collapse collapse

 Community


 User Info




Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

 Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Der König, das Böse und der ganze Rest [Demo vorhanden]  (Gelesen 15515 mal)

Offline Franky

  • Blutiger Fortgeschrittener
  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 390
Der König, das Böse und der ganze Rest [Demo vorhanden]
« am: November 01, 2009, 21:53:17 »



    Die Abenteuer des Königs
    Spoiler for Hiden:
    Andauernd befindet sich der König in Schwierigkeiten und muss von James, seinem guten alten Butler, und vielen weiteren Anhängern befreit werden. Mal befindet sich der König in eisigen Höhen, eingesperrt am Rande des Berges, über einem tiefen Abgrund, mal befindet er sich in einem düsteren Kerker, nahe der Unterwelt, bewacht von Bestien, so groß wie ein Schloss.
    Irgendjemand versucht den König gefangen zu halten, oder ist es tatsächlich seine eigene Dummheit?
    Der üble Schurke Percevil war der letzte in der Reihe, der den König festhielt. Er ist auf der Suche nach dem letzten Splitter... Niemand weiß, was das sein soll...
    Während der König jedoch gemütlich als Gefangener Torten verspeist, droht das weit entfernte Königreich erneut unterzugehen.

    Zusammen mit James und seinen treuen Gefährten, macht sich der König auf den Weg zu seinem Schloss, um das Schlimmste zu verhindern...
    Jeder Straßenräuber, jede Kreatur, jeder dunkle Lord wird versuchen, ihn davon abzuhalten. Immer wieder wird der König in komische Situationen geraten und immer wieder muss er befreit werden...
    Worin liegt der Sinn? Was ist geschehen? Und wo bleibt meine Torte?!

    WEITERE GESCHICHTEN GIBT ES HIER!



    Weltkarte + Screens
    Spoiler for Hiden:

    _____________________________________________________________________________________________



    _____________________________________________________________________________________________



    _____________________________________________________________________________________________



    _____________________________________________________________________________________________



    _____________________________________________________________________________________________



    _____________________________________________________________________________________________



    _____________________________________________________________________________________________



    _____________________________________________________________________________________________



    _____________________________________________________________________________________________



    _____________________________________________________________________________________________



    _____________________________________________________________________________________________



    _____________________________________________________________________________________________



    _____________________________________________________________________________________________



    _____________________________________________________________________________________________








    Alter: unbekannt

    Torten sind nicht nur lecker, nein, sie sehen auch unglaublich gut aus!
    Es gibt Schokoladentorten, Erdbeertorten, Sahnetorten, Eistorten, große Torten, kleine Torten,... die Liste ist endlos lang.
    Sie werden für gewöhnlich zu feierlichen Anlässen angefertigt und verspeist. Torten versüßen das Leben und sind eine grandiose Krönung, egal für welchen Tag! Besser könnte es ein
    König nicht ausdrücken.
    Der König ist vernarrt in Torten und Süßgebäck jeglicher Art. Gibt es mal keine Torte, ist die Hölle los!
    Neben der Leidenschaft für Süßigkeiten, kann der König keinerlei Situationen ernst nehmen und veralbert alles bis ins letzte Detail.
    Er beherrscht zwar außergewöhnliche Kriegskünste, allerdings treten diese nur zum Vorschein, wenn es um... nun ja... Süßigkeiten geht.
    Nebenbei fehlen ihm sogar Grundkenntnisse im Allgemeinwissen, sowie Lese- und Schreibfähigkeiten und logisches Denkvermögen.
    Seine Majestät kann nur bis zehn zählen und lediglich das Wort "Torte" buchstabieren.

    Die Frage lautet: Wie kommt es, dass so eine Gestalt auf den Thron gerät?
    Eine Antwort? Das weiß niemand mehr so genau...

    Die Reise des Königs:
    Spoiler for Hiden:


    Jedes Kapitel besteht aus 3 Stages und einer jeweils umfangreichen Hauptgeschichte.
    Von den 5 Hauptkapiteln kann man jederzeit abweichen und die umliegende Welt erforschen!
    Einige Gebiete werden erst dann freigeschaltet, wenn die Geschichte des Königs beendet wurde.

