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Autor Thema: Super Ralph  (Gelesen 3648 mal)

Offline FlipelyFlip

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Super Ralph
« am: September 14, 2010, 14:51:05 »
Heyho,
ich möchte euch ein kleines Mini-Game vorstellen, naja zurzeit ist es zwar noch ne Demo aber denoch spielenswert (=

Vorwort
Hier möchte ich euch nun etwas Vorstellen, an dem Timsby und ich etwas arbeiten.
Timsby hat auf einer japanischen Seite ein Jump'n'Run Script gefunden und hat mich
gleich mit angesteckt, da etwas rumzubasteln.

Vorgeschichte
Jeder kennt ihn, jeder hasst ihn! Genau! Die rede ist vom Standardheld Nummero Uno!
RALPH!!!!!
Er hatte die Schnautze voll von seinem eintönigen Leben als Abenteurer, der ihn so verhasst
gemacht hat und nun beschließt er, sich einen Namen zu machen in dem er als Grabräuber
seine Finger walten lässt.

Hauptgeschichte
Ralph hat sich mit seinem Freund Gustav auf den Weg gemacht ein Grab auszurauben, doch dann
passieren seltsame Ereignisse, die als erstes das Verschwinden von Gustav bewirken. Als nicht
Ralph auf einmal auf einer ihm fremden Ebene aufwacht und von Monstern angegriffen wird,
begreift er langsam zu verstehen, was los ist.
Erlebe ein Abenteuer mit Ralph, welches noch nie vorher da gewesen ist (:

Features
Ein voll funktionierendes Jump'n'Run Game
Eine kleine aber witzige Story mit einigen Abwechslungen (:
Jeder Charakter hat eigene Vorteile und Nachteile

Gameplay
Die Steuerung ist eigentlich ganz schnell und einfach erklärt (=

Pfeiltasten = Bewegen (links/rechts; Oben und unten existieren nicht)
Leertaste = Im Menü Auswahl bestätigen, NPCs ansprechen
A = Schießen
S = Springen
D = kurzer Schub
ESC/Num0/X = Menü aufrufen bzw. schließen

Downloadbares
Die Demoversion v1.0 ist fertig zum Spielen =D (Spielzeit ca. 30 Minuten für Anfänger und ca. 10 mins für Erfahrene)
Demo ohne RTP <-- link
Demo mit RTP <-- link

Screenshots

Der "lange" Weg zum Tempel und was einen alles da noch erwarten kann.


Das Abenteuer bringt einen an große Schluchten und seltsame Orte.


Wer hoch hinaus will, kann aber auch tief fallen.


Selbst Ulrika bekommt ihre wohlschmeckenden Lv-Ups.

Schlussworte
Ich hoffe euch gefällt diese kleine Demo von Super Ralph und ich hoffe auch ich hab es nicht
all zu schwer gestaltet. Weitere Level werden noch folgen. Falls es welche gibt, dennen das
einfach zu leicht war, dann werd ich bald 2 Unterschiedliche Schwierigkeitsgrade einbauen,
welches dann fordernder wird (:

Credits
Die Jump'n'Run Scripts wurden von tomoaky erstellt
Leveldesigne und Waffen wurden von mir erstellt.
Mario-Melodien von Nintendo (dienen zurzeit noch als Platzhalter, bis was eigenes gefunden wird)

lg flip

Re: Super Ralph

Offline rayman

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Re: Super Ralph
« Antwort #1 am: September 14, 2010, 14:59:43 »
Ich finde das einfach super =D
Mit dem Pixelmovement ist das echt gelungen ;)
Nur ich kann nicht schießen, weswegen ich bei 1-3 nicht zum Ende gekommen bin xD
Aber sonst alles supi =D
Ich freue mich auf die Vollversion und bessere Tiles ;)

Mfg

Ray
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Re: Super Ralph

Offline Boogatie Roll

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Re: Super Ralph
« Antwort #2 am: September 14, 2010, 15:00:22 »
Also das Spiel ist eig schon gut,
aber mir fehlt persönlich das Mario-Jump and Run
Vergnügen.

Mit dem schießen und den vielen KP macht
mir das irgendwie nicht so viel spaß..-.-

aber das script ist echt cool,
ich fände es wiegesagt besser wenn
man die gegner durch draufspringen besiegt
und nicht durch schießen.^^
« Letzte Änderung: September 14, 2010, 15:00:50 von Boogatie Roll »

Re: Super Ralph

Offline FlipelyFlip

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Re: Super Ralph
« Antwort #3 am: September 14, 2010, 15:06:39 »
Heyho,

@ray: joa was das problem bei dir is wegn dem schießen, null plan oO
füg mal die rgss202.dll mal dazu und guck dann obs klappt
aber kuhl das es dir gefällt.

@br: kann man eigentlich alles machen ;) wäre also kaum ein problemchen (=

lg flip

Re: Super Ralph

Offline rayman

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Re: Super Ralph
« Antwort #4 am: September 14, 2010, 15:12:15 »
Entweder ich bin zu blöd, aber wo ist die dll. ?
Woraus kann ich die nehmen und einfügen? xD
Ich wusste es mal und habs wieder veergessenn >.<
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Re: Super Ralph

Offline FlipelyFlip

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Re: Super Ralph
« Antwort #5 am: September 14, 2010, 15:18:28 »
einfach unter diesem Link(<--link) downloaden und in den Projektordner reinkopiern ;)

lg flip

Re: Super Ralph

Offline Colonios

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Re: Super Ralph
« Antwort #6 am: September 14, 2010, 15:20:32 »
Also nice. Ich habs jetzt mal angespielt und es ist total spaßig :D

Mit neuen Tilesets, eventuell eigenen Monstern (andere Grafiken, nicht dieses RTP Zeug) und definitiv eigenem Titelscreen (eigene Grafiken und andere Musik) wäre es noch etwas besser!

Und ne Worldmap wäre auch cool, so wie bei SMW2. (<- EDIT: ich meine das SNES game)

Alles in allem gibts 6 von 10 Punkten für eine gelungene Basis für ein J'n'R.
« Letzte Änderung: September 14, 2010, 15:25:05 von Colonios »

Re: Super Ralph

Offline Maryon

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Re: Super Ralph
« Antwort #7 am: September 14, 2010, 15:24:46 »
Das ich mir ein Grinsen nicht verkneifen konnte, ist bei so einem Projekt glaube ich
klar. :D Dennoch, wenn man schon die Idee hat ein Jump & Run zu machen, dann kann
man auch ein wenig editieren. Als ich das erste Level gesehen habe fielen mir spontan
zich Lösungen ein, um das grausame Autotile vom Gras zu ersetzen.

Bei den Sprungpassagen haben die Grafiken soweit gepasst. Ich denke mal, dass
kannst du auch so lassen. Den Titelbildschirm kann man dagegen aber nochmal überarbeiten.

Dennoch gut gemacht und nett für Zwischendurch. :P
« Letzte Änderung: September 14, 2010, 15:26:58 von Maryon »
Ich unterstütze:

Re: Super Ralph

Offline Cyberxeroxx

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Re: Super Ralph
« Antwort #8 am: September 14, 2010, 15:30:03 »
Richitg geil die Engine und die levels werden auch immer schwerer^^. 1-3 ist kein problem wenn man schießen kann xD. Auf jedenfall dafür *Daumen hoch*

Mfg

Cyberxeroxx

Re: Super Ralph

Offline FlipelyFlip

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Re: Super Ralph
« Antwort #9 am: September 14, 2010, 15:30:51 »
@Colonois: Worldmap hab ich mir auch zuerst gedacht, jedoch gabs da ein "kleines" Problemchen, es gibt keine Möglichkeit das Jump'n'Run Script auszuschalten und der Move-Route befehl funktioniert auch nicht mehr so richtig, durch das Jump'n'Run. Ich müsste dafür wirklich viel tricksen und teilweise hab ich null plan wie ich an manchen stellen weiter arbeiten könnte für die worldmap /=

tiles hab ich mir einiges überlegt welche ich verwenden könnte, wobei ich noch überlegn muss, ob ich nicht lieber doch das Retro-Feeling dafür zurück holen soll und dann wirklich wieder kommen mit ner Vollversion^^
Dachte da im großen und ganzen an Mario-Tiles xD

@Maryon: sry bin nich wirklich gut im Grafiken editiern und erstellen, ich kann zwar maximal 4-färbige Grafiken erstellen, würde aber an einem tile mindestens nen tag brauchen xD
Also im bereich Pixeln und Grafiken erstellen bin ich wirklich ne -100 auf ner skala von 1 bis 10 >.<
aber denoch werd ich einige neue Grafiken reinbringen^^

@cyber: thx das es dir so gut gefällt^^

lg flip

Re: Super Ralph

Offline rayman

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Re: Super Ralph
« Antwort #10 am: September 14, 2010, 15:49:36 »
Also wenn du jemanden zum Tiles schneiden brauchst: Auf sich zeig xD
Und bei mir funztst immer noch nich -.-
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Re: Super Ralph

Offline CliXx

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Re: Super Ralph
« Antwort #11 am: Dezember 30, 2010, 00:18:33 »
Hey ehhm sry das ich den Thread wieder hochhol aber mich würde interessiern ob da noch dran gearbeitet wird  :misdoubt:

Re: Super Ralph

Offline FlipelyFlip

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Re: Super Ralph
« Antwort #12 am: Dezember 30, 2010, 01:21:08 »
es wird indirekt noch gearbeitet (=
also timsby zeichnet noch etwas an den levelkonzepten um auch etwas schwierigere Maps zu erstellen.

Es wird dann noch mehr kniff benötigt um weiter zu kommen und das ganze durch zu spielen^^
Die ersten Level warn ja so einfach wie gar nix, aber dafür werdns die lvl in den nächsten Demos in sich
haben, eventuell gibts ja auch noch n kleines Extra bei der nächsten Demo (=

lg flip

Re: Super Ralph

Offline FlipelyFlip

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Re: Super Ralph
« Antwort #13 am: November 15, 2011, 22:58:17 »
Liebe Dudes, Liebe Dudesinnen ;D

ich möchte euch herzlich zum ersten Super Ralph Update seit langem begrüßen xD

Update Super Ralph

Was hat sich in den letzten Tagen denn so großartig verändert seit der Veröffentlichung?

Also im großen und ganzen wird die Spielmechanik sehr stark abgeändert, so wird es mehrere verschiedene Helden zu steuern geben, was durch verschiedene
Story-Parts auch recht nützlich sein wird, den jeder Charakter wird unterschiedliche Stärken und Schwächen aufweisen. Auch werden diese paar Zusatzhelden unterschiedliche Waffen ausgerüstet bekommen, was sie auch drum vielleicht einzigartig macht.

Von der Story her hat sich nicht viel geändert, ausser eben das es einige Gastauftritte von Nebenhelden geben wird, so wird zum Beispiel Ulrika auch ihre Möglichkeit erhalten die bösen Monster nieder machen zu können.

Was euch sonst noch so erwartet ausser einer recht schrägen und abgedrehten Story werdet ihr wohl bald in einer ersten kleineren Testdemo herausfinden können (:

Vorab aber schon ein kleiner Einblick, wie die neue Gegend wohl ausgucken könnte (:

Spoiler for Hiden:

Ralphs erste Mission, welches auch einen großen Teil des Tutorials beinhalten wird (:

lg Flip

Re: Super Ralph

Offline FlipelyFlip

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Re: Super Ralph
« Antwort #14 am: November 17, 2011, 22:32:56 »
Heyey,

Dudes und Dudeinnen,

die neue Demo ist endlich griffbereit zum Download. Den link findet ihr im Startpost :D

Lasst eure Kritik einfach in einem Post hier zurück und ich freu mich dann darüber und
versuche all eure Vorschläge zu beherzigen :D

lg flip

 


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