collapse collapse

 Community


 User Info




Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

 Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Kuroi Namida - Die Schwarze Träne  (Gelesen 2640 mal)

Offline Shion

  • Parallax Anfängerin
  • RTP-Mapper
  • *
  • Beiträge: 30
    • Deviantart-Profil
Kuroi Namida - Die Schwarze Träne
« am: April 04, 2012, 05:14:32 »
Hallo alle zusammen,
Ich wollte mal mein Projekt Kuroi Namida vorstellen woran ich schon fast 1 Jahr dran arbeite. Die Story basiert auf ein Buch welches ich für eine Freundin geschrieben hatte in einer sehr harten Zeit für ihr.

Story:
Es geht um ein sehr altes Artefakt, welches Kuroi Namida genannt wird. Was dieses Artefakt genau kann weiß niemand genau, es kursieren aber etliche Legenden darüber was es ist. Tatsache ist, dass nur eine Person fähig ist es zu tragen. Dies ist das Oberhaupt des Clans Namida no Shizuku. Prinzessin Kuri, oder aber auch von allen Schwarze Träne genannt. Der Clan wird eines Tages angegriffen, mit Glück können sich Kuri und ihr Beschützer Natsume zu der Magierin Shion retten, wo auch Kuri's Bruder Shiro sich befindet. Lin die sich öpfert damit ihre jüngere Schwester fliehen kann und somit das Artefakt vor denn Angreifern schützt, wird gefangen genommen und in einem Verließ gesteckt, bis sie einwilligt denn Angreifer zu heiraten und damit ihren Clan zu verraten.

Jahre vergehen. Kuri und Natsume leben abgeschottet im Kunima Wald, zusammen mit ihrer Tochter Minami. Nach der Geburt von Minami verlor Kuri die Gabe des Tragens des Kuroi Namida. Shion und Shiro die weiter in Namen des neuen Herrschers die Wachen ausbilden planen eine Rebellion, dazu brauchen sie aber Minami und das Kuroi Namida, zum leid wesen ihrer Eltern, die nicht wollen das sie kämpft, da sie befürchten auch sie in Kampf zu verlieren wie ihre ältere Schwester Natsuki. Werden sie es schaffen Niihama und denn Clan wieder aus denn Händen des Bösen zu entreißen? Oder werden sie an der Sorge der Eltern scheitern?

Das ist ein kleiner Überblick. Ihr könnt an Anfang drei verschiedene Storylines wählen, die von Shion, Kuri oder Minami. Das war jetzt mehr oder weniger der Allgemeine Überblick zu denn Dingen, in Spiel werdet ihr je nach Storyline andere Dinge erfahren die nicht aufgeführt sind.


Charaktere:

Shion: (Wenn am Anfang gewählt, könnt ihr denn Namen selber wählen)
Shion entstammt einer mächtigen Magier-Familie. Trotz ihres noch sehr jungen Alters wurde sie zur Oberhaupt der Magier-Truppen der Wachen erkohren. Sie ist ebenfalls Ausbilderin der Magie Akademie in Niihama. Sie zählt zur Elite des Clans und ist eine der 7 Beschützer der Prinzessin. Kuri und sie sind sehr gute Freunde und trainieren sehr oft zusammen. Sie kommt nicht mit Natsume klar, da dieser sie immer als Bücherwurm abstempelt und sie damit aufzieht. Sie schwärmt für Ausbilder und Hauptmann der der Königlichen Wachen, Shiro.

Kuri: (Wenn am Anfang gewählt, könnt ihr denn Namen selber wählen)
Sie ist die jüngste von drei Geschwister. Durch die Gabe des Tragens des Kuroi Namida wurde sie aber zum Oberhaupt des Clans. Ihre beide Geschwister Lin und Shiro unterstützen sie bei allem. Sie lernte das Kämpfen gegen dem Willen ihres Vaters der dies nicht als Prinzessinnenhaft sah. Heimlich trainierte sie mit ihrer Freundin Shion, oder ihren beiden Geschwister. Nach dem Angriff auf der Hauptstadt Niihama, floh sie mit ihren Beschützer und Liebhaber Natsume zu Shion, die die beiden zur einer sehr abgelegende Hütte bringt im Kunima Wald. Dort lebt sie fortan mit Natsume.


Minami: (Wenn am Anfang gewählt, könnt ihr denn Namen selber wählen)
Sie ist die jüngste Tochter von Natsume und Kuri. Ihre ältere Schwester Natsuki starb bei einen Kampf, weshalb ihre Eltern Minami das kämpfen vollkommen verbieten. Sie wurde zur Trägerin des Kuroi Namida, doch weiß nicht wirklich damit was anzufangen. Sie bewundert ihre Eltern da sie gut kämpfen können. Sie sieht ihre Chance als Shion die beiden bietet Minami in ihre Obhut zu geben um eine Rebellion zu starten. Sie ist sehr Lebensfroh und begeistert sich sehr schnell für alles.

Natsume:
Natsume kam zum Clan Namida no Shizuku als sein Clan vernichtet wurde. Seitdem weicht er denn beiden Prinzessinnen Kuri und Lin nicht mehr von der Seite und machte sich zu Aufgabe beide zu beschützen. Vorallem aber Kuri. Er ist sehr geschickt in Kampf mit Lanzen, was dazu führte das er an der Seite von Shiro und Shion die Truppen ausbilden sollte.  Er wirkt auf andere Kalt und unberechenbar, was ihn denn Namen "Eiskalter Krieger" eingebracht hat, jedoch würde er alles für die Personen tun die ihm wichtig sind. Nach dem Angriff auf Niihama lebt er zusammen mit Kuri im Kunima Wald, fungiert aber noch als Ausbilder.

