collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: [PROJEKTVORSTELLUNG] ~ARKANUM~  (Gelesen 5423 mal)

Offline Kvote

• Angehender Tutorinator :D
  • Mr. MACK-Tile
  • Change the Set, change the World!
    • My Senseless World - Enter it!
[PROJEKTVORSTELLUNG] ~ARKANUM~
« am: Mai 20, 2010, 20:40:15 »

Links: 
- DREAMLAND
- SENSELESS WORLD
(um in Senseless World den Beitrag Lesen zu können müsst ihr angemeldet sein)

mfg, KVOTE
« Letzte Änderung: April 24, 2011, 16:14:33 von Kvote »

Re: [PROJEKTVORSTELLUNG] ~ARKANUM~

Offline Franky

• Blutiger Fortgeschrittener
  • Eventmeister
« Antwort #1 am: Mai 23, 2010, 00:02:01 »
Ich habe immer enorme Schwierigkeiten einen guten Start in ein Projekt zu schaffen, aber bei dir scheint das ja perfekt zu funktionieren!
Der Prolog ist etwas unverständlich als ein einziges Zitat.
Bei der Story bin ich mal gespannt, wo du deinen Startpunkt setzt. Klingt an jeder Stelle spannend, ich persönlich würde nach dem Gerichtsverfahren beginnen xD!

Kvote sieht gut aus, schade dass Tear (noch) kein Bild hat...

Features sind etwas viele für den Anfang. Als kleiner Rat: Beginn zu erst mit deinen ersten Maps und Storyeinheiten und überlege dir, was du unbedingt haben musst, denn vieles ist meist unnötig und wird übersehen und nicht gebraucht (kenne ich bei mir so).

Im Lexikon steckt auch so einige Mühe drin, ich habe immer Probleme damit, mir so viele Namen auszudenken xD!

Jedenfalls hoffe ich mal auf Screens oder einen Download und wünsche dir noch viel Spass beim Makern ;) !

Bis jetzt ist es ein gelungener Anfang!
« Letzte Änderung: Mai 23, 2010, 00:03:29 von Franky »

Offline Kvote

• Mr. MACK-Tile
« Antwort #2 am: Mai 23, 2010, 01:11:09 »
Zitat
Bei der Story bin ich mal gespannt, wo du deinen Startpunkt setzt. Klingt an jeder Stelle spannend, ich persönlich würde nach dem Gerichtsverfahren beginnen xD!
Da muss ich sagen, hast du etwas falsch verstanden xDD Ich weiß weder von einem Gerichtsverfahren noch ist das der START an dem Du als spieler beginnen wirst ;)
Soviel kann ich schon verraten: es beginnt in einem Gasthaus! Aber ganz anders als du es dir vorstellen könntest :D

Zitat
Features sind etwas viele für den Anfang. Als kleiner Rat: Beginn zu erst mit deinen ersten Maps und Storyeinheiten und überlege dir, was du unbedingt haben musst, denn vieles ist meist unnötig und wird übersehen und nicht gebraucht (kenne ich bei mir so).
Scheinbar liest kein einziger das MERKE am ende der Featureliste weil mich echt jeder drauf anspricht xD ich werde es mal als Übergroß einfügen das das auch ein Blinder sieht :D

Gut, soweit mal danke Franky ^^ Ich geb mir immer Mühe wenn ich mir was in den Kopf gesetzt hab xD

Offline Johnny

• Eventmeister
  • Der frühe Vogel kann mich mal!
« Antwort #3 am: Mai 23, 2010, 19:15:38 »
Da hast du dir ja einiges vorgenommen.
Also ich persönlich finde die Story und die Ideen gut, aber es kommt halt sehr auf die Umsetzung an und deshalb werde ich einfach die ersten spielbaren Ergebnisse und Screenshots abwarten, mehr kann ich nicht sagen.

P.S.:Für dein Morrowind-Klassenwahlsystem fällt mir nichts ein :D

Johnny

Offline Derexor

• Database-Verunstalter
  • **
  • Sohn des Vespin, aus dem Hause Nekturm
    • Lets Plays und much more!
« Antwort #4 am: Mai 25, 2010, 18:08:50 »
Kaum ist man weg, bricht hier gleich ein Damm.
Ich hoffe du kennst inzwischen meine Meinung zum Projekt?
Ziemlich geil, aber auch ziemlich viel Arbeit. Für Storyhilfe stehe ich immer bereit (wenn ich nicht grad nen superätzendes Praktikum machen muss)

Offline Kvote

• Mr. MACK-Tile
« Antwort #5 am: Mai 26, 2010, 04:52:09 »
@Derexor: Das mit dem Damm könnte stimmen ^^ Es hat sich einiges in der Welt von Arkanum getan ^^ Nicht nur das sich Struktur und Storyverlauf geändert haben, es kamen auch neue Dinge hinzu und es sind Dinge fest die voher auf der Kippe standen xD Denke das sagt alles oder ;) Für weitere Infos einfach mich fragen oder Konzept/Storyvorstellung lesen :D (aber lieber erst lesen ^^)

Zitat
Ich hoffe du kennst inzwischen meine Meinung zum Projekt?

Inzwischen ist relativ ^^ Ich kann ja schlecht sagen was sich in den letzten 3 Wochen an deiner Meinung geändert hat :D

@Johnny:Ja da werden viele drauf warten xD Und auch viele können erst dann eine Meinung zum Gesamtbild abgeben ;) Ich bin derzeit fleissig am Werkeln um die ersten Screens fertig zu bekommen :D Momentan werkel ich hauptsächlich am Menü und dessen Design. Kann also gut sein das die Tage was neues dazu kommt ;) Einfach die Updates ansehn :D

EDIT

Da sich leider viele auf die Features konzentrieren als auf die Story habe ich die Große Liste entfernt und nur das drin gelassen was entweder schon fertig ist oder gerade bearbeitet wird ._.
« Letzte Änderung: Mai 27, 2010, 13:01:59 von Kvote »

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #6 am: Mai 27, 2010, 13:45:49 »
Ich hatte es ja schon vor ein paar Tagen gelesen, bin aber durch meine PC-Probleme noch nicht dazu gekommen hier meine Meinung zu schreiben.
Mir gefällt der Hintergrund ganz gut, er ist teilweise etwas klischeehaft, aber das kenne ich bei meinen Sachen auch.
Ich finde nur teilweise die Formulierungen komisch bzw. schwer zu verstehen.

Zitat
Nach zwei Jahren etwa, bricht jemand in die Bibliothek ein und will ein scheinbar wertloses Buch stehlen. Als er gefangen genommen wird, behauptet er Kvote sei sein Komplize und habe ihm Zugang verschafft. Da seine Anschuldigungen schwerwiegend sind und durch die Behauptungen gestärkt werden, wird Kvote unter Arrest gestellt und verhört. Doch als das Verhör gerade beendet ist, ist der Dieb verschwunden. Dadurch wird klar, dass die beiden keine Komplizen waren….

Hier zum Beispiel verstehe ich gar nichts. Kvote wird beschuldigt und die Behauptungen machen es noch schwerer? Da fällt mir nur eins ein...HÄ?!?!?! Also da verstehe ich echt nur Bahnhof.
Ansonsten habe ich aber nichts zu bemängeln, die riesige Liste hast du ja rausgenommen, finde ich auch gut so, weil die meisten das eh nie lesen und ei nSpiel an seinen Features fest zu machen ist echt blöd.
Einzig ein paar Bilder würde ich mir wünschen, um einen Gesamteindruck zu bekommen.

MkG
Kyoshiro

Offline Derexor

• Database-Verunstalter
  • **
  • Sohn des Vespin, aus dem Hause Nekturm
    • Lets Plays und much more!
« Antwort #7 am: Mai 27, 2010, 14:27:05 »
Dann werde ich mich mal erdreisten für Kvote zu schreibn :D

Also, jemand bricht in die Binliothek ein und Beschuldigt Kvote sein Partner zu sein, nachdem er festgenommen wurde. Unser lieber Foren-"Kvote" hat nur etwas doppelt geschrieben bzw. dadurch betont (?).
Der Dieb beschuldigt Kvote sein Partner zu sein und das ist die Anschuldigung. Als er behauptet Kvote sei sein Partner, stellt er eine Behauptung auf die die Mitschuld von Kvote verstärken soll. Ist beides des gleiche um genau zu sein.

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #8 am: Mai 27, 2010, 14:56:23 »
Also, jemand bricht in die Binliothek ein und Beschuldigt Kvote sein Partner zu sein, nachdem er festgenommen wurde. Unser lieber Foren-"Kvote" hat nur etwas doppelt geschrieben bzw. dadurch betont (?).
Der Dieb beschuldigt Kvote sein Partner zu sein und das ist die Anschuldigung. Als er behauptet Kvote sei sein Partner, stellt er eine Behauptung auf die die Mitschuld von Kvote verstärken soll. Ist beides des gleiche um genau zu sein.

Ja, ich weiß schon was passiert, aber die Art der Formulierung ist schlecht gewählt und vielen Lesern denke ich mal nicht zugänglich genug. Das war meine Bemängelung. :P
Wenn er das etwas ausbessert, dann passt ja auch alles.

Kyoshiro

Offline Maryon

• Foreninventar
  • Mr. MACK-Tile
« Antwort #9 am: Mai 27, 2010, 15:26:35 »
Ich gebe zu, dass ich es mich erst nicht getraut habe alles zu lesen und so
hab ich deine Vorstellung in mehreren Häppchen bzw. Tagen gelesen. :P

Also das es es ein Mammutprojekt wird, steht nach der Vorstellung völlig außer Frage
und ich bin wirklich gespannt, wie das fertige Spiel aussehen wird. Du hast dir in
sämtlichen Punkten sehr viel Mühe gegeben und das merkt man auch. Bei so einer
Art von Projekt sei einfach von vorn herein gesagt: Lass dir Zeit!
Würdest du es nicht machen, wäre es ein wirklich großer Fehler, denn zum
Schluss soll ja kein Bugfeuerwerk enstehen. :D

Die Story hat sich gut gelesen und mir persönlich sind tatsächlich keine Recht-
schreibfehler aufgefallen. :P

Zum Schluss sei gesagt:
Weiter so! Wenn das Spiel so gut wird, wie die Vorstellung, dann...wow. ^^
Ich unterstütze:

Offline Kvote

• Mr. MACK-Tile
« Antwort #10 am: Mai 28, 2010, 00:59:31 »
@All: Hab das jetzt mit dem Dieb etwas umgeschrieben xDD Hoffe das gefällt nun besser und man denkt dann nicht gleich HÄ ?
Und btw. muss ich dringend drauf hinweisen das das lediglich ein kleiner Teil meiner Orginalstory ist :D Würde ich nämlich diese hier posten, würde das mehr als nur den Rahmen sprengen ^^
Es ist nicht einfach, da ich ja alles teilweise neu formulieren muss, klar ich könnte es auch aus dem Orginal übernehmen ^^ Doch hätte ich dann das Problem, dass der Leser sich nicht einfinden kann :D Ich hoffe ihr habt verständniss dafür.