    Viele Gegner werden sich dem König in den Weg stellen!
    Diese lassen sich grundsätzlich in 5 Kategorien einordnen:
    • (in Demo enthalten) Einfache Gegner tauchen überall auf und machen einem das Leben schwer.
    • (in Demo enthalten) Gigantische Gegner sind seltene Bosse die zufällig in einem Gebiet auftauchen können.
    • (in Demo enthalten) Zwischenbosse befinden sich mitten in Stages und sind etwas herausfordernder.
    • (in Demo enthalten) Endbosse sind die Herrscher einer Stage und erscheinen immer zum Schluss. Sie sind äußerst gefährlich!
    • Ultimative Bosse sind unglaublich stark und mächtig! Sie erscheinen bei ganz besonderen Ereignissen in der Hauptgeschichte und verleihen neue atemberaubende Kräfte!





    Alter: um die 70 Jahre

    Bücher sind die Quelle des Wissens und der Vernunft.
    Von der Komödie bis hin zur Tragödie, von der Novelle bis hin zum Roman, lässt sich jedes Buch einordnen.
    Das Lesen eines Buches fördert den Intellekt und erweitert das Sprachniveau. Selbst ein triviales Werk erfüllt diese Kriterien.
    Bücher sind die schriftliche Form der Weitergabe geistigen Gutes und belehren nachfolgende Generationen mit ihren Worten.
    Der Butler ist eine Leseratte wie sie im Buche steht und widmet beinahe seine gesamte Freizeit dem Lesen von Büchern.
    Durch das Lesen erlernte er die Künste der Eloquenz, derer sich ein Butler mehr oder weniger den Umständen entsprechend bedient.
    Selbst den gekonnten Umgang mit Regeln der Vernunft und Sittlichkeit verdankte er dem Lesen von Büchern.
    Er steht dem König stets zur Seite und agiert als Beratung und wandelndes Serviertablett, auf dem sich stets Torten und Süßgebäck befinden.
    Kommt es zu Auseinandersetzungen, gewinnt er zumeist aufgrund seiner Sprachfertigkeit, anstatt mit roher Gewalt.

    Gibt es jedoch keinen anderen Ausweg, kann auch er so richtig zuschlagen...


    weitere folgen...


    Sämtliche Bilder und Grafiken sind, bis auf gekennzeichnete Ausnahmen oder in den Credits erwähnte Namen, von mir erstellt worden.

    Video-Präsentation des Titelbildschirms:

    TITELBILDSCHIRM


    DOWNLOAD DER DEMO(Version 1.1.3)
    Achtung
    Zum downloaden klickt einfach auf den Timer, welcher daraufhin starten wird. Anschließend wird die Datei automatisch heruntergeladen oder ihr werdet dazu aufgefordert.


    Zitat
    So erlebt ihr die Welt vom König noch besser, als zuvor: (Windows)
    Startet die Game.exe und geht in den Task-Manager. Wählt den Prozess, der zur Game.exe gehört mit einem Rechtsklick aus und erhöht die Priorität auf 'Hoch'. Startet nun am besten euren PC neu und begebt euch ins Spiel. Sollte es immer noch stottern, wiederholt das ganze, bzw. benutzt eine Weile die Game.exe. In meinem Fall, erhöhten sich die FPS von 9-12 FPS auf 57-60 FPS!


    Änderungen mit dem nächsten Update:
    - Große und mächtige Ausrüstungen
    - Tag/Nacht-Wechsel

    Warnhinweis an Hacker und Diebe!
    Wer meint, man müsse das Spiel hacken, um es zu manipulieren, z.B. um schneller voranzukommen oder sich Vorteile zu verschaffen, dem kann ich aus Prinzip leider keine Hilfestellung mehr geben, wenn ich davon erfahren sollte! Wenn ihr die Kontrolle über das Spiel haben wollt, erstellt etwas Eigenes! Letztendlich ist es aber eure "Spielerehre", die ihr ruiniert, nicht meine...
    Es macht deutlich mehr Spaß, ein Spiel ohne Schummeln zu meistern, denn Schummeln kann jeder!

    Wer meint, man müsse das Spiel hacken, um es zu replizieren und als sein Eigentum auszugeben, den kann ich nur noch fragen: "Warum?"
    Soll es schädigen, oder einem kommerziellen Zweck dienen? Nicht ich bin am Ende die Trauergestalt, sondern die Person, die das Spiel gestohlen hat. Nicht ich habe das schlechte Gewissen, sondern die Person, die gestohlen hat. Ich bin stolz auf meine Leistung und dieses Gefühl kann mir niemand stehlen.

