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Autor Thema: Hybris Rebirth  (Gelesen 1380 mal)

lucien

  • Gast
Hybris Rebirth
« am: Juni 27, 2010, 10:24:36 »






Vorwort

Bei Hybris Rebirth handelt es sich um ein Remake meines allerersten Spieles „Hybris“. Jedoch ist es vielmehr als nur ein Remake. Neben völlig neuer Präsentation des Spiels und neuem Gameplay ist auch die Story in grösserem Umfang erweitert worden. Es gibt eine Vielzahl neuer Charaktere sowie ganz neuer Kapitel. Auch der Hauptverlauf der Story wurde verändert. Damit bietet Hybris Rebirth auch Kennern des Originals ein neues Spielgefühl.

Hybris Rebirth geht auch im Bereich der Makerspiele vielerorts neue Wege. Von den eigenen Grafiken bis hin zum eigenen Soundtrack wird man nur originale Ressourcen finden. Auch wurden sämtliche Charaktere innerhalb der Kämpfe vertont, um sie lebendiger zu gestalten. Es erwartet den Spieler ein völlig neues Kampfsystem und zahlreiche weitere Features wie Levelsystem, Heldenfähigkeiten ausserhalb der Kämpfe etc...

Mir war wichtig ein wirklich eigenes Spiel zu entwerfen, das auch einen Wiedererkennungswert hat und natürlich vor Allem die Spieler begeistert.
Neben all den Features möchte ich aber auch festhalten, dass die Story den Kern des Spiels bildet. Sie ist für mich das wichtigste Element und der Grund, warum ich überhaupt den ganzen Aufwand betreibe. Schlussendlich soll im Spiel eine Geschichte erzählt werden. Und damit kommen wir zur eigentlichen Vorstellung.


Story

Die Welt liegt in Schutt und Asche. Selbst Jahrhunderte nach dem grossen Krieg konnte sich das Land nicht im geringsten Erholen. Im Gegenteil, die wenigen Lebensadern des Ewigen Flusses, die Leben spenden sollten sind verseucht. So werden die einzigen Gebiete, in denen es noch Vegetation gibt, von schrecklichen Monstern beherrscht, welche die Menschen als „Dämonen“ bezeichnen. Sie sind eine der Strafen der Götter, die der Menschheit auferlegt wurden für ihre Sünden.
Die Menschheit entwickelte sich damals so weit, dass sie selbst die Macht unterwerfen konnte, welche das ihr gesamtes Universum erschuf – den Ewigen Fluss. Sie nutzten diese Macht, um Krieg gegeneinander zu führen und stürzten so alles ins Verderben. Erst durch den Eingriff der Götter selbst, konnte der Wahnsinn beendet werden. Sie stiegen auf die Erde herab und retteten diese Welt vor der gänzlichen Zerstörung.

Die Menschen, welche rein geblieben waren und sich nicht von der Macht des Ewigen Flusses verführen liessen, führten die Götter ins Paradies. Über die „Unreinen“ herrschen sie mit eiserner Faust, damit sie nicht wieder zur Gefahr für ihre eigene Welt werden. Dazu errichteten die Götter eine Institution, die als „Zentrum“ bekannt ist. Das Zentrum steuert alle Geschehnisse auf der Welt, und an der Spitze stehen neun Wächter, welche den Willen der Götter vollstrecken.
Sie bewahren auch die göttliche Ordnung, die einzig durch den immer wiederkehrenden "Zerstörer" bedroht wird, der Verkörperung des Untergangs, der nach dem grossen Krieg hätte stattfinden sollen.

Das Leben der Unreinen ist voller Leid und Schmerz. Auf ewig müssen sie die Strafe der Götter ertragen und stets leben sie in Angst vor den schrecklichen Dämonen, die überall lauern. Täglich beten sie zu ihren Göttern und hoffen auf Erlösung, doch niemals würden die Götter den Menschen ihre Sünden je vergeben.

Die Reinen hingegen leben in drei Städten, die von einem schwarzen Schild umgeben sind. Diese „Schwarzen Städte“ sind der einzig sichere Ort vor den Dämonen. In ihrem Äusseren Bereich leben auch auserwählte Unreine, doch haben auch sie keinen Zugang zum wahren Paradies und sind nicht mehr als Sklaven.

