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Autor Thema: Rosa Caninas: Custom Title - animierte Titelscreens selbstgemacht  (Gelesen 5627 mal)

Offline syuka

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Re: Rosa Caninas: Custom Title - animierte Titelscreens selbstgemacht
« Antwort #15 am: Februar 09, 2010, 19:57:50 »
das script beist sichmit meinen hellminor day/night script gibt es andre ?

Re: Rosa Caninas: Custom Title - animierte Titelscreens selbstgemacht

Offline Master Chain

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Re: Rosa Caninas: Custom Title - animierte Titelscreens selbstgemacht
« Antwort #16 am: Februar 09, 2010, 21:11:36 »
@ syuka
Kannste mal die fehler meldung beschreiben von welchen Script die Meldung kommt und ab welcher Zeile mach an besten mal ein Screen Shot

Re: Rosa Caninas: Custom Title - animierte Titelscreens selbstgemacht

Offline syuka

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Re: Rosa Caninas: Custom Title - animierte Titelscreens selbstgemacht
« Antwort #17 am: Februar 10, 2010, 12:36:14 »
also es beist sichmit demhellminor simpel day/night 2 script

meldung:

Script'day'line 397 :NoMethodError occurred
undefined method `update'for nil:NilClass

Re: Rosa Caninas: Custom Title - animierte Titelscreens selbstgemacht

Offline Colonios

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Re: Rosa Caninas: Custom Title - animierte Titelscreens selbstgemacht
« Antwort #18 am: Februar 10, 2010, 14:22:09 »
Kann sein, dass sich das Titel überspringen Script inkompaktibel mit dem Day&Night Script ist.

Ich würde dir empfelen ein Tag&Nacht System per Events zu bauen, ist nicht so schwer.

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MfG

Re: Rosa Caninas: Custom Title - animierte Titelscreens selbstgemacht

Offline Ðeity

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Re: Rosa Caninas: Custom Title - animierte Titelscreens selbstgemacht
« Antwort #19 am: Februar 10, 2010, 16:31:06 »
Ich kann das Day & Night System Script leider nicht anschauen, da der Downloadlink down ist, aber ich vermutte stark, dass dieses auf die Mthode update vom Scene_Tiotle zugreift, aber wegen dem Scip Title Script wird diese einfach überschrieben, vllt. wird aber auch im Scene_Title eine Klasse erstellt, auf die das Day & Night Script zugreifen will, welche aber nicht exestiert, da die Scene_Title "übersprungen" wurde. :) Sobald dieses wieder on ist, könnte ich nochmal genauer nachschauen, aber so lange musst du entweder ein eigenes System entwerfen, oder warten.

MfG
Deity



Re: Rosa Caninas: Custom Title - animierte Titelscreens selbstgemacht

Offline syuka

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Re: Rosa Caninas: Custom Title - animierte Titelscreens selbstgemacht
« Antwort #20 am: Februar 10, 2010, 17:14:49 »
unten auf der seite hat es jemand geuploadet einfach nach unten gehn

Re: Rosa Caninas: Custom Title - animierte Titelscreens selbstgemacht

Offline Ðeity

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Re: Rosa Caninas: Custom Title - animierte Titelscreens selbstgemacht
« Antwort #21 am: Februar 10, 2010, 17:21:12 »
Wahrscheinlich liegt es daran, dass die Reihenfolge der beiden Script falsch ist. Mach es so, dass das Day & Night Script unter dem Scip Title Script liegt, da es ansonsten einfach überschrieben wird. Falls es immer noch nicht klappt bescheid sagen, aber ab jetzt dann per PM, da es schon sehr vom Thema abweicht. ;)

MfG
Deity



Re: Rosa Caninas: Custom Title - animierte Titelscreens selbstgemacht

Offline syuka

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Re: Rosa Caninas: Custom Title - animierte Titelscreens selbstgemacht
« Antwort #22 am: Februar 10, 2010, 22:25:05 »
funzt

Re: Rosa Caninas: Custom Title - animierte Titelscreens selbstgemacht

Offline Magualie05

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Re: Rosa Caninas: Custom Title - animierte Titelscreens selbstgemacht
« Antwort #23 am: März 31, 2011, 16:06:35 »
Also, ich hoffe das ist jetzt kein Nekro Posting, aber ich hab ne Frage zum Tut... :sad:
Ich hab das alles so gemacht, und es funktioniert auch ganz gut, nur wollte ich, wenn ich auf neues Spiel gehe, dass der Titel nicht einfach wegploppt, deshalb habe ich vor dem Erase Picture einen Move Picture eingefügt, der besagt, dass das Bild innerhalb von 60 Frames auf Oppacion 0 sinken soll und den Wait hab ich auch eingeschalten...
Aber wenn ich das so mache, dann wird das Bild erst schwarz, dann kommt es wieder, dann wieder schwarz, dann kommt es nochmal wieder und dann komm ich erst zu meiner Anfangs map... :faint:
ich versteh das nich...
Aber den Rest des Events hab ich so gemacht, wie es Rosa beschrieben hat...
Hier mal den Ausschnitt meines Events:
Spoiler for Hiden:


Achja, und gibt es eine Möglichkeit, dass sobald ein Spiel gespeichert wurde, dass er dann die Menüposition automatisch auf 2 stellt, also dass das "weiterspielen" Bild am Anfang zu sehen ist, statt des "neu"? Habs mit Selfe Switch probiert, aber der geht ja immer wieder aus, wenn ich das Spiel beende...oder? Auf jeden hats ne funktioniert...

schon mal danke für die Hilfe
Magualie05
« Letzte Änderung: März 31, 2011, 17:34:33 von Magualie05 »


Re: Rosa Caninas: Custom Title - animierte Titelscreens selbstgemacht

Offline Joul

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Re: Rosa Caninas: Custom Title - animierte Titelscreens selbstgemacht
« Antwort #24 am: Juni 12, 2012, 17:20:53 »
bei mir funktioniert das skript i wie nicht da kommt immer error

 


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