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Autor Thema: 4 Souls - Version 1.1  (Gelesen 6025 mal)

Offline Johny-Kk

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4 Souls - Version 1.1
« am: Februar 26, 2011, 14:53:07 »





Name: 4 Souls

Genre: Fantasy-Drama

Spieldauer: 8 stunden +/- 30 Minuten

Spielort: Auf der Erde   


Prolog:
"Ich kannte sie bisher nur aus den Geschichten...
Und dann erlebte ich sie wirklich...
Der Papst wollte mich als Ketzerin hinrichten lassen,
diese dreckigen Soldaten misshandelten mich sexuell...
Ich war kurz vorm Sterben, als Anisa und Annie erschienen...
Sie waren so nett zu mir!
Annie schnippte mit den Fingern und eine halbe Garde von Soldaten sackten Tod zusammen,
Anisa legte ihre Hand auf meinen Bauch und heilte mich!"

Story: 
Nach 800 Jahren Gefängnis gelingt Annie die Flucht aus dieser qualvollen Anstalt!
Als Annie Rast macht in Karimirod, erfährt sie, dass ganz in der Nähe eine Unterwasserhöhle sein soll, wo sich Anisa befindet!
Annie erhält bevor sie ihre Schwester befreit das Tagebuch von ihr...



Hauptpersonen:

Annie, Anisa, Johny und Jimmy   (Genannt die 4 Souls)


Nebencharaktere (wichtige):

Name: Annika
Sie wird zu der 5. Souls, nachdem der Papst versucht sie hinrichten zu lassen und Soldaten sie missbrauchen...

Name: Papst
Seit über 400 Jahren sind die Päpste das Oberhaupt der Kirche!
Die Päpste predigen gegen die 4 Souls, weil diese nicht in der Bibel erwähnt werden...


Eigenschaften der Hauptpersonen:

Annie's Eigenschaften:
- Annie ist ein hübsches, intelligentes, aber auch grausames Wesen!
- Ihr geheimer Traum ist es, ganz normal Leben zu können, wie alle ihre Nachfahren!
- Sie gehört zu den 4 Erstgeborenen, die von ihren Nachfahren 4 Souls genannt wurden!
  (Auf diese Idee kam der Papst)
- Annie kam die Idee mit der Bibel, welche ihr und ihren Geschwistern Schutz bieten sollte.
  (Sie wollte nicht vergöttert werden und schrieb deshalb die Bibel, damit ihre Nachfahren sie nicht vergöttern würden und sie      somit in Frieden leben könnte!
Sie schrieb die Bibel so, dass sie den 4 Souls komplett wiedersprach, in jedem Bereich, somit also ihre Nachfahren nicht Annie, Anisa, Johny und Jimmy vergöttern würden!
Sie rechnete jedoch damit, dass ihre Nachfahren sie verfluchen würden, richtig Angst vor ihnen kriegen würden und dann letzen Endes sogar sie und ihre Geschwister einsperren würden!
Annie wollte mit ihren Geschwistern untertauchen, aber es war schon zu spät!)
- Annie hat bis heute noch niemanden verraten das sie die Autorin von der Bibel ist!
- Annie ist auch sehr wortstark, was bedeutet, das man ihr keinen Vorwurf machen kann,
  da sie auf alles einen passenden Konter findet!
- Annie liebt ihre Geschwister über alles!

Anisa's Eigenschaften:
„Schonmal erlebt, wie ein Löwe sich aufwärmt, bevor er die Gazelle reißt?“
Mit diesem Motto lebt Anisa...
- Anisa ist frech, hübsch, hinterhältig und absolut genial!
- Anisa ist die Erste die von Annie befreit wird!
- Anisa wurde als Allererste schwanger,
  als die 4 Souls begannen Kinder zu zeugen!
- Sie ist absolut tierfreundlich!

Johny's Eigenschaften:
-Stirbt durch seinen eigenen Vater


Jimmy's Eigenschaften:
-Stirbt durch seinen eigenen Vater


Screenshots







Veröffentlichung: Wahrscheinlich Beginn April 2012


Bugs:
Spoiler for Hiden:
Keine Bugs mehr dank der hilfe von Terberos


Kleiner Trailer^^:
4 Souls - Heute: Der Seelenfresser



NEUE DEMO!!!
http://www.mediafire.com/?wejg992q8x234su


Bedenkt das die demo aufgrund kleiner probleme ohne RTP ist!!!


Ladies and Gentlemans...
And now the credits:


Special thanks goes to:

Spoiler for Hiden:
Terberos
Spoiler for Hiden:
Flipelyflip
Spoiler for Hiden:
Klex
Spoiler for Hiden:
Turindo/Herendil
Spoiler for Hiden:
Kyoshiro
Spoiler for Hiden:
Fishbow (fragt nicht ;D ;D ;D)

Spoiler for Hiden:
Swap XT

Danke für eure tollen Skripte:

Spoiler for Hiden:
DeadlyDan
für sein Titelskript...
Spoiler for Hiden:
woratana
für deine Version vom
-Caterpillar Skript
-Neo Message System
-Map Credits Skript
Spoiler for Hiden:
Mister Anonymus
für dein Minimapskript...
Spoiler for Hiden:
Yeyinde
für den Variablenbugfix :)
Spoiler for Hiden:
MelekTaus
für deinen Edit, durch den mein Caterpillar Skript jetzt makellos ist :)

Graphiken/Tilesets:

Spoiler for Hiden:
Mack
Spoiler for Hiden:
Kaduki
Spoiler for Hiden:
Celianna
Spoiler for Hiden:
Im Not Jesus
Spoiler for Hiden:
Klex
Spoiler for Hiden:
Enterbrain

Dann nochmal danke für viele und mühsame Nachhilfe  :haha: :haha: :haha:
Spoiler for Hiden:
Turindo
Spoiler for Hiden:
StefSan
Spoiler for Hiden:
Gilgamesch

Und dann nochmal ein spezielles Danke an zwei Mitglieder, die (fast) immer, wenigstens 1 halbes Ohr für meine Ideen und Fragen in ICQ hatten...

DANKE AN TERBEROS UND FLIPELYFLIP!!!

Aufgrund eines Unfalls ist das Projekt anscheinend (vorerst) gecancelt. Daher wird der Thread vorerst geschlossen.
mfG PDM
« Letzte Änderung: Dezember 30, 2012, 16:01:18 von PDM »

Re: 4 Souls - 1.1

Offline Im Not Jesus

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Re: 4 Souls - 1.1
« Antwort #1 am: Februar 26, 2011, 15:37:11 »
Ich will ja nicht Moderator spielen oder so,
aber so reicht es einfach nicht aus.
Wie schon im IRC gesagt, warte doch erstmal ab, bis du genug zusammen hast.
Eine genaue Beschreibung der Charaktere, sowie der Story sind das mindeste für
eine Vorstellung.
Einfach den Prolog hier rien posten, ist ... ja auf gut deutsch gesagt wirklich lieblos.
Was genau bringt uns das ganze nun?
Wir haben einfach nichts zum Bewerten und du wirst durch unsere Kritik jetzt höchstens
Verbesserungsvorschläge zu der Präsentation bekommen, als zu dem Prolog.

mfg

Re: 4 Souls - Version 1.1

Offline koushirou

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Re: 4 Souls - Version 1.1
« Antwort #2 am: Februar 26, 2011, 16:22:59 »
Also ich muss zugeben, das ich die Charakterbeschreibungen inhaltlich kaum verstehe, weil sie einfach so wirr geschrieben sind. Auch fehlt mir die Groß- und Kleinschreibung, im Spiel und auch in der Vorstellung sollte man schon darauf achten. Dann schreibst du bei allen Charakteren „eine der 4 souls, kann deswegen nicht altern, da die 4 souls die ersten waren“ Die ersten von was? Und du schreibst zwar, das sie deswegen nicht altern können, aber nicht wieso das so ist, oder habe ich das übersehen? Auch solltest du nicht schreiben was am Ende des Spieles geschieht, wie z.B bei Johny-Kk. Klar möchten man dem Spieler die Story schmackhaft machen, aber gerade bei einem größeren Spiel, du hast geschrieben das du 10h Spielzeit geplant hast, sollte man solche Spoiler besser vermeiden.

Vielleicht solltest du dir noch mal ganz in ruhe deinen Text durchgehen. Den Prolog z.B finde ich sehr schön und verständlich geschrieben. Also gehe ich davon aus das du es bei den Charakteren auch schaffen kannst ;)


Projekt by FlipelyFlip

Re: 4 Souls - Version 1.1

Offline Johny-Kk

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Re: 4 Souls - Version 1.1
« Antwort #3 am: Februar 26, 2011, 16:36:45 »
@koushirou
habs jetzt mal bisschen verständlicher gemacht :)
ich bin der meinung es muss nicht für alles ne erklärung geben!

Re: 4 Souls - Version 1.1

Offline Sephigruen

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Re: 4 Souls - Version 1.1
« Antwort #4 am: Februar 26, 2011, 17:11:25 »
Okay, ich hab mal ein bisschen reingelesen, viel ist ja nicht da. Nicht mal ne wirklich Story, oder hab ich da was übersehen?
Jedenfalls find ich die Charaktere komisch. Besitzen die nur eine Eigenschaft?

Und ich finde schon, dass es für alles ne Erklärung geben sollte. Sonst gewinnen die Leute schnell den Eindruck, dass du dir einfach keine Gedanken gemacht hast (selbst, wenn es so ist). Ich meine, es ist einfach, 'unerklärliche Gründe' hinzuschreiben. Und du kannst ja den Grund auch erst mal im Dunklen lassen, aber du selbst solltest das schon wissen. Sonst kommt es vielleicht zu Widersprüchen, das geht schnell.

Da ich aber ungern aufgrund von Vorstellungen urteile, warte ich einfach mal auf ne Demo.
Coming soon:

Re: 4 Souls - Version 1.1

Offline Terberos

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Re: 4 Souls - Version 1.1
« Antwort #5 am: Februar 26, 2011, 17:18:19 »
Also Gut, hier auchmal mein Feedback:

Also ich finde, die Vorstellung ist mittlerweile recht schniecke geworden.
Die Story klingt recht interessant. Es ist jetzt kein Überburner, aber das liegt auch z.T. daran, dass ich einfach noch zu wenig darüber erfahren habe. Was ich hier cool finde ist, dass man anscheinend "die Bösen" spielt, bzw., dass man die großen Persönlichkeiten verkörpert. Bin gespannt, wie du das umsetzen wirst. ;)

Die Charaktere finde ich, soweit, auch toll, zudem es hier den Anschein hat, dass es keine definierte "Klassen" gibt, sondern, dass die einzelnen Charaktere ihre eigenen zusammengewürfelten Fähigkeiten besitzen. Das einzige Manko hier ist, dass man hier doch recht wenig über die Charaktere selbst erfährt. Ein kleiner Text über Vergangenheit und Co. wäre doch recht hilfreich ;)

Das nächste wäre die Rechtschreibung. Die zum Großteil nicht vorhandene Groß- und Kleinschreibung finde ich, lässt die Anschaulichkeit etwas sinken. Bin jedoch gespannt, was aus dem Projekt wird. Wie schon gesagt, darfst du gerne auf mich zukommen, wenn du irgendwelche Hilfestellung benötigst.

Mein Vorschlag wäre, dass du dir noch einige Gedanken über die ganze Sache machst und ein kleines Notizbuch evtl. führst, wo du deine Eindrücke aufschreibst und sie dann miteinander verknüpfst. Das benötigt alles etwas Zeit. Denn im Moment ist es doch noch recht wenig, was man erfährt.

Ja, mehr kann ich dazu jetzt noch nicht sagen ;)

Wünsche dir jedenfalls viel Erfolg, werde das Projekt verfolgen und bei Möglichkeit auch anzocken! :)


Grüße,

Terb
« Letzte Änderung: Februar 26, 2011, 17:20:05 von Terberos »

Re: 4 Souls - Version 1.1

Offline Johny-Kk

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Re: 4 Souls - Version 1.1
« Antwort #6 am: Februar 26, 2011, 17:22:16 »
@Sephigruen:
die erklärung weiß ich ja ;)
nur ist es bei diesem spiel leider so das man denn ganzen spielspaß verlieren würde wenn man sich alles denken kann bzw. weiß!!!
@Terberos:
Deine Hilfe werde ich gerne in ansprüche nehmen  :smile:
und diesen thread hier werd ich die nächsten tage nochmal gründlich auf vordermann bringen




und bevor ich es vergesse:
@Sephigruen:
Die Demo wird noch kommen ;)

Re: 4 Souls - Version 1.1

Offline Johny-Kk

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Re: 4 Souls - Version 1.1
« Antwort #7 am: März 05, 2011, 11:35:06 »
Suche einen der mir einen Charakter von diesem faceset hier pixeln könnte:

http://www.rpgvx.net/index.php?action=media;sa=item;in=623

Ich hab wochen danach gesucht aber immer nur das face bekommen, deshalb frage ich hier nach einem talentierten pixler!


Re: 4 Souls - Version 1.1

Offline fishbow

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Re: 4 Souls - Version 1.1
« Antwort #8 am: März 20, 2011, 17:46:42 »
Verstehe das Spiel nicht....

Ich verliere so langsam die Geduld, du wurdest bereits ermahnt. Wenn du etwas schreiben willst, dann so, dass man es auch versteht. Also wenn du Kritik hast, dann formuliere sie anständig. Das war die letzte Warnung.
~Kyoshiro
« Letzte Änderung: März 21, 2011, 10:27:44 von Kyoshiro »


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Re: 4 Souls - Version 1.1

Offline Johny-Kk

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Re: 4 Souls - Version 1.1
« Antwort #9 am: März 20, 2011, 21:23:22 »
Was meinst du?
Die Story?

Re: 4 Souls - Version 1.1

Offline Johny-Kk

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Re: 4 Souls - Version 1.1
« Antwort #10 am: April 07, 2011, 22:02:58 »
Demnächst komplett überarbeitete Demo verfügbar!

Re: 4 Souls - Version 1.1

Offline fishbow

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Re: 4 Souls - Version 1.1
« Antwort #11 am: April 08, 2011, 11:07:29 »
Wurde die Demo nur überarbeitet oder wird die Story fortgesetzt?

Dann ist es ja nur eine Demo von der Demo..... ist ja verrückt
« Letzte Änderung: April 08, 2011, 16:56:52 von fishbow »


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Re: 4 Souls - Version 1.1

Offline Johny-Kk

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Re: 4 Souls - Version 1.1
« Antwort #12 am: April 08, 2011, 14:55:42 »
Was soll daran verrückt sein?
Ich habe mein Mapping überarbeitet und bisschen was an der Story verändert!
« Letzte Änderung: April 08, 2011, 17:09:20 von Johny-Kk »

Re: 4 Souls - Version 1.1

Offline FlipelyFlip

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Re: 4 Souls - Version 1.1
« Antwort #13 am: April 08, 2011, 18:58:05 »
heyey,

ich hab jetzt die erste Version nicht gezockt, aber denoch schreib ich mal.
Die Vorstellung hab ich mir nicht wirklich durchgelesen, aber werd denoch allgemein
mal meine Eindrücke schreiben.

Fangen wir mal mit dem Punkto Intro an:

Es war, wie soll ich sagen, nicht wirklich gut /=
Die Art zu erzählen, die ganzen Zwischenrufe von dem Typen usw. einfach zu verwirrend.
Auch hab ich nicht wirklich verstanden um was es geht. Zuerst wollte da keiner sich vermehren,
dann plötzlich doch und dann wieder nicht?
mehr gibts da nicht^^"

Story:

Noch seltsamer als das Intro. Ich versteh da auf einmal null. Vater = Krank, Kind kommt essen bringen,
Vater kommt runter, lässt dich frei und ist auf einmal wieder Gesund? hä?
Dann die Charakterwandlungen von Annie. Die verlaufen viel zu schnell und viel zu häufig.
Dann versteh ich auch nicht, woher sie auf einmal ihre Kräfte hat und wieso sie sich dann
gefangen genommen lassen hat von "ihren" Kindern? Die hat ja die Kräfte für usw. hätte sie
sich da nicht einfach rauszaubern können usw.?

Dann dieses Sinnlose gelaufe in der Gegend bringt nicht wirklich was, vor allem dann noch die zwischentexte
mit diesem Typen, die machen noch weniger Sinn und alles in allem, macht meiner Meinung nach, das gesamte
Spiel keinen Sinn. Die Story ist einfach nichts ganzes und auch nichts halbes, es ist eher nichts /=

Auch war es mehr oder weniger Sinnlos da ne Auswahl zu zeigen, ob man den Opa töten soll oder nicht, da du
damit einfach einen zu starken Charakterwechsel vom Char zugelassen hast, der mit dem davor, wie sie behauptet,
sie wären Friedlich, gleich wie ihre Geschwister wiederlegst. Du wiedersprichst dir einfach viel zu oft >.<

Mapping:

Ist noch nicht wirklich gut. Du hast einige Passierbarkeitsfehelr drin und auch einiges was einfach falsch verwendet
wird. zB. fürs Wasser gibts von mir eigentlich ein gutes Tutorial, wie man das Mack-Wasser verwenden kann um damit
auch gute Ergebnisse erzielen zu können.

Dann verwendest du zum Teil fast nur das dunkle Gras, was nicht gut aussieht und auch tiles, die sich nicht in das
gesamte Mappingbild rein passen, wie zB. der Weg beim ersten Haus dass man verlässt.

Du mappst einfach zu großflächig leer und auch zu langweilig.


Ich muss ehrlich sagen, da muss einfach mehr von der Verbesserung hin. Es braucht ein ordentliches Intro,
eine ordentliche Story und auch ein ordentliches Mapping. Musik war ja eigentlich keine da, aber hat jetzt nicht
all zu sehr gestört, wobei das nicht schlecht wäre^^"

Überarbeite einfach das ganze nochmals um 720° und eventuell wirds ja doch noch was gutes, aber zurzeit ist es
einfach ehrlich gesagt nichts. Denk dir auch bitte zwei bessre Namen aus als Johny-Kk und Johny-Kdk. Es sind einfach
Namen die man einfach nicht in nem RPG sehn will. Oder wie würdest du es finden, wenn du mal bei zB. Final Fantasy
jemanden kennen lernst der sich R4z0R oder M4573R nennt?

also jetzt würde ich das Game ehrlich gesagt mit einer 5 (bzw. in Deutschland mit ner 6) beurteilen /=

lg flip

Re: 4 Souls - Version 1.1

Offline Johny-Kk

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Re: 4 Souls - Version 1.1
« Antwort #14 am: April 08, 2011, 20:17:16 »
hey flipelyflip,
finds ja cool das du auch mein projekt bewertest, bin allerdings wenn ich ehrlich bin ein wenig enttäuscht, den so wie es scheint, hats du dir nicht den ganzen thread durchgelesen!
hier wäre problem nr. 1
« Letzte Änderung: Heute um 16:36:00 von Johny-Kk »
Ab da hatte ich den Namen von Johny-Kdk zu Yn.K. geändert!
problem nr. 2
Autor: Johny-Kk
« am: Gestern um 21:02:58 »
Demnächst komplett überarbeitete Demo verfügbar!

damit ist also klar das der demolink hier veraltet ist, oder?

problem nr. 3
Dir gefällt mein Mapping nicht? Kein Problem, aber melde dich nochmals nachdem ich die neue Demo hochgeladen habe!

Autor: Johny-Kk
« am: Heute um 13:55:42 »
Was soll daran verrückt sein?
Ich habe mein Mapping überarbeitet und bisschen was an der Story verändert!

Meiner Meinung nach eine klare Ansage dass ich mein Mapping bearbeitet habe, oder?

 


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