Auch Kiro gehört zu den Unreinen. Über seine Vergangenheit ist nicht viel bekannt, doch scheint er aus Gründen vom Zentrum bevorzugt zu werden. Er ist ein guter Kämpfer und hat sich in nur wenigen Jahren als Dämonenjäger hochgearbeitet. Sein einziges Ziel scheint darin zu bestehen, einen alten Freund aus Kindheitstagen wiederzufinden. Ansonsten scheint er mit der Welt bereits abgeschlossen zu haben.
Sein Leben verändert sich für immer, als er bei einem wichtigen Auftrag versagt und gezwungen ist Saia, eine junge Frau die zum Volk der Reinen gehört, in die Welt ausserhalb der Schwarzen Städte zu führen. Kiro wird zu einem gesuchten Verbrecher und die Götter selbst wollen nichts anderes als seinen Tod. Wird er der Strafe der Götter entgehen?


Charaktere

Kiro

Als Jäger streift er durch das Land auf der Suche nach einem alten Freund. Diese Suche scheint das einzige zu sein, was ihn noch am Leben hält, denn die Vergangenheit scheint tiefe Wunden in ihm hinterlassen zu haben. Sein eigenes Leben ist ihm nicht viel wert, er hat sich dem Schicksal unrein zu sein längst hingegeben. Als er während einer Mission Saia kennenlernt, scheint sich in ihm etwas zu verändern. Doch je mehr er sich ihr öffnet, desto schuldiger fühlt er sich dafür, sie nach Draussen gebracht zu haben.

Kiros besondere Fähigkeit ist es, sein Ki in ein Energieschwert zu formen. Gemäss Experten des Zentrums ist diese Fähigkeit einzigartig auf der Welt, und zudem extrem mächtig. Vielleicht zu mächtig? So gibt es Wächter, die nur auf die Gelegenheit gewartet haben, ihn endlich aus dem Weg zu räumen.

Kiros Kampf ums eigene Überleben soll schliesslich zu einem Krieg führen, bei dem es um das Schicksal der gesamten Welt gehen wird.

Saia

Zum Volk der Reinen gehörend, ist ihr nicht bewusst, dass ausserhalb der schwarzen Städte überhaupt noch Menschen leben. Umso traumatischer muss es für sie sein, als sie das Leid der Unreinen selbst erfährt und die schwarze Stadt verlassen muss.
Auch wenn sie Kiro gegenüber anfangs sehr misstrauisch ist, gibt sie ihm nicht die Schuld für die Ereignisse. Mag sie anfangs sehr unsicher sein, so gewöhnt sie sich überraschend schnell an die harten Bedingungen der Welt jenseits vom Paradies.

Evan

Evan gehört der höchsten Jägerklasse an. Gemeinsam mit Kiro wird er anfangs auf eine Mission geschickt. Er wird sogar bald zu einem der Auserwählten gehören, die in die schwarze Stadt eintreten dürfen. Umso überraschender ist es, dass er dem Zentrum gegenüber eine äusserst kritische Einstellung trägt. Zudem kämpft er mit Waffen, wie sie im grossen Krieg verwendet wurden. Dass solche Schusswaffen verboten sind, scheint ihn nicht weiter zu stören.

Rika:

Rika gehört den neun Wächtern des Zentrums an. Sie ist jedoch erst kürzlich aufgestiegen und verfügt daher noch nicht über dieselben Kräfte wie andere Wächter. Allerdings wurde auch ihr wie allen Wächtern und Götterdienern ewiges Leben gewährt, um für immer über die Welt zu wachen. Ihr wahres Alter ist daher nicht bekannt. Rika ist den Prinzipien des Zentrums gegenüber sehr treu. Gleichzeitig scheint sie eine Verbindung zu Kiro zu haben und bei ihm etwas wieder gutmachen zu wollen.

Haru:

Als kleines Kind wurde Haru in die Minen geworfen und fristet ein trauriges Dasein. Er ist noch immer sehr jung, hat aber jegliche Hoffnung aufgegeben. Denn nicht nur ist er Sklave des Zentrums, auch hat sich in ihm ein Dämonenparasit eingenistet. Durch den Parasit wurde er zwar ungewöhnlich stark, doch spürt er langsam wie er immer mehr von diesem eingenommen wird. Der Tag, an dem er die Kontrolle über seinen Körper verliert wird unausweichlich kommen.

Ayame:

Ayame ist Götterdienerin und dient Wächter Vlad. Im Vergleich zu anderen Angehörigen des Zentrums scheint ihr nicht viel an der Ordnung der Götter zu liegen. Vielmehr lebt sie für Rache. Sie sucht nach dem Jäger, der ihre Schwester hintergangen und brutal erstochen hat.
  

Features

Eigenes Kampfsystem (NBS)
Von Grafik bis Musik alles selbst erstellt
Eigener Titelsong (komponiert von Mustamakkara, gesungen von Itut, Lyrics von Lucien)
Epische Geschichte mit ca 30 Stunden Spielzeit
11 Spielbare Charaktere
Über 200 erlernbare Techniken (pro Charakter)
Zwischensequenzen im Animestil
Charaktere sind in den Kämpfen vertont
Wählbarer Schwierigkeitsgrad
Eigenes Levelsystem
Wählbare Menüdesigns
Vieles mehr!

Trailer

Screens


Demo

Die Demo kann hier heruntergeladen werden:
http://www.megaupload.com/?d=UEU5M68X

Die neue Demo beinhaltet knapp die Hälfte des Spiels. Speicherstände werden in der Vollversion weiterhin verwendbar sein.
Der Umfang ist geschätzt etwa 15 Stunden.

Vollversion

Die Vollversion ist für Herbst 2010 geplant.

Nachwort

Hat jetzt mit der Demo etwas länger gedauert, aber ich denke es hat sich gelohnt. Ich konnte so noch einige neue Features einbauen. Ausserdem hat das Opening seine Zeit gebraucht. Nun wünsche ich viel Spass mit dem Spiel. Würde mich über Kommentare und (konstruktive) Kritik freuen.

Falls jemand Bugs oder Fehler entdeckt, einfach hier posten.



Mir wurde grad tatsächlich noch ein kleiner Fehler im Spiel gemeldet (Es wurde eine nicht existente Sounddatei aufgerufen).
Um ihn zu beheben ersetzt im Data Ordner die Script Datei mit der hier:
http://www.megaupload.com/?d=6IY4TF4M


Sorry wegen den Umständen.

Edit:
Downloadlink im ersten Post angepasst. Der Fehler taucht nun nicht mehr auf.
« Letzte Änderung: Juni 27, 2010, 13:20:13 von lucien »

Re: Hybris Rebirth

Offline Klex

  • CoAD - Tiles Publisher
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  • ****
  • Beiträge: 561
    • Klex Blog
Re: Hybris Rebirth
« Antwort #1 am: Juni 27, 2010, 13:36:04 »
Oha jetzt hatt es Hybris auch zu uns geschafft ;). Freut mich, denn ich finde das Spiel echt genial. Die ganze Arbeit die allein in den Zeichnungen steckt. Gigantisch.

Zwar muss man sich erst an den Stiel gewöhnen, hat man sich jedoch darauf eingelassen macht es einen sehr guten Eindruck. Das Kampfsystem gefällt mir gut, die Monster sind alle auf ihre Art einzigartig (und sehen wohl ungewollt lustig aus^^)

Ich hab das Spiel zwar immer noch nicht durch, aber werde es in nächster Zeit mal weiter spielen und dann etwas ausführlicher hier posten.
« Letzte Änderung: Juni 27, 2010, 13:37:22 von Klex »

Re: Hybris Rebirth

Offline PatrickStar

  • SH1>RE, aber RE>SH5
  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 152
Re: Hybris Rebirth
« Antwort #2 am: August 09, 2010, 00:54:03 »
Wow echt nice das Spiel.
Ich werde es bestimmt mal anspielen.
Aber auch echt schade dass der XP thread so vernachlässigt wird.


Treffen sich 2 stumme sagt der eine: " ".
Darauf der andere: " ".

Re: Hybris Rebirth

Offline CliXx

  • Colovulutionär
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  • Beiträge: 232
Re: Hybris Rebirth
« Antwort #3 am: August 09, 2010, 01:03:01 »
Das Spiel ansich gefällt mir gut nur der Stil ist wirklich nicht mein Ding xD
Aber sieht trotzdem super aus ;D

Re: Hybris Rebirth

Offline patty

  • Ralph
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  • Beiträge: 5
    • Das One Piece Forum
Re: Hybris Rebirth
« Antwort #4 am: September 11, 2010, 13:40:03 »
Mir gefällt das Spiel auch gut, allerdings bin ich an ner stelle wo ich nicht weiterkomme.
Bin grad beim zweiten Teil von den Klippen, wenn man Saia zur Küste bringen soll, Kapitel fällt mir grad nicht ein. Bei den Vorkriegsruinen bin ich gleich in das erste oben rein, beim kristall hab ich die truhen verschoben und die leiter runter, jetzt komm ich aber nicht mehr zurück und vor auch nicht. Vielleicht bin ich einfach zu dumm, aber für mich sieht das eher wie ein bug aus.

 


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