collapse collapse

 Community


 User Info




Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

 Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Terranigma 2 - The Continuance  (Gelesen 1291 mal)

The King

  • Gast
Terranigma 2 - The Continuance
« am: Mai 02, 2009, 20:01:41 »
[size=18]Terranigma 2[/size]

1.Story:

Um die Story zu verstehen sollte man das Snes Game Terranigma gespielt haben(oder bei google, wikipedia usw. nachschauen), denn ich will nicht die Story vom ersten Teil aufschreiben.


Auf dem Planeten Ezitaz(vorläufiger Name) lebte die Menschheit lange Zeit in einer riesigen Höhle, weil die Atmosphäre von Giftigem Gas gefüllt und der Boden verbrannt war. Diese Höhle bot zwar alles, was man zum überleben brauchte, doch die Menschen sehten sich danach, neues zu entdecken und den restlichen Planeten zu erkunden. Also entwickenten sie Technologien, die ihnen das überleben auf der lebensfeindlichen Hülle ihrer Welt ermöglichte. Doch keine dieser Erfindungen (Schutzanzüge, Fahrzeuge,... ) ermöglichte ihnen die Höhle lange zu verlassen, da auf ihr viele Dämonen hausten, die jeden Menschen angriffen, der die Höhle verließ. Bis zu einem Schicksalhaftem Tag...
Ein Forscher namens Dane berichtete, dass er auf eine rätselhafte kosmische Energie gestoßen war, die die Kraft besitzt, dem Planeten Leben einzuhauchen. Zuerst wollte ihm niemand glauben, aber seine Experiemente schienen vielversprechend, und nach einiger Zeit gelang es ihm, einen phasenverschobenen Kollektor zu kreieren, der die Energie bündelte, und nutzbar machte. Also begaben sich einiger der besten Krieger zusammen mit einigen Wissenschaftler auf die Oberfläche, um dort den Kollektor zu aktivieren. Doch er tat nicht die gewünschte Wirkung. Zwar reinigte er die giftige Atmosphäre an der Stelle, wo er stand, doch der restliche Planet blieb weiterhin zerstört.
Also rechnete Dane aus, dass der Kollektor nur dann Wirkung hatte, wenn er auf einem bestimmten Punkt installiert würde. Dort stand aber eine Burg der Dämonen, aber nach einem heftigen Kampf gelang es ihnen doch, den Kollektor zun installieren, und der Planet wurde geheilt, und die Menschheit begann, ihn zu besiedeln
Doch die Dämonen überlebten aus einem noch nicht bekannten Grund, und die meisten wurden in die Höhle, die die Menschen ehemals bewohnten, eingeschlossen.

Seitdem tobte der Kampf zwischen gut und böse! Dieser Planet war der Anfang von allen Schlachten zwischen gut und böse, denn er war etwas sehr besonderes (mehr wird noch nicht verraten).

Von alle dem weiß der Hauptcharakter, wieder Ark, nichts, als er von einem Mann aus dem Schlaf (da träumt er gerade dass er eine Möve ist)gerissen wird. Dieser Mann sagt, dass er Godrik heißt und sagt, das er König eines fremden Planten(von dem ich gerade erzählt habe) ist, und dass auf seinen Planet eine Atombombe (oder was auch immer auf jeden Fall ne RIESIGE Bombe) abgeworfen wurde. Außerdem sagt er ihm, das diese Bombe von niemandem anderen als Beruga, der wiedergeboren wurde, gebaut wurde. Diese Bombe hatte den Kollektor destabilisiert, die Energie entwich, und die Dämonen stahlen sie. Nun war der Planet so wie früher, und er war der einzige Überlebende, weil er zu dem Zeitpunkt in seinem Raumschiff war.
Zuerst überlegt Ark noch, ob er ihm helfen soll, doch Godrik sagt ihm, das Melina ebenfalls dort wiedergeboren wurde. Deshalb willigt Ark ein, und Godrik schafft ihm an, die Truhe zu holen. Dann fliegen sie mit ihrem Raumschiff zu
Ezitaz.
Dort angekommen und mit einem Schutzanzug ausgestattet, begiebt sich Ark in die Höhle, in die die Dämonen die Energie gebracht hatten und tötet den Wächter. Danach begiebt er sich in die Burg, wo der Kollektor steht, und füllt sie hinein( in beiden dungeons gibt es natürlcih jede menge kämpfe und rätsel).
Später wacht Ark auf, und erlebt nach einiger Zeit wo man im Schloß rumgehen und reden kann, mit, wie Melina von einem Dämonen namens Schattenbrut, entführt wird. Nachdem er erfahren hat, wo der Dämon sich befindet, bricht er sofort auf, um Melina zu retten.

Von Godrik erhält er einen Hinweis, und so findet sich Ark bald vor den geschlossenen und verzauberten Toren der Burg des Dämons wieder.
Dort ist auch ein Mann, der im sterben liegt. Er bringt noch einige Wort heraus, bevor er zusammenbricht. Doch werden diese Worte Ark helfen, Melina zu befreien?

Noch ein Wort zur Story: Die Story ist mit der Rettung Melinas keineswegs zu Ende, es geht noch eine Zeitlang hin bis zum Epischen Finale...

Nunja, bei der neuen Demo wird die Story noch etwas umgeschrieben.

2.Features:

-Verbessertes KS:
Das Kampfsystem in Terranigma 2 - The Continuance  wurde/wird von mir  in größerem Stil verbessert.
Beispielsweise wird Ark einige weitere Spezialattacken bekommen, die er auf seinem Abenteuer lernen kann.
Weiters wurde das HUD, das für die Anzeige von Lebensenergie/Mana/usw. von mir  erweitert, und zwar wird jetzt neben einer neuen HP-Leiste auch das Mana, die Ep, die aktuelle Ausrüstung, das ausgewählte Item , und der gewählte Zauber angezeigt.
Weiters wird jeder Gegner (derweil leider noch nicht) eine bestimmte Schwachstelle haben, und anders als bei
seinem Vorgänger wird man nicht mehr sagen können, Blitzstich z.B. ist die stärkste Waffe, da viele Gegner dagegen immun sein werden oder wenig Schaden erhalten werden.
Ich versuche auch noch etwas an der KI der Gegner zu ändern, aber das fällt mir im Moment leider nicht sehr leicht.
Letzendlich wurde noch etwas  am Kampfbalancing geändert und 3 neue Ausrüstungsgegenstände eingeführt:
Helm, Schild und Accesorys.

Video:


-Verbessertes Magiesystem:
Die Komponente, die mir persönlich an Terranigma am wenigsten gefallen hat, war das Magiesystem. Diese Meinung von vielen Leuten geteilt wird, habe ich mich dazu entschlossen, das Magiesystem komplett zu revolutioniern. Nunja, fast komplett.

Was störte mich (und andere Leute) eigentlich an der Magie in Terraniga? Ganz einfach:
Sie war für den  eigentlichen Gebrauch zu unhandlich.  Denn:

1. Man konnte sie während den meisten Endgegnerkämpfen nicht einsetzen.
2. Dadurch, dass man die Zauber jedesmal aufs neue mit Kristallen kaufen musste, wollte ich sie eigentlich nicht wirklich  einstetzen.
3.Man musste entweder ins Menü gehen oder durch die Truhe einsetzten, welche den Platz des ausgerüsteten Items einnimmt.
4. Auch wenn man  von diesen Punkten absieht, muss man sagen, dass die Magie (ausgenommen Heilung) einfach nur sinnlos war.  Warum sollte man 4 Kristalle und 40  Geldstücke opfern, nur um 2 Skelette weg zu blasen, die man auch so problemlos erledigen konnte?

Im Gegensatz gefielen mir aber die Grafiken recht gut, da sie sehr schön animiert waren, und so habe ich mit hilfe von den Grafiken ein neues, nützliches MS erstellt:

Ab jetzt wird es Mana geben, welches man benötigt um Zauber zu wirken (Mana wird so wie bei den meisten anderen Spielen verwendet).  Dafür braucht man die Zauber nur noch einmal zu kaufen, und dann bleiben sie für immer gelernt. Die Ringe wurden also KOMPLETT entfernt. Die Kristalle himgegen bleiben noch, aber sie erfüllen andere Funktionen. Es wird folglich 3-4 Arten von Kristallen in verschiedenen Farben geben, und eine davon, im klassischen blau gehalten, wird dafür zuständig sein, um seinen Manavorrat, zusätzlich zum Levelaufstieg zu erweitern, indem man ihn bei einem Magier eintauscht. Die Wirkungsweise der restlichen Kristalle werde ich noch nicht verraten.
Zauber lernt man entwerder bei einem Magier im eintausch gegen Geld oder den ein oder anderen Gegenstand, oder durch Spruchrollen.
Man kann Zauber nun durch drücken der F7-Taste auswählen, und muss so nicht mehr ins
Menü gehen oder die Schatulle auswählen. Dafür wird das Spiel während dem Auswählen nicht mehr angehalten, es gibt aber im Gegenzug einen Knopf, der nur für Magie belegt ist.

-Verbesserte Grafik:
In Terranigma 2 - The Continuance wird es eine große Grafikrevolution geben. Nunja jeder der Terranigma schon mal auf nem großen Bildschirm auf dem Emulator gespielt hat (oder auch auf dem SNES, ist schon lange her seitdem ich da das letzte Mal gespielt habe) wird irgendwie gemerkt haben, dass die Grafik schon irgendwie pixelig aussieht, und außerdem sind die Kanten vollkommen ungeglättet usw.
Also dachte ich mir, machen wir ne neue Grafik. Doch da ich leider ein schlechte Pixler bin, und ich auf einer Webseite sah, wie schlecht eine neue Grafik sein kann, musste ich wohl oder über einen anderen Weg gehen. Und so entschied ich mich dafür, die bestehende Grafik einfach zu überarbeiten:
Die Kanten zu glätten, mehr LMs und LEs einzufügen, manche Autotiles zu verkleinern, und auch generell die Grafik zu verbessern, indem ich Verbindung zwischen benachbarten Pixel herstellte.
Leider wird das aber lange Zeit in Anspruch nehmen, also mindestens 1 Jahr, weshalb sich der Releas der finalen Version natürlich hinauszögert.

-Mehr Entscheidungsfreiheit, weniger Linearität
~Info coming soon~

-Tag/Nacht und Wettersystem
~Info coming soon~

-Mehr "Minispiele"
~Info coming soo~


3.Screenshots:

KS-Screen:

Diesen Screenshot habe ich an dem Tag gemacht, an dem das KS endlich funktioniert hat.

Magie1:

Hier seht ihr einen netten Heilzauber... teil des neuen Magiesystems...

Magie2:

Und hier ein Feuerball... nein das hat nichts mit Dragonball zu tun :P

Weltkarte:

Hier seht ihr die Weltkarte, mit Mode07...

Weltkarte NEW:

Und hier ist die neue Weltkarte, wie sie jetzt aussieht. Nicht nur am Mode07 wurde was geändert, auch das Mapping an sich ist verbessert.

Gasthaus:

Ein kleines Gasthaus in einer winzigen Stadt...

Wald bei Tag:

Ein Wald, leider noch mit dem alten, nicht mehr verwendeten User-Display

Innenraum aus Krysta:

Die Küche aus dem Dorf Krysta, mit neuer, verbesserter Grafik...

Krysta:

Das Dorf Krysta, ebenfalls aufgepimpt :P

Krysta bei Nacht

Ebenfalls Krysta, nur bei Nacht und mit einer netten LM

Eischloss

Ein Schloss voller Eis... um diesem Gefrierstrahl zu entgehen, wird Ark wohl ein wenig Grips brauchen...

Furt bei Nacht

Auf dieser Furt leben unter Tags viele Tiere, nachts jedoch legen sie sich in ihre Höhlen schlafen...

Illuminia:

Ein Ausschnitt aus dem neuen Dungeon, der aber erst mit der nächsten Demo kommt.

4.Videos:
Hier eine Playlist von allen verfügbaren Videos:


5.Demo:

http://terrahost.de/tn2/tn2_v0.3.2_demo_de.rar

Also, das ist die Demo in der Version 0.3.2 ...
Sie enthält den Prolog und das gesamte erste Kapitel sowie einige Bugfixes im Vergleich zu 0.3 (leider haben sich ein paar neue grafische Bugs eingeschlichen...)
Es wird aber bald eine neue Demo 0.4. geben, diese wird viiiel besser als die hier sein. Also, für alle denen diese Demo nicht gefallen hat: Wartet auf die Neue. Für alle, denen sie bereits gefallen hat: Freut euch auf die Neue^^ Release ist in ca. 1-3 Wochen.

mfg
The King
« Letzte Änderung: Mai 02, 2009, 20:04:42 von The King »

Re: Terranigma 2 - The Continuance

Offline Razael

  • Helfende Hand.
  • Mr. MACK-Tile
  • ***
  • Beiträge: 282
Re: Terranigma 2 - The Continuance
« Antwort #1 am: Mai 03, 2009, 01:22:15 »
sieht schonmal nett aus ^^
Terranigma fand ich damals Super XD mal sehen wie sich das Entwickelt ^^
Nimm das Leben wies kommt und Geniesse die guten Momente und Lerne aus den Schlechten.
Spoiler for Hiden:
Disorder | Rating
Paranoid: Low
Schizoid: Low
Schizotypal: Low
Antisocial: Low
Borderline: Low
Histrionic: Low
Narcissistic: Low
Avoidant: Low
Dependent: Low
Obsessive-Compulsive: Low

URL of the test: http://www.4degreez.com/misc/personality_disorder_test.mv
URL for more info: http://www.4degreez.com/disorder/index.html
Spoiler for Hiden:
Take the Magic: The Gathering 'What Color Are You?' Quiz.[/div][!--SPOILER DIV--][/div][!--SPOILER DIV--]
Spoiler for Hiden:
Zu 30 % sind Sie: Du bist ein Phönix!
Du bist Jahrtausende alt und weise.
Test[!--SPOILER DIV--][/div][!--SPOILER DIV--]
Spoiler for Hiden:
Zu 69 % sind Sie: Gratulation! Deine emoti

Re: Terranigma 2 - The Continuance

Offline Rosa Canina

  • I can see... your death...
  • RPGVX-Forengott
  • *******
  • Beiträge: 2094
  • Mystic Eyes of Death Perception
Re: Terranigma 2 - The Continuance
« Antwort #2 am: Mai 03, 2009, 11:25:01 »
Woha, super Leistung, das KS sieht ja mal super aus in Bewegung.

Mochte T1 damals sehr, auch wenn ich nie durch war XD
Werds mal demnächst anspielen, wenn ich Zeit finde. Schaut mir jedenfalls richtig toll aus.

Re: Terranigma 2 - The Continuance

Offline Seth

  • Angehender Eventtechniker
  • Event-Jongleur
  • **
  • Beiträge: 66
Re: Terranigma 2 - The Continuance
« Antwort #3 am: September 20, 2009, 18:51:34 »
Mochte T1 damals sehr, auch wenn ich nie durch war XD

Ich dachte schon, ich wäre der einzige^^

Habs nie durch den Dungeon mit dem vielen Waser geschafft (ka der wievielte das war) Ich hab das Rätsel mit der Kugel nicht kapiert, mit der man gegen die Strömung schwimmen kann...

Hoffentlich kann ich das Spiel noch... Naja, lern ich's halt wieder^^ Das mit dem KS hast du genial hinbekomen und die Maps sehen aus, als wären sie aus dem orginal Spiel gesprungen.

Ich kann dich für dein Projekt nur bewundern... Nein, vergöttern, weil du hast mir Terranigma zurückgegeben.

Mfg,
Seth
Hurra, ich hab nen neuen PC! Party!

Aktuelles Projekt:
Spoiler for Hiden:
Name: Shadows of War (SoW)
Status: Story-, sowie Script-Entwicklungen (mit Eventtests)
Demo: noch keine vorhanden
Fortschritt: ca. 4 maps für Eventtests; Story zu ca. 70% fertig (Groblayout. Die Kleinigkeiten kommen mit dem makern)

 


 Bild des Monats

rooftop party

Views: 3166
By: papilion

 Umfrage

  • Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)
  • Dot Kandidat 4
  • 0 (0%)
  • Dot Kandidat 5
  • 6 (50%)
  • Stimmen insgesamt: 12
  • View Topic

 Schnellsuche





SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal