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Autor Thema: [INAKTIV] [3h Demo] Elemental Souls  (Gelesen 13290 mal)

Offline Silvanus

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Re: [3h Demo] Elemental Souls
« Antwort #60 am: Juni 05, 2010, 22:20:54 »
So ich habs auch mal gespielt.
Es lohnt sich nicht alle Pro und Kontra punkte zu sagen.

Das Spiel ist einfach nur gut, vll hier und da ein paar kleine Mängel die aber nicht weiter das Spielgefühl stören.
Nichts ist perfekt, denn wenn wärs ja langweilig :D !

Mach weiter so, und brings zuende! ;)

Re: [3h Demo] Elemental Souls

Offline Klex

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Re: [3h Demo] Elemental Souls
« Antwort #61 am: Juni 05, 2010, 22:41:52 »
Zitat
Es lohnt sich nicht alle Pro und Kontra punkte zu sagen. Das Spiel ist einfach nur gut, vll hier und da ein paar kleine Mängel

Und wie soll der einfache kleine Entwickler nun lernen was er besser machen kann *schnief*

(Abgesehen der Skriptfehler, die irgendwie bei dem einen User kommen, bei dem anderen nicht. Ich gehöre zur letzterem -.-)

Zitat
It is a good game, your graphics are of Action Game Maker...
Yeah, like i said before ;) These are the Coming of Age Day tiles with my own edits
« Letzte Änderung: Juni 05, 2010, 22:44:47 von Klex »

Re: [3h Demo] Elemental Souls

Offline Zak

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Re: [3h Demo] Elemental Souls
« Antwort #62 am: Juni 06, 2010, 10:33:10 »
Zitat
Es lohnt sich nicht alle Pro und Kontra punkte zu sagen. Das Spiel ist einfach nur gut, vll hier und da ein paar kleine Mängel

Und wie soll der einfache kleine Entwickler nun lernen was er besser machen kann *schnief*

(Abgesehen der Skriptfehler, die irgendwie bei dem einen User kommen, bei dem anderen nicht. Ich gehöre zur letzterem -.-)

Es scheint ein Fehler vom R.I.B.S. zu sein. Spielgeschehen lautet wie gefolgt:
Monster erscheint
Monster wird besiegt
> Crash mit Fehler in Zeile 1385

So, ich habs mal nun länger gespielt, der Fehler tritt nur bei diesen Pilzmonster auf, ansonsten scheints zu gehen.
Und dieses Intermission mit der Maike, ist es dazu gedacht, dass es sofort nach rechts scrolled nach jeder Kampfrunde, oder soll es lesbar für einige Sekunden sein?

Hoffentlich hilft dir das weiter. ;)
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Re: [3h Demo] Elemental Souls

Offline Boogatie Roll

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Re: [3h Demo] Elemental Souls
« Antwort #63 am: Juni 06, 2010, 11:40:22 »
Ich konnte leider nur das Intro anschauen und mir eine Seele aussuchen,
sobald man im Dorf rumlaufen kann hängt es bei mir übel.
Liegt wohl an meinem schlechten PC.
Schade, aber hat trotzdem Spaß gemacht...xD

Re: [3h Demo] Elemental Souls

Offline Johnny

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Re: [3h Demo] Elemental Souls
« Antwort #64 am: Juni 08, 2010, 14:57:58 »
Also ich sitze jetzt seit 10 Minuten an einer Stelle fest: Oben im Turm bei Jake sagt er "...Doppelkampf, hoffe du hast genug Seelen... " und dann als nächstes gleich "Pures Glück, aber mach dich darauf gefasst meine Geheimwaffe kennenzulernen" Ich denke mal vorher sollte bestimmt noch ein Kampf kommen, oder? Und dann sagt er "Los wähle deine nächste Seelen..." und ich kann soviel Seelenkombinationen ausprobieren wie ich will, er sagt das immer wieder und es geht nicht weiter. Ich habe übrigens 4 Seelen.
Mach ich da was falsch oder ist es ein Bug?
Hoffe du kannst mir helfen.

Bewertung gibt es dann, wenn ich die Demo durch habe.


Re: [3h Demo] Elemental Souls

Offline Klex

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Re: [3h Demo] Elemental Souls
« Antwort #65 am: Juni 08, 2010, 15:23:33 »
Ouh..... fataler Fehler... mehr als nur fatal..... danke dass dir das passiert ist. Der Spielstand ist nun leider unbrauchbar geworden. Grund: "Intro wurde übersprungen".

Ich habe beim "Intro überspringen" vergessen den Switch zu aktivieren, welcher angiebt welche Anfangsseele man genommen hat. Dieser Switch wird nur aktiviert, wenn man das Intro anschaut. Jake kämpft immer mit der Seele, die gut gegen deine eigene ist und frägt anhand des Switches ab, welche Seele du nun hast. Da aber keiner der 3 Seelenskript "on" ist, werden alle Kämpfe übersprungen und durch das lable in die Endlossschleife geführt

Ich habe leider keinen Spielstand, der in der Nähe dieser Situation ist, sonst hätte ich sie ihn dir geschickt. Also heißt das entweder "Neu anfangen mit Intro" oder Fazit ziehen ohne die letzen 30 Mins
« Letzte Änderung: Juni 08, 2010, 15:27:09 von Klex »

Re: [3h Demo] Elemental Souls

Offline Hellkai

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Re: [3h Demo] Elemental Souls
« Antwort #66 am: Juni 08, 2010, 18:20:40 »
?? bei mir hat alles bis zum Ende geklappt!!^^

Re: [3h Demo] Elemental Souls

Offline Domin0e

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Re: [3h Demo] Elemental Souls
« Antwort #67 am: Juni 08, 2010, 18:24:30 »
?? bei mir hat alles bis zum Ende geklappt!!^^

Dann wirst du dir wohl das Intro angesehen haben, da es sonst, wie Klex ja bestätigen konnte zu einem Fehler kommt im späteren Spielverlauf.

Ich bin btw. ganz angetan vom Spiel Klex! Bin zwar bisher erst durch die Arena durch und hab mir den Turm mal von innen angesehen, aber die story, das Gameplay und (natürlich) die tollen Tiles sorgen für 'ne ganze Menge Spaß und stundenlange große Augen! :3

Gruß, Domi
"Twelve highlanders and a bagpipe make a rebellion." - Scottish Proverb

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Re: [3h Demo] Elemental Souls

Offline Johnny

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Re: [3h Demo] Elemental Souls
« Antwort #68 am: Juni 08, 2010, 19:05:47 »
Klex! Das kannst du mir jetzt nicht antun. Ich habe das Intro nur übersprungen um zu gucken welche Seele mir am besten gefällt. Nochmal spielen möchte ich nicht, dass hasse ich, aber andererseits macht es viel zu viel Spaß um aufzuhören.
Kannst du nicht das korrigieren, also ich sage mal einen Schalter oben im Turm, der den Swicht aktiviert und ich lade mir es dann neu und füge nur mein Speicherstand ein?! Aber wahrscheinlich gibt es dann einen fetten error.


Re: [3h Demo] Elemental Souls

Offline Klex

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Re: [3h Demo] Elemental Souls
« Antwort #69 am: Juni 08, 2010, 19:25:28 »
xD Du würdest dir lieber 100 MB neu laden, als das Spiel in 2 Stunden neu durchzuspielen? Hmm...
Ich habe schon eine ziemlich gefixte Version auf meinem PC, da sind dann auch die aufgetauchten Fehler behoben, jedoch würde ich die erst bei 5h Playedtime releasen.

Was ich dir anbieten kann ist ein Spielstand, den ich schnell erstellen würde, der nach der Arena spielt. Dafür brauch ich ca 30 Minuten Rushtime.

Ich kann übrigens gar keinen "Schalter" mehr einbauen, weil ich die "Demoversion" nur noch als verschlüsselte Datei habe. Das Projekt ES hat schon wieder so viele Veränderungen erlebt, da würder der Spielstand wohl nicht gehen ;)
« Letzte Änderung: Juni 08, 2010, 19:28:44 von Klex »

Re: [3h Demo] Elemental Souls

Offline Johnny

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Re: [3h Demo] Elemental Souls
« Antwort #70 am: Juni 08, 2010, 19:38:03 »
Zitat
xD Du würdest dir lieber 100 MB neu laden, als das Spiel in 2 Stunden neu durchzuspielen? Hmm...
Würde ich wirklich machen, aber geht ja aus bekannten Gründen nicht :D

Zitat
Was ich dir anbieten kann ist ein Spielstand, den ich schnell erstellen würde, der nach der Arena spielt. Dafür brauch ich ca 30 Minuten Rushtime.
Ist nett von dir, aber ich mag 2mal spielen wirklich nicht. Da müsste ich nochmal das ganze Team plätten^^ Ich warte dann auf die nächste Demo :D
Wenigstens konnte ich dir helfen.
Spielbericht werde ich dann hier reineditieren habe gerade keine Lust.

PS.: Was hast du eigentlich für Betatester, dass die sowas nicht merken? xD

@Maryon
War ja auch nur ein Scherz, der Fehler war wirklich schwer zu finden.

--------------------------------------------------------------------------------
So hier mein Spielbericht:

Ich finde dein Spiel sehr schön und es hat wirklich Spaß gemacht zu spielen.
Das Mapping war sehr detailreich und ansehnlich.
Das Gameplay war auch gut, vor allem war es nicht so leicht. Ich musste öfters neu laden, weil ich keine Items nutzen wollte, weil die so teuer sind^^ Ich finde sowas aber gut, im normalen Leben kann man ja auch nicht so schnell Geld verdienen.
Lustig fand ich die Nebenquest mit der Suppe^^ Das habe ich auch erst später mitbekommen, musste dann auch nochmal neu laden :D

Die Story war gut, auch mit den geteilten Meinungen was man denn mit den Monstern machen soll.
Nur, dass sich die Gruppe am Anfang getrennt hat fand ich doof. Ich meine es geht ja um das Wohl des Dorfes, da ist man doch viel besser drann, wenn man zusammen arbeitet. In dem Fall versteh ich die Charaktere also nicht.

So ich hoffe du arbeitest weiter fleißig an deinem Projekt, sodass es bald eine 2. schöne Demo geben wird.
« Letzte Änderung: Juli 24, 2010, 00:18:50 von Johnny »


Re: [3h Demo] Elemental Souls

Offline Maryon

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Re: [3h Demo] Elemental Souls
« Antwort #71 am: Juni 08, 2010, 19:51:02 »
@Johnny

Persönlicher Angriff! *Wehrangriff einleiten* :D

Na ja die Anweisung war halt komplett testen und das haben Jisatsu und
ich auch gemacht. (Das hat Jisatsu gemacht oder? ^^)
Und zu komplett gehört nun mal auch das Intro. Wer hätte ahnen können,
dass beim Überspringen des Intros ein Fehler im späteren Spielverlauf auftreten
würde? ^^
Ich unterstütze:

Re: [3h Demo] Elemental Souls

Offline RaZZoR

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Re: [3h Demo] Elemental Souls
« Antwort #72 am: Juni 11, 2010, 19:14:26 »
Hey,
ich habe dein Spiel vor etwas längerem mal angespielt und mir zu manchen Punkten Notizen gemacht. Leider bin ich nicht all zu weit gekommen und werde es in nächster Zeit wohl nicht schaffen die Demo zu beenden.
Das werde ich definitiv spätestens bei deiner nächsten Demo versuchen.

Hier aber mal eine kleine Übersicht:

Positiv:
- umwerfendes Mapping
- sehr schöner Einsatz der Emoticons
- schöne Dialoge
- gute Idee mit den Beeren sammeln
- Kondition, kein unendliches Rumgerenne möglich
- klasse Menü-, Titel- und Speicherscreen
- schöne Umsetzung der Seelenheilung
- tolle Animationen und Bewegungen der Chars
- nette Idee und Umsetzung mit Duftstoff
- klasse Kampfsystem, tolle Attacken und Gegner
- Kämpfe sehr anspruchsvoll
- nette Story und Charaktere

Negativ:
- Beginn einer neuen Runde (Kampf), Bild und Text des Hauptchars nicht erkennbar, zu schnelles Verschwinden
- Kaufhauscenter mit Pokemonmusik

Bugs:
- Monologe beim Interagieren nicht immer lesbar (in fast allen Häusern ragt beim Ansprechen von Regalen und Sonstigem die Textbox über den Bildschirmrand)
- kleine Tippfehler (ca. 3 unterschiedliche Schreibversionen von Trophäe gefunden^^)

Anmerkung:
- Ein Bild von Lufia im Kaufhauscenter?

Bewertung:
Das Spiel ist großartig. Dafür dass ich nicht sehr weit gespielt habe, hat es mich dennoch wunderbar unterhalten. Das Mapping ist sagenhaft und die Story macht Lust auf mehr. Auch die Kämpfe sind bei weitem kein Stück langweilig und fordern einen sehr. Schöne Arbeit und bei Überarbeitung und Vollendung vielleicht sogar besser als Pokemon.

LG RaZZoR


Re: [3h Demo] Elemental Souls

Offline BenjiXD

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Re: [3h Demo] Elemental Souls
« Antwort #73 am: Juni 12, 2010, 18:22:22 »
Klex? mal eine Frage ist die Demo zu Ende wenn man 5% hat und
seinem Vater im Pub besucht hat und er davon rennt?
-___- nicht das ich jetzt ganz um sonst Stundenlang herum renn =D
Darfüq?

Re: [3h Demo] Elemental Souls

Offline Klex

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Re: [3h Demo] Elemental Souls
« Antwort #74 am: Juni 12, 2010, 18:23:36 »
Nö die Demo ist glaub bei 14% zuende nach den Credits auf der Bonusinsel ;P

 


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