Features:

- Seelenangriffe, die von euren Element abhängen. In laufe des Spiels könnt ihr neue Seelenangriffe erlernen.
- Seelenforme, die im Kampf automatisch aktiviert werden, die ebenfalls wie die Seelenangriffe auf eurer Element abhängt.
- Das erlernen von Fähigkeiten mit Hilfe von Jobpunkte.
- Ladebildschirm, wenn man Spielstände ladet oder speichert
- Questbuch
- Ein Hilfe-Buch, in dem ihr alles noch mal nachlesen könnt was wichtig ist fürs Spiel (wie z.b. Einzelheiten zur Seelenformen und dem Batllesystem aber auch Hintergrund Infos zu allen Charakteren)
- Animierte Battlers
- Das koppeln von Guardians

Eventuell hinzugefügt wird:
- Ein Buch indem ihr alle Monster nachschlagen könnt
- Eine Musikbox

Screenshots
Titlescreen:
Spoiler for Hiden:
Character Selection Screen:
Spoiler for Hiden:
Inneneinrichtung:
Spoiler for Hiden:

Namida Wald (Kunima Wald)
Spoiler for Hiden:
Menupunkte: (Questbuch, Party)
Spoiler for Hiden:

Weltkarte
Spoiler for Hiden:
Zudem gibt es noch ein kleines Filmchen zum Battlesystem, zwar nichts besonderes...
Spoiler for Hiden:

Ein Video zum Intro von Kuroi Namida. Sind noch ein paar Fehler im Mapping, das wird noch geregelt.
Spoiler for Hiden:

Credits
Spoiler for Hiden:
Yanfly
Yami
modern algebra
Moghunter
Ramiro
Kread-EX

Artworks:

Arina Tanemura, from Shinshi Doumei Cross

Battlers
Gravity Corp., Ragnarok Online

Musik:
Ragnarok Online
Dissidia: Final Fantasy
Anna Tsuchiya - Kuroi Namida (Titellied)
See-Saw - Annani Isshodattanoni (Introlied)


Falls ihr Fragen habt, oder auch Verbesserungsvorschläge mit der Story, sagt es mir gerne. Ich freue mich sehr auf Kritik.
Dankeschön fürs durchlesen :)
 
« Letzte Änderung: Juni 29, 2012, 00:15:19 von Shion »

Re: Kuroi Namida - Die Schwarze Träne

Offline Shinobiii

  • Noob :D
  • RTP-Mapper
  • *
  • Beiträge: 25
  • ~in an own world~
    • Mein Blog
Re: Kuroi Namida - Die Schwarze Träne
« Antwort #1 am: April 04, 2012, 08:40:31 »
Hallo Shion ;)
meines Erachtens ist das ne super Vorstellung deines Spiels....
Die Story ist schon ein wenig besonders... Aber der "hab-ich-noch-nie-gehört"-Faktor fehlt. Aber das ist bei fast jedem Fantasy-Spiel so :)
Die Charaktere sind eigentlich auch gut ausgearbeitet.
Die Screenshots sind auch sehr gelungen. Besonders die Menüs sind sehr schön geworden, aber die Maps auch....
Aber ich verstehe ein Screenshot nicht....Bei "Shion's Haus" gibt es bei diesen weißen Flächen ein Licht....Also sind das ja die Fenster :)
Wenn das so ist, dann würd ich die Fenster aus den Ecken rausholen, weil ich noch nie Fenster gesehen habe, die in irgendeiner Ecke waren. Vor allem kann unten rechts kein Licht kommen, da davor die Wand ist und das Haus ja auch nicht 21-eckig ist ;). Das erste Fenster oben links ist dabei z.B. ein gutes Vorbild :) Also kleiner Logikfehler, aber ist nicht so schlimm.

Viel Spaß noch...
und ich freue mich schon auf ne erste Demo :D
« Letzte Änderung: April 04, 2012, 08:43:12 von Shinobiii »
~never trust a smiley :D~

Re: Kuroi Namida - Die Schwarze Träne

Offline PDM

  • Bibliothekar
  • Moderator
  • VX-Kenner
  • ***
  • Beiträge: 468
    • Mein Blog
Re: Kuroi Namida - Die Schwarze Träne
« Antwort #2 am: April 04, 2012, 11:16:57 »
Sieht ziemlich gut aus. Die Screens, Stroy und Charakter gefallen mir sehr gut. Wenn du das aus dem Projekt machst, wonach es jetzt aussieht, dann wird das sicher ein super Spiel.

Achja:
Zitat
Lin die sich öpfert damit ihre jüngere Schwester
Da hat sich ein ö eingeschlichen  :haha_zwinker:
PDM's Gameplays
Skype-Name: lordpdm

Re: Kuroi Namida - Die Schwarze Träne

Offline CorAvel

  • RTP-Mapper
  • *
  • Beiträge: 23
  • Ronso Pwning
Re: Kuroi Namida - Die Schwarze Träne
« Antwort #3 am: Mai 08, 2012, 13:32:22 »
Hiu sieht mal spannend aus

ich muss zugeben das mit den Fenstern oder dem öpfern wäre mir