collapse collapse

 Community


 User Info




Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

 Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: [DEMO OUT NOW B#45]Schicksal - Weltenspringer  (Gelesen 6568 mal)

Offline Valentine

  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 352
Re: Schicksal - Weltenspringer
« Antwort #30 am: Oktober 25, 2012, 10:58:11 »
Sehr schöne Map, das gefällt mir! Ist das korrekt: Eisentempel, nicht Eistempel? Wenn Eisen, in wie fern, das würde mich interessieren wie du den aufbaust und wieso gerade dieser Name?

Kleine Kritik... das Skelett pack lieber in diese Grauzone, würde besser passen oder wieso liegen die Überreste dort in dem Blumenbeet?

Re: Schicksal - Weltenspringer

Offline Decipher

  • Event-Jongleur
  • **
  • Beiträge: 62
  • Sowas schlechtes ....
Re: Schicksal - Weltenspringer
« Antwort #31 am: Oktober 25, 2012, 13:29:35 »
Ist das in dem Pic dein Main character?
Weil ich den in meinem Projekt auch habe.
Wäre Schade wenn wir den gleichen Main Char hätten, da ich schätze wir werden wohl unsere erste Demo
zu ungefähr dem gleichen Zeitpunkt rausbringen.

Decipher



Re: Schicksal - Weltenspringer

Offline FlipelyFlip

  • Will sein Alter nicht verraten xD
  • Administrator
  • VX-Großmeister
  • ****
  • Beiträge: 884
  • Heyho (=
    • Flips Musik Kariere auf Facebook xD
Re: Schicksal - Weltenspringer
« Antwort #32 am: Oktober 25, 2012, 13:46:02 »
@Valentine:
genau, Eisentempel und nicht Eistempel (:
Der Grund dafür ist noch geheim, da dürft ihr im Spiel gern drauf kommen q:

@Decipher:
Jo ist er, und da gibts doch kein Problem. Der Char wird auch in vielen anderen Projekten
auch als Bösewicht verwendet oder auch als NPC. Da is kein Problem (:

Re: Schicksal - Weltenspringer

Offline FlipelyFlip

  • Will sein Alter nicht verraten xD
  • Administrator
  • VX-Großmeister
  • ****
  • Beiträge: 884
  • Heyho (=
    • Flips Musik Kariere auf Facebook xD
Re: Schicksal - Weltenspringer
« Antwort #33 am: November 01, 2012, 12:57:02 »
Heyey,

mal wieder ein Update von mir. Ich hoffe es gefällt euch.

Schicksal Weltenspringer; KS Update

Hier hab ich mehr das grafische in den Vordergrund gestellt, als das Technische. Zwar hat es sich technisch auch etwas
verändert, aber das nur minimal, graphisch jedoch sehr, wie man sieht ;D

lg flipy

Re: Schicksal - Weltenspringer

Offline Decipher

  • Event-Jongleur
  • **
  • Beiträge: 62
  • Sowas schlechtes ....
Re: Schicksal - Weltenspringer
« Antwort #34 am: November 02, 2012, 08:15:37 »
Wir benutzen auch das gleiche Battle-HUD  :hehe:



Re: Schicksal - Weltenspringer

Offline Valentine

  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 352
Re: Schicksal - Weltenspringer
« Antwort #35 am: November 02, 2012, 09:00:32 »
Dann sollte einer von euch editieren/überarbeiten/umgestalten. I can help one of you!

Re: Schicksal - Weltenspringer

Offline FlipelyFlip

  • Will sein Alter nicht verraten xD
  • Administrator
  • VX-Großmeister
  • ****
  • Beiträge: 884
  • Heyho (=
    • Flips Musik Kariere auf Facebook xD
Re: Schicksal - Weltenspringer
« Antwort #36 am: November 02, 2012, 09:47:08 »
nya ich hab meins aus lineless übernommen q:

aber würds sowieso noch gern etwas anders haben, also würde ich deine Hilfe gern in anspruch nehmen Val (:

Re: Schicksal - Weltenspringer

Offline Decipher

  • Event-Jongleur
  • **
  • Beiträge: 62
  • Sowas schlechtes ....
Re: Schicksal - Weltenspringer
« Antwort #37 am: November 02, 2012, 13:48:20 »
Na dann sind wir beide auf der sicheren Seite :)
Ich wollte auch nochmal ein wenig daran rumbasteln dass es mehr ins Farbkonzept passt.



Re: Schicksal - Weltenspringer

Offline Valentine

  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 352
Re: Schicksal - Weltenspringer
« Antwort #38 am: November 02, 2012, 15:11:22 »
Ihr sagtet doch ihr nutzt A - den gleichen Main Chara?! das zu ändern ist ein kleines problem! B - das selbe Hud. da kann man sicher grafisch einiges umgestallten und schon problem gelöst! biete mich gerne an dafür, müsst mir nur genaue Anweisungen geben.

Re: Schicksal - Weltenspringer

Offline FlipelyFlip

  • Will sein Alter nicht verraten xD
  • Administrator
  • VX-Großmeister
  • ****
  • Beiträge: 884
  • Heyho (=
    • Flips Musik Kariere auf Facebook xD
Re: Schicksal - Weltenspringer
« Antwort #39 am: November 02, 2012, 15:13:06 »
farblich wollt ich meins eilich so lassen, aber anordnung wärs ev. anders besser, vlt kannst mir da mal etwas behilflich werden Val, mit nem neuen designe^^
wenns dir nix ausmacht natürlich (:

Re: Schicksal - Weltenspringer

Offline Valentine

  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 352
Re: Schicksal - Weltenspringer
« Antwort #40 am: November 02, 2012, 15:21:00 »
richtig nur design technisch, nicht skripte umbauen das kannste ja selber und besser :D farblich bleibts in blau keine sorge, ich tune das nur. du müsstest mir dann die grafik schicken, weil soweit ich das seh ist das vom standard RTP die Windows.png Datei. die habe ich schon lange nicht mehr, ausversehen überkopiert und via Google nicht auffinden können.

Re: Schicksal - Weltenspringer

Offline FlipelyFlip

  • Will sein Alter nicht verraten xD
  • Administrator
  • VX-Großmeister
  • ****
  • Beiträge: 884
  • Heyho (=
    • Flips Musik Kariere auf Facebook xD
Re: Schicksal - Weltenspringer
« Antwort #41 am: November 02, 2012, 15:41:47 »
scripte mach ich selbst, das is kein thema :D
ich schick dir nachher mal alle Grafiken was ich bis jetzt hab und ne beschreibung wie ichs mir ungefähr vorstelle (:

Re: Schicksal - Weltenspringer

Offline FlipelyFlip

  • Will sein Alter nicht verraten xD
  • Administrator
  • VX-Großmeister
  • ****
  • Beiträge: 884
  • Heyho (=
    • Flips Musik Kariere auf Facebook xD
Re: Schicksal - Weltenspringer
« Antwort #42 am: November 11, 2012, 01:17:51 »
Aaaaaand there's an update again!

Ja, ich hab mal wieder etwas neues zu Berichten von der Front (:

Bisher laufen die Arbeiten am Spiel recht gut voran, bin auch an einem Punkt angekommen, bei dem ich getrost sagen kann, die Demo ist nicht mehr weit. Nachdem mir das Spiel viele Nerven geraubt hat (nicht zuletzt eines seltsamen Bugs den ich vor kurzem hatte), sondern auch weil ich viele Elemente komplett fertig eingebaut habe und die restlichen verbleibenden Elemente bezüglich Gameplay und Graphischem sind Eingebaut, jedoch noch nicht ganz zu 100% fertig.

Ich arbeite mich gerade durch die Datenbank, in welcher verschiedene Skills für die Gruppe erstellt werden, welche den einzelnen Mitgliedern nützlich kommen, sondern auch den anderen.
Auch im Punkto Monster bin ich nun dran, ein paar kleinere Übel zu erstellen und auch die ersten beiden Härtefall-Gegner. Wie diese beiden Aussehen werden, und was deren Knackpunkt ist, werdet ihr noch früh genug selbst erleben dürfen.

Was es sonst noch zu sagen gibt ist, auch wenn es diesmal keine Screenshots bzw. Videos gibt, heißt das nicht, dass ich nichts zum Vorzeigen hätte. Ich will jetzt nur noch alles etwas geheim halten, damit man auch genügend zu erkunden hat im Spiel dann (:

lg Flipy

Re: Schicksal - Weltenspringer

Offline FlipelyFlip

  • Will sein Alter nicht verraten xD
  • Administrator
  • VX-Großmeister
  • ****
  • Beiträge: 884
  • Heyho (=
    • Flips Musik Kariere auf Facebook xD
Re: Schicksal - Weltenspringer
« Antwort #43 am: Dezember 11, 2012, 02:55:39 »
UPDATE

ich melde mich hier auch mal wieder zu Worte ;)
Diesmal sogar mit einem schönen Update (:

Was hat sich den bis jetzt so getan?
Also im großen und ganzen habe ich einiges an Mappingarbeiten hinter mir, ein paar Arbeiten hab ich schon präsentiert hier und da und einiges
halte ich noch unter Verschluss bis zum Release der Demo.
Ebenso hab ich an einigen netten Scripten gearbeitet, die dem Spiel noch mehr Taktik verleihen sollen. Was ich da genau meine, werde ich
gleich erklären.

Reihen-System
Zwar ist es ein Build-In System, was sich aber nicht wirklich bemerkbar gemacht hat bis jetzt, da es einfach nur Anwesend ist im VX. Ich habe
es zwar von den Möglichkeiten auf jedenfall bestimmt nicht Revolutioniert, jedoch habe ich dem ganzen mehr Sinn verliehen.
Man kann sich per Menü in den Punkt Reihen einwählen und dort die Position der Helden verändern. Jeder Held kann natürlich an jeder Position
stehen. Jedoch bestehen einige Beschränkungen für die Charaktere bereit.
Je weiter vorne man steht, umso schneller und stärker kann man auf den Gegner einschlagen. Ein großes Problem ist aber die Genauigkeit sowie
die Verteidigung. Man ist durch die Schnelligkeit so auf den Angriff konzentriert, dass man diese zwei Punkte komplett vergisst an der Front.
Die Mitte ist natürlich der Mittelpunkt. Hier ist alles ausgeglichen und bietet den Basiswert der gesamten Werte. Steht man jedoch weiter Hinten,
so darf man sich zwar darüber aufregen, das man etwas Langsamer ist und auch mit einer geringeren Angriffskraft kämpft, jedoch hat man so genügend
Zeit sich zu verteidigen und auch den Gegner anvisieren und so sehr präzise zu Schädigen.
Ein weiteres Extralein, welches eingebunden wird ist jenes, dass bestimmte Waffen einfach nicht geeignet sein werden auf bestimmten Positionen.
Zum Beispiel wird man an der Front ausschließlich mit Messern und Kurzschwertern kämpfen, hingegen man weiter Hinten Speere und Schusswaffen
verwenden wird. In der Mitte werden fast alle Waffen zur Verfügung stehen, jedoch ist es nicht immer klug nur von der Mitte aus zu kämpfen ;)
Um das Ballancing zu halten, werden auch die Gegner verschiedene Positionen einnehmen können. Diese profitieren ebenfalls von den Bonis und den Malis
des Systems.
Es gibt zwar noch einige weitere kleinere Spielereien in diesem System, diese dürft ihr aber dann doch lieber auf dem Kampffeld heraus finden (:

Fähigkeiten steigern
Ein kleines Meisterwerk, welches aus dem Kopf von Yanfly entstand. Was sich genau dahinter Verbirgt? Ganz einfach:
Mit diesem System ist es möglich mehr aus den Ausrüstungen zu holen, in dem man bestimmte Items konsumiert und somit seine Fähigkeiten steigert.
Das heißt im Klartext: Ein Charakter hat zum Beispiel eine starke Ausprägung für Geschwindigkeit, so kann dieser zum Beispiel 125% aus einem
Ausrüstungsgegenstand erhalten als zum Beispiel ein Charakter der seine Begabung in der Verteidigung findet. Als kleines Beispiel hier diese Rechnung.

Charakter A hat seine Fähigkeit im Sprinten und kann dadurch eine Statuserhöhung um 120% erwarten. Charakter B hat jetzt aber seine Fähigkeit im Angriff.
Er kann durch den Ausrüstungsgegenstand leider nur 70% erzielen. Der Ausrüstungsgegenstand würde die Geschwindigkeit um 10 Punkte anheben. Das heißt
im Endeffekt, dass Charakter A durch den Ausrüstungsgegenstand sogar 12 Punkte erhält, hingegen Charakter B nur 7 Punkte bekommt.
Seine Fähigkeiten kann man durch hartes Training in bestimmten Trainingslagern oder aber auch durch bestimmte Monsterdrops erhöhen.

Soviel mal zu den technischen Neuerungen. Ich habe aber auch noch einen Screenshot für euch. Ich hoffe er gefällt euch (:


Es zeigt das Haus des Wildhüters. Der Wildhüter hat einen recht eigenartigen Ruf im Dorf. Grundsätzlich haben alle
angst vor ihm. Viele erzählen auch, dass er jeden bis zum Tode jagt, wenn man seinen Wald betritt. Ist es nur eine
Lüge oder die blutige Wahrheit?

lg flipy

Re: [Update B#44]Schicksal - Weltenspringer

Offline FlipelyFlip

  • Will sein Alter nicht verraten xD
  • Administrator
  • VX-Großmeister
  • ****
  • Beiträge: 884
  • Heyho (=
    • Flips Musik Kariere auf Facebook xD
Re: [Update B#44]Schicksal - Weltenspringer
« Antwort #44 am: Januar 06, 2013, 15:10:42 »
UPDATE

Bam! BAMBAM! BAM!
das vorerst letzte Update vor dem Release einer Demo ;D
Freut euch schon mal auf folgendes:

Was hat sich den so getan?
Ich hab einige Maps verschönert, einige ältere Maps erneuert, bzw. ein paar Sachen neu gemappt, was sich
recht schön wiederzeigen wird im Game selbst. Ihr habt nun etwas mehr Freiheit im Spiel selbst. Sofern es ums
erkunden geht. q:
Das Reihen-System ist nun pitsch-patsch fix fertig verbaut und Integriert und lebt sich eigentlich sehr gut ins System
rein. Es wird zwar noch hin und wieder etwas am Reihen-System gearbeitet, aber nicht sonderlich großartig erneuert.
Es wurde ebenso ein Zusatzgebiet eingefügt, welches dem Spieler eine noch breitere Geschichte vorzeigt und auch
einige Charakter beleuchten soll und so auch der Entwicklung des Spiels dient. Was sich genau dahinter verbirgt, will
ich aber nicht verraten, da dürft ihr euch in der Demo überraschen lassen :D

Das wars mal vom ganzen Update und ich verabschiede mich mal wieder mit einem kleinen Screenshot und sehe dem
Demo-Release mit Freuden entgegen (:



lg flipy

 


 Bild des Monats

rooftop party

Views: 3235
By: papilion

 Umfrage

  • Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)
  • Dot Kandidat 4
  • 0 (0%)
  • Dot Kandidat 5
  • 6 (50%)
  • Stimmen insgesamt: 12
  • View Topic

 Schnellsuche





SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal