collapse collapse

 Community


 User Info




Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

 Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: [DEMO OUT NOW B#45]Schicksal - Weltenspringer  (Gelesen 6568 mal)

Offline FlipelyFlip

  • Will sein Alter nicht verraten xD
  • Administrator
  • VX-Großmeister
  • ****
  • Beiträge: 884
  • Heyho (=
    • Flips Musik Kariere auf Facebook xD
[DEMO OUT NOW B#45]Schicksal - Weltenspringer
« am: November 29, 2011, 21:37:40 »


Vorwort
Vorgeschichte
Hauptstory
Charaktere
Features
Screenshots
Wissenswerte
Download
Schlusswort
Klicke auf den gewünschten Punkt um direkt zu ihm geleitet zu werden.



Heyey,

ich begrüße euch nun zur kleinen Vorstellung von Schicksal - Weltenspringer,
welches nun den größten Teil von der Schicksal-Reihe beinhalten wird. Bevor
sich jemand aufregt, warum nicht der erste Teil verbessert wird, bzw. wo die
verbesserung bleibe, diese wird ebenfalls hier in diesem Teil erhalten sein.
Dieser Teil der Schicksalsreihe wird alle 5 Teile in einem einzigen Spiel enthalten.
Doch später mehr dazu (:



"Das Leben ist wie ein Glücksspiel, gewinnen wird man nie." - Christopher Ceils, Lyriker


Legenden zu Folge, soll es Menschen geben, dessen Schicksal an das Glück der Götter gebunden ist.
Doch was ist, wenn man sich durch einen unbekannten Gendefekt, sich der betroffene aus dem Spiel
entzieht und somit ein Frei-Ticket gewinnt? Wenn Leben und Tod keinen Einsatz mehr haben, seine
Seele und sein Schicksal frei von Qualen ist? Was wohl der Einsatz für diese Manipulation ist? Etwa
ein Gefühl von Trauer? Freude? Oder doch eher ein Gefühl der Reue?



Mit einem seltsamen Gendefekt zur Welt gekommen, musste sich ein kleiner Junge durch sein Leben
schlagen. Der Fehler in der DNA sorgte für den Jungen dazu, das er durch die Welten springen konnte
und sie so auch richtig Real erlebte. Erst sorgte er sich nicht darum, jedoch nach und nach merkte er,
dass das zurück kommen schwerer wurde, ehe er nicht eines Tages in der "Traumwelt" hängen blieb.

Getrieben von der Qual, ewig gefangen zu sein, sucht er nun mit seinen Freunden Reks und Alice nach
einem Weg raus aus der Welt, doch nur einer kann helfen, doch ist dieser Jemand nicht sehr leicht zu
erreichen.

Jahre verstreichen und der Junge hat sich an diese Welt und seinen neuen Namen, "Weltenspringer",
gewöhnt und fristet nun sein Dasein dort. Doch eines Morgens sollte alles anders kommen als erwartet.

Erlebt eine Geschichte in der ihr von Trauer, Qual, Spaß, Freude und Freundschaft begleitet werdet.
Freut euch auf eine wunderschöne Inszenierung zwischen den Szenen und auch darauf, was ihr alles
entdecken und bestaunen werdet können.




Name: Weltenspringer
Alter:um die 17 Jahre
Geschichte:
Mit einem kleinen Gendefekt auf die Welt gekommen, lebte er ständig in zwei verschiedenen Welten.
Die reale Welt, wie wir sie kennen und eine Welt, die weit über unseren Verstand hinaus geht und nur
in unserer Phantasie erreichbar ist.
Gequält von dieser Fähigkeit, zog er sich öfter und immer länger in die Parallelwelt zurück, bis er eines
Tages nicht mehr zurück kommen konnte. Geschockt von diesem Vorfall, sucht er noch heute einen Weg
aus dieser Welt hinaus.

Er selbst wirkt oft als sehr melancholisch, kann jedoch auch zu gegebenen Punkten anfangen zu lachen
und auch Witze zu reißen.
Seine Waffen sind Dolche. Er hat sich auf kurze Klingen deshalb fixiert, weil ihm diese die größten Freiheiten
geben. Eigentlich kämpft er nicht gerne, bzw. er tötet nur ungern andere Lebewesen, weswegen er auch
oft geärgert wird von seinen Freunden.


Name: Reks
Alter: ???
Geschichte:
Er ist eigentlich ein sehr lockerer Typ, der immer bereit ist in jeder Situation Witze reißen zu können. Oft
kommen diese noch in den unpassendsten Momenten.
Er ist eigentlich der Indikator der Gruppe und reitet sie ständig von einem Übel in das nächste, so sind sie
aber trotzdem noch bei allen Leuten im Dorf bekannt geworden. Reks ist einer der wenigen Phantasier, die
die Fähigkeit besitzen, in die reale Welt zu springen. Er kann dabei aber keine Menschen mitnehmen,da
es bei Erscheinungen von toten höchst Merkwürdig wäre.


Name: Alice
Alter: ???
Geschichte:
Als beste Freundin von Reks und auch als treue Gefährtin von "Weltensprigner", macht sie bei jeder dummen
Aktion mit, nur um als gute Freundin da zu stehen. Sie selbst plagt eine große innere Angst und oft auch eine
Verzweiflung, da sie schnell aufgibt.
Ihre stärken liegen im 5-Finger-Rabatt, welcher unterwegs auf Reisen oft ihr Leben rettete.
Trotz ihres kindlichen Verhalten, merkt man bei ihr gerne die Erwachsene und strenge Mutter, die nur das beste
für ihr Kind will.



  • Particle System
    Dieses System ermöglicht mir, immer wieder neu generierende Partikel auf der Map anzeigen zu lassen, welche
    für eine natürliche Feuergrafik sorgen werden, oder andere Effekte auf der Map beinhalten wird. Es dient also
    nur als graphisches Bonbon
  • Advanced Shop System
    Es ist ähnlich wie das Shopoholic System, nur um Welten besser. Hier könnt ihr bei bestimmten Händlern
    bestimmte Items kaufen, und auch andere Items verkaufen. Jedoch werden die verkauften Items nicht wie beim
    Shopoholic in allen Shops verfügbar sein, sondern nur in den Shops, in dennen sie verkauft wurden. Auch ist es
    nun graphisch ersichtlich, wie gefüllt bzw. wie leergeräumt der Laden ist. Auch wird man nicht mehr unendlich viele
    Dinge verkaufen können, sondern nur so viel, wie der Händler auch an Geld hat. Kauft man etwas bei ihm, so steigt
    natürlich sein Geldvorrat (:
  • Krankenhaussystem
    Wahrscheinlich erstmals in einem RPG-Maker Spiel. Ein Krankenhaus mit eigenen Preisen zum Heilen von verschiedenen
    Verletzungen oder aber auch von Statusveränderungen. Gegen ein kleines Entgelt könnt ihr euch hier einliefern lassen
    und so euere Gesundheit wieder auffüllen. Damit ihr aber auch öfter das Krankenhaus besucht, erhält man ab einer
    Gewissen Anzahl von Besuchen besondere Items geschenkt (:

Wie man sieht, gibt es einiges über das man sich freuen darf (:



Etwas anders als üblich, findet sich hier mal kein Screenshot, sondern ein kleines Video^^
Schicksal - Weltenspringer; Erste Eindrücke


[/anchor

Die Welt
Die Welt ähnelt der unseren, ist jedoch an vielen Stellen noch vom Weltenspringer selbst Formbar.
Dies geschieht zum großen Teil aus seinen umherschwirrenden Gedanken, oder aber auch inzwischen
recht unbewusst.
Im Spiel selbst wird man auch ein oder zwei mal an solche stellen treffen.

Die Gedankenschwirrer
Die Gedankenschwirrer sind kleine blauläuchtende Lebewesen, die die überbleibsel an Gedanken vom
Weltenspringer wiederspiegeln. Es gibt niemanden der sie auslesen kann, was für Gedanken es sind.
Oft entstehen aus solchen Gedankenschwirrer verschiedenste Objekte, oder aber auch viele andere
Lebewesen.

Lebewesen
Die Lebewesen übernahm der Weltenspringer aus seiner realen Welt, indem er sich einfach die realen
Tiere vorstellte. Es gibt auch viele gemixte Exemplare von Tieren, die seiner Phantasie entsprangen.
Er konnte auch eine große Anzahl von normalerweise nicht existenter Lebewesen erzeugen, wie zum
Beispiel den Irrlichtern, welche in der realen Welt nur Mythen sind, jedoch in seiner Traumwelt gewizte
Mörder darstellen.

Lebensweise
Solange er noch Kontrolle über die Welt hatte, war alles friedlich im Einklang, jedoch gibt es jetzt auch
schon viele Übergriffe von einzelnen Lebewesen auf andere Lebewesen, wenn nicht sogar auf Menschen.
Die Menschen geben sich mit vielen Grundbedürfnissen zufrieden, was auch die Lebensweise vom
Weltenspringer wiederspiegelte.
Aber wie schon gesagt, seit er die Kontrolle über die Welt verlor, indem er in ihr hängen blieb, wurden auch
Alkoholismus, Arbeitslosigkeit und ähnliche Themen stark in den Mittelpunkt gedrängt. Selbst Kriege
können nun geführt werden.

Wieso gehört dieses Spiel in die Schicksalsreihe?
Ganz einfach, dieses Spiel bietet eigentlich die nötige Vorgeschichte um die Vorgängerversion eigentlich zu verstehen (Stubenhocker), jedoch habe ich durch das lange überlegen, wie ich die Spiele Schachteln soll, die Chronologie etwas durcheinander gebracht. Deswegen wird dieses Spiel auch große Teile von Stubenhocker in sich übernehmen und
erklären was es alles damit auf sich hat.



Demo v1.0

Fonts
Garamond
Verdana 1
Verdana 2

Bis jetzt wurde es nur mit Garamond getestet, es könnte bei anderen Fonts zu eventuellen Anzeigeproblemen kommen.



Ich würde mich über einige Kommentare von euch freuen und auch eventuelle Veränderungen bzw. Verbesserungsvorschläge geben würdet (:
Screenshots werden noch angefügt, ebenso wie die Creditsliste (:

lg flipely

Re: Schicksal - Weltenspringer

Offline Boogatie Roll

  • VX-Meister
  • ****
  • Beiträge: 676
  • Java[Spiele] Programmierer
    • BRolls Game Website
Re: Schicksal - Weltenspringer
« Antwort #1 am: November 30, 2011, 18:32:58 »
Also, hab mir mal deine Vorstellung durchgelesen.

Muss man die "Schicksal" Reihe kennen? Oder meinst du damit eigene Spiele von dir,
die du noch machen wirst? Hab das nicht ganz verstanden.

Die Extras und eingebauten Features hören sich schon mal toll an.

Zu der der Story:
Wie soll ich mir das jetzt vorstellen? Springt der nur in Gedanken in eine andere Welt,
oder verschwindet der Weltenspringer auch physisch, also ist sein Körper dann auch in einer anderen Welt?
Und irgendwie fehlen mir da noch ein paar Informationen zu der anderen Welt, oder soll das noch ein Geheimis bleiben?
Ansonsten ist es jetzt keine wirkliche abgefahrene oder besonders interessante Story im Moment, aber auch keine (auf jeden fall für mich) langweilige oder schon ähnlich bekannte story.

Dann habe ich noch ein paar Fragen zum Gameplay:

Wie wird man dieses Spiel dann spielen können? Wird es wie eine ablaufende Geschichte, mit ein paar bewegungsfreiheiten dazwischen werden, oder ein "richtiges" RPG, oder gar was ganz anderes?
Da es ja ein Krankenhaus System geben soll, wird es wohl dann "Kämpfe" in der anderen Welt geben,
oder versteh ich das falsch?

Jap, ansonsten bin ich gespannt was daraus so wird, und bei einer Demo oder ein paar Screens werde ich dann nochmal mehr sagen können.

Re: Schicksal - Weltenspringer

Offline FlipelyFlip

  • Will sein Alter nicht verraten xD
  • Administrator
  • VX-Großmeister
  • ****
  • Beiträge: 884
  • Heyho (=
    • Flips Musik Kariere auf Facebook xD
Re: Schicksal - Weltenspringer
« Antwort #2 am: November 30, 2011, 19:25:20 »
Heyey (:

Zitat
Muss man die "Schicksal" Reihe kennen? Oder meinst du damit eigene Spiele von dir,
die du noch machen wirst? Hab das nicht ganz verstanden.
Also die "Schicksal"-Reihe wird von mir erstellt und der erste Teil davon war Stubenhocker (ist auch hier vorgestellt)

Zitat
Zu der der Story:
Wie soll ich mir das jetzt vorstellen? Springt der nur in Gedanken in eine andere Welt,
oder verschwindet der Weltenspringer auch physisch, also ist sein Körper dann auch in einer anderen Welt?
Und irgendwie fehlen mir da noch ein paar Informationen zu der anderen Welt, oder soll das noch ein Geheimis bleiben?
Der Springt physisch komplett in eine andere Welt, was zur folge hat, das sein Körper aus der physischen Welt verschwindet
Die andere Welt ist eigentlich komplett mit unserer Welt (:

Zitat
Ansonsten ist es jetzt keine wirkliche abgefahrene oder besonders interessante Story im Moment, aber auch keine (auf jeden fall für mich) langweilige oder schon ähnlich bekannte story.
okay kein Problem (: Eventuelll wirds ja doch noch ansprechend für dich, wenn die Demo raus kommt (:

Zitat
Wie wird man dieses Spiel dann spielen können? Wird es wie eine ablaufende Geschichte, mit ein paar bewegungsfreiheiten dazwischen werden, oder ein "richtiges" RPG, oder gar was ganz anderes?
Es wird ein richtiges RPG (:

Zitat
Da es ja ein Krankenhaus System geben soll, wird es wohl dann "Kämpfe" in der anderen Welt geben,
oder versteh ich das falsch?
Nein verstehst schon richtig, wird einige Kämpfe sogar enthalten (:

Zitat
Jap, ansonsten bin ich gespannt was daraus so wird, und bei einer Demo oder ein paar Screens werde ich dann nochmal mehr sagen können.
Jo, ich werd Screens so schnell wie möglich rein bringen und Demo würde dann auch schon bald folgen (:

lg flip

Re: Schicksal - Weltenspringer

Offline Tüp

  • RTP-Mapper
  • *
  • Beiträge: 33
Re: Schicksal - Weltenspringer
« Antwort #3 am: November 30, 2011, 21:37:43 »
Es gibt auch einige stille Leser. Nicht das du denkst, dass dein Projekt keine Aufmerksamkeit bekommt^^
Wollt das mal Kund tun ;)
Ich freu mich auch auf weiteres und auch auf Screen.

Mfg
Tüp

Re: Schicksal - Weltenspringer

Offline FlipelyFlip

  • Will sein Alter nicht verraten xD
  • Administrator
  • VX-Großmeister
  • ****
  • Beiträge: 884
  • Heyho (=
    • Flips Musik Kariere auf Facebook xD
Re: Schicksal - Weltenspringer
« Antwort #4 am: November 30, 2011, 21:42:00 »
keine angst, das stört mich nicht, bin da schon recht gewohnt in diese stille ;)
Jo werde eventuell heute noch den ersten Screen online stellen, wenn walles klappt (:

lg flip

Re: Schicksal - Weltenspringer

Offline Tüp

  • RTP-Mapper
  • *
  • Beiträge: 33
Re: Schicksal - Weltenspringer
« Antwort #5 am: November 30, 2011, 21:46:22 »
keine angst, das stört mich nicht, bin da schon recht gewohnt in diese stille ;)

Joa, diese VX-Community ist echt wahnsinnig *verlassen* ^^

Btw: Bisher hast du in der Schicksalsreihe: Nur Stubenhocker veröffentlicht ?


Mfg
Tüp

Re: Schicksal - Weltenspringer

Offline FlipelyFlip

  • Will sein Alter nicht verraten xD
  • Administrator
  • VX-Großmeister
  • ****
  • Beiträge: 884
  • Heyho (=
    • Flips Musik Kariere auf Facebook xD
Re: Schicksal - Weltenspringer
« Antwort #6 am: Dezember 01, 2011, 09:04:02 »
ach was, so schlimm is nu auch wieder nich ;)

und ja genau bis jetzt gibt es nur weltenspringer (:

lg flip

Re: Schicksal - Weltenspringer

Offline FlipelyFlip

  • Will sein Alter nicht verraten xD
  • Administrator
  • VX-Großmeister
  • ****
  • Beiträge: 884
  • Heyho (=
    • Flips Musik Kariere auf Facebook xD
Re: Schicksal - Weltenspringer
« Antwort #7 am: Dezember 22, 2011, 23:28:32 »
heyey,

hab grad mal wieder nen kleines Update gemacht und den Punkt Wissenswertes hinzugefügt (:

Screens werden auch bald folgen, besser gesagt ein Video, in dem ihr dann mal ein kleines Dörflein
bewundern dürft, in dem die gesamte Geschichte eigentlich ihren Anfang nimmt.

lg flip

EDITH:

Schicksal - Weltenspringer; Erste Eindrücke

Erste Eindrücke von Weltenspringer. Die Dorfmap könnt ihr gerne bewerten, das Shopsys und das Menü sind eigentlich nur zum Vorzeigen dabei :D

lg flip

Re: Schicksal - Weltenspringer

Offline Stef-san

  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 307
    • Space Live
Re: Schicksal - Weltenspringer
« Antwort #8 am: Januar 11, 2012, 18:21:19 »
gefaellt mir von der Sache her gut. Story koennte interessant sein, wenn sie gut verpackt ist :)

das Video ist top. Schoenes Mapping, schoene kleine Details eingebaut. top :)

current projects
Arco Iris - A Fading World
School Days (Co-Project with Klex)

Re: Schicksal - Weltenspringer

Offline CorAvel

  • RTP-Mapper
  • *
  • Beiträge: 23
  • Ronso Pwning
Re: Schicksal - Weltenspringer
« Antwort #9 am: Mai 09, 2012, 09:42:16 »
Ganz Cool ganz Cool
freue mich schon darauf

Wo kann ich denn den vorherigen Teil finden?

Damit ich da noch was zu tuen habe ^^
Freundliche Grüsse Cor

Re: Schicksal - Weltenspringer

Offline Rose_Wars

  • Chaotikerin
  • Administrator
  • Mr. MACK-Tile
  • ****
  • Beiträge: 234
Re: Schicksal - Weltenspringer
« Antwort #10 am: Mai 26, 2012, 16:15:22 »
wow.wirklich schön gemappt. :)
auch an sich finde ich story und alles interessant.
Hört sich zwar im ersten moment nicht nach ner wow geschichte an, man kann aber viel draus machen. und ich bin mir recht sicher dass du das auch schaffen wirst uns da was ordentliches zu geben ;)
Mach dir keine Sorgen um dein Leben. Du wirst eh nicht lebend da raus kommen.

MY HAUPTGAME:
Title: Rose Wars
Fortschrit: In Planung

Kurzspiele

Ich arbeite an einer Neuaflage! :) (da altes Spiel verloren ging ;-; )

Re: Schicksal - Weltenspringer

Offline Decipher

  • Event-Jongleur
  • **
  • Beiträge: 62
  • Sowas schlechtes ....
Re: Schicksal - Weltenspringer
« Antwort #11 am: September 17, 2012, 08:31:18 »
Hey Flip,

einfach nur WOW! Ich habe mir gerade alles durchgelesen und angeschaut und bin jetzt ziemlich baff ...
Das Mapping ist garndios, erinnert mich sehr an Vakyrie Storys. Hast du das mit Paralax gemacht? Wie lange wirst du bis zur Vollendung noch schätzungsweise brauchen werden?

Decipher



Re: Schicksal - Weltenspringer

Offline Valentine

  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 352
Re: Schicksal - Weltenspringer
« Antwort #12 am: September 17, 2012, 10:57:57 »
Wird hier noch was gemacht überhaupt? 1 Jahr bald vergangen. Klingt aufjeden Fall großartig. Kleine Kritik hätte aber, dieser Sound wenn Texte erscheinen unbedingt entfernen! Das würde mich irre machen beim lesen der Dialoge. Dann diese Emotion Blase der schlafenden sollte mit etwas Pausen erscheinen und nicht durchgängig.

Re: Schicksal - Weltenspringer

Offline FlipelyFlip

  • Will sein Alter nicht verraten xD
  • Administrator
  • VX-Großmeister
  • ****
  • Beiträge: 884
  • Heyho (=
    • Flips Musik Kariere auf Facebook xD
Re: Schicksal - Weltenspringer
« Antwort #13 am: September 17, 2012, 21:08:19 »
heyey,

also es wird noch einige Zeit brauchen bis hier mal endlich ne Demo raus kommt, da ich technisch noch immer nicht auf dem Stand bin, auf dem ich sein will bei Demo-Release.
Ich kann euch gern mal wieder kleine Updates von paar Systemen präsentieren (:

Die Geräusche beim Text wurden schon lange entfernt, ich hab die nur damals nicht dabei bedacht ^^
Und jo, die Emotion-Blasen wurden alle etwas angepasst, da sind nun größre Pausen dazwischen (:

lg flip

Re: Schicksal - Weltenspringer

Offline Valentine

  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 352
Re: Schicksal - Weltenspringer
« Antwort #14 am: September 17, 2012, 21:21:42 »
Hervorragend und klar immer her was du neues hast! Ich seh ja an meinem Update zu nem Projekt wie das alles zeit beansprucht wenn man sich ordentlich ins zeug legt, aber umso besser wirds.

 


 Bild des Monats

rooftop party

Views: 3235
By: papilion

 Umfrage

  • Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)
  • Dot Kandidat 4
  • 0 (0%)
  • Dot Kandidat 5
  • 6 (50%)
  • Stimmen insgesamt: 12
  • View Topic

 Schnellsuche





SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal