collapse
* User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Vote your PotM
  • Wessen Bild findest du am besten?
  • Punkt Rose_Wars
  • 1 (3%)
  • -
  • Punkt rayman
  • 2 (6%)
  • -
  • Punkt D.N.S
  • 2 (6%)
  • -
  • Punkt Cyberxeroxx
  • 1 (3%)
  • -
  • Punkt PatrickStar
  • 2 (6%)
  • -
  • Punkt Domin0e
  • 0 (0%)
  • -
  • Punkt Yuriko
  • 1 (3%)
  • -
  • Punkt Soraphis
  • 6 (20%)
  • -
  • Punkt Ðeity
  • 6 (20%)
  • -
  • Punkt Johnny
  • 3 (10%)
  • -
  • Punkt tobiasruf
  • 0 (0%)
  • -
  • Punkt Boogatie Roll
  • 2 (6%)
  • -
  • Punkt Dragon
  • 2 (6%)
  • -
  • Punkt FlipelyFlip
  • 1 (3%)
  • -
  • Stimmen insgesamt: 29
  • Zeige themen

* Umfrage
  • Braucht unser Forum neue F.A.Q.s?
  • Punkt Ja
  • 39 (62%)
  • -
  • Punkt Nein
  • 23 (37%)
  • -
  • Stimmen insgesamt: 62
  • Zeige themen

* Partner

* Board Stats
  • stats Mitglieder insgesamt: 992
  • stats Beiträge insgesamt: 61580
  • stats Themen insgesamt: 4296
  • stats Kategorien insgesamt: 5
  • stats Boards insgesamt: 43
  • stats Am meisten online: 215

Bemüht euch um das Bild des Monats im BDM Thread !! Smiley

Seiten: 1    Nach unten
Drucken
Autor Thema: Alternate - Virus of Ragnarök - Der Abschluss einer Trilogie  (Gelesen 1412 mal)
Rosa Canina
I can see... your death...
Moderator
RPGVX-Forengott

Mystic Eyes of Death Perception

Windows 7/Server 2008 R2 Windows 7/Server 2008 R2
Browser:
Firefox 3.6.2 Firefox 3.6.2

« am: 29. März 2010, 16:30:43 »

Ich bin das Schicksal dieser Welt
Hass ist mein Körper, Leid meine Seele

Betrogen von Göttern und Freunden
Verlor ich meinen Körper und mich selbst

Habe unzählige Tode erlebt
Und doch stehe ich am Ende über ihnen

Wie es scheint bin ich
Der Morgen von Ragnarök

Vorwort:
Hiermit möchte ich euch das Ende einer Trilogie präsentieren. Ein Spiel, kein Novel. Doch Rosa Caninas Novel
sollen auch weiterleben... doch für dieses Spiel war ein Novel nicht mehr genug.

VXnet-Only-Vorwort
Lange ist es her, als ein User namens Makerninja den VX entdeckte und damit auch das
VXnet. Eine Anmeldung, einige Jahre Aktivität und 2 Vollversionen und eine Namensänderung
sowie mehrere gewonnene Contests später verlasse ich das VXnet wieder.
Praktisch eine Makergeneration lang erlebte ich hier Freude, Trauer, Wut, Ratlosigkeit.
Doch diese Ära geht zu Ende, Rosa verlässt dieses Forum - für immer. Die Gründe dafür sind
vielfältig und der Abschied stand seit etwa einem halben Jahr fest. Aufgehalten hat ihn nur
dieses Projekt - ich wollte den Abschluss der Trilogie noch zeigen, bevor ich gehe.

Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass dies keine Reaktion auf Einzelpersonen ist, sondern
eine Konsequenz, die ich bereits vor einem halben Jahr zog, als ich den dritten Teil anfing zu
planen. Die meisten User hier sind weg und nur wenige konnten mich überhaupt hier halten.

Gokigenyou an alle, die seit damals dabei sind und an diejenigen, die es schafften mir hier ans
Herz zu wachsen.

Folgenden VXler möchte ich für die Zeit hier danken, sie waren gute Leute und ich werde sie vermissen:
- Kvote, ein Neuling hier und doch ein toller Kerl. Wir skypen weiter.
- Talyana Meriweather Rahl - die dritte Schwester... schon lange fort
- Erzengel, dein Imagehoster ist noch immer der beste... schon lange fort
- OceanBlue, meld dich mal wieder
- Agorax, leider nicht mehr aktiv... der beste ausgelutschte Teebeutel der Welt
- Klex, mit dir konnte man gut reden und deine Arbeit wird hier hoffentlich ein wenig was ändern
- Elements, altes Haus... wo bist du nur hin?
- Skip, wir schreiben uns ja im ICQ
- Sol Niger, was damals mit dir gemacht wurde, war unter aller Sau
- Rosa Orange Maker, MagicMaker, ChaosBoy... wie schön, dass ich mit euch auch überall anders schreiben kann

Allgemeine Informationen
Name: Alternate - Virus of Ragnarök
Plattform: Rm2k3
Genre: Kartenbasiertes RPG
Status: 1-2h etwa
Vorkenntnisse benötigt: Nein, könnten aber helfen

Geschichte
Alternate - Virus of Ragnarök (AVoR) setzt dort an, wo das True Ending von Alternate - Der Fall Okazaki (ADFO) endet - mit
dem Selbstmord der Hauptcharakterin Tomoya Okazaki, nachdem sie erfahren hat, dass die 19 Jahre als Junge eine Lüge
waren und der, ihr von einer Göttin gegebener, weiblicher "neuer" Körper ihr wirklicher Körper war.
Der Grund für ihren Selbstmord war jedoch das Erbe ihrer Familie... eine Erbe, dass niemals hätte existieren dürfen.
Die Backgroundstory wird in AVoR für Nicht-Kenner genauer erläutert

Nun, Selbstmord ist eine gute Idee, wenn man mit seinem Leben abschließen will, es jedoch mitten in Kyoto, in der Nähe
der Innenstadt, zu versuchen... nun, das steht auf einem anderen Papier.
Und so kommt es, dass die Ärzte Tomoya retten können und aus ihrem Selbstmord nichts wird. Als sie erwacht, sieht sie
jedoch nicht die üblichen weißen Wände einer Klinik, ein vertrautes Zimmer in der Villa ihres Vaters oder einen
anderen, ihr vertrauten Ort...Tomoya findet sich mitten in einem Wald wieder, umgeben von Monstern und das einzige
bekannte ist Gesicht ist Canina... das ehemalige Hausmädchen der Okazakis.
Was war passiert? Hatten die Götter die Dinge wieder selbst in die Hand genommen?  Konnte es wirklich Zufall sein, dass
Tomoya und andere Leute im Jahr 1304 landen... dem Jahr, in dem der Fluch der Okazakis ursprünglich seinen Lauf genommen
hatte?
Ergab sich die Möglichkeit die Zukunft zu ändern... oder konnte Tomoya nur tatenlos zusehen, wie  sich das feststehende Ende
nähert? Ein Wiedersehen mit alten Freunden, aus Feinden werden Verbündete, die Religion verliert an Bedeutung und die letzte
Schlacht ist noch lange nicht geschlagen.

Willkommen in Tomoyas Leben.

Features:
EIGENES kartenbasiertes Kampfsystem (ähnlich dem von Baten Kaitos oder Moonlight Sun)
- 3 Charaktere und 5 Monster gleichzeitig im Kampf
- Jeder Charakter hat ein zusammstellbares 20-Karten-Deck mit:
  - Angriffskarten/Magiekarten
  - Verteidigungs/Heilungskarten
  - Spezialangriffen
- Elementeinbeziehung der Karten (Feuer + Wasserkarte = Minderung des Schadens)
- Globaler Defensiv/Offensiv-Modus für jeden Charakter (taktische Komponente)
- sehr aufwendige Animationen bei

Standardangriffen
und vor allem
Spezialangriffen (Spezialangriffe auch bei Feinden)
- Mausgesteuert
Wer Moonlight Sun kennt, der wird das Grundprinzip erkennen, es gibt jedoch im Gameplay ein paar Unterschiede
Eigene Menüs
- Standardfunktionen (Ausrüstung, Items, Status, Speichern und Laden), mausgesteuerte Deckzusammenstellung,
Party-Wechsel-Menü (9 verschiedene Charaktere) sowie Optionsmenü)
- InGameMenü = nahezu 100% Picturebasierend
- Custom-animierter Title, der den Standard komplett ersetzt
- Custom-animierter (!) GameOverscreen
Custom Graphics
- 100% selbstgezeichnete Charaktere (die ich zum Großteil dem CustomRTP gestiftet habe XD)
- fast alle BattleAnimations sind eigene aufwendige Ripps von Animationen, die es in noch keinem RPGMaker200-Spiel gab
- 100% selbstgezeichnete Monster

Hauptaugenmerk (technisch, grafisch) liegen auf Menü und KS sowie dessen Grafik und Animationen,
auf einige Features, die man oft in RPGs findet habe ich bewusst verzichtet (Monsterbuch :'D), andere sind mir keine
Erwähnung wert bzw gehören für mich nicht in Features.

Charaktere:
Tomoya Okazaki
Tomoya Okazaki wuchs ihr Leben lang im Körper eines Jungen auf, bevor sie die Wahrheit erfuhr und
von der Göttin Hatsumomo als Dank für deren Rettung ihren wahren Körper bekam.
Tomoya ist offener und auch netter als am Anfang von ADFO, jedoch noch immer etwas verschlossen.
Sie hat ihren Körper inzwischen akzeptiert, jedoch nicht aufgegeben ihren "falschen" Körper zurück zu holen.
Sie hasst es kämpfen zu müssen, vor allem weil ihr Blut danach dürstet, sobald sie einem Gott/einer Göttin begegnet.
Warum Tomoya in diesem Teil kurze Haare hat, wird übrigens InGame erklärt und ist ziemlich logisch
 Shizuka Canina
Shizuka Canina war die einzige, welche die Übergabe des wahren Körpers von Tomoya in ADFO mitbekam
und damit auch Tomoyas einzige Stütze. Shizuka (wird immer mit Canina angeredet) ist immer sehr neutral
gewesen, hat eher wenig Emotionen gezeigt. In AVoR zeigt sie davon mehr und einige bislang an ihr unbekannte Seiten.
Canina stößt bereits im Intro zu Tomoya hinzu und sie hat ebenfalls keine Ahnung, wie sie dorthin
kam.
 Miu Ogasawara
Miu sollte ursprünglich in ADFO eine wichtige Rolle spielen, wurde am Ende aber zu einem
Nebencharakter. In AVoR stößt sie sehr früh zur Gruppe hinzu, völlig aufgelöst und die Welt nicht verstehend.
Im Gegensatz zu Tomoya und Canina lebte Miu nicht nur ein völlig normales Leben - sie hatte auch keine Ahnung
über Götter oder ähnliches. Vor allem am Anfang ist sie sehr aufgelöst und auch angespannt. Mit der Zeit
schimmert aber wieder die freundliche, allzeit bereite Miu hindurch... und mehr.

Andere Charaktere:
Aus Spoilergründen kann ich leider kaum andere Charaktere zeigen...
Alle weiteren Charaktere wären wirklich Spoiler ohne Ende... sorry.

Screenshots:
Das Kampfsystem:

Zwecks Spoilergefahr zeige ich nur die ersten drei spielbaren Charaktere. Während Spezialangriffen
blenden alle Anzeigen aus, bei normalen Angriffen blenden lediglich die Karten aus um ein wenig mehr des Spielfeldes
zu zeigen.

InGameMenü, Deck-Zusammenstellung (Druck auf Shift blendet zur Charakterwahl ein) und das Hauptmenü (Im Spiel besser
erkennbar) In der Deck-Zusammenstellung werden die Karten im Pool nach Charakter-spezifisch und Allgemeine
Karten aufgeteilt.

Mappingscreens im traditionellem M&B-Design, ein paar TileSets sind editiert. Ich habe versucht
die Karten nicht zu voll zu gestalten.

Auch Lichteffekte gibt es, jedoch sparsam und nur für wichtere Szenen oder eben Stellen, wo es
wirklich Sinn macht. Das Spiel soll ein traditionelles RPG werden und kein LE-Grafikfest. Ich punkte grafisch lieber bei
den Animationen...
Wie man sieht benutze ich für Texte wie eh und je größere Face-Pictures mit Emotionen - auch um
ihnen ein wenig den Novel-Charakter einzuhauchen.

Ab und an gibt es wieder CGs. Einige werden neu sein, am Anfang kommen für den Rückblick aber vor
allem die selbstgezeichneten CGs aus ADFO vor.

Abschließende Worte:
Dieses Spiel ist eine Verbeugung vor Type-Moon...
Und zwar eine massive. Switch FoS fing damals aus Faulheit mit Ripps der Tsukihime-Figuren an.
Danach wurde ich ein großer Fan aller Novels von TypeMoon. Tsukihime wie auch FSN und KnK hatten alle einen Einfluss
auf mich und sicherlich auch auf ADFO.
Mit AVoR setze ich ihnen ein Denkmal, wenn man es so sagen will. Es werden also auch Charaktere von TypeMoon vorkommen,
ich versuche jedoch diese nicht gimmikhaft einzubauen, sondern sie logisch in die Welt einzugliedern. Meine Charaktere bleiben
aber so, wie sie waren. Auch wenn Kenji die Grafik eines Tsukihime-ROAs hat... er bleibt Kenji.

Zu guter letzt... Ich werkel an dem Spiel. Die Demo ist noch nicht in Aussicht, aber ich bin weiter als nur ein paar
Maps. Das KS und Menü ist 100% fertig, die Story geht schon ein gutes Stück (und komplett durchgeplant).
Ich will und kann keinen Demorelease nennen, da ich selber noch nicht genau weiß, bis zu welchem Punkt ich die Demo laufen
lasse. Momentan wäre es  jedenfalls noch ein Stück zu früh, zumal in der jetzigen Phase noch vom Anfang immer wieder etwas
verbessert wird. Die Demo werdet ihr dann im Atelier, im Dreamland, auf Vision, im Kamikaze und im Studio finden.

Gut, das war es dann.
Damit verabschiede ich mich~

Gokigenyou - eure schwarze Rose

Razael
Helfende Hand.
Eventmeister

Browser:
MS Internet Explorer 8.0 MS Internet Explorer 8.0

« Antworten #1 am: 29. März 2010, 17:10:27 »

Schade das du gehst ;(
Bist mir über die Jahre ans herz gewachsen...

Naja, deine Entscheidung und das Recht soll dir keiner nehmen.
Und ich bedanke mich ebenfalls für die schöne zeit die wir mit dir hatten XD
Und ebenfalls Danke für die tollen Spiele von dir, vorallem das du den dritten Teil extra noch machst "bevor" du gehst, sehr viel Courage ;p

Dann wünsche ich dir viel Glück und hoffentlich sehen wir uns mal wieder, müsste mal wieder meinen Acc in deiner Seite Reaktivieren XDD

Nimm das Leben wies kommt und Geniesse die guten Momente und Lerne aus den Schlechten.
Disorder | Rating
Paranoid: Low
Schizoid: Low
Schizotypal: Low
Antisocial: Low
Borderline: Low
Histrionic: Low
Narcissistic: Low
Avoidant: Low
Dependent: Low
Obsessive-Compulsive: Low

URL of the test: http://www.4degreez.com/misc/personality_disorder_test.mv
URL for more info: http://www.4degreez.com/disorder/index.html
Take the Magic: The Gathering 'What Color Are You?' Quiz.[/div][!--SPOILER DIV--][/div][!--SPOILER DIV--]
Zu 30 % sind Sie: Du bist ein Phönix!
Du bist Jahrtausende alt und weise.
Test[!--SPOILER DIV--][/div][!--SPOILER DIV--]
Zu 69 % sind Sie: Gratulation! Deine emoti
MagicMaker
らっきちゃんねるもでれーたー
Database-Verunstalter
**

Licht der Vernunft gegenüber der Verblödfinsterung

Windows XP Windows XP
Browser:
Opera 9.80 Opera 9.80

« Antworten #2 am: 29. März 2010, 17:29:28 »

Rosa-kun hat keine eigene Seite, solltest du auf das Dreamlandboard ansprechen,
er ist da im Moment Vertretungsadmin weil Orange gerade kein Internet selber hat.

Thema Spiel: dazu dürfte ich dir privat genug gesagt haben, es ist fantastisch. =)

Derexor
Database-Verunstalter
**

Sohn des Vespin, aus dem Hause Nekturm

Browser:
MS Internet Explorer 8.0 MS Internet Explorer 8.0

« Antworten #3 am: 30. März 2010, 04:04:45 »

Schade das du gehts, hab dich als Maker immer geschaetzt.
Vlt werd ich das zum Anlass nehmen und doch mal eines deiner Spiel spielen.

Kvote
Change the Set :D
Database-Verunstalter
**

Rage against my Maker :D

Windows XP Windows XP
Browser:

« Antworten #4 am: 30. März 2010, 07:08:41 »

Zu deiner Vorstellung.....ich bin ja immer von deiner Schreibweise und deiner Ausführlichkeit beeindruckt...aber hier hast du dich wohl selbst übertroffen...diesmal weniger weil es so ausführlich ist, mehr aber durch die tollen Screens...die eine enorme Menge an Arbeit zeigen...(da sieht man mal wieder warum man neidisch sein kann xD) aber auch weil du nicht zu viel verrätst (machst du in letzter Zeit öfter :p) Tja was soll ich noch mehr sagen.... ich bin wirklich verdammt gespannt wies wird! Mehr kann und will ich jetzt auch nicht sagen. Fazit erhälst du soabld ich es spielen durfte Zwinkernd

Nachricht an die schwarze Rose
Jo also dem schade und so stimme ich zu.....aber naja was will man machen....jeder trifft Entscheidungen die auf diversen Entscheidungen basieren.....seis nun privat oder wegen etwas anderem. Ich hab dich hier als Ehrgeitizigen und Überzeugten Maker kennen gelernt, und auch wenn die Zeit in der Ich jetzt richtig aktiv werde und du deinen Abschied einleitest, sich überschneidet, seh ich das doch eher positiv als negativ! Du machst deinen Weg ^^ Und sowas finde ich, gehört dazu wenn man vorran kommen will. Zum abschluss dazu will ich noch sagen das du ja nicht aus der Welt bist, und man sich eh noch oft schreibt ala ICQ etc. ^^ Und für deine Zeit die du bisher investiert hast um mir immer mal wieder zu helfen bin ich dir dankbar und werd es auch in Zukunft sein Lächelnd
Was ich wohl vermissen werde oder weniger häufig hier im VX.net zu gesicht bekommen werde sind deine mörderlangen und ausführlichen Posts xD
*konkurenzdenkeneinschalt* aber naja Zwinkernd

Also, bis zum Nächsten MONSTER POST xD
Mach weiter so etc. etc. ....ich mag sowas nich...so n Abschiedskram :p

Hochachtungsvoll......das Kvote

das Kvote

Aktuelles Projekt:

~Wenn ein Weg zum andern führt,
und beide ein Ziel haben,
muss man zusammen nach vorn blicken~
Maryon
Foreninventar
Database-Verunstalter
**

Nettes Userchen :D

Browser:

« Antworten #5 am: 30. März 2010, 16:58:01 »

Aufwendig ist die Vorstellung sicherlich, jedoch auch mit einer traurigen Nachricht verbunden.
Ich bin nicht der aktivste Schreiber hier im Forum, aber lesen tue ich es eigentlich täglich, umso
mehr bedauere ich deine Entscheidung uns zu verlassen.

Zur Vorstellung:
Natürlich, wie nicht anders zu erwarten, einfach Top. Freue mich auf jeden Fall auf die Demo und
die damit verbundene Geschichte. Smiley
Amaterasu
Schlechtester Mapper der Welt XD
Event-Jongleur
**

lol....?

Browser:

« Antworten #6 am: 01. April 2010, 17:05:11 »

hammer vorstellung Aber ich bin ein bisschen Traurig/Enttäuscht(beides XD) dass es kein Novel ist aber man kann ja nich alles haben ;-)
freu mich trozdem darauf^^

Ps. finds schade dass du gehst
« Letzte Änderung: 01. April 2010, 22:02:48 von Amaterasu » Gespeichert

Hm KA da wird noch was cooles hinkommen XD

Silvanus
♪Gitarrist♪aus Leidenschaft :D
Moderator
RPGVX-Champion

Möp

Windows XP Windows XP
Browser:
Opera 9.80 Opera 9.80

« Antworten #7 am: 01. April 2010, 21:58:29 »

Top vorstellung, sieht sehr gut aus *o*

Zitat
Die Demo werdet ihr dann im Atelier, im Dreamland, auf Vision, im Kamikaze und im Studio finden.

Denke ich werd da dann auch ma reinschaun Zwinkernd

Zitat
Gokigenyou an alle, die seit damals dabei sind und an diejenigen, die es schafften mir hier ans
Herz zu wachsen.
Ich denke ich bin dir bestimmt nicht ans Herz gewachsen, wenn doch sollte es mich wundern.
Doch trotz unsrer meinungsverschiedenheiten die wir mal hatten (oder haben? xD) Find' ich es trotzdem schade das du uns verlässt, gehörst einfach dazu =o
Dann versuch ichs ma mit nen bissl japanisch zu machen, und hoffe passt so =D

Domo Arigato für alles RC, wirst vielen hier fehlen - vll ja Sayounara Zwinkernd

Die Silberne Nuss

http://www.myspace.com/laermterroristen Meine Bandseite mit Videos!
Zitat

Snake23:50
ich lads schnell
Silvanus23:50
bist ne geile sau
Seiten: 1    Nach oben
Drucken
Gehe zu: