collapse
* User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Vote your PotM
  • Wessen Bild findest du am besten?
  • Punkt Rose_Wars
  • 1 (3%)
  • -
  • Punkt rayman
  • 2 (6%)
  • -
  • Punkt D.N.S
  • 2 (6%)
  • -
  • Punkt Cyberxeroxx
  • 1 (3%)
  • -
  • Punkt PatrickStar
  • 2 (6%)
  • -
  • Punkt Domin0e
  • 0 (0%)
  • -
  • Punkt Yuriko
  • 1 (3%)
  • -
  • Punkt Soraphis
  • 6 (20%)
  • -
  • Punkt Ðeity
  • 6 (20%)
  • -
  • Punkt Johnny
  • 3 (10%)
  • -
  • Punkt tobiasruf
  • 0 (0%)
  • -
  • Punkt Boogatie Roll
  • 2 (6%)
  • -
  • Punkt Dragon
  • 2 (6%)
  • -
  • Punkt FlipelyFlip
  • 1 (3%)
  • -
  • Stimmen insgesamt: 29
  • Zeige themen

* Umfrage
  • Braucht unser Forum neue F.A.Q.s?
  • Punkt Ja
  • 39 (62%)
  • -
  • Punkt Nein
  • 23 (37%)
  • -
  • Stimmen insgesamt: 62
  • Zeige themen

* Partner

* Board Stats
  • stats Mitglieder insgesamt: 992
  • stats Beiträge insgesamt: 61581
  • stats Themen insgesamt: 4296
  • stats Kategorien insgesamt: 5
  • stats Boards insgesamt: 43
  • stats Am meisten online: 215

Plaudern kann man am besten im Community Talk, in der Stammkneipe!

Seiten: 1 2 3 ... 5   Nach unten
Drucken
Autor Thema: [3h Demo] Elemental Souls  (Gelesen 3278 mal)
Klex
CoAD - Tiles Publisher
VX-Kenner

Windows Vista/Server 2008 Windows Vista/Server 2008
Browser:
Firefox 3.6 Firefox 3.6

« am: 22. März 2010, 21:36:32 »

Hiermit präsentiere ich euch die Demoversion von Elemental Souls. Sie ist ca. 3 Stunden lang und beinhaltet außerdem das VX-RTP, ihr braucht es also nicht auf eurem PC installiert haben. Das Handbuch findet ihr hier http://dohklex.do.funpic.de/Status/index.html oder ihr ladet es euch einfach als doxc datei runter. Über Kritik und Verbesserungsvorschläge würde ich mich natürlich freuen. Viel Spaß beim spielen wünscht euch das Elemental Souls Team.

Vorwort:
Es gibt ja schon viele „Pokemon Fangames“. Das eine ist ganz gut, das andere eher schlecht und das dritte irgendwie unfertig. Zwar ist die Qualität anders, doch alle haben eins gemeinsam. Sie wollen wie ein Pokemon Spiel sein. Und nicht mehr. Klar ist Pokemon genial, doch es hat auch ein paar Schwächen. Die Kämpfe sind nicht wirklich taktisch, der Hyperstrahl haut so ziemlich jedes Vieh aus den Socken, ohne das der Gegner wirklich etwas machen zu können. Der Held hat keine Persönlichkeit und eine Story habe ich auch noch nicht wirklich erlebt. Und am besten kommt man in dem Spiel voran, wenn man einfach nur ein einziges Pokemon levelt und dann mit diesem alles rockt. Elemental Souls versucht ein Pokemon ähnliches Spielgefühl zu vermitteln und diese Schwächen zu umgehen.

Story:
Mit Elemental Souls taucht ihr in die kunterbunte Welt von Karl, Jake & Co ein. Beginnend in dem kleinen Dorf Lamant werdet ihr schnell mit der grausamen Wirklichkeit konfrontiert. Eine Seuche zieht herum und verwandelt willkürlich Menschen in Monster. Als der Dorfälteste entscheidet die Suche nach einem Gegenmittel zu starten meldet ihr euch sofort freiwillig und bekommt kurz darauf eine Seele in die Hand gedrückt. Mit dieser und weiteren Seelen werdet ihr euch von nun an durch die Welt boxen, ständig in dem Konflikt: „Sind Verwandelte noch Menschen oder nur Abschaum?“.

Ziele:
Euer Hauptziel wird es neben der Fortsetzung der Geschichte sein, möglichst viele neue Seelen herzustellen. Dies könnt ihr in einem sogenannten Seelentransmitter gegen die passenden Rohstoffe machen. Solche Rohstoffe könnt ihr entweder bei einem Händler kaufen oder von Tieren / Monstern in der Umgebung bekommen. Jeder Monstertyp kann eine Seele freisetzen, die ihr dann bei dem eben erwähnten Seelentransmitter herstellen könnt. Um eine Seele freizusetzen müsst ihr nur so lange gegen einen Monstertyp kämpfen, bis eine Seele auftaucht und diese anschließend besiegen. Die Kämpfe sind jedoch kein Zuckerschlecken, speichert deswegen öfters einmal ab. Zusätzlich gibt es eine Reihe optionaler Dinge, wie das Sammeln von E&E_ID´s welche an Handynummern erinnern. Ihr könnt an Turnieren teilnehmen und versuchen knackige Rätsel zu lösen.

Charaktere:
                                          >> Name wählbar <<                           Jake                                   Harlem                                     Deity

>> Name wählbar <<:
Die Heldin des Spiels ist etwas schweigsam, was sie aber nicht davon abhält, ihren Mitmenschen mit klarer Mimik deutlich zu machen, was sie denkt. Ihre Mutter und die ältere Schwester wurden bereits durch die Krankheit verwandelt, seitdem lebt sie mit ihrem meist betrunkenen Vater allein. Als sich die Gelegenheit bietet, eine Seele zu ergattern und ein Gegenmittel für die Krankheit zu suchen, zögert sie nicht lange und verlässt zusammen mit Jake und Harlem das Heimatdorf Lamant. Doch außerhalb ihrer gewohnten Umgebung findet sie sich nur langsam zurecht und muss erschrecken feststellen, wie grausam manche Menschen sein können.

Jake:
Jake kommt ebenso wie die Heldin aus Lamant und ist 19 Jahre alt. Er nimmt die Protagonistin nicht wirklich ernst und weißt sie öfters darauf hin, doch einfach wieder nach Hause zu gehen und mit ihren Puppen zu spielen. Im späteren Verlauf schließt er sich dem Team Mau do an und ist seit diesem Moment ein Feind der Heldin, denn die Verwandelten Menschen einfach so auszurotten verstößt gegen ihre Moralvorstellungen.

Harlem:
Der dritte im Bunde kommt ebenfalls aus Lamant und ist 20 Jahre alt. Eher desinteressiert an dem Gegenmittel zieht er kurz nachdem das Trio ihre Seelen bekommen hat alleine los und lässt sich von diesem Moment auch nicht mehr all zu oft blicken. Zwar trifft die Heldin ihn bei einem Turnier in Carnrech wieder, doch wirkt Harlem dort eher abweisend und genervt.

Deity:
Deity wird, da er die gleiche Nummer gezogen hat, gegen seinen Willen der Partner der Heldin im Mayon-Cup. Seine Ansichten sind anfangs ähnlich wie die Jakes, er würde die Heldin lieber hinter dem Herd sehen, also neben ihm im Kampf. Diese Meinung ändert sich aber im Laufe des Turniers schlagartig und weicht schon fast einer gewissen Art von Bewunderung.

Schlusswort:
So, ich hoffe die Vorstellung war etwas Hilfreich und konnte euch ein paar Einblicke in Elemental Souls bieten. Das Spiel hatte eine Entwicklungszeit von ca. 5 Monaten und die Demo dauert ungefähr 2-4 Stunden. Ich bedanke mich für das Lesen und hoffe ihr könnt den Einen oder Anderen Rechtschreibfehler übersehen. Weitere Informationen gibt es unter http://dohklex.wordpress.com/

2MB Handbuch 3.Juni .docx                        59,82MB Demo 23.Juni

Trailer vom 22.März

Zusätzliche Screens

« Letzte Änderung: 23. Juni 2010, 01:30:56 von Klex » Gespeichert

_D3nn!§_
Hat Haare auf dem Kopf =D
Database-Verunstalter
**

~~(Dennisoftware)~~

Windows 7/Server 2008 R2 Windows 7/Server 2008 R2
Browser:
Firefox 3.6 Firefox 3.6

« Antworten #1 am: 22. März 2010, 21:45:02 »

Das sieht wirklich sehr gut aus,
aber wiese keine Screens? Traurig
Naja bin beim download, und wenn mir dort was auffällt, werde ich's dir sagen Lächelnd .

MfG _D3nn!§_

-------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------------------------------------------------------------

The new Horizon of Evil 2
Gun For Fun
Cyangmou
PotM Gewinner
Eventmeister

Pixler aus Leidenschaft

Windows XP Windows XP
Browser:
Firefox 3.6 Firefox 3.6

« Antworten #2 am: 22. März 2010, 21:47:49 »

Super Vorstellugn und ein toller Trailer... jetzt weiß ich auch warum du auf die "Routen" aus warst =)
Nun heißt's abwarten, freu mich schon auf die erste spielbare Fassung.

Die kleine Ressourcendatenbank an Edits, Fahrzeugen und selbergepixelten Tilesets die ich für euch gemacht habe.

besucht meinen Blog:
http://cyangmou.wordpress.com/
Johnny
Mr. MACK-Tile

mag keine Pseudo-Moderatoren

Windows XP Windows XP
Browser:
Firefox 3.6 Firefox 3.6

« Antworten #3 am: 22. März 2010, 21:54:14 »

Der Trailer war doch gut, ich weiß gar nicht was du hast.^^
Also eine gute Spielvorstellung, Grafik, Geschichte, Chars usw. gefallen mir auch.
Glaubst du, du hast die Motivation das Spiel zu beenden? Weil sonst spiele ich die Demo lieber nicht, sondern gleich die Vollversion.

Die Icons sind aber aus GW, ne? xD

Silvanus
♪Gitarrist♪aus Leidenschaft :D
Moderator
RPGVX-Champion

Möp

Windows XP Windows XP
Browser:
Opera 9.80 Opera 9.80

« Antworten #4 am: 22. März 2010, 22:24:42 »

Top top, guter trailer ^^

Bin gespannt auf die demo

http://www.myspace.com/laermterroristen Meine Bandseite mit Videos!
Zitat

Snake23:50
ich lads schnell
Silvanus23:50
bist ne geile sau
Amaterasu
Schlechtester Mapper der Welt XD
Event-Jongleur
**

lol....?

Browser:
Firefox 3.6 Firefox 3.6

« Antworten #5 am: 22. März 2010, 22:29:53 »

das spiel sieht verdammt interessant aus *.* ich werd es mir auf jeden fall holen

Hm KA da wird noch was cooles hinkommen XD

Ðeity
Zero Games Maker
Moderator
Eventmeister

Viel Käse = viele Löcher, viele Löcher != viel Käs

Browser:
Firefox 3.6 Firefox 3.6

« Antworten #6 am: 22. März 2010, 22:34:26 »

Echt super Leistung, ich freue mich schon richtig auf ein Probe des Spiels!
Ich hoffe, dass es weiterhin sogut klappt. Zwinkernd

Code:
Deity:
Bei dem berühmten 2vs2 Turnier in Lunnes hat Deity euch als Partner ausgelost bekommen. Anfangs wenig von einem Mädchen als Teammitglied begeistert wird das Turnier am Ende der Höhepunkt für Deity und auch das Ende Demo
Ist das Zufall, oder habe ich es verdient, dass mein Name auftaucht? Lächelnd
(Der Character gefällt mir übrigens am besten. ~)

MfG
Deity

Klex
CoAD - Tiles Publisher
VX-Kenner

Browser:
Firefox 3.6 Firefox 3.6

« Antworten #7 am: 22. März 2010, 22:41:07 »

Freut mich das es euch gefällt, da wird man doch gleich motivierter daran weiter zu arbeiten.

@Dennis: Tjoa bei nem Trailer braucht man ja nicht unbedingt auch noch Screens.

@Johnny: Ja sind GW - Icons (aber nur die im Kampf). Ne Vollversion.... tja ich neige dazu Endlosspiele zu machen, die kein WIRKLICHES Ende haben, aber ich glaube um "Kapitel 1" abzuhacken werde ich schon genügen Motivation aufbringen Lächelnd

@Deity: Ob du es verdient hast? *Überleg* NEIN!!. Scherz, jeder der mir eine große Hilfe bei dem Spiel war / sein wird, bekommt einen Charakter. (Siehe Ulindi). Und da du mir sehr oft geholfen hast, und dein Name auch noch gut dazu passt, bekommst du eben diesen netten Typen. Am Ende ist wohl das ganze Forum in irgend einer Art vertreten xD. Aber noch sind die "Hauptcharaktere" nicht alle belegt.

Razael
Helfende Hand.
Eventmeister

Browser:
MS Internet Explorer 8.0 MS Internet Explorer 8.0

« Antworten #8 am: 23. März 2010, 00:34:56 »

Ich freue mich ebenfalls auf das Spiel XD
Sieht super aus im Trailer^^
Du hast wirklich das "Ganze" Forum im Spiel?
Dann sind also 844Leute mindestens im Spiel?? ;p

Nimm das Leben wies kommt und Geniesse die guten Momente und Lerne aus den Schlechten.
Disorder | Rating
Paranoid: Low
Schizoid: Low
Schizotypal: Low
Antisocial: Low
Borderline: Low
Histrionic: Low
Narcissistic: Low
Avoidant: Low
Dependent: Low
Obsessive-Compulsive: Low

URL of the test: http://www.4degreez.com/misc/personality_disorder_test.mv
URL for more info: http://www.4degreez.com/disorder/index.html
Take the Magic: The Gathering 'What Color Are You?' Quiz.[/div][!--SPOILER DIV--][/div][!--SPOILER DIV--]
Zu 30 % sind Sie: Du bist ein Phönix!
Du bist Jahrtausende alt und weise.
Test[!--SPOILER DIV--][/div][!--SPOILER DIV--]
Zu 69 % sind Sie: Gratulation! Deine emoti
Maryon
Foreninventar
Database-Verunstalter
**

Nettes Userchen :D

Browser:
Firefox 3.6 Firefox 3.6

« Antworten #9 am: 23. März 2010, 13:13:13 »

Seit deinem ersten Screenshot mit den neuen Tiles hat sich echt viel getan. Lächelnd
Großes Lob für die ganzen Edits und die allgemeine Zusammenstellung. Das wohl
schönste am Spiel ist wohl, dass es sich ganz schön vom RTP und MACK Stil abhebt. Zwinkernd

Bin wirklich gespannt auf die Demo und bis zu diesem Zeitpunkt: Viel Erfolg weiterhin.
Gilbse
Ralph
*

Windows XP Windows XP
Browser:
Firefox 3.6 Firefox 3.6

« Antworten #10 am: 23. März 2010, 13:19:08 »

Schöne Spielvorstellung und ich finde auch die Story gut.
Der Trailer ist auch sehr gelungen.
Freu mich schon auf die erste Demo.
Keyru
Eventmeister

... da ROCKSTAR*

Browser:
Firefox 3.5.8 Firefox 3.5.8

« Antworten #11 am: 23. März 2010, 14:23:20 »

Das Spiel erinnert wirklich SEHR an Pokemon Lächelnd
Aber find ich persönlich nicht schlimm, mir hat Pokemon eigentlich immer gut gefallen^^

Die Story ist jetzt an sich nix besonderes, dazu kann man nicht viel sagen. Durchschnitt halt.

Die Screenshots hingegen gefallen mir Recht gut, der Stil ist mal etwas anderes.
Auch technisch weiß das Projekt zu begeistern - nachdem was man im Trailer gesehen hat, kann man sich ja auf so einiges Freuen Smiley
Besonders das KS gefällt mir gut Zwinkernd Erinnert mich stark an Lufia, wegen der Frontview-Perspektive.

Der Trailer ist leider nicht besonders gut gelungen. Zwar erhält man einen guten Einblick in das Spiel (vor allem in die Features), aber meiner Ansicht nach ist er zu unspektakulär; das fängt mit der Hintergrundmusik an (WoW, haha Lächelnd) und geht hin bis zur Tatsache, das es keine wirklich spannenden Story-Szenen gibt.

Was bleibt mir noch groß zu sagen ? Ich würde mich freuen, dein Projekt einmal anzuspielen Smiley

PDM
Mr. MACK-Tile

Windows XP Windows XP
Browser:
Firefox 3.6 Firefox 3.6

« Antworten #12 am: 23. März 2010, 14:46:50 »

Klex, was soll ich noch sagen?
Seid ich das erste mal die Tiles gesehen hatte war ich hin und weg. Als dann erste Informationen über Elemental Souls erschienen, dachte ich: Das Spiel muss ich unbedingt spielen!

Der Trailer und die Story gefallen mir richtig gut. Und die ganzen Scripts (diese Systeme) sind auch richtig klasse!

mfg PDM

PS: Was kannst du eigentlich nicht? xD

Kvote
Change the Set :D
Database-Verunstalter
**

Rage against my Maker :D

Windows XP Windows XP
Browser:
Firefox 3.6 Firefox 3.6

« Antworten #13 am: 23. März 2010, 18:35:35 »

Nice Lächelnd

Also ich kann PDM nur in allen Punkten beipflichten^^
die Idee hinter dem Ganzan gefällt mir unwahrscheinlich gut (vielleicht weil es mal nicht Klischee ist Lächelnd)
Ich freu mich aufjedenfall auf den Release des Spiels!!
Das gibt Anregungen für mein Projekt xD

mfg das Kvote

Aktuelles Projekt:

~Wenn ein Weg zum andern führt,
und beide ein Ziel haben,
muss man zusammen nach vorn blicken~
Klex
CoAD - Tiles Publisher
VX-Kenner

Browser:
Firefox 3.6.2 Firefox 3.6.2

« Antworten #14 am: 09. April 2010, 21:22:15 »

Da es schon so lange nichts mehr von mir zu hören gibt, möchte ich euch für mein Schweigen entschädigen und euch ein neues Video zeigen. Mit Hilfe von Jisatsu sind endlich sogut wie alle Skills für die Demo einsatzbereit und bereit für den Kampf. Gespielt wird mit einem Krieger, Heiler und Magier gegen Assassin, Tank und Beschwörer (Standartmobs). Leider setzen die Gegner nur selten ihre Klassenskills ein. Dafür sind schon alle 24 Anfangsskills der Seelen fertig, 4 für jede Klasse. Das Kampfsystem is zu 80% fertig, ein paar Feinheiten fehlen noch, vor allem das die letzte Seele (in desem Fall Delvan) beim Angriff gedoppelt wird ist mir noch ein Dorn im Auge. Aber ich glaube für ein paar erste Eindrücke müsste es reiche.

http://www.youtube.com/watch?v=_slna0OiNZI

Keyru
Eventmeister

... da ROCKSTAR*

Browser:
Firefox 3.6.3 Firefox 3.6.3

« Antworten #15 am: 10. April 2010, 12:33:12 »

Sieht garnicht mal so schlecht aus, aber hier ein paar Vorschläge:

1. Andere Kampfmusik^^
Ich hoffe die ist nur zu Testzwecken da, die finde ich ehrlich gesagt grauenhaft Lächelnd

2. Schnelleren Kampf?!
Der Kampf ist seeeehr lahm, meiner Ansicht nach.. vllt könnte man die Animationen ein klein wenig beschleunigen...

3. Player & Enemy Turn wegnehmen
Das verlangsamt den Kampf nur unnötig, auch wenns schick aussieht^^

Kyoshiro
Vogelscheuche
RPGVX-Legende

Just hanging around...

Browser:
Opera 9.80 Opera 9.80

« Antworten #16 am: 10. April 2010, 13:27:45 »

Sowohl Trailer, Vorstellungs als auch das Kampfsystem gefallen wir sehr gut.
Optisch alles einwandfrei, besonders die Animationen im KS sind klasse.
Aber wie Keyru schon meinte ist der Kampf seeehr langsam, das liegt mMn nicht an den Animationen, sondern vielmehr daran,
dass die einzelnen Monster und Charaktere kaum angreifen. Irgendwie wirkt es halt noch sehr schleppend.

Ansonsten bin ich absolut begeistert, freue mich schon auf etwas Spielbares.

MkG
Kyoshiro

Klex
CoAD - Tiles Publisher
VX-Kenner

Browser:
Firefox 3.6.2 Firefox 3.6.2

« Antworten #17 am: 10. April 2010, 15:39:29 »

@ Keyru: Kampfmusik ist nur Test^^. Joa also das mit dem Playerturn, Enemyturn ist eh so eine Sache. Weil bei dieser Art greift immer zuerst deine Gruppe an, dann die Gegnergruppe... und zwar der Reihe nach.... da fällt irgendwie der Wert AGI weg, was ich nicht unbedingt so lassen möchte. Mal Deity oder Hell um rat fragen. Ich hoffe wenn ich das ändern kann, werden sie etwas schneller Zwinkernd

@ Kyo: Danke, ich hab leider noch das problem, das manche Sachen wie "geblockt" oder "Gegner läd sich auf" noch nicht angezigt werden. Dadurch passiert es manchmal, das ein Gegner gar nichts macht Lächelnd

Spielbar wird hoffentlich gegen Ende des Monats erscheinen, ich komme ganz gut im Moment vorran.

Maryon
Foreninventar
Database-Verunstalter
**

Nettes Userchen :D

Browser:
Firefox 3.6.3 Firefox 3.6.3

« Antworten #18 am: 10. April 2010, 18:36:39 »

Ein Glück ist die Kampfmusik nur ein Test. Lächelnd Rundum ist dir das Kampfmenü sicherlich gelungen, nur
wie die anderen bereits erwähnt hatten, schleppt sich das ganze durch die langsamen Animationen.
Schön anzusehen sind sie, aber du solltest auf jeden Fall versuchen normale und spezielle Angriffe
zu beschleunigen. Wenn ich mir vorstelle, dass ich jedes Mal für einen normalen Kampf mehrere Minuten
brauche, trübt das schon das Gesamtbild. Zunge
Kyoshiro
Vogelscheuche
RPGVX-Legende

Just hanging around...

Browser:
Opera 9.80 Opera 9.80

« Antworten #19 am: 11. April 2010, 11:14:12 »

@ Kyo: Danke, ich hab leider noch das problem, das manche Sachen wie "geblockt" oder "Gegner läd sich auf" noch nicht angezigt werden. Dadurch passiert es manchmal, das ein Gegner gar nichts macht Lächelnd

Spielbar wird hoffentlich gegen Ende des Monats erscheinen, ich komme ganz gut im Moment vorran.

Dann ist ja gut, weil das schon etwas komisch war. Und hoffentlich ziehen sich nicht alle Kämpfe so, ich empfinde die meisten Standardkämpfe als ziemlich lästig, wenn sie nicht spannend gemacht sind und da neige ich gerne dazu irgendwann nur noch auf "Flucht" zu gehen.

Das mit dem Spielbaren klingt super, freue mich drauf, wenn ich dann nicht zu viel zu tun habe mit der Uni werde ich es auf alle Fälle intensiv testen.

MkG
Kyoshiro

Seiten: 1 2 3 ... 5   Nach oben
Drucken
Gehe zu: