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Autor Thema: [Mapping] Lava Höhle mit dem Standard RTP  (Gelesen 1136 mal)

Offline Silvanus

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[Mapping] Lava Höhle mit dem Standard RTP
« am: Juni 30, 2010, 23:49:43 »
Lava Höhle mit dem Standard RTP

Die Überschrift sagt alles oder? :D
Das Ergebniss dieses Tutorials wird so aussehen
Spoiler for Hiden:

Ich persönlich finde die Mack tiles besser, damit mann kann schönere Sachen zaubern wie zb
Spoiler for Hiden:

Warum ich das RTP ausgesucht habe?
Weil es JEDER nachmachen kann ;)
Ich bitte darum nicht genau meine Map nachzubauen sondern eine eigene zu
machen :)

Also Los gehts!

Schritt 1 - Der Raum
Erstmal tasten wir uns langsam vor indem wir so einen simplen Raum machen.
Spoiler for Hiden:
Einfach nicht? ;)

Schritt 2 - Die Wände
Ein bisschen Abwechselung in den Wänden kann nicht schaden und ist ein Absolutes MUSS.
Man kann da varrieren wie man will, man sollte aber immer auf der selben Größe bleiben in den meisten Fällen.
Damit meine ich das zb meine Wand immer 2 Tiles groß ist und danch kommt die..Decke :D
Spoiler for Hiden:

Schritt 3 - Die Restlichen Bodentexturen
Jetzt setzen wir den Rest aus Tile A hierhin, in dem Fall ist es die Lava und die Treppe.
Dabei sollte man darauf achten das der Lava'fluss' nicht zu gerade ist, immer schön Abstufungen einbringen
Spoiler for Hiden:

Schritt 4 - Steine und Co
In diesem kleinen Schritt setzen wir Felsen & Steine ;)
Achtet hierbei auf die Gelb markierten Tiles, sowas sollte man auch oft machen, sieht schöner aus :)
Spoiler for Hiden:

Schritt 5 - Restliche mapping Deko
So jetzt hauen wir noch den Rest aus den Tiles hier rein.
Da das RTP nicht soooviel bietet ist es jetzt auch nicht so voll, schaut selbst.
Spoiler for Hiden:

Schritt 6 - Die Evente
Was wäre eine Map ohne Evente? Langweilig.
Also kitzeln wir hier auch nochmal alles aus dem RTP raus und setzen Flammen, Rauchwolken usw
dahin wo es uns passt ;)
Zudem sollte man einen passenden Screentone einstellen!
Rumprobieren ist gefragt!
Spoiler for Hiden:

Schritt 7 - Fog drüberschmeißen und Map bewundern
Heutzutage gehöhrt ein "Fog" (Nebel) schon fast dazu.
So ein Bild über die map zu schmeißen ist optional aber macht viel aus!
Für dieses Tut hab ich schnell ein neuen Fog gemacht =)
Wer diesen verwenden will, hier ist er:(Das Bild sieht man nich da der Fog weiß is :D)
Spoiler for Hiden:

So und jetzt gucken wir uns nochmal das Ergebniss an :
Spoiler for Hiden:



So ich hoffe es hat euch etwas geholfen ^^
Wer Kritik eben will kann dies gerne tun
« Letzte Änderung: Juni 30, 2010, 23:51:48 von Silvanus »

Re: [Mapping] Lava Höhle mit dem Standard RTP

Offline Fiyehman

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Re: [Mapping] Lava Höhle mit dem Standard RTP
« Antwort #1 am: Juni 30, 2010, 23:56:39 »
Schön und einfach erklärt mit Screens. Was soll ich sagen, in 15 Minuten was schönes gemacht. Tutorials sind sowieso meine Lieblingsbeschäftigung, im Internet versteht sich.^^

Ich hab was dazu gelernt und zwar das ein Nebel rein muss, dass könnte dann sowas wie dampf sein oder? Ich finde man könnte es noch in Paintshop reinhauen und der Lava ein bisschen Leuchteffekt geben aber das reicht vollkommen um Anfänger eine Basis für die Lavahöhle zu geben. Weiter soooooo...

Re: [Mapping] Lava Höhle mit dem Standard RTP

Offline Silvanus

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Re: [Mapping] Lava Höhle mit dem Standard RTP
« Antwort #2 am: Juli 01, 2010, 00:00:16 »
Natürlich hätt ich jetzt noch mit Photoshop ect einen Lavaschein drüberhauhn könn^^"
Ich hätt noch viel mehr mit Grafikprogrammen machen können.
Sowas kann natürlich nich jeder und hat ich auch nich die Lust zu.
Kann man ja noch reineditieren

Re: [Mapping] Lava Höhle mit dem Standard RTP

Offline Fiyehman

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Re: [Mapping] Lava Höhle mit dem Standard RTP
« Antwort #3 am: Juli 01, 2010, 00:04:52 »
Eben, muss ich ja auch noch machen aber auch wenn du es so lässt, es ist verständlich und absolut genial, deine Tutorials haben mir sowieso sehr geholfen nur dur dein BdM konnte ich den eine Screen von meinem Projekt machen ist zwar keine Lavahöhle aber es hat Lavazüge.

 


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