    Wer an der Eventtechnik oder an Grafiken interessiert ist, muss das Spiel nicht hacken! Um Himmels Willen, Nein! Fragt mich einfach, was ihr wissen wollt und ich gebe euch die Antworten! :D


    Das werdet ihr in eurem Abenteuer entdecken!
    - Jeder Charakter kann individuell ausgerüstet werden. Alles Ausrüstungen sind an den Charakteren sichtbar!
    - Eine nahtlose Welt wartet auf euch! Riesengroß und ohne Unterbrechungen!
    - Witzige und actionreiche Szenen sorgen für eine unterhaltsame Abwechslung!
    - Unzählig viele und spannende Quests erwarten euch!
    - Reist durch die riesige Welt oder beendet Stages mit fordernden Endbossen!
    - Sammelt Torten und werdet der lustigste (und naivste) König aller Zeiten!
    - Kämpft gemeinsam mit zahlreichen Verbündeten, die euch in einem Aktiven Kampfsystem zur Seite stehen, gegen Horden von Gegnern!
    - Schaltet Erfolge und viele weitere Extras frei!
    - Findet heraus, was die wahre Geschichte des Königs ist...


    Spielstände
    - Ihr müsst eure Spielstände nicht löschen, wenn ein neues Update erscheint! Versucht zuerst den alten Spielstand auf das neue Spiel zu übertragen!
    - Speichert so häufig wie möglich ab, um mögliche Fehler zu umgehen und um diese eventuell auch detailliert beschreiben zu können.
    - Alle vorhandenen Spielstände werden zu den Erfolgen zusammengefasst. Löscht ihr einen davon, verschwinden auch die darin enthaltenen Erfolge im Titelbildschirm.


    Verzögerungen
    - Sollte es dazu kommen, dass das Spiel zu stark stottert oder es sogar unmöglich ist, es zu starten, werde ich eine vereinfachte Version freigeben. Dies wird aber einige Zeit beanspruchen.

    Credits
    Spoiler for Hiden:
    Bilder
    • Weltkarte Bild - Terberos


    Tiles
    • Inquisitor
    • Celianna


    Characters
    • Kaduki


    Scripts
    • Title_Map Script - Deity
    • Para_Title_Custom Script - Para Dog
    • Erfolge - MK3; Add-Ons - Sky00Valentine & HungrySnake
    • More Self-Switches - game_guy
    • SwapXT - BulletXT
    • Kill Autoshadows - modern algebra & Abt Plouton
    • Illumino - Onkel Hell
    • Fix Pictures to Map - modern algebra
    • Item Almanac - wltr3565
    • Vampyr SBABS (und alle dazugehörigen Unterscripts) - Vlad
    • Vampyr Additional Drops Note Tags - Deriru
    • Vampyr HP Bar Fix - piejamas
    • Vampyr Automatic Weapon Addon - piejamas
    • Max Members Fix- modern algebra
    • Pick-up and Throw - Moghunter
    • FOG VX - Moghunter
    • Hookshot - OriginalWij
    • Anti-Lag - Onkel Hell
    • Item Categorization - KGC
    • Synthesize Items - KGC
    • Fortschritt - Deity
    • Custom List & Pages Script - Aindra
    • Character's Textbox - Woratana
    • Advanced Text System - modern algebra
    • Deity's SkillTree - Deity
    • More savefiles - ERZENGEL
    • Scroll - OriginalWij
    • Transfer - Moon
    • Diary - modern algebra
    • Redyugi's Level Up Effects - Redyugi
    • Stamp Collector - piejamas
    • Skill Shop - Shanghai Simple Script
    • Paragraph Formatter - modern algebra
    • Special Codes Formatter - modern algebra
    • Questlog - Deity
    • Sidetext - star
    • Shop-Update - Irrlicht
    • Improved & Special Move Commands - Woratana
    • Oni Monetary System - Onidsouza
    • Gold_Map - Falcao
    • Character Hover Graphics - modern algebra
    • Title_Map - Deity
    • Scene Tutorial - modern algebra
    • VisualEquipment - Deity
    • Extra Move Speed - Woratana
    • View Range Script - Near Fantastica & DerVVulfman
    • Stamina System - Jet10985
    • Variable Window Snippet - Jet10985
    • Ultimate Timer - Jet, BigEd, puppeto4, Mac, Speed@


    Musik
    • Alexandre Guiraud Wizart
    • Butterfly Tea
    • Celestial Aeon Project
    • Epic Soul Factory
    • PhReyMusic
    • NICOCO
    Die Story auf dieser Seite, sowie weitere Screenshots und Charaktere folgen erst in einigen Wochen.
    Credits werden aus zeitlichen Gründen erst verspätet aktualisiert.
    Es kann vorkommen, dass aus Gründen mangelnder Übersicht Credits fehlen. Ich bitte darum, es mir sofort mitzuteilen, falls jemand sein Werk im Spiel, aber nicht in den Credits wiederfindet!


    Der König, das Böse und der ganze Rest © 2012, Lysop
    « Letzte Änderung: Oktober 28, 2012, 21:52:16 von Franky »

    Re: Der König, das Böse und der ganze Rest

    Offline Derexor

    • Database-Verunstalter
    • **
    • Beiträge: 164
    • Sohn des Vespin, aus dem Hause Nekturm
      • Lets Plays und much more!
    Re: Der König, das Böse und der ganze Rest
    « Antwort #1 am: November 02, 2009, 20:36:03 »
    Später kommt noch nen anzes Feedback,
    bin jetzt noch nicht ganz durch und muss sagen es hatt mir gefallen bis jetzt, war meist lustig. Zu meckern habe ich an folgenden Sachen:
    -Teilweise englische Zauber
    -Teilweise recht leere Levels
    -Rechtschreibfehler^^
    -Vorallem ist die Burg etwas eintönig
    Setz dich an die Punkte oder meine Peitschenkampfkunst wird dich treffen^^

    Re: Der König, das Böse und der ganze Rest

    Offline Franky

    • Blutiger Fortgeschrittener
    • Eventmeister
    • ***
    • Beiträge: 390
    Re: Der König, das Böse und der ganze Rest
    « Antwort #2 am: November 02, 2009, 20:49:23 »
    Später kommt noch nen anzes Feedback,
    bin jetzt noch nicht ganz durch und muss sagen es hatt mir gefallen bis jetzt, war meist lustig. Zu meckern habe ich an folgenden Sachen:
    -Teilweise englische Zauber
    -Teilweise recht leere Levels
    -Rechtschreibfehler^^
    -Vorallem ist die Burg etwas eintönig
    Setz dich an die Punkte oder meine Peitschenkampfkunst wird dich treffen^^


    Stimmt die Skills wollte ich noch bearbeiten. Sind wirklich noch meist englisch (mache wahrscheinlich noch eigene).

    Leere Levels verstehe ich nicht ganz xD, welches meinst du?

    Rechtschreibfehler, hmmm... das wird eine Riesenarbeit die zu suchen xD.
    Textstellen wären nicht schlecht! :)


    Die Burg soll zu Beginn nicht frei begehbar sein, später wird dies möglich sein!

    Wenn du mir Screens zeigst, was genau leer ist und eintönig, könnte ich es ändern ;) .

    Edit: Wegen dem Leeren: Du meinst wohl den königlichen Gang!
    Da war ich mir nicht sicher, was da rein sollte.
    Ist eben einfach ein sinnloser Gang bis zum Thronsaal! ;)
    « Letzte Änderung: November 02, 2009, 21:34:12 von Franky »

    Re: Der König, das Böse und der ganze Rest

    Offline PatrickStar

    • SH1>RE, aber RE>SH5
    • Database-Verunstalter
    • **
    • Beiträge: 152
    Re: Der König, das Böse und der ganze Rest
    « Antwort #3 am: November 02, 2009, 21:42:56 »
    Ich fang mal mit paar kleinigkeiten an die nicht so gut waren:

    -standart Titelbild
    -Mapping (bisschen leer)
    -Dialoge sind bisschen "modern" (teilweise deswegen ist es ja lustig)

    Ansonsten bin ich echt beeindruckt.
    Das Spiel war sehr lustig.o.O
    Du hast sehr viel Humor und ich habe noch nie ein VX Spiel in der Rubrik Fungames gesehen.
    Die SE´s und BGM´s waren auch gut.
    Frage: Wo hast du die Soundeffekte her?

    Und wenn du willst könnt ich villeicht ein Titelbild oder ein Window für dich machen.
    Einfach per PM melden.

    mfg


    Treffen sich 2 stumme sagt der eine: " ".
    Darauf der andere: " ".

    Re: Der König, das Böse und der ganze Rest

    Offline Franky

    • Blutiger Fortgeschrittener
    • Eventmeister
    • ***
    • Beiträge: 390
    Re: Der König, das Böse und der ganze Rest
    « Antwort #4 am: November 02, 2009, 22:21:25 »
    Ich fang mal mit paar kleinigkeiten an die nicht so gut waren:

    -standart Titelbild
    -Mapping (bisschen leer)
    -Dialoge sind bisschen "modern" (teilweise deswegen ist es ja lustig)

    Ansonsten bin ich echt beeindruckt.
    Das Spiel war sehr lustig.o.O
    Du hast sehr viel Humor und ich habe noch nie ein VX Spiel in der Rubrik Fungames gesehen.
    Die SE´s und BGM´s waren auch gut.
    Frage: Wo hast du die Soundeffekte her?

    Und wenn du willst könnt ich villeicht ein Titelbild oder ein Window für dich machen.
    Einfach per PM melden.

    mfg


    Zum Mapping:
    Sagt mir mal, was genau leer ist xD definiert leer xD!

    Zum Titelbild: Wusste nicht, wie man das ändert...
    Aber wäre schön, wenn du da was passendes entwerfen könntest :)
    Bzw. habe PM geschickt.

    Die Dialoge, sind modern ja, aber auch für die damalige Zeit passend (mehr oder weniger ;) ).

    Die Soundeffekte, meine Güte, die habe ich schon länger, muss mal schauen.


    Dass euch der Humor gefällt und es lustig ist, finde ich natürlich gut, danke :D !
    Wird aber nicht durchgehend aus Humor bestehen. Wenn die Story mit den Bösen z.B. eingeschoben wird, wird es ernster zugehen.
    Der König bleibt aber hauptsächlich ein "Komiker" ;) .
    « Letzte Änderung: November 02, 2009, 22:34:20 von Franky »

    Re: Der König, das Böse und der ganze Rest

    Offline Keyru

    • Eventmeister
    • ***
    • Beiträge: 369
    • ... da ROCKSTAR*
    Re: Der König, das Böse und der ganze Rest
    « Antwort #5 am: November 02, 2009, 22:42:30 »
    Hier mal die Definition von leeren Maps:
    Deine Maps sind allesamt viel zu groß und genau aus diesem Grunde zu leer.
    Die Maps sind so groß, das du sie nicht ausreichend und vor allem gut füllen kannst.
    Ich meine, es sieht schon komisch aus, wenn man durch einen gigantischen Raum läuft und nur hier und dort steht ein Klavier ;)

    Schau dir am besten Mal die Maps im Screenshotthread an, vor allem die Innenmaps, dann weißt du, was gemeint ist.

    Ansonsten muss ich sagen, dass das Spiel mich teilweise zum Schmunzeln gebracht hat und wirklich einige Lacher drin waren - einige von den Witzen waren aber leider auch nicht allzu witzig oder einfach schon zu oft gehört worden (ein gutes Beispiel ist die Szene mit dem Nachplappern bei der Rede) ;)

    Als weiteren Kritikpunkt hätte ich noch den Schwierigkeitsgrad. Ich meine, es ist nicht sooo~ schwer, wenn man halbwegs Taktisch nachdenkt, aber für RPG-Neulinge kann das ganze zu Beginn doch etwas zu schnell losgehen (ich meine, man beginnt mit LvL 30 ;) )

    Bin noch nicht ganz fertig mit der Demo, erst an der Küste, aber mal schaun wie sich das weiterentwickelt ;)
    Mit einem Grafischen Feinschliff und einigen verbesserten Textstellen hier und da kann aus dem Projekt ein amüsantes FunGame (bzw. auch Klassisches RPG) werden ;)

    mfg,
    Keyru
    Newsflash:
    28.03.12 - Arbeit an einem komplett neuen Konzept, erster Akt bereits fast vollständig auf Papier festgehalten

    Re: Der König, das Böse und der ganze Rest

    Offline timas

    • Der Meister
    • Database-Verunstalter
    • **
    • Beiträge: 133
    • Ich bin Tima!
    Re: Der König, das Böse und der ganze Rest
    « Antwort #6 am: November 03, 2009, 13:02:57 »
    Also:Positives:
    -Lustige Story
    -Grandiose Musik
    -Kämpfe nicht zu leicht
    -Toller Humor
    -Das Erfolge system
    -Questlog( der is einfach toll)

    Negatives:
    -Das mapping ist nicht so schön
    -Zu große zu leere Map
    -NPC´s rennen meist verdamt schnell
    -wenig LE´s


    ansonsten echt toll das Game: mit schulnoten währe es eine 1- also es ist echt toll


    und noch was : wo hast du das Erfolge system her? kannst du mir das Script geben?

    mfg

    Tima

    Re: Der König, das Böse und der ganze Rest

    Offline Franky

    • Blutiger Fortgeschrittener
    • Eventmeister
    • ***
    • Beiträge: 390
    Re: Der König, das Böse und der ganze Rest
    « Antwort #7 am: November 03, 2009, 15:27:37 »
    @timas und Keyru

    Zu den Maps: Gerade bei den Maps (ab Küste) habe ich mich am meisetn bemüht!
    Das Schloss, ok... leer, ich schau mal, was da noch rein passen könnte.
    Allerdings ist das typisch für Schlösser, dass es grosse Räume gibt, die "leer" und nicht zugestellt sind ;) . Naja, habe allerdings keine Stärke für Innenräume xD.
    Zu den Maps ausserhalb des Schlosses habt ihr nichts genaues geschrieben, also gehe ich davon aus, dass es so in Ordnung ist. Mal ehrlich: Es wirkt etwas unnatürlich, wenn ich eine Map wie "Küste" komplett zustelle. Das wirkt zu gezwungen und künstlich, denn ich habe mir schon was dabei gedacht. Würde ich einen Wald von Bäumen hinstellen (solche Küsten gibt es zwar), dann wäre das etwas zu... wie nenne ich das jetzt... offensichtlich, da dann irgendwie alle Maps gleich sind.
    Habe mir schon Gedanken über die nächsten Maps gemacht. Diese werden kleiner und genauer und somit "voller" ;) . (z.B. Screen 7 ist meiner Meinung nach ausgeschmückt und nicht unbedingt leer, da es dort passt => Wald)
    Bin übrigens eher ein Fan von grossen Maps (daher auch Anti-Lag im Spiel), nicht zu gross, aber so in der Mitte. Maps, die prinzipiell nur ein Bild sind, sind mir zu einfach. Grosse Maps haben mehr Freiheit im Aufbau.
    Der Screenshotthread hat tolle Maps, war wirklich begeistert, aber sind die jetzt nur speziell für BdM, oder richtig im Spiel? Wenn sie im Spiel sind, wird ein Tag/Nacht-System doch zu schwierig und Tag/Nacht muss bei mir einfach drin sein! ;)
    Bzw. entefrnt man die LEs aus den Screens, bleibt prinzipiell die richtige Map übrig und man sollte erst diese 100%ig fertig haben, bevor man mit LEs beginnt (für Atmosphäre unumgänglich, ich weiss). Es ist nun mal eine Zusatzoption, die man zum Schluss einfügt.

    Zu den LEs: Ich kann keine LEs im Freien einbauen! Ganz einfach wegen dem Tag/Nacht-System! Es würde zwar sehr schön wirken, wenn am Morgen die ersten Sonnenstrahlen kommen und nachts der Mondschein, aber das wird aufwendig! Da werde ich mehrere Stunden testen müssen xD! LEs in Häusern und Räumen hatte ich noch vor, momentan habe ich einfach keine LEs, bzw. wenig.

    Zu den NPCs: Weiss nicht welche du meinst, aber kann sie allgemein langsamer machen.

    Zu den Skripts: Muss noch schreiben, von wo ich die habe (sind ja nicht von mir), aber schaut mal auf dieser Seite, sind grösstenteils alle hier.

    So genugRoman geschrieben XD.


    Bevor ich irgendwas ausbessere, sammele ich erst alle Tipps und Ideen und sonstiges hier zusammen.
    Danach kommt die verbesserte Demo und darauf beginne ich das Spiel weiter zu entwickeln :) mit Berücksichtigung auf die Mängel.

    Edit: Habe ein bisschen mit LEs rumgespielt und denke, dass das dauern kann, bis ich die im Spiel habe. Ist eben mein erstes mal, dass ich so was erstelle. Das Tutorial ist nicht ganz passend, da ich kein Photoshop nutze. Aber komme doch noch zurecht.

    Post zusammen gefügt: [time]Mi 04 Nov 2009 13:46:28 GMT-1[/time]
    Nächste Woche, oder vielleicht sogar noch diese, stelle ich die überarbeitete Demo hier rein.
    Also alles, was in dieser Zeit noch hier geschrieben wird, wird auch verbessert (mehr oder weniger).

    Post zusammen gefügt: [time]Do 05 Nov 2009 22:50:19 GMT-1[/time]
    Diese Woche kommt noch die neue überarbeitete Version (vermutlich Samstag)
    Was ich bisher verbessert habe:
    -NPCs verlangsamt (die Butler/den König an der Küste)
    -Begonnen mit LE-Effekten (da brauche ich noch eine Weile)
    -Königlichen Gang "voller" gemacht
    -Kapiteleinblendung eingefügt (mit Kapitelmusik ;) für die ich ewig gesucht habe!)
    Was noch fehlt:
    -englische Skills verändern
    -Titelbild

    Post zusammen gefügt: November 06, 2009, 13:19:49

    Das hier noch als kleinen Vorgeschmack! ;)
    « Letzte Änderung: November 06, 2009, 13:19:51 von Franky »

    Re: Der König, das Böse und der ganze Rest

    Offline PDM

    • Bibliothekar
    • Moderator
    • VX-Kenner
    • ***
    • Beiträge: 468
      • Mein Blog
    Re: Der König, das Böse und der ganze Rest
    « Antwort #8 am: November 06, 2009, 13:39:34 »
    Ich habe jetzt mal angefangen und in gerade beim Strandwandlerjagd-Quest.
    Ich find den König einfach genial.
    Super Game!!!
    PDM's Gameplays
    Skype-Name: lordpdm

    Re: Der König, das Böse und der ganze Rest

    Offline Franky

    • Blutiger Fortgeschrittener
    • Eventmeister
    • ***
    • Beiträge: 390
    Re: Der König, das Böse und der ganze Rest
    « Antwort #9 am: November 06, 2009, 16:36:35 »
    Ich habe jetzt mal angefangen und in gerade beim Strandwandlerjagd-Quest.
    Ich find den König einfach genial.
    Super Game!!!

    Danke für das Lob :D !
    Der König wird später im kompletten Spiel noch öfters seine Auftritte haben ;) .

    Post zusammen gefügt: November 08, 2009, 18:39:57
    Sry, aber die verbesserte Demo wird noch auf sich warten müssen!
    Habe entschieden, dass ich die Demo um +30 Minuten Spielzeit erweitere (also auf 1 1/2 Stunden).
    Das wird dann noch bis Sonntag den 15. November (oder auch etwas früher) dauern.
    Hier ein kleiner Vorgeschmack, zum weiteren Spielverlauf:

    Jetzt stellt euch zu diesem Bild einach noch einen Tag/Nacht-Wechsel vor.
    Zusätzlich das Zwitschern von Vögeln am Tag und das Zirpen in der Nacht mi leuchtenden Strassenlaternen, untermalt mit passender, schöner Musik.
    Das alles natürlich mit dem Qualitätssiegel von Franky! :)
    « Letzte Änderung: November 08, 2009, 18:40:03 von Franky »

    Re: Der König, das Böse und der ganze Rest (Mini-Demo am 22.11.09)

    Offline Ulindi

    • RTP-Mapper
    • *
    • Beiträge: 24
    • Ein Genie beherrscht das Chaos! ;)
    Re: Der König, das Böse und der ganze Rest (Mini-Demo am 22.11.09)
    « Antwort #10 am: November 22, 2009, 18:28:27 »
    Also ich hab das Game mal angespielt, leider is es mir an der Küste verreckt, iwas mit der Uhr....frag mich nicht....
    Ist das normal, dass der Zwerg da die Skills vom König hat?
    Ach ja und ich hab am Anfang 3 versuche gebraucht um zu schnallen, dass man die Soldaten ansprechen muss, um die grünen Dinger besiegen zu können....war etwas verwirrend.^^°

    Re: Der König, das Böse und der ganze Rest (Mini-Demo am 22.11.09)

    Offline Franky

    • Blutiger Fortgeschrittener
    • Eventmeister
    • ***
    • Beiträge: 390
    Re: Der König, das Böse und der ganze Rest (Mini-Demo am 22.11.09)
    « Antwort #11 am: November 22, 2009, 18:42:08 »
    Also ich hab das Game mal angespielt, leider is es mir an der Küste verreckt, iwas mit der Uhr....frag mich nicht....
    Ist das normal, dass der Zwerg da die Skills vom König hat?
    Ach ja und ich hab am Anfang 3 versuche gebraucht um zu schnallen, dass man die Soldaten ansprechen muss, um die grünen Dinger besiegen zu können....war etwas verwirrend.^^°

    Etwas mit der Uhr?
    Ist eben noch die alte Version, aber ein Bild mit dem Fehler wäre nicht schlecht :) .
    Das mit dem Zwerg und dem König habe ich schon verbessert, kommt dann eben erst in der überarbeiteten Version. Aber kann mir schon denken was das ist... liegt wohl am update der Version. Die Version davor hatte das nicht.
    Und zu den Soldaten, glaube das habe ich auch schon verbessert, also dass man eine Nachricht erhält, in der dieser Hinweis steht.

    Ich werde diese Version demnächst so wie so noch mal überarbeiten und eine Mini-Demo einfügen, mit anderer Handlung usw...

    Irgendwann später kommt dann eine Demo mit 3 Stunden Spielzeit, welche auch funktionieren wird ;) .
    « Letzte Änderung: November 22, 2009, 18:44:11 von Franky »

    Re: Der König, das Böse und der ganze Rest (Mini-Demo am 24.11.09)

    Offline Ulindi

    • RTP-Mapper
    • *
    • Beiträge: 24
    • Ein Genie beherrscht das Chaos! ;)
    Re: Der König, das Böse und der ganze Rest (Mini-Demo am 24.11.09)
    « Antwort #12 am: November 23, 2009, 06:15:29 »
    Na da seh ich mir das heut nochmal an, ob die fehlermeldung nochmal kommt...^^

    Re: Der König, das Böse und der ganze Rest (Mini-Demo am 24.11.09)

    Offline Franky

    • Blutiger Fortgeschrittener
    • Eventmeister
    • ***
    • Beiträge: 390
    Re: Der König, das Böse und der ganze Rest (Mini-Demo am 24.11.09)
    « Antwort #13 am: November 23, 2009, 14:13:57 »
    Na da seh ich mir das heut nochmal an, ob die fehlermeldung nochmal kommt...^^

    -Ich stelle heute noch mal die Version mit Kapitel 1 rein, ohne Fehler.
    -Und morgen Kapitel 2 (nur Kapitel 2).
    -Wenn beide Kapitel fehlerfrei laufen, füge ich sie zusammen, zu einer kompletten Demo.
    -je nach dem füge ich noch Kapitel 3 ein, welches allerdings noch in Bearbeitung ist und noch eine Weile Zeit benötigt.

    Zusammen sind das dann locker 3-4 Stunden Spielzeit und das ist für eine Demo schon heftig, wenn man überlegt, dass Spiele heutzutage gar keine Demo oder wenn, dann nur 10 Minuten herausgeben.
    Aber die sind ja auch kommerziell, von daher ist das auch in Ordnung ;) .

    Freut euch einfach mal auf die überarbeitete Version von Kapitel 1 + Kapitel 2 (+ Kapitel 3) :) .
    « Letzte Änderung: November 23, 2009, 14:14:47 von Franky »

    Re: Der König, das Böse und der ganze Rest (Mini-Demo am 24.11.09)

    Offline Derexor

    • Database-Verunstalter
    • **
    • Beiträge: 164
    • Sohn des Vespin, aus dem Hause Nekturm
      • Lets Plays und much more!
    Re: Der König, das Böse und der ganze Rest (Mini-Demo am 24.11.09)
    « Antwort #14 am: November 23, 2009, 15:49:27 »
    Wie viele Kapitel werden denn noch kommen?
    Nicht das dann so viele Sachen schon in der Demo enthalten sind das
    man so viel nochmal Zocken muss.
    Ansonsten freu ich mich auf die Demo^^,
    lad sie bitte auf Mediafire hoch.

     


     Bild des Monats

    rooftop party

    Views: 3162
    By: papilion

     Umfrage

    • Wer soll das BdM gewinnen?
    • Dot Kandidat 1
    • 3 (25%)
    • Dot Kandidat 2
    • 1 (8%)
    • Dot Kandidat 3
    • 2 (16%)
    • Dot Kandidat 4
    • 0 (0%)
    • Dot Kandidat 5
    • 6 (50%)
    • Stimmen insgesamt: 12
    • View Topic

     Schnellsuche





    SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal