#====================================#=Aktiviert Automatisch Switch 0001#v. 1 Herendil 11.05.09 und Verfeinerung von Colonios 13.05.09# Es können weitere mit "$game_switches[switch_id] = true" (ohne ") hinzugefügt werden#==============================================class Scene_Title < Scene_Base alias old_new_game command_new_game def command_new_game old_new_game $game_switches[01] = true # Hier folgend weitere $game_switches[switch_id] = true endend
#==========================================# Aktiviert Automatisch Switches beim Start des Spiels.# v. 1 Herendil 11.05.09#==========================================# Füge weitere "$game_switches[switch_id] = true" ein# um weitere Switches beim Start des Spieles zu Aktivieren.#==========================================class Scene_Title < Scene_Base alias old_new_game command_new_game def command_new_game old_new_game $game_switches[01] = true # Hier folgend weitere $game_switches[switch_id] = true endend
Vllt. ist es überflüssig, aber es ist schöner
Danke für die Aufnahme
PS: Wo hast du scripten gelernt? Ich eigne mir das (wie ich festgestellt habe) von Zeit zu Zeit selbst an, aber so wirklich nen plan davon habe ich nicht...
#==========================================# Aktiviert Automatisch Switches beim Start des Spiels.# v. 1 Herendil 11.05.09#==========================================# Füge weitere "$game_switches[switch_id] = true" ein# um weitere Switches beim Start des Spieles zu Aktivieren.#==========================================AutoAllowKeys = []class Scene_Title < Scene_Base alias_method :old_new_game, :command_new_game # ist sauberer als alias def command_new_game old_new_game AutoAllowKeys.to_a.each { | i | $game_switches[i] = true } endend