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Autor Thema: Prob selbst gelöst  (Gelesen 324 mal)

Offline Evil95

  • Aktuelles Projekt: Demon - Beginning of Chaos VX
  • Mr. MACK-Tile
  • ***
  • Beiträge: 289
    • http://demonvx-online.de.vu
Prob selbst gelöst
« am: Mai 07, 2008, 00:42:04 »
also ick hatte immer das problem, wenn mir eine mapname angezeigt wurde (Simple MapName) und ich im gleichen moment das Simple Questlog aufrufe, dass der Mapname nicht mehr weg geht, auch wenn ein neuer erscheint usw...nu habe ich mal selbst versucht das prob zu lösen. hier meine variante:
also in Scene_Map
Spoiler for Hiden:
[div class=\'codetop\']CODE[div class=\'codemain\' style=\'height:200px;white-space:pre;overflow:auto\'] ...
def update_scene_change
    return if $game_player.moving?    # Is player moving?
    case $game_temp.next_scene
    when "battle"
      call_battle
    when "shop"
      call_shop
    when "name"
      call_name
    when "menu"
      call_menu
    when "save"
      call_save
    when "debug"
      call_debug
    when "gameover"
      call_gameover
    when "title"
      call_title
    when "questlog"        #neu
      call_questlog           #neu
    else
      $game_temp.next_scene = nil
    end
  end
...
und
Spoiler for Hiden:
[div class=\'codetop\']CODE[div class=\'codemain\' style=\'height:200px;white-space:pre;overflow:auto\']...
  #--------------------------------------------------------------------------
  # * Switch to Shop Screen
  #--------------------------------------------------------------------------
  def call_shop
    $game_temp.next_scene = nil
    $scene = Scene_Shop.new
  end
  #--------------------------------------------------------------------------
  # * Switch to Questlog Screen
  #--------------------------------------------------------------------------
  def call_questlog                         #neu
    $game_temp.next_scene = nil    #neu
    $scene = Scene_Questlog.new  #neu
  end
  #--------------------------------------------------------------------------
  # * Switch to Name Input Screen
  #--------------------------------------------------------------------------
  def call_name
    $game_temp.next_scene = nil
    $scene = Scene_Name.new
  end
...
sowie im Simple Mapname
Spoiler for Hiden:
[div class=\'codetop\']CODE[div class=\'codemain\' style=\'height:200px;white-space:pre;overflow:auto\']...
  alias call_debug_mapname call_debug
  def call_debug
    call_debug_mapname
    dispose_showname_window
  end
#------------------------------------------------------------------------------  
  alias call_gameover_mapname call_gameover
  def call_gameover
    call_gameover_mapname
    dispose_showname_window
  end
#------------------------------------------------------------------------------  
  alias call_questlog_mapname call_questlog   #neu
  def call_questlog   #neu
    call_questlog_mapname   #neu
    dispose_showname_window   #neu
  end   #neu
#------------------------------------------------------------------------------  
  alias call_title_mapname call_title
  def call_title
    call_title_mapname
    dispose_showname_window
  end
...

sobald man das Questlog schließt verschwindet die Mapname. weiß nich wie ich es mache, dass es noch vor dem erscheinen des questlogs passiert^^. jedenfalls wollte ich mal von euch wissen, ob dies eine gute lösung ist? ick bin ein total rgss2 n00b...did war mehr glück als verstand, damit das game nich abschmiert und es so funzt^^

 


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By: papilion

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