collapse collapse

 Community


 User Info




Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

 Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Screenshot-Thread Nummer 5  (Gelesen 1689 mal)

Offline Rose_Wars

  • Chaotikerin
  • Administrator
  • Mr. MACK-Tile
  • ****
  • Beiträge: 234
Screenshot-Thread Nummer 5
« am: Dezember 16, 2012, 15:20:23 »
Hi. Da so ziemlich viel neugemacht wird starten wir auch hier neu durch :)

Ich bin ja nun dabei Kitah chronicles neu zu machen.
Ihr seht hier den Fertigen Friedhof der alten Version und den neueren, eig fertigen der neuen. es fehlen nur LEs und sowas.
aber so ganz zufrieden bin ich nicht... Er sollte zwar sehr schlicht sein, aber ich glaube er ist ZU schlicht XD was meint ihr?

« Letzte Änderung: Dezember 16, 2012, 15:22:19 von Rose_Wars »
Mach dir keine Sorgen um dein Leben. Du wirst eh nicht lebend da raus kommen.

MY HAUPTGAME:
Title: Rose Wars
Fortschrit: In Planung

Kurzspiele

Ich arbeite an einer Neuaflage! :) (da altes Spiel verloren ging ;-; )

Re: Screenshot-Thread Nummer 5

Offline Valentine

  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 352
Re: Screenshot-Thread Nummer 5
« Antwort #1 am: Dezember 16, 2012, 15:36:37 »
edit .. alt, neu vertauscht.

bau einen gesamten zaun um den friedhof herrum. mir hat das konzept von alt besser gefallen, hätte nur etwas verändert werden müssen.
« Letzte Änderung: Dezember 16, 2012, 15:39:21 von Valentine »

Re: Screenshot-Thread Nummer 5

Offline papilion

  • In Zeitlupe-Makerer
  • Global Mod
  • VX-Meister
  • ****
  • Beiträge: 727
Re: Screenshot-Thread Nummer 5
« Antwort #2 am: Dezember 16, 2012, 16:20:56 »
Also mir gefallen beide Version in etwa gleich gut. :smile:
Sie sind zwar unterschiedlich aufgebaut, haben aber keine so unterschiedliche Wirkung, dass ich eins von beiden jetzt bevorzugen würde. Das kann man bei einer Überarbeitung negativ sehen, muss man aber nicht!  :haha:

Bei den neuen mag ich auf jeden Fall die neuen Gräber sehr gerne!
Auf eine Mauer oder einen Zaun würde ich bei einem so wäldlichen Friedhof zwar verzichten, aber eine klarere Form (Eingrenzung) wäre nicht ganz falsch. Eventuell könnte man noch Trampelpfade andeuten. Im Moment sehen die Gräber nicht sonderlich gut besucht aus^^

Re: Screenshot-Thread Nummer 5

Offline Rose_Wars

  • Chaotikerin
  • Administrator
  • Mr. MACK-Tile
  • ****
  • Beiträge: 234
Re: Screenshot-Thread Nummer 5
« Antwort #3 am: Dezember 16, 2012, 18:33:46 »
danke an auch beiden :)
so habe versucht etwas von den flair von dem alten screen zu bekommen, und habe mal mit dem zaun was versucht.

Mach dir keine Sorgen um dein Leben. Du wirst eh nicht lebend da raus kommen.

MY HAUPTGAME:
Title: Rose Wars
Fortschrit: In Planung

Kurzspiele

Ich arbeite an einer Neuaflage! :) (da altes Spiel verloren ging ;-; )

Re: Screenshot-Thread Nummer 5

Offline Herendil

  • Jarl Turindo
  • Global Mod
  • Mr. MACK-Tile
  • ****
  • Beiträge: 283
  • Jarl Turindo
Re: Screenshot-Thread Nummer 5
« Antwort #4 am: Dezember 16, 2012, 23:13:14 »
Wirklich hrübscher Screen! Mich stören aber die langen Gräber perspektivisch sehr. Soweit ich das beurteilen kann, müssen die geraden, seitlichen Linien vor dem Hang enden, damit die Gräber parallel zum Boden liegen.

Re: Screenshot-Thread Nummer 5

Offline papilion

  • In Zeitlupe-Makerer
  • Global Mod
  • VX-Meister
  • ****
  • Beiträge: 727
Re: Screenshot-Thread Nummer 5
« Antwort #5 am: Dezember 17, 2012, 12:25:59 »
Ich steige auch mal auf den "aus alt mach neu" Train auf und zeige euch hiermit die erste offizielle, für den zweiten Teil komplett neugebaute, Map aus EndZeit :) Seit ich auf Ace umgestiegen bin. Ich genieße gerade alle Vorteile  :haha:


ALT


NEU

Sie ist noch nicht 100% fertig, da ich noch an ordentlichen Tilesets für Pfützen arbeite. Es wird den ganzen Teil über regnen, weshalb ich da einige Variationen brauchen werde... eventuell auch ein paar kleine Animationen für tropfendes Wasser, blabla... aber der generelle Ton stimmt schon  :smile:

Re: Screenshot-Thread Nummer 5

Offline Valentine

  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 352
Re: Screenshot-Thread Nummer 5
« Antwort #6 am: Dezember 17, 2012, 16:29:40 »
Rose, so siehts schon deutlich besser aus!

Re: Screenshot-Thread Nummer 5

Offline FlorianixVX

  • Ralph
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Screenshot-Thread Nummer 5
« Antwort #7 am: Dezember 17, 2012, 18:42:53 »
Huhu...

Da  es für eine Vorstellung meines Erstlingprojekts noch viel zu früh ist, dachte ich mir das ich hier mal nen Screen poste. Den Screen hab ich im maker gemacht,da ich sonst nicht die ganze Map(die dennoch absichtlich nich besonders groß ist) aufs Bild bekommen hätte.

Ich hätte gerne Verbesserungsvorschläge und Kritik ;)

mfg Flo

edit: ups..bild:

Re: Screenshot-Thread Nummer 5

Offline Khaelen

  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 138
Re: Screenshot-Thread Nummer 5
« Antwort #8 am: Dezember 17, 2012, 18:53:03 »
also für nen ersten Versuch ist die Map eigentlich gar nicht mal schlecht...ich selbst bin zwar kein fan von dem Wald den du als rand genommen hast....aber das ist ja Geschmackssache.

Ich würde dir nur empfehlen die seen als begrnezung mit zu nehmen....so hat man schnell ne abwechslung im rand drin...auch würd ich an einigen Stellen überdenken ob dort "Einkärbungen in den Rand wirklich sinn machen.

Alles in allem könnte die Map noch etwas Arbeit vertragen, aber man erkennt deutlich gute ansätze ;)

Re: Screenshot-Thread Nummer 5

Offline FlorianixVX

  • Ralph
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Screenshot-Thread Nummer 5
« Antwort #9 am: Dezember 17, 2012, 19:05:37 »
Alles klar ;)
Ich werde die verbesserte Version dann wieder hier vorstellen.

mfg Florian

Ich habe hier nochmal einen ingame-Screen von der Map.(ich mein dort OSTEN nich Westen). ich möchte damit nur Zeigen was für Freiheiten man so haben wird in meinem Projekt!
Beispielweise wie an diesem Screen zu erkennen: Die Möglichkeit sich einen Weg auszusuchen..die Szene ist eine die man relativ zu Beginn des Spieles hat. Geht man in den Norden und riskiert viel zu kämpfen und somit Erfahrung zu sammeln oder geht man in den Osten, kämpft ein bisschen bis man in eine Höhle muss und dort durch Rätsel, paar Kämpfe  ans Ziel kommt und nebenbei noch Schätze findet. In dieser Szene ist am Anfang das 3te (unwichtige) Teammitglied (ein einfacher Söldner) einfach in den Osten gerannt und wird ohne die Hilfe der 2 Charaktere nicht überleben.. man hat somit auch die Wahl ob man den Söldner rettet oder ihn sterben lässt und in den Norden rennt. Ich spoiler mal kurz und sage auch wenn man den Osten gewählt hätte, hätte man in der Höhle entscheiden können ob man den Söldner (durch Lösung eines nebenrätsels.) rettet oder nicht.



Ich würde jetzt so gerne mehr spoilern weil ich mein Konzept selbst so genial finde... (komisch nich?  :haha_zwinker: )
« Letzte Änderung: Dezember 17, 2012, 20:19:01 von FlorianixVX »

Re: Screenshot-Thread Nummer 5

Offline Kumagera

  • Ralph
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Screenshot-Thread Nummer 5
« Antwort #10 am: Dezember 18, 2012, 19:17:04 »
Ich muss sagen... Ingame wirkt das ganze durch den Screentone noch einmal anders, um nicht zu sagen besser. Das bedeutet allerdings noch lange nicht, dass es "perfekt" ist, denn wenn man die Map als Ganzes betrachtet sieht man den ein oder anderen Fehler und Dinge die verbesserungswürdig  sind.

Das Hauptproblem ist m.M.n. die Map abgrenzung, sprich das Autotile des Waldes.
Ich will speziell damit auf den perspektivischen Fehler am oberen rand der Klippe hinweisen, aber auch auf einige "Kanten" und "Ecken", die ohnehin nicht begehbar sind. Versuchs doch alternativ mit Hängen, Klippen oder Gewässern...

Die Map könnte allerdings noch das ein oder andere zur Atmosphäre beitragende Detail vertragen, wie z.B. LE's, Vögel/Schmetterlinge/Füchse oder was sonst noch in so nem Wald lebt...

Ich find' es toll, dass du mit dem VXA arbeitest, dein Chara wegt zumindest bei mir interesse. Allerdings solltest du nicht zwangsläufig dein eigenes Spiel spoilern, schließlich sollst du es ja an die Leute bringen. Vielen vergeht die Lust, wenn man über spielverlaufsbestimmende Ereignisse bereits bescheid weiss.


Re: Screenshot-Thread Nummer 5

Offline FlorianixVX

  • Ralph
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Screenshot-Thread Nummer 5
« Antwort #11 am: Dezember 19, 2012, 18:20:26 »
Mittlerweile schaut die Map wieder etwas anders aus, ich werde sie aber nach und nach mehr verbessern. Ich habe nämlich mehrere Maps und ich arbeite eben immer an der an der ich grad Bock habe. Das ist auch einer der Gründe warum man oft viele Entscheidungen treffen kann, weil das dann ja auch andere Gebite sind in die man kommt. So kann ich immer da weitermachen wo ich gerade Lust und Laune habe. Ich werde mich bezüglich Atmo.. eh noch ein wenig "umschauen" ich überlege gerade ob ich mir nich bessere tilesets suche.

Re: Screenshot-Thread Nummer 5

Offline PDM

  • Bibliothekar
  • Global Mod
  • VX-Kenner
  • ****
  • Beiträge: 468
    • Mein Blog
Re: Screenshot-Thread Nummer 5
« Antwort #12 am: Dezember 25, 2012, 10:20:37 »
@FlorianixVX
Neue Tilesets sind wahrscheinlich die beste Möglichkeit. Ich kann dir Celianna's Tilesets, die Steampunk Tilesets, Mack, CoAD oder die Inquisitor Tilesets empfehlen.

Hier habe ich auch noch etwas von mir:
PDM's Gameplays
Skype-Name: lordpdm

Re: Screenshot-Thread Nummer 5

Offline Deses

  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 105
    • Ulugar - Developers Blog
Re: Screenshot-Thread Nummer 5
« Antwort #13 am: Dezember 27, 2012, 21:53:29 »
ich wollte auch mal wieder was von mir posten ^^
Bei dem einem Haus fehlt die Tür noch, ich weis ich weis^^ und eine Light Map ist derzeit auch noch nicht drauf ;)

 


 Bild des Monats

rooftop party

Views: 3210
By: papilion

 Umfrage

  • Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)
  • Dot Kandidat 4
  • 0 (0%)
  • Dot Kandidat 5
  • 6 (50%)
  • Stimmen insgesamt: 12
  • View Topic

 Schnellsuche





SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal