collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: [Event] Angelplatz  (Gelesen 2200 mal)

Offline timas

• Der Meister
  • Database-Verunstalter
  • **
  • Ich bin Tima!
[Event] Angelplatz
« am: März 29, 2010, 09:09:50 »
                                     Angelplatz!!!!

So dieses Eventscript soll euch helfen einen Angelplatz zu machen,allerdings ist dies kein "copy & past" Tutorial also nutzt andere Ideen andere Gegenstände und dann hab ihr einen Kreativen Angelplatz. Macht alles in etwa so wie hier unten aufgeführt und dann wirds klasse. ACHTUNG: ihr müsst erstmal die Items in der Database erstellen und für Anglergrafiken selbersorgen. So nun das Eventscript:
(sry das es in 3Teilen ist)

Spoiler for Hiden:

bei anregungen und Krittik unten Posten
EDIT: oh sieht echt kompliziert aus ich hoffe ihr behaltet den Überblick :)und es ist kein Tut sondern einfach eine Möglichkeit Ideen abzuschauen und zu ändern.
mfg Tima
« Letzte Änderung: März 29, 2010, 16:00:47 von timas »

Re: [Event] Angelplatz

Offline Kvote

• Angehender Tutorinator :D
  • Mr. MACK-Tile
  • Change the Set, change the World!
    • My Senseless World - Enter it!
« Antwort #1 am: März 29, 2010, 10:03:59 »
@timas:
Also zuerstmal verstehe ich darunter eine Eventpage und kein Eventscript!
Und wenn das ein Tutorial sein soll, gehört das dann nicht in den Bereich!
Ansich ist die Eventpage ja gut aufgelistet, aber ein Anfänger versteht davon 0

Das sollte zwar ein nicht Copy&Paste Tut werden aber für mich sieht das nach nix anderem als ein Copy& Paste Tutorial aus :O
Jeder wird (egal bei welchem es sei den es geht nicht anders) ein Tutorial 1:1 übernehmen und dann seinen eigenen Kram einbauen. Und so leid es mir tut, mit Kreativität hat das nix zu tun ._. da sind keine Beispiele wie man kreativ sein kann außerdem hast du auch keine Screens von dem Ergebniss....

Was mir persönlich noch fehlt ist eine Charaktergrafik die zum beispiel einen Angelnden Ralph oder so zeigt, das käme einfach n bisschen seltsam rüber wenn deine Figur angelt aber keine Angel benutzt O.o
Eine zu pixeln oder eine aus ner Grafik zu rippen und das dann so einzustellen das die Grafik des Chars sich dann so ändert das es so aussieht als würde der Spieler Angeln is echt nich die Welt. Zur not gibts dann ja noch das altbewährte Google ^^

Naja ich bin von dem Tutorial so wies jetzt is überhauptnicht begeistert....
Wenns geht überarbeite das Tut nochmal wenns in den Tutorial Bereich verschoben wurde, denn das sieht mehr nach gewollt aber nicht gekonnt aus.

Hier ein paar Dinge die hier noch rein sollten:

Überschrift
Struktur
Klar deffinierte Anweisungen
Bessere Erklärungen (oder einfach detailierter und genauer)
Keine Rechtschreibfehler (in einem Post kanns mal vorkommen, aber in einem erstellten Thread und vorallem in einem Tut
sollten keine drin sein!)

hoffe ich konnte helfen

mfg das Kvote

EDIT:Sry ich dachte da es ein Tut sein sollte und eigentlich nichts mit Skript meiner Meinung nach zu tun hat außer das es so heist dachte ich es sei falsch ^^
« Letzte Änderung: März 29, 2010, 10:50:09 von Kvote »

Offline Master Chain

• Smalltalk-Front
  • VX-Meister
  • Kette ähm *Hust Colo for Admin
    • Mein Youtube Channel
« Antwort #2 am: März 29, 2010, 10:35:48 »
@Kvote
Zitat
Fertiggestellte Skripte, ob eventbasierend oder RGSS, dürfen hier gepostet werden.
es ist schon richtig hier...

@timas
Zitat
Überschrift
Struktur
Klar deffinierte Anweisungen
Bessere Erklärungen (oder einfach detailierter und genauer)
Keine Rechtschreibfehler (in einem Post kanns mal vorkommen, aber in einem erstellten Thread und vorallem in einem Tut
sollten keine drin sein!)
Dem kann ich nur beipflichten aber sonst...

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #3 am: März 29, 2010, 15:01:33 »
An der Struktur kann man sicherlich ein wenig verbessern, aber ich sehe jetzt erstmal steht ja das eigentliche Event im Vordergrund.
Ist nichts dran auszusetzen, wenn man noch Chargrafiken hat, die eine Angel in der Hand haben kann man das noch dazu setzen,
aber die meisten hier werden es wohl so lösen.

Was ich trotzdem zur Struktur sagen muss:
Du hast einmal das komplette Eventfenster und einmal nur einen Ausschnitt genommen.
Wie wäre es wenn du alles als Ausschnitt macht und dann alles per Grafikprogramm zu einem zusammenfügst, das wäre übersichtlicher.
Außerdem wäre es ganz gut, wenn das Bild in einem Spoiler wäre, wenn es so groß ist, dann bemerkt man vielleicht auch den Text, den du dazu geschrieben hast. ;)

MkG
Kyoshiro

Offline timas

• Der Meister
  • Database-Verunstalter
  • **
  • Ich bin Tima!
« Antwort #4 am: März 29, 2010, 15:59:55 »
Danke für die Tipps . Ich pack das sofort in Spoiler aber das mit dem einem großen Bild liegt daran das man z. B. Die Priority sieht die benötigt wird. Auserdem ist das nicht der man der angelt sonder der Platz auf dem man sich Stellen kann aber Trotzdem tolle Tipps an die ich mich probieren werde zu halten. :)

mfg Tima
« Letzte Änderung: März 29, 2010, 16:00:19 von timas »

Offline koushirou

• Database-Verunstalter
  • **
« Antwort #5 am: Juni 20, 2010, 11:54:20 »
Echt schönes Tutorial, oder nicht-Tutorial wie du sagst, auf jedenfall konnte ich vom abschauen schon ein wenig lernen was mir wirklich nicht schlecht täte, da ich zuvor noch nie mit Variablen gearbeitet habe. Und auch wenn hier nicht viel erklärt wurde, kann ich die einzelne Schritte als Anfänger recht gut nachvollziehen. Hier mein Ergebnis (weil sich einige ja eine Beispielgrafik gewünscht haben). Denke so als kleines Feature täte sich das Event gut in meinem Projekt :3

« Letzte Änderung: Juni 21, 2010, 17:26:53 von koushirou »

Projekt by FlipelyFlip

Offline Galadriela

• Event-Jongleur
  • **
    • Meine Bücher
« Antwort #6 am: Juli 22, 2010, 19:33:22 »
und wo bekomme ich einen her der auch aussieht als ob er angelt??? grübel und wenn ich einen habe muß ich dann grafik ändern einfügen? ansonsten geht es wunderbar und um das mit den variablen zu lernen einfach super
..................................
geklärt ich habe einen gepixelt der aussieht als ob er angelt und mit grafik ändern klappt das wunderbar ;D
.........................................
wie macht man diesen fisch in die quatschbox? ;D...geklärt
« Letzte Änderung: Juli 25, 2010, 10:27:15 von Galadriela »

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3614
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)