Sie finden sie nicht?
Also...ich meine sie mal gesehen zu haben...ABer momentan weiß ich ebenfalls nicht mehr wo sie sind^^
Aber mal generell zu einer Aufstockung der FAQ´s
Generell halte ich es für sinnvoll solche zu erweitern, doch wenn sie sich eh keiner anschaut? Man müsste wissen wer sich die eh durchliest.
!Neue Umfrage: Wer liest die FAQ?^^
Ich denke aber lieber aufstocken und etwas Arbeit, als irgendwelche fragenden USer, die dann irgendwann nur noch nervig sind.
Meine Meinung:
Besser aufstocken
€DIT: Hab sie gerade bei den Tutorials entdeckt^^
Ich würde sie eher zu den Regeln, oder in den Technik Bereich packen
Ich lese mir die FAQ's immer durch. Sowie die AGB's. Ohne wenn und aber.
Und ja, ich bin auch der Meinung, dass die FAQ's dringends verbessert werden müssten. Ich schlage vor, allgemeine Fragen zu sammeln und diese dann in die vorhandene FAQ's zu integrieren.
Es gäbe noch eine Möglichkeit, das Forum so zu gestalten, dass Leute, die nach "Bestätigung" des Lesens der FAQ's in die anderen Forenbereiche zugang bekommen.
Sprich: Als Gast alles sichtbar
Als registrierter User nur das FAQ Forum.
Der registrierte User, sollte im FAQ Thread dann etwas posten wie z.B. "zustimm", oder "gelesen".
Nachdem das geschehen ist, sind die anderen Threads / Topics sichtbar.
Desweiteren weiß ich NICHT, ob diese Forensoftware solch eine Option unterstützt. Habe das mal vor 2 Jahren selbst mitgemacht, kann mir also keiner sagen, dass das nicht geht.
Ich denke, dass ist auch die beste Möglichkeit einen User dann zu verwarnen, da er ja im "FAQ" Thread zugestimmt hat, diese gelesen zu haben.
Grüße
Edit: Ups, ich glaub ich bring da was mit den RPG VX REGELN (!!!) durcheinander... Naja... Die Option die ich vorgeschlagen habe, kann für beides (REGELN und FAQ) hergenommen werden.