collapse collapse

 Community


 User Info




Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

 Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: [DEMO OUT NOW B#45]Schicksal - Weltenspringer  (Gelesen 6568 mal)

Offline FlipelyFlip

  • Will sein Alter nicht verraten xD
  • Administrator
  • VX-Großmeister
  • ****
  • Beiträge: 884
  • Heyho (=
    • Flips Musik Kariere auf Facebook xD
Re: Schicksal - Weltenspringer
« Antwort #15 am: September 24, 2012, 23:12:23 »
heyey,

hier mal das versprochne Update ;D
es kommt in Form eines Videos D:
Der Link zum Video: Link (da iwie das Einbetten nicht funkt oO)

Wie ihr seht hat sich einiges getan. Jedoch muss ich noch mehr daran ändern. Viele States haben noch keine richtigen Effekte, ebenso wie die meisten Skills. Ich hab euch auch deswegen kaum irgendwelche Skills gezeigt (:

Mir ist auch leider ein minimaler Fehler im Message Script aufgefallen, welcher nur durch nen falsch platzierten Eventcode passiert ist, also nichts tragisches q:

Was ich noch zu machen hab:

Also ich plane für das KS noch eine größere Ausweitung der Effekte und auch der von den States. Es soll auch etwas die Gefühlslage der Helden mit eingebunden werden, so würden diese zum Beispiel mit speziellen Statusveränderungen in den Kampf starten.

Ich muss noch einige Rüstungen und auch Items definiern und eben noch viel mappen und Eventen, was jedoch erst kommt, wenn die Technik dahinter Satelfest ist. Auch wenn das Projekt bald über nem Jahr alt ist und selten irgendwas neues nach kommt an updates, wird hierdran trotzdem noch weiter gearbeitet (:
Ich bin auch bereit leuten einen Einblick in die Arbeiten zu gewähren wenn diese es wollen. Wenns gewünscht wird, kann ich auch ma nen stream machen, der mich beim Mappen oder so zeigt xD (wobei ich mir das doch recht langweilig vorstelle) :D

lg flip

Re: Schicksal - Weltenspringer

Offline Valentine

  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 352
Re: Schicksal - Weltenspringer
« Antwort #16 am: September 25, 2012, 05:21:57 »
Macht doch gute Fortschritte das Projekt! Das Kampfsystem sieht interessant aus. Ist wohl aber Ace Standard? Was direkt mal Schrott war beim Video: wo es spannend wurde... war Ende <_>

Re: Schicksal - Weltenspringer

Offline FlipelyFlip

  • Will sein Alter nicht verraten xD
  • Administrator
  • VX-Großmeister
  • ****
  • Beiträge: 884
  • Heyho (=
    • Flips Musik Kariere auf Facebook xD
Re: Schicksal - Weltenspringer
« Antwort #17 am: September 25, 2012, 08:27:31 »
ich arbeite mitm vx q:
Das KS is das Tankentai mit ATB und YEZ Skill Effects. Zwar muss ich beim Skill Effects noch etwas anpassen, aber im großen und ganzen stehts doch recht einwandfrei da.

Und natürlich hör ich genau da auf wo es spannend wird q:
Soll doch nicht den ganzen Spaß verderben :D

Re: Schicksal - Weltenspringer

Offline Decipher

  • Event-Jongleur
  • **
  • Beiträge: 62
  • Sowas schlechtes ....
Re: Schicksal - Weltenspringer
« Antwort #18 am: September 25, 2012, 12:19:39 »
Was macht denn YEZ Skill effects genau?
Ich habs mal versucht zu googlen aber der spuckt nichts aus.



Re: Schicksal - Weltenspringer

Offline FlipelyFlip

  • Will sein Alter nicht verraten xD
  • Administrator
  • VX-Großmeister
  • ****
  • Beiträge: 884
  • Heyho (=
    • Flips Musik Kariere auf Facebook xD
Re: Schicksal - Weltenspringer
« Antwort #19 am: September 25, 2012, 12:35:01 »
so direkt gesehn wird kaum was vom Skill Effects, aber es hat mir zB. den zusatz WG geliefert, welcher sich nach und nach auch aufbaut, dann erlaubt er mir auch verschiedne Extras wie zum Beispiel Cooldown-Phasen und Warmup-Phasen in dennen sich die Skills nach dem nutzen zB. "abkühlen" müssen bzw. der Char sich erst Aufwärmen um den Skill zu nutzen (:

dann gibt es mir auch noch die Möglichkeit Subskills zu erstellen, sprich: Es gibt zum Beispiel den Skill Atem, der dann ein extra fenster auf macht in dem man dann zB. Feueratem, Eisatem usw. findet.

Hat einige nützliche Features, welche ich aber größtenteils noch etwas kompatibel mit dem Tankentai machen muss. (:

Re: Schicksal - Weltenspringer

Offline Decipher

  • Event-Jongleur
  • **
  • Beiträge: 62
  • Sowas schlechtes ....
Re: Schicksal - Weltenspringer
« Antwort #20 am: September 25, 2012, 12:58:33 »
Okay dann stell mal fertig.
Ich erwarte deine Mail mit dem fertigen Script heute Abend und sieben in meinem Postfach :D :D



Re: Schicksal - Weltenspringer

Offline FlipelyFlip

  • Will sein Alter nicht verraten xD
  • Administrator
  • VX-Großmeister
  • ****
  • Beiträge: 884
  • Heyho (=
    • Flips Musik Kariere auf Facebook xD
Re: Schicksal - Weltenspringer
« Antwort #21 am: September 25, 2012, 13:05:23 »
tut mir leid, aber solche sachen geb ich nicht weiter.
Ich geb dir gern das YEZ Skill Effects script aber nich das fertig kompatible.

Re: Schicksal - Weltenspringer

Offline Decipher

  • Event-Jongleur
  • **
  • Beiträge: 62
  • Sowas schlechtes ....
Re: Schicksal - Weltenspringer
« Antwort #22 am: September 25, 2012, 13:13:19 »
Erstmal hab ich da keinen Bedarf aber dennoch danke :)
Ich will mich bei deiner Demo erstmal überzeugen lassen. Ich bin mir sicher das es wirklich cool werden wird.



Re: Schicksal - Weltenspringer

Offline FlipelyFlip

  • Will sein Alter nicht verraten xD
  • Administrator
  • VX-Großmeister
  • ****
  • Beiträge: 884
  • Heyho (=
    • Flips Musik Kariere auf Facebook xD
Re: Schicksal - Weltenspringer
« Antwort #23 am: September 25, 2012, 15:27:55 »
jo kein ding (:
Die Demo wird halt etwas brauchen weil ich eben wie beschrieben einiges vor mir habe noch zu machen (:

Re: Schicksal - Weltenspringer

Offline Valentine

  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 352
Re: Schicksal - Weltenspringer
« Antwort #24 am: September 26, 2012, 08:17:35 »
achso vx script, nicht schlecht! joar die guten dinge brauchen ihre zeit. das schöne an der sache, diese rpg maker spiele werden nie out, weil wenn man ne weile nur aufwendige 3D grafik gesehen hat ist sowas absolut angenehm!

Re: Schicksal - Weltenspringer

Offline FlipelyFlip

  • Will sein Alter nicht verraten xD
  • Administrator
  • VX-Großmeister
  • ****
  • Beiträge: 884
  • Heyho (=
    • Flips Musik Kariere auf Facebook xD
Re: Schicksal - Weltenspringer
« Antwort #25 am: September 26, 2012, 09:33:54 »
danke (:

naja ich steck hier auch schon etlich viele Arbeitsstunden rein und es ist auch recht cool zu sehn wie es anfängt zu wachsen.
Was jedoch auch noch Aufwendig ist, ist das mappen, da ich alles über parallax mache bzw. das meiste. Und jo, das wird auch großartig viel an der gesamten Anzahl an MB der Grund sein /:
Aber keine Panik, ich geb mir mühe und werds dann versuchen so klein wie möglich zu halten (:

Re: Schicksal - Weltenspringer

Offline Decipher

  • Event-Jongleur
  • **
  • Beiträge: 62
  • Sowas schlechtes ....
Re: Schicksal - Weltenspringer
« Antwort #26 am: September 26, 2012, 12:02:03 »
Genau deswegen benutze ich bei meinem Projekt kein Paralax mapping. Ich benutze ja nicht mal die MACK Bäume, einfach weil das zu viel Zeit kostet und sowas hemmt die Motivation ungemein. Apropos Paralax-mapping.
Wäre vielleicht ein TUT für outdoor mapping drin? Ich hab schon überall gesucht, aber nirgendwo wird erklärt wie man so epische outdoorf maps wie du macht. An sich beherrscht ja jeder die grundlegenden Dinge beim Paralax aber bei Bäumen etc. ist das kompliziert, wegen der Passierbarkeit und den pictures als "Baumkrone" und so.

Decipher



Re: Schicksal - Weltenspringer

Offline FlipelyFlip

  • Will sein Alter nicht verraten xD
  • Administrator
  • VX-Großmeister
  • ****
  • Beiträge: 884
  • Heyho (=
    • Flips Musik Kariere auf Facebook xD
Re: Schicksal - Weltenspringer
« Antwort #27 am: September 26, 2012, 12:18:39 »
als erstes: Ich nutz ein Script dafür, es ist von hanzo kimura und nent sich Overlay Mapping und kann in den news unter scripts gefunden werden (weiß den beitrag nich mehr genau, aber war eher bei den ersteren dabei).

die bäume sind keine Kunst, die Passierbarkeit auch nich, nimm nen Tile und mach es unpassierbar, am besten für den Editor nen x ins tile rein, damit weißt welches es is. das setzte dann dorthin wo du es brauchst.

Beim parallaxen nimmste halt ein Raster mit 32x32 feldern und guckst das die unpassierbaren Baumtiles genau über die Xe und packst diese dann diesen Teil des Baumes auf die Grundebene und den rest des Baumes auf dei Paraebene. Fertig. Da is keine Kunst dahinter, nur bissi logisches denken q:

Re: Schicksal - Weltenspringer

Offline Valentine

  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 352
Re: Schicksal - Weltenspringer
« Antwort #28 am: September 27, 2012, 06:33:41 »
Para Mapping ist für Wälder unverzichtbar! Musste ich Anfangs feststellen, weil man das ohne nie so gut hinbekommt. Ich glaube Flip wir nutzen das gleiche. ULTIMATE OVERLAY MAPPING Script By: Hanzo Kimura. Hier ist der Thread dazu: http://www.rpgmakervx.net/index.php?showtopic=48231

Es gibt aber noch andere Wege sowas zu mappen, man müsste nur Character erstellen, so habe ich zBsp. ein Haus gemappt, weil ich Platzmangel hatte bei den Tiles. Auf diese Art könnte man dann auch Wälder erzeugen und das ganz ohne Script, ist nur etwas aufwändiger aber es geht.

Re: Schicksal - Weltenspringer

Offline FlipelyFlip

  • Will sein Alter nicht verraten xD
  • Administrator
  • VX-Großmeister
  • ****
  • Beiträge: 884
  • Heyho (=
    • Flips Musik Kariere auf Facebook xD
Re: Schicksal - Weltenspringer
« Antwort #29 am: Oktober 25, 2012, 01:33:46 »
heyey,

ich wollte heute mal ein winziges Update machen (:

Als erstes mach ich mal den technischen Bereich:

  • Als erstes wurde im Punkto KS viel erledigt. Dank einem Script von modernAlgebra konnte ich nun einige wunderhübsche bleibende Effekte für das Kampfsystem erzielen. Was sich genau dahinter verbirgt, werdet ihr spätestens in der Demo sehen, aber seit gespannt, denn es ist sehr Hübsch an zu sehen (:
  • Da man sich in Bars besaufen kann, hab ich mir ein paar Tastenmuster überlegt, mit dennen man dann später für die Steuerung des Charakters erhalten wird, nachdem man sich die Kante gegeben hat. Auch wenn es euch Anfangs etwas verwirren könnte, aber das dient nur dazu, dass sich der Char auch wirklich besoffen fühlt ;D

Soviel mal zur Technik (:

Und nun mal zu einem kleinen Screen (:
Ich hoffe er gefällt euch, denn er zeigt den Weg zum Eisentempel, in dem sich wichtige Informationen befinden sollen. Auch gab es erst kürzlich einen Vorfall dort. Seit also ganz gespannt, was euch dort erwarten wird (:



lg Flipy ;D

 


 Bild des Monats

rooftop party

Views: 3235
By: papilion

 Umfrage

  • Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)
  • Dot Kandidat 4
  • 0 (0%)
  • Dot Kandidat 5
  • 6 (50%)
  • Stimmen insgesamt: 12
  • View Topic

 Schnellsuche





SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal