collapse
* User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* PotM

* Umfrage
  • Braucht unser Forum neue F.A.Q.s?
  • Punkt Ja
  • 39 (62%)
  • -
  • Punkt Nein
  • 23 (37%)
  • -
  • Stimmen insgesamt: 62
  • Zeige themen

* Partner

* Board Stats
  • stats Mitglieder insgesamt: 954
  • stats Beiträge insgesamt: 59282
  • stats Themen insgesamt: 4181
  • stats Kategorien insgesamt: 5
  • stats Boards insgesamt: 42
  • stats Am meisten online: 215

* Top-Autoren
Rosa Canina Rosa Canina
2183 Beiträge
Kyoshiro Kyoshiro
1264 Beiträge
Sk!p Sk!p
1072 Beiträge
ERZENGEL ERZENGEL
1010 Beiträge
Silvanus Silvanus
994 Beiträge

Bitte unsere Forenregeln beachten!

Seiten: 1    Nach unten
Drucken
Autor Thema: Eirinn ...an uair sin aka "EPICDEMIC": Update 02.08.09  (Gelesen 509 mal)
Herendil
Turindo
Moderator
Mr. MACK-Tile

Herendil Turindo Aldadur

Windows Vista/Server 2008 Windows Vista/Server 2008
Browser:
Firefox 3.0.10 Firefox 3.0.10

« am: 23. Mai 2009, 23:44:45 »

UPDATE

Der Hell'sche animierte Title
http://easy.dbhclan.de/vx/herendil/herendil%20titelbild.swf

Allgemeines zur Welt
Das ganze spielt in einer keltisch-nordischen Welt, die aus mehreren Inseln besteht, die per Schiff erreichbar sind, angeleht an Skandinavien und Britanien. Das ganze ist eine eher realistische Welt, sodass man nicht das "Hello I´m Ralph, I´m a framers son and now I save the World! Look at me I´m THE hero!"-Feeling hat. Die Kämpfe sind realistisch angehaucht, weil jeder Kampf (der während der Eigentlichen Geschichte spielt) im Boss Modus stattfindet, sodass die auch mal ne Minute dauern können. Das ganze beruht auf dem recht einfachen Requiem AKS. Die Vier Hauptklassenwege sind Religös, Poetisch, Waldläufer und Nahkämpfer.
Es gibt keine Magie im eigentlichen Sinne nur Göttliche Intervention im höheren Bereich der Religösentechniken. Wo wir gerade bei den Techniken sind: jeder Skill zieht exakt 1 Mana, hier Anwendungen genannt dem Entsprechend hat man auch nur 5 MP, kann das aber wie alles andere auch skillen Zwinkernd.

Vorgeschichte:
Aus der Erzählung eines Freundes:
„Agimar, wacht auf!", schrie jemand an jenem Morgen in Euer Ohr. Es war Marbod, der Anführer der Dorftruppe. "Diese Nordmänner stehen keine zwei Meilen von hier und schlachten die Männer aus Fjrad und Såls ab! Schnell – zu den Waffen!", dann rannte er auf den Dorfplatz. Eher Ihr Euch sammeln konntet, sprangt Ihr schon auf und nur den Bruchteil einer Sekunde später glänzte das nachtschwarze Metall Eurer Rüstung im durch das Dachfenster scheinende Licht. Während Ihr noch die Seide am Lederriemen um Eure Schulter zu befestigen versuchtet, erklang schon der Lärm von hunderte von Schritten und die Kriegsschreie machten sich ebenso wie das Gebrüll der Nordmänner ,die mittlerweile schon auf den Klippen waren, bemerkbar. Jetzt, wo die eine Schlacht drohte, haben selbst (oder gar besonders) die größten Redeschwinger ihre Schwänze eingeklemmt. „Wie sollen wir vorgehen, Admiral?“, fragte einer der nur mit einer Pforte bewaffneten Bauern. „Wir müssen nur gucken, dass diese Bastarde niemals Nordhein erreichen – egal was es kostet!“, entgegnetet Ihr. „Möge Wodan  Euch gewogen sein!“, rief eine Greisin, als Wir aus dem Dorf stürmten.
Ja der Krieg forderte schon etliche Opfer, ganze Dörfer sind in den Flammen der Nordmänner, die früher sogar Verbündete unseres Volkes waren, zum Opfer gefallen, Frauen und Kinder gestorben und Krieger in Massen nach Walhall gezogen. Warum der Krieg tobte wusste keiner so recht, nur dass die fern-nördlichen Feinde eines Tages einfach das Dorf 'Drojkja' in Brand steckten und fast alle Bewohner niedermetzelten. Seitdem sind ganze Landstriche gegen die Drachenbootfahrer vorgegangen – erfolglos.
„Halt Agimar! Du hast etwas vergessen!“, schrie eine Frau aus weiter Entfernung. Als sie näher kam, erkanntet Ihr gut, dass es eine Frau war -  Eure Frau. „Du hast deinen Mjölnir vergessen.“, sagte sie und drückte Euch den besagten Anhänger in die Hand. „Danke dir Schatz. Mögen deine Wege sicher seien!“, flüstertet Ihr ihr in Ohr. „Pass auf dich auf, diese Teufel sind äußerst gefährlich; Viel Glück!“. Dann verschwand sie wieder hinter der schützenden Palisade des Dorfes.
Als wir am der Front ankamen hatten die in Fell und Pelz gehüllten stämmigen Männer bereits die Mannen aus Fjrad und Såls auf der Wiese in Einzellteile zerlegt. Blut hatte das angefrorene Gras in düsteres Rot gefärbt und der Torso eines Mannes schrie noch vor Schmerz, dann war Walhall auch für ihn nah.
„Da! Noch mehr Christen!“, brüllte einer der Nordmänner und schon stürmte sie allesamt auf uns zu. Ich blieb stets an Euer Seite, bis ihr saht, wie unsere Krieger im Massen die heiligen Hallen sahen. Dann sangt Ihr zu Boden, Euer Gesicht berühre den Boden mit dem Blut, ihr öffnetet langsam den Mund und mit einem Mal erklang der Schrei Donars aus Eurem Mund. Ihr nahmt den  seinen Hammer um Euren Hals und  der Zorn der Asen füllte unsere Geister.
„Meine Krieger mögen ihre Waffen fallen lassen!“, brüllte der große Nordmann, der nur einen Moment zuvor beinahe mein Bein erwischt hätte. „Das sind keine gottverlassenen Christen! Der hier trägt Donars Hammer um den Hals!“ Eher wir reagieren konnten ließen alle ihre Waffen fallen und auch einiger der ungefähr fünf Dutzend Männer auf unserer Seite, die das Gras noch nicht formschön mit ihrem Blut dekoriert hatten, ließen alles fallen.
„WARUM ZUR HÖLLE SCHLACHTET IHR GANZE DÖRFER AB, UND FRAGT DANN, OB WIR CHRISTEN SIND? Was sind überhaupt Christen“, brülltet Ihr dann in das Gesicht des stinkenden Riesen. „Christen sind ein feiges Volk, die wollen, dass wir auf unsere alten Traditionen spucken und unsere Götter verraten und Ihren Gott anbeten, einen einzigen Gott sie nennen Ihn Jesus Christus. Als wir sagten, dass wir auf ihren Gott und seine Lehren spucken, zogen sie von dannen – dachten wir zumindest; bei Mitternacht hat unser Dorf gebrannt und unser heiliger Wald hat gebrannt, ich verfluche die Christen und ihren Glauben, der nur Leid bringt!“, antwortete der Nordmann.
„Christus ein schwächlicher Gott? Mitnichten! Männer: Tötet diese Heiden!“, ertönte auf einmal der Ruf eines Mannes, der unerkannt hinter die Schlacht geschlichen war. „Ha! Welche Männer?“, fragte einer unserer Krieger und alle fingen an zu lachen. Kaum war das Gelächter verklungen, bekam ich Angst: Am Horizont erschienen wehende Standarten und es rannten, nicht das ich lüge, an die  sechshundert Gerüstete Krieger mit blitzenden Schwertern auf uns zu. Angst machte sich breit. „CHRISTEN!“, schrie einer von wieder hinten ehe er auf gespießt wurde wie ein Spamferkel. Wie ein ungeschriebenes Gesetz vereinten sich die Streitmächte der Nordmannen, die die Christen nur Wikinger nannten, mit unseren und wir zogen gegen die elenden Christen in die Schlacht. Was dann passierte weiß ich nicht mehr, nur, dass ich irgendwann hier aufgewacht bin.

Interne Geschichte
Alles beginnt in einem Tutorial, bei dem Ihr Freya spielt. Es werden die Steuerung und Tastaturkürzel erklärt.
Als Euer Freund Euch das erzählt hat, sitzt ihr beide in einem Kerker, stellt Euch das in etwa so vor, wie der Anfang von Robbin Hood Lächelnd. Einige Dialoge folgen dann will man Euch bekehren. Als Ihr bei Odins Sieg schwört, dass Ihr niemals die Alten Bräuche fallen lasst, blendet man Euch auf einem Auge (Siehe Faceset). Nach ungefähr einer Woche hungern, man setzte die Traditionsheiden auf radikal Diat (ein Brotkrumen), stirbt einer der Gefangenen und Ihr entkommt im Edmount Dantés-Style (Der Graf von Monte Christo). Damit ist sowohl das Intro als auch das Tutorial abgeschlossen. Den  Rest möchte ich nicht spoilern ;|

Charaktere
Spielbar:

Name: Agimar
Besonderheit: Der gespielte Charakter. Auf einem Auge blind
Geschichte: Seit Kindestagen seid Ihr schon geübt mit dem Kurzschwert, weswegen Ihr auch im Alter von nur 15 Jahren in die Ausbildung zum Krieger begonnen habt.
Einen Bruder habt ihr nicht, allerdings eine Schwester.

Name: Freia
Besonderheit: Der gespielte Charakter im Tutorial. Steht Kelten Neutral gegen über.
Geschichte:
Eure Schwester. Sie war Schneiderin in Eurem Heimatdorf. Als die Christen kamen und das Dorf niederbrannten, entkam sie gerade noch rechtzeitig durch einen Sprung in das Eiskalte Wasser des Nordmeeres und lebt nun ein vagabünd' Leben als Wanderhure. Als sie schließlich zu den Kelten kam, machte sie gut Geld mit Ihren "Diensten".

Name: "Euer Freund"
Besonderheit: Der Mensch, der die Vorgeschichte erzählt hat.
Geschichte: Eurer Bester Freund, einer der wenigen, die eine Rüstung trugen. Ich sag's mal so: Wenn er wieder in Freiheit lebt, bekommt Ihr einen entscheidenden Vorteil Zwinkernd.

Offenes Klassensystem:
Funktionsweise:
Es gibt ein offenes Klassensystem, mit folgenden Hauptfunktionszweigen:
Nahkampf: Skills wie: Harter Schlag TIPP: Zum ämpfen optimal, zum Rätsel lösen eher nicht!
Waldläufer: Skills wie: Doppelter Schuss oder Meucheln TIPP: Lernt Später Schwimmen, eine Investition lohnt sich also!
Poetisch: Spielt verschieden Instrumente und kann extrem hilfreiche Verstärkungen wirken. Ein nützlicher Geselle, der durch den hohen Charisma-Wert überreden und Lügen kann, was besonders bei Wachen hilfreich seien kann!
Religös: Eine Spirituelle Richtung, die besonders heilen kann. TIPP: Im Wald ist sowohl der Keltische als auch der Nordpriester Priester sogut wie unbesiegbar Lächelnd

Technisch:
Skill Shop by KGC Softwares (translated by Narutomaker)
Skill Shop by Nechigawara Sanzenin

Scripting
Map Credit by Woratana
Simple Day and Night Script II by hellMinor
Simple Quest-Log by hellMinor
LevelUp Window by Author Unknown
Light Effects VX
AutoAllow0001 by Herendil Turindo Aldadur
Multiple Fogs by Woratana
Skill Shop by KGC Softwares (translated by Narutomaker)
MelekTaus' MatrixInventory
Requiem ABS 7
Skill Shop by Nechigawara Sanzenin
MelekTaus' ScrollingTeleport
RisingPhoenix_Window_Status

Screens: Kommen noch, wenn ich mit Scripten und LE's soweit bin.
« Letzte Änderung: 02. August 2009, 22:48:30 von Herendil » Gespeichert

Der offizielle IRC-Channel von www.rpgvx.de -- Die Shoutbox ist tot, es lebe der IRC!

#rpgvx.de
irc://irc.quakenet.eu.org/rpgvx.de
Kyoshiro
RPGVX-Legende

N/A

Browser:
Opera 9.64 Opera 9.64

« Antworten #1 am: 24. Mai 2009, 10:04:32 »

Alsooo... *sich versucht zusammenzureißen*

Die Vorgeschichte ist mir eindeutig zu wenig, erst einmal...was ist das für eine Stadt? Schön, sie ist befestigt und der Held lebt dort FRIEDLICH mit einem grausamen König. Wieso ist der grausam? Was macht er, dass er so grausam ist? Was war das für ein Krieg? Wieso wurde er geführt?
Dann die Seuche, warum tritt die auf? Was ist das für eine Seuche?
Mir stellen sich mehr Fragen, als dass welche zu deinem Spiel geklärt werden.

Zum Charakter: Joar...an sich weiß ich gar nichts von ihm, darum kann ich mich nicht mit ihzm identifizieren, denn er hat keine Persönlichkeit. Das musst du dringend ändern.
Das Laden des Intros habe ich mir darum erstmal gespart, weil die Präsentation mich ehrlich gesagt nicht im geringsten anspricht. Bitte überarbeite das alles.
Und zum Schluss die Script-Liste...die ist länger als die gesamte restliche Präsentation...
Bei vielen Scripte frage ich mich wirklich, ob die nötig sind, etwa das Maus-System oder die ganzen HUD/Fenster-Scripte.
Ich würde mich viel mehr auf die Story und den Charakter konzentrieren und diese richtig ausarbeiten.

Ich lege dir mal die Tutorial-Sektion ans Herz besonders das Ultimative Spieletutorial von Keks und mir, schau dir vor allem mal den Abschnitt Charaktere an, da siehst du was ich meine mit der fehlenden Identifizierungsmöglichkeit.

Kyoshiro

Das Forum ist tot...

RaZZoR
Contest-Rocker
Database-Verunstalter
**

Windows XP Windows XP
Browser:

« Antworten #2 am: 24. Mai 2009, 15:17:56 »

Hi,

ich muss mich da Kyo's Meinung vollkommen anschließen.
Aus deiner Spielvorstellung geht einfach nichts hervor. Anstatt das Spiel näher zu bringen, kommt es zu immer mehr offenen Fragen.
Das einzige Highlight, was ich daraus lese, ist anscheinend das offene Klassensystem...
Auch der Screen beeindruckt mich nur wenig und darum habe ich mir die Demo noch nicht geladen, was ich aber tun werde, sobald die Vorstellung einigermaßen gut aussieht und auch mehr ins Detail geht.
Und wie Kyo schon sagte, die Scriptliste scheint etwas lang. Vielleicht könntest du auch in kurzen Worten erklären, für was manche Scripte in deinem Spiel gut sind (z.B. das Maus System / Steuert man damit den Char oder wie?).
Also überarbeite nochmal deine Präsentation und arbeite an der Story und am Charakter.

MfG RaZZoR

Herendil
Turindo
Moderator
Mr. MACK-Tile

Herendil Turindo Aldadur

Browser:

« Antworten #3 am: 29. Mai 2009, 23:27:21 »

--Update--
Chargeschichte 2 neue Screens

Der offizielle IRC-Channel von www.rpgvx.de -- Die Shoutbox ist tot, es lebe der IRC!

#rpgvx.de
Herendil
Turindo
Moderator
Mr. MACK-Tile

Herendil Turindo Aldadur

Browser:
Firefox 3.0.11 Firefox 3.0.11

« Antworten #4 am: 30. Juni 2009, 19:28:45 »

Wenig Zeit gehabt, aber jetzt gehts wieder los!
---Update:----
Hab die Welteinführung geschrieben.

#rpgvx.de
Nizuke
Mr. MACK-Tile

2+2=5

Windows XP Windows XP
Browser:
Chrome 2.0.172.33 Chrome 2.0.172.33

« Antworten #5 am: 30. Juni 2009, 19:50:38 »

Wow... also mir fehlen die Worte.

Egal, wie es klingt, in meinen Augen ist es eine Spielvorstellung, so wie ich sie nur hassen kann.
Text reingeklatscht und fertig... hm naja.

Aus der vorgeschichte geht für mich so gut wie gar nichts hervor.
Interne Geschichte "Mach ich morgen früh noch"? Wieso wartest du nicht ab, bis du alles Zusammen hast, um es uns DANN in aller Vollständigkeit zu präsentieren?

Der Held ist mir Persönlich zu Alt. Ich kann keine Sympathie entwickeln gschweigedenn mich mit ihm identifizieren. Seine Beschreibung lässt auch nicht viel auf seinen Charakter schließen. Das ist doof.
Das man seinen Namen ändern kann, ist für mich keine Besonderheit sondern standart. Es ist langweilig und nimmt in meiner Sicht dem Chara sehr viel Persönlichkeit weg.

Das einzige was mir gefällt ist das Kampfsystem. Mit den geposteten Screens kannst du mich leider nicht überzeugen.

PS: das nächste mal auf RS-Fehler achten.
« Letzte Änderung: 30. Juni 2009, 19:52:48 von Nizuke » Gespeichert

Herendil
Turindo
Moderator
Mr. MACK-Tile

Herendil Turindo Aldadur

Browser:

« Antworten #6 am: 30. Juni 2009, 19:52:38 »

Interne Geschichte "Mach ich morgen früh noch"? Wieso wartest du nicht ab, bis du alles Zusammen hast, um es uns DANN in aller Vollständigkeit zu präsentieren?

Ähm das habe ich eigentlich vor nem Monat gemacht...

#rpgvx.de
Nizuke
Mr. MACK-Tile

2+2=5

Windows XP Windows XP
Browser:
Chrome 2.0.172.33 Chrome 2.0.172.33

« Antworten #7 am: 30. Juni 2009, 19:55:14 »

Ähm das habe ich eigentlich vor nem Monat gemacht...

Warum steht in dem Bereich dazu dann nichts?

CaK
Database-Verunstalter
**

Promenadenchamp

Browser:

« Antworten #8 am: 01. Juli 2009, 17:39:05 »

Mir stellen sich mehr Fragen, als dass welche zu deinem Spiel geklärt werden.
Das ist doch gut. Möchtest du ein Spiel spielen, zu dem alles schon in der Spielvorstellung gesagt wurde? Offene Fragen sollten sich im Spiel klären.
Zum Charakter: Joar...an sich weiß ich gar nichts von ihm, darum kann ich mich nicht mit ihzm identifizieren, denn er hat keine Persönlichkeit. Das musst du dringend ändern.
Gothic hast du auch nie gespielt oder? Es ist halt eine Sache, eine Figur mit vorgegebenem Charakter bereitzustellen, aber eine andere, den Spieler die Figur mit Inhalt füllen zu lassen.
Ihr solltet meiner Meinung nach mal lieber aufhören, alles schlecht zu reden und auf marginale Tutorials zu verweisen, wenn mal ein relativer Neuling auftaucht. Können ja net alle solche Profis sein, wie ihr Lächelnd:D:D

So und nun zur eigentlichen Sache:
Deine  Maps sehen schon recht gut aus und dass du  das Titelbild selbst gemacht hast, gefällt mir auch sehr gut. Dass du verschiedene Klassen und sogar ein anderes KS einbauen möchtest, finde ich sehr löblich. Versuch aber nicht nur Dinge zu benutzen, die andere gemacht haben. Für den Anfang sollte es aber auch reichen, die gegebenen Scripts (falls du das kannst) deinem Spiel anzupassen und nicht umgekehrt. Deswegen ist es auch gerade am Anfang eher sinnvoll, die Dinge selbst zu erstellen (zB ein Kampfsystem), um es leichte anpassen zu können. Das kostet zwar einiges an Arbeit (EDIT: für Prince unter mir noch mal fett gedruckt), ist sie meist aber auch wert. Für mich zumindest ist ein funktionierendes selbstgemachtes KS immer schöner, als ein kopiertes Script mit 1000 tollen Funktionen.
Viel Spaß noch beim Makern und wenn es soweit ist, dass es richtig was zu spielen gibt, werd ich es mir bestimmt anschauen.
Gruß CaK
« Letzte Änderung: 01. Juli 2009, 19:09:15 von CaK » Gespeichert

Prince
RPGVX-Lehrer
Eventmeister

Browser:
Firefox 3.0.9 Firefox 3.0.9

« Antworten #9 am: 01. Juli 2009, 18:48:58 »

Zitat von: CaK
Deine  Maps sehen schon recht gut aus und dass du  das Titelbild selbst gemacht hast, gefällt mir auch sehr gut. Dass du verschiedene Klassen und sogar ein anderes KS einbauen möchtest, finde ich sehr löblich. Versuch aber nicht nur Dinge zu benutzen, die andere gemacht haben. Für den Anfang sollte es aber auch reichen, die gegebenen Scripts (falls du das kannst) deinem Spiel anzupassen und nicht umgekehrt. Deswegen ist es auch gerade am Anfang eher sinnvoll, die Dinge selbst zu erstellen (zB ein Kampfsystem), um es leichte anpassen zu können. Das kostet zwar einiges an Arbeit, ist sie meist aber auch wert. Für mich zumindest ist ein funktionierendes selbstgemachtes KS immer schöner, als ein kopiertes Script mit 1000 tollen Funktionen.
Viel Spaß noch beim Makern und wenn es soweit ist, dass es richtig was zu spielen gibt, werd ich es mir bestimmt anschauen.
Gruß CaK

Weil auch jeder ein eigenes KS eben schnell zusammenstellen kann Zwinkernd

Also ich geh das ganze Schritt für Schritt durch:

Allgemeines zur Welt:
Bitte ändere die Sprache, es ist nicht schön das so Umgangssprachlich darzustellen ("weil jeder Fight (während des Plots) Bossfights sin, die auch mal ne Minute dauern können." gilt aber für alle Punkte ^^). Sonst eigentlich solltest du eben vielleicht ein bisschen genauer schreiben wieso eben der König (wie Kyo schon angesprochen hat)
so ein grausamer Typ ist, die Vergleiche solltest du auch rauslassen und ein wenig Detailreicher wäre auch nicht schlecht ^^

Vorgeschichte:
Mach das gleiche wie das was ich beim Allgemeinem hingeschrieben hab.

Interne Geschichte:
Wenn du die schon seit nem Monat hast, wäre es ganz nett sie auch reinzustellen ^^

Charaktere:
Ist nur ein Char ^^
Aber egal, also ich persönlich finde 28 gar nicht zu alt, allerdings fänd ich's toll wenn das kein RTP Char wäre (nur ein Vorschlag). Sonst eigentlich vielleicht ein bisschen weniger über seine Familie und ein bisschen mehr über ihn. Charakterzüge usw. (außer es soll wie CaK gesagt hat einem frei stehen die Charakterzüge selbst zu gestalten, dann vergiss den letzten Satz).
Sonst hätte ich dazu noch eine Frage: Was ist ein Lichtschacht???

Offenes Klassensystem:
Ansich eine schöne Idee und auch nicht so ein 1000 Klassen Game ^^
Kannst du mir nur erklären wieso es 2 Skillshops sind???

Scripting:
Ein bisschen viele oder? Wofür brauchst du z.B. diese verd... Maus??? Also ich würde sagen das du die Skripte entfernst die du nicht unbedingt brauchst.

Screens:
Ich finds erstmal toll das da kein Standart-Titel und kein Standard MessageBack ist ^^ Das Titelbild ist zwar jetzt nicht der Burner aber es muss ja auch nicht so ein Mega-Super-Hyper-Toller-Atemberaubender Titel sein, oder? Die Maps vielleicht ein bisschen mehr füllen und eine Frage noch. Hat dein Char verschiedene Gesichtsausdrücke? Es ist nähmlich echt kacke wenn er in Momenten der Trauer, Wut und Frühlichkeit immer gleich schaut.

Ergebnis:
Auf einer Skala von 1-10 würde ich 4-5 geben. Aber verwende diese Tipps und es kann ein echt sehenswertes Spiel werden ^^

MfG Prince

Sei so wie du bist und nicht wie die anderen dich wollen.
Titel des momentanen Projekts:
Ich bin grade auf in Therapie nicht mehr so oft "^^" zu schreiben ^^, Mist schon wieder getan!!!
FF X Blitzballrekord ^^:
Colles Spiel unbedingt anschaun:
Herendil
Turindo
Moderator
Mr. MACK-Tile

Herendil Turindo Aldadur

Browser:

« Antworten #10 am: 10. Juli 2009, 22:02:11 »

Fehl Post....
« Letzte Änderung: 02. August 2009, 22:52:51 von Herendil » Gespeichert

#rpgvx.de
Seiten: 1    Nach oben
Drucken
Gehe zu: