collapse collapse

 Community


 User Info




Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

 Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: [PAUSIERT] Demon - Beginning of Chaos VX  (Gelesen 1995 mal)

Offline Evil95

  • Aktuelles Projekt: Demon - Beginning of Chaos VX
  • Mr. MACK-Tile
  • ***
  • Beiträge: 289
    • http://demonvx-online.de.vu
[PAUSIERT] Demon - Beginning of Chaos VX
« am: Januar 12, 2012, 08:50:33 »

Guten Morgen liebe VX-Community,
ich dachte ich stell auch mal mein Spiel vor. Es soll kein Spiel der Superlative werden.
Es soll auch kein perfektes Spiel werden. Daher verzichte ich größtenteils auf Lichteffekte
die einen umhauen, Parallaxmapping oder Mack-Tilsets. Es besteht also zum Großteil aus
den Standard-Sachen des VX. Scripte sind trotzdem viele mit dabei, sodass es nich direkt
nach ein VX-RTP-Standarsscipt-Game aussieht. Grob gesehen ist es ein Remake von
meinem ersten Spiel Demon - Beginning of Chaos, wird aber ab einen bestimmten Punkt
ein komplett anderen Storyverlauf haben.


Das wird sicherlich die größte Schwäche des Spiels sein, da ich nicht gerade gut darin bin
mir Storys auszudenken. Ich gebe mir aber trotzdem die beste Mühe. Nun zur Story:
Sophie ist eigentlich ein normales Mädchen, währen da nicht ihr Magischen Kräfte. Eines
 Tages als sie mit ihrer Tante mal wieder Zaubersprüche lernt, passiert ihr ein Misegschick.
Ein sehr mächtiger Zauber geht schief und sie verliert zum großen Teil ihr Gedächtnis. Die
Nutzung dieses Zaubers spürten auch fiese Kreaturen weit weit weg im Universum."Das Böse"
will natürlich diese Kraft besitzen und versucht so ziemlich alles daran zu kommen. Zu viel.
Eines Tages wird Sophie's Mutter getötet und Sophie findet auch heraus vom wem. Sie
fackelt nicht lange und macht sich mit ihrer besten Freundin Beatrix auf dem Weg sich zu
Rächen und das Böse ein für alle mal zu besiegen. Doch auf ihrer Reise werden sie sehr viel
erleben und erfahren. Vielleicht auch zu viel?


Sophie
Sie ist die Haupthelden des Spiels. Um ihr geht es im großen und ganzen. Sie ist eine Magiern
mit sehr viel Kraft, ist Hilfsbereit und immer gut drauf. Sie lebt alleine mit ihrer Mutter in Malivia.
Sie liest gerne Zauberbücher um stets neue Zaubersprüche zu lernen und stärker zu werden.

Beatrix
Sie ist eine nahezu perfekte Bogenschützin. Sie lebt seit ihrem 12ten Lebensjahr alleine und
kann daher auch sehr gut in der Natur üebrleben, weil sie, nachdem ihre Eltern bei einem Unfall
ums leben kamen, sich in den Maliviawald zurück zog um in ihrem eigentlichen Zuhause nicht
dauerhaft an ihre Eltern denken zu müssen.

Es gibt noch zwei weitere Charaktere auf die ich erstmal nicht weiter eingehen möchte, da ich
diese nich nich gut genug in die Story einebaut habe. Ihr werdet diese aber bereits spielen
können.



- Questlog von onkelhell
- Simple Map Name von onkelhell
- Eigens geschriebenes Tag-Nacht-System
- Eigens geschriebenes Wettersystem (Zufallswetter)
- Wasserspiegelung
- Ein paar Lichteffekte
- Skillsystem (Skills werden bei mehrfacher Benutzung stärker)
- Shopmenü von Woratana
- Neo Save System von Woratana
- Kampfverbesserungen: Schaden wird als Animation angezeigt, Nach Kampf wird übersichtlicherer
  angezeigt was man erhalten hat (Exp, LV, Items, Gold, Neue Fertigkeiten usw)
- KGC's Ausrüstungserweiterung
- und viele weitere kleine Scripte wie zum Beispiel: eine HP-Leiste bei den Gegnern, vor ende des
  Kampfes wird die Kampfmusik ausgeblendet und endet nicht plötzig, solche Sachen halt


___

___

___

___

Joa ich hoffe ihr habt Spass an der Demo und euch hat die kleine Vorstellung gefallen. Haut nicht zu
harte Kritik raus...das würde mein schwaches Herz nicht mitmachen. Ne Scherz bei Seite. Seit ehrlich,
meldet Bug, Rechtschreibfehler und vorallem habt Spass dran. Deswegen mach ich das Spiel ja.
DOWNLOAD (fixed Version)

PS: Vielleicht aber auch nur vielleicht kennt einer ja von euch die Ur-Version von Demon. Die hieß
genauso nur ohne das VX und wurde mit dem RPG2K3 erstellt.

Website zum Spiel:

Dort findet ihr weitere Downloads, mehr Screenshots, Infos und vieles mehr. Schaut ruhig mal vorbei.

Projekt vorerst auf Eis gelegt. Sobald ich wieder Lust zum "Makern" finde, gehts weiter.

Daher vorerst geschlossen.
mfG PDM
« Letzte Änderung: Dezember 31, 2012, 00:23:52 von PDM »

Re: Demon - Beginning of Chaos VX

Offline Clain

  • Ralph
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Demon - Beginning of Chaos VX
« Antwort #1 am: Februar 23, 2012, 13:23:36 »
Hey ^_^
Ich hab mir mal die Freiheit genommen deine Spielevorstellung hier ein wenig zu bewerten.

Der Aufbau sieht doch schon mal ganz ordentlich aus:
-Schön strukturiert
-Etwa die richtige Menge an Text
-Ansprechene Überschriften
-und keine Spoiler Buttons

Kennt ihr das auch:
Man ist gespannt auf irgend ein neues RPG Maker Spiel und die Spielevorstellung
sieht dann in etwa so aus: 8 Spoiler Buttons und wenn man einen davon aufmacht kommen
gefühlte 4 Wordseiten an Text auf einen zu...
Wobei man die Screens schon in so nem Button hätte zusammenfassen können.

Das du dich nicht so sehr mit Lichteffekten aufhältst find ich ganz gut,
so wird das Spiel auch irgendwann mal ne Vollversion bekommen.
Es ist halt zu oft so dass Spiele mit perfekten Maps dann einfach aus Motivationsmangel
auf der Festplatte liegen bleiben.

Zur Story:
"Sophie ist eigentlich ein normales Mädchen, währen da nicht ihr Magischen Kräfte."
Auf eventuelle Rechtschreibfehler gehe ich jetzt nicht näher ein ^^
Vom Inhalt her bis jetzt völlig in Ordnung, der Name Sophie ist schön (Kein Zungenbrecher wie Elfinyiogradiella :D).

"Eines Tages als sie mit ihrer Tante mal wieder Zaubersprüche lernt, passiert ihr ein Missgschick."
Das ist mal was originelles und zugleich nicht an den Haaren herbeigezogen wie der minderjährige Superheld
der im Wald Schleime umholzt, um mal so stark wie sein lange verschollener Vater zu werden.

"Ein sehr mächtiger Zauber geht schief und sie verliert zum großen Teil ihr Gedächtnis."
Ouu Gedächtnisverlust... Ist ein wenig ausgelutscht aber hier eigentlich recht gut eingesetzt,
da sie nicht einfach mit Gedächtnisverlust mitten in der Wildnis aufwacht, also geht das in Ordnung.

"Die Nutzung dieses Zaubers spürten auch fiese Kreaturen weit weit weg im Universum.
"Das Böse" will natürlich diese Kraft besitzen und versucht so ziemlich alles daran zu kommen."

Wenn große Zauber schief gehen, weiß man nie so genau was passiert - aber warum nutzt sie beim
üben mit ihrer Tante einen so großen Zauber? Naja egal, das ist zumindest irgendwie nachvollziehbar und geht
für mich in Ordnung.

"Eines Tages wird Sophie's Mutter getötet und Sophie findet auch heraus vom wem. Sie
fackelt nicht lange und macht sich mit ihrer besten Freundin Beatrix auf dem Weg sich zu
Rächen und das Böse ein für alle mal zu besiegen."

Macht auf jeden Fall neugierig: Warum wird ihre Mutter getötet? Wer hat ihre Mutter getötet?
Beatrix ist übrigens auch ein schöner Name.

Auf jeden Fall sehr ansprechend, ich freu mich schon dodaal aufs Spiel.
Ich habs auch bereits erwähnt, das sowas wie das hier die richtige Menge an Infos für ne Spielvorstellung ist.
Also hier sieht man, wie mans auf jeden Fall richtig machen kann (imho).

Die Charaktere
Gute Charaktere sind wohl das Herzstück eines Rollenspiels.
Sehen wir uns die mal an:
Sophie ist die Heldin des Spiels und WEIBLICH. Das sieht man nicht ganz so oft, schon mal nen Pluspunkt dafür.
Sie lebt alleine mit ihrer Mutter in Malivia --- bis diese dann getötet wird und Sophie sich auf die Reise begiebt.
Sie liest gerne Zauberbücher um neue Zaubersprüche zu lernen.
Mal ehrlich, in wie vielen Spielen wird sowas berücksichtigt? Man erlent keine Zaubersprüche in dem man
Monster umbolzt, sondern aus Büchern. So wie man im echten Leben aus dem Internet lernt.
Ne, Spaß beiseite. Ich mag die, wie drück ich das aus, Sinnhaftigkeit dieses Spiels.

Beatrix ist eine Bogenschützin die ihre Eltern verloren hat.
Wenn Patrick und Chris Krieger und Dieb sind, ist das Klischee perfekt xD
Ne, Spaß beiseite. Ihre Eltern muss sie mehr oder weniger verloren haben,
da sie mit ihrer Freundin auf die Reise mitgeht und hätte sie ein behütetes Elternhaus, würde
sie kaum einfach so zu dieser Reise aufbrechen. Sie lebt seit sie 12 ist allein im Wald.
In einer mittelalterlichen Welt geht das, da ist meiner Meinung nach eh kein großer Unterschied
zwischen ´irgendwo in der Wildnis hausen´ oder in nem Rattenloch dass sich Gebäude schimpft.
Man wäscht sich so oder so im Fluss, die Schlafmöglichkeiten sind so oder so äußerst unbequem,
das Essen nimmt man sich so oder so aus der Natur - viel Unterschied macht das nun wirklich nicht ^^°

Features und Screenshots
Ein eigens geschriebenes Tag-Nacht System ist schonmal sehr gut.
Dann noch ein selbstgeschriebenes Wettersystem - ich lass mich überraschen.
Was ich vor allem gut finde ist, dass das Standardkampfsystem mit verbessernden Scipts verwendet wird,
ich kann einfach keine Sideview Battles mit potthässlichen, nicht passenden Gegnerbildern mehr sehen...

Das Mapping gefällt mir sehr gut, soweit ich das mit diesen Screenshots sagen kann.

Die bloße Spielvorstellung bekommt von mir 4 von 5 Punkten,
wobei 3 von 5 weder gut noch schlecht ist.
"Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle. Es ist das Grundgefühl, das an der Wiege von wahrer Kunst und Wissenschaft steht."

Re: Demon - Beginning of Chaos VX

Offline Evil95

  • Aktuelles Projekt: Demon - Beginning of Chaos VX
  • Mr. MACK-Tile
  • ***
  • Beiträge: 289
    • http://demonvx-online.de.vu
Re: Demon - Beginning of Chaos VX
« Antwort #2 am: Februar 29, 2012, 09:57:51 »
Ach endlich mal einer der was gepostet hat *freu*
Also dann geh ich mal auf dein Post mehr oder weniger ein^^
...aber warum nutzt sie beim üben mit ihrer Tante einen so großen Zauber?Das ist eine sehr gute Frage, an die ich selbst nie gedacht habe. Ich werde das definitiv mit in die Story einbinden. Danke für den Hinweis

Wenn Patrick und Chris Krieger und Dieb sind, ist das Klischee perfekt xDo_O Krieger passt schon mal, wobei ich die Bezeichnung Schwertkämpfer benutzte. Der letzte im Bunde ist kein Dieb. Was es wird weiß nich noch nicht genau. Derzeit ist es ein Kämpfer. Wird aber definitiv geändert. Selbst die Namen von den beiden werde ich höchstwahrscheinlich ändern.

Danke für so viel Lob :D Ich bin ja förmlich geschmeichelt :adore:
Alle Fragen von dir werden im Spiel beantwortet. Also das Wieso, Weshalb, Warum und so weiter.

Re: Demon - Beginning of Chaos VX

Offline CorAvel

  • RTP-Mapper
  • *
  • Beiträge: 23
  • Ronso Pwning
Re: Demon - Beginning of Chaos VX
« Antwort #3 am: Mai 08, 2012, 13:17:50 »
Sieht interessant aus

werde das Spiel so bald wie möglich mal spielen und dir meine Meinung dazu sagen

freue mich schon  :haha:
Freundliche Grüsse Cor

Re: Demon - Beginning of Chaos VX

Offline UVSerenity

  • Ralph
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Demon - Beginning of Chaos VX
« Antwort #4 am: Mai 14, 2012, 15:25:23 »
So, habe dein Spiel gestern mal durchgespielt... bis er mir halt gesagt hat das die Demo endet...

Mal schauen was ich noch so alles zusammen bekomme, von dem was mir aufgefallen ist.



Dein Mapping find ich richtig gut. Du verwendest zwar das Standart-RTP, weisst aber wie man es gut nutzen kann. Zwar häufen sich viele Dinge wieder, gerade das innere mancher Häuser kommt mir auch vom Aufbau nahezu identisch mit anderen vor, aber das ist nicht so schlimm. Die größe einiger Häuser find ich allerdings sehr unrealistisch. Ein Haus welches nur einen Raum hat ist von außen um einiges größer als ein zweistöckiges Inn... da kann irgendwas nicht stimmen. ;)

Aufgefallen ist mir auch das viele Häuser (ich glaub sogar alle) nur von einer einzigen Person bewohnt werden. Gibt es in deiner Welt keine Familien, Partnerschaften etc?


Die Story ist... okay... Eine Gruppe junger Menschen ist auf der Suche nach einem bösen Oberdämon um ihn zur Strecke zu bringen und immer kurz bevor sie ihn haben verschwindet er. Das ist auch im Endeffekt alles was man tut, man läuft durch die Gegend, kämpft sich durch die Gegnermassen und abseits dieser Jagd passiert irgendwie nüscht... okay, da gibt es diesen einen Jungen der sich in der Höhle verirrt hat, aber das war es glaub ich auch schon. Was mich daran besonders irritiert hat war das Luftschiff von Kerlock (?). Sah ganz gut aus mit dem K drauf aber warum auf einmal? Zuerst konnte er doch fliegen... teleportieren ging sogar auch aber auf einmal hieß es er kann nicht fliegen und muss deshalb das Luftschiff nutzen. Selbst wenn das so wäre, wieso hat er sich dann nicht teleportiert? Am Anfang sahen die Menschen ihn doch über die Städte fliegen und ich glaub kaum das sie ihn so gut erkannt hätten wenn er gemütlich in seinem Luftschiff gesessen hätte.^^

Nagut, das ist ja auch nicht ganz so tragisch ;)

Was mich allerdings enttäuscht hat das waren die Kämpfe, welches ja das Kernelement deines Spieles darstellen.
Dein Skillsystem fand ich super, aber ansonsten waren die Kämpfe ziemlich langweilig. Ausser der Fleddermaus (ist der Name eigentlich Absicht?) die ab und an mal ihren Blutdurst gestillt hat (der allerdings erbärmlich war) hat kein einziger Gegner auch nur irgendeinen Skill eingesetzt. Ich mein das hab ich mit den beiden Männern in der Party auch nicht gemacht, aber das lag daran das sie beide nichts konnten... Ich mein, selbst wenns Krieger und Kämpfer sind (Unterschied?) und beide über keine magische Begabung verfügen hätte ich mich über die ein oder andere Spezialtechnik mit Schwert und Co echt gefreut, aber so gabs nur stumpfes Gekloppe. Die Techniken der Frauen hingegen waren ganz gut und das Skillsystem fand ich wie gesagt klasse. Allerdings hätte ich mich auch da gefreut wenn der ein oder andere Skill ab einer bestimmten Stufe sein Aussehen verändert hätte. Auch hatte ich mich mit erlernen des Skills "Windschnitt" (wo ich eher an eine Schwerttechnik als an einen Wirbelsturm gedacht hätte^^) auf eine Technik gefreut die endlich mal mehr als nur einen Gegner zur Zeit trifft aber leider war auch das nicht der Fall (obwohl beide ja getroffen werden).
Der Skill "Vitapfeil" der Bogenschützin sah im ersten Moment auch sehr interessant aus (auch wenn ich nicht verstehe wie man sich heilt indem man von nem Pfeil getroffen wird...stell ich mir eher schmerzhaft vor^^) aber leider war er absolut unnütz, den die paar HP die er geheilt hat waren lächerlich. Die Fähigkeit war aber auch garnicht nötig, da die Kämpfe allesamt sehr, sehr einfach waren.

Mal sehen, was ist mir noch aufgefallen?!

Aja, die Gefühle... also viele scheinen sie nicht zu haben. Zwar ist Sophie anfangs noch recht niedergeschlagen wegen des Mordes an ihrer Mutter aber das hat sie echt schnell verdrängt. Ganz gut erkennt man das als sie Patrick begegnen und er sein Beileid bekundet... halb so wild (oder irgend sowas in der Richtung Antwortet sie drauf)... WA? So lang ist das doch noch nicht her und sie nimmt das so locker?! Auch als sie in dem Dorf ankommen wo alle Bewohner ermordet wurden schienen sie kein bisschen schockiert darüber zu sein. "Och, schau mal...hier liegt noch einer!"

Dann war dar noch das vierte Partymitglied was sie aus dem Kerker befreit haben... ähh, mal in den ersten Kerker reingeschaut? Da war noch nen Mädel eingesperrt! Die kann man doch nicht einfach da verrotten lassen! Hallo? :D


Das war es jetzt erstmal mit dem was mir eingefallen ist.
Ein wenig durcheinander aber ich hoffe man kann erkennen was ich gemeint habe.

Im großen und ganzen finde ich allerdings, auch wenn das hauptsächlich negative Kritik war, das dein Spiel echt Potential hat wenn du es richtig angehst und so einiges nochmal überarbeitest.
Mir hat die Demo trotz allem auch Spass gemacht, sonst hätte ich sie nicht bis zum Ende durchgespielt und mich dann geärgert das es halt zu Ende ist. ;)

Ich hoffe ich kann bald eine weitere Demo oder evtl die Vollversion spielen.

lg Sere

Re: Demon - Beginning of Chaos VX

Offline Evil95

  • Aktuelles Projekt: Demon - Beginning of Chaos VX
  • Mr. MACK-Tile
  • ***
  • Beiträge: 289
    • http://demonvx-online.de.vu
Re: Demon - Beginning of Chaos VX
« Antwort #5 am: Mai 14, 2012, 18:08:13 »
Zitat
Die größe einiger Häuser find ich allerdings sehr unrealistisch. Ein Haus welches nur einen Raum hat ist von außen um einiges größer als ein zweistöckiges Inn... da kann irgendwas nicht stimmen.
Das ist meiner Faulheit zu verdanken :/

Zitat
Zuerst konnte er doch fliegen... teleportieren ging sogar auch aber auf einmal hieß es er kann nicht fliegen und muss deshalb das Luftschiff nutzen. Selbst wenn das so wäre, wieso hat er sich dann nicht teleportiert? Am Anfang sahen die Menschen ihn doch über die Städte fliegen und ich glaub kaum das sie ihn so gut erkannt hätten wenn er gemütlich in seinem Luftschiff gesessen hätte.
Also das mir das selbst nich aufgefallen ist o_O. Das ist ein verdammt krasser Logikfehler. Da werde ich einiges überarbeiten müssen.

Zitat
Was mich allerdings enttäuscht hat das waren die Kämpfe, welches ja das Kernelement deines Spieles darstellen.
Dein Skillsystem fand ich super, aber ansonsten waren die Kämpfe ziemlich langweilig. Ausser der Fleddermaus (ist der Name eigentlich Absicht?)
Ja der Name ist so Absicht^^

Zitat
Ich mein, selbst wenns Krieger und Kämpfer sind (Unterschied?) und beide über keine magische Begabung verfügen hätte ich mich über die ein oder andere Spezialtechnik mit Schwert und Co echt gefreut, aber so gabs nur stumpfes Gekloppe.
Wie gesagt der Kämpfer wird noch kompeltt überarbeitet :D
Skills bekommen beide auch noch. Ich hatte erstmal nur die beiden Mädels soweit fertig gemacht. Der Rest folgt noch :D

Zitat
Der Skill "Vitapfeil" der Bogenschützin sah im ersten Moment auch sehr interessant aus (auch wenn ich nicht verstehe wie man sich heilt indem man von nem Pfeil getroffen wird...stell ich mir eher schmerzhaft vor^^) aber leider war er absolut unnütz, den die paar HP die er geheilt hat waren lächerlich.
Das Balacing möchte ich ganz zum Schluss machen. Ich möchte mich erst einmal aufs Mappen und die Story konzentrieren^^

Ich danke für deine sehr ausführliche Antowrt und ich werde diese mir ans Herz legen und alles Beachten und bearbeiten. Danke schön :)

 


 Bild des Monats

rooftop party

Views: 3235
By: papilion

 Umfrage

  • Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)
  • Dot Kandidat 4
  • 0 (0%)
  • Dot Kandidat 5
  • 6 (50%)
  • Stimmen insgesamt: 12
  • View Topic

 Schnellsuche





SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal