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Projektvorstellungen => Fertige Projekte => Thema gestartet von: Onkel Hell am Dezember 19, 2008, 22:18:20

Titel: [DOWNLOAD FEHLT] Mega Man Battle Engine
Beitrag von: Onkel Hell am Dezember 19, 2008, 22:18:20
Hiermit präsentiere ich euch die Mega Man Battle Engine

Eins vorweg, dies ist kein wirkliches Spiel, die MMBE, ist viel mehr eine plattform mit der IHR euch eigene Mega Man Level kreieren und sie jedem zur Verfügung stellen könnt.

Um ein  Level zu erstellen braucht ihr nichts weiter als den RPG Maker VX, ich erstellt dort ein ganz normales Level, nur das es auch ein bisschen nach Jump and Run aussehen sollte ;) ,
hierbei ist eigentlich nur zu beachten das die Luft und der Pfad auf dem ihr lauft passierbar sein muss.

Vorerst geht das Level importieren leider nur per Hand, aber ich schreibe noch ein kleines Programm was den Import von Level automatisiert.

Wie Importiere ich also ein Level ?

Bei der Engine dabei ist mein Probelevel was ihr bereits schon kennt, diesmal unter dem Namen „The Tower“.
Dort könnt ihr euch auch nochmal genau anschauen wie ich dieses Level hinzugefügt habe

Da ihr aber nicht nur Level erstellen wollt sondern auch Gegner im Level, hier nochmal die Regeln nach denen ihr ein Monster erstellen könnt.

Hier verweise ich wieder auf mein Probelevel, dort könnt ihr auch sehen wie ich die Monster gestaltet hab, wenn man es einmal gemacht hat ist es recht einfach.

Steuerung :
Space = Springen
A = Schießen
Shift  = Sliden

In dem Sinne wünsche ich euch viel Spaß mit der Mega Man Battle Engine und ich freue mich bereits darauf von euch erstellte Level zu spielen.


Download v1.0
Klick mich (http://easy.dbhclan.de/MegaManBattleEngine.exe)
Titel: Re: Mega Man Battle Engine
Beitrag von: Klex am Dezember 19, 2008, 22:54:27
Also ich finde das ganze eine Prima Idee von dir. Mal n eigenes Mega Man zu basteln ist bestimmt geil.
Tjoa hab mir das gesaugt und wollte noch mal dein Probelevel testen. Da ich zu faul war die Tastenbelegung durchzulesen
hab ich einfach mal ausprobier. Typisch Leer = Springen A = Schießen und so ist ja ganz logisch aber wenn man die Taste "S" drückt kommt das.

(http://e.imagehost.org/0682/Fehler.jpg)

Wäre schön, wenn du das rausbekommen würdest. A und S liegen ja sehr nahe bei einander und mit meinen Flatschefinger kann das schon mal sein das ich
da auf S komme und is dann kacke wenn sofort das Game abkratzt.

Grüße Klex
Titel: Re: Mega Man Battle Engine
Beitrag von: Onkel Hell am Dezember 19, 2008, 23:15:04
danke für die info klex, da war noch ein fragment vonnem anderen script drin
habs rausgebaut und neu hoch geladen
Titel: Re: Mega Man Battle Engine
Beitrag von: OceanBlue am Dezember 20, 2008, 09:07:52
Erstmal ne schöne Sache, werd's wohl beizeiten mal ausprobieren^^ Aber ne Frage: Gibt's auch ne Möglichkeit, nen anderen Chara als Megaman zu verwenden? Also, um dem Charactersprite und das Interface zu verändern?
Titel: Re: Mega Man Battle Engine
Beitrag von: Jisatsu am Dezember 20, 2008, 10:57:00
Fände ich auch besser, wenn es vllt mehrere Mega Mans gäb XD.... Die dann alle anders aussehen und anders schießen, u.s.w. ^^... Vllt kann man sowas ja auch einbauen
Titel: Re: Mega Man Battle Engine
Beitrag von: eugene222 am Dezember 21, 2008, 14:50:28
Ich finde die Engine auch sehr gut. Nur kommt bei mir noch immer dieser blöde Fehler mit der Taste.
Titel: Re: Mega Man Battle Engine
Beitrag von: Onkel Hell am Dezember 21, 2008, 15:08:40
@ocean : theoretisch is das einfach die auszutauschen , nur net für den des austauschen möchte^^
der megaman besteht ja net aus einem charset sondern aus 16charsets^^

@eugene : habs nochma hochgeladen, ich hoff das is jetz endlich weg
Titel: Re: Mega Man Battle Engine
Beitrag von: Stef-san am Januar 06, 2009, 01:48:28
sehr tolle Engine. Man sollte es publik machen. MAn koennte auch ein MEgaMan Battle Contest machen.
Aber liegt wohl zu wenig Interesse leider vor. xD
Titel: Re: Mega Man Battle Engine
Beitrag von: MagicMaker am Januar 11, 2009, 16:19:35
Gefällt mir soweit ganz goody, was noch gut wäre, wär Pixelmove, denn
das Feldgelatsche stört bei Rockman einfach extrem @_@

Und auch mehrere Schüsse abfeuern wäre nich schlecht, sonst gefällts
eigentlich. Die Gegnerzahl war etwas niedrig aber an üblichen Todesfallen
hast du wohl nich gespart xD ~ runterspringen... fallen... ahhh! ~platt xD.

Die Steuerung is auch okay... naja zumindest mit nem Gamepad xDDD
Titel: Re: Mega Man Battle Engine
Beitrag von: Prince am Februar 18, 2009, 16:21:36
Zitat
theoretisch is das einfach die auszutauschen , nur net für den des austauschen möchte^^
der megaman besteht ja net aus einem charset sondern aus 16charsets^^

Ich würds machn xD hab ja eh genug Grafiken und würd schon ganz gerne das verwenden, aba wieso ist da kein Projekt dabei???
Titel: Re: Mega Man Battle Engine
Beitrag von: Onkel Hell am Februar 18, 2009, 17:51:24
wozu soll da ein projekt dabei sein?
Titel: Re: Mega Man Battle Engine
Beitrag von: Prince am Februar 19, 2009, 07:33:08
wozu soll da ein projekt dabei sein?

Damit man den Char auswechseln kann bzw, mehrere machn kann, oder hab ich da was falsch verstanden???

MfG
Titel: Re: Mega Man Battle Engine
Beitrag von: Onkel Hell am Februar 20, 2009, 14:27:39
un wozu brauch man da ne projekt datei?^^
Titel: Re: Mega Man Battle Engine
Beitrag von: Prince am Februar 21, 2009, 19:12:11
Ähm, wie soll man den Char sonst entfernen????
Titel: Re: Mega Man Battle Engine
Beitrag von: _D3nn!§_ am Juni 26, 2009, 16:17:24
Ein sehr gelungener Skript,
könnte man durchaus gebrauchen ^^
Titel: Re: Mega Man Battle Engine
Beitrag von: Zyforth am Februar 08, 2010, 14:46:57
Kannst du das vielleicht neu hochladen?
Der Link geht bei mir nicht :(
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