@Kyoshiro: Danke ^^ Ich geb mir eben Mühe, da das Projekt (abgesehn von Contests und kleineren Nebenprojekten) mich die nächsten Jahre begleiten wird! Wenn du alles gelesen hast, wirst du ja geseh haben das es 100 pro mindestens 2 oder 3 Teile geben wird (darauf will ich mich noch nicht festlegen da ich selber noch nicht weiß wie ich die Protagonisten agieren lasse xDD)
Was die Screens angeht, wird es noch dauern da ich nicht wie viele, mit dem Mapping und dem Aufbau der Welt begonnen habe, sondern meine Arbeit der letzten 3 Monate (seit Beginn der Arbeiten daran) ich hauptsächlich Tilesets, Charsets etc. ~halt den ganzen Grafikkram~ gebastelt hab und eben die Story entworfen ^^ Sobald mehr maps und das Intro, sowie Menü fertig sind gibts auch die ersten Screens :D

@Derexor: Danke lieber Herr Autor xD Ich kann bei so  ner Menge Text ja nich alles richtig machen xD ich überarbeite es ja immer wieder ^^ ~geändert~ sollte nun passen!

@Maryon: Hehe ^^ Jup es war, ist und wird ein Mammutprojekt! So oder so. Ich investiere eben viel Zeit in das Projekt und es wird auch keine Demo geben bevor ich nicht selber zufrieden bin, und dann werden auch erstmal nur die Betatest gemacht um erste Meinungen von dem Ergebniss und dann auch der Demogröße zu erhalten. Mein Problem ist nur ich muss darauf achten das es von anfang bis ende gut ist! Joa...ich zwing mich nicht dazu und wenns iwo schlechte Stellen hat, dann ist das halt so xD Doch du kennst das ja eh....man erlebt teilweise in Spielen das es zum Ende hin immer besser, flüssiger und Spielbarer wird! Da der Entwickler sich ja auch verbessert ;) Und das will ich so weit wie möglich vermeiden...daher kann es sich eben etwas rauszögern bis eine Demo kommt.
Aber soviel sei gesagt: " Ich plane noch gegen Ende dieses Jahres in die Bataphase der 40-60% Demo zu gehn ^^

Danke für eure Meinungen bisher ^^ Ich hoffe ich bekomme auch weiterhin gutes Feedback :D

mfg Kvote

Offline Tam96

• Ralph
  • *
« Antwort #11 am: Mai 28, 2010, 21:15:10 »
Der Thread sieht mir aus wie eine Muster Vorstellung =D
und danke für die kritik

Offline Kvote

• Mr. MACK-Tile
« Antwort #12 am: Mai 28, 2010, 21:22:51 »
Naja, perfekt is es sicher nich ^^ Denn zum einen sind noch hier und da Fehler xD und zum andern, fehlt meiner Vorstellung das Was du schon hast : Screens und Videos    Doch soweit ist Arkanum noch nicht das ich das schon posten kann/will  xD Und da dass keine Mustervorstellung ist, sondern ein richtiges Projekt xD würde mich ja auch interessieren wasde davon hälst :D

Offline Kvote

• Mr. MACK-Tile
« Antwort #13 am: April 08, 2011, 09:56:04 »
@ALL

So es war fast ein ganzes Jahr nix los hier ^^ Dass soll sich aber ändern! In den nächsten zwei Wochen werden die ersten Screens aus dem Intro, dem Invi und einigen anderen netten Sachen zu sehen sein :D Auch gibt es Storytechnisch einige Veränderungen!

Freut euch drauf ^^

mfg, Kvote

Offline Kvote

• Mr. MACK-Tile
« Antwort #14 am: April 10, 2011, 11:15:20 »
So, die ersten Screens sind nun zu sehen :D
Hoffe euch gefällt was ihr seht ;) Wie oben schon beschrieben, es sind nur vorab Screens! Das Design der Textbox wird auch noch geändert!

Ich wurde schonmal darauf angesproche, dass die Worldmap so leer sei ^^ Nun das liegt daran, dass sie zum einen so groß ist, und zum andern noch nicht fertig ;)

Über ein feedback würde ich mich freuen.

mfg Kvote

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3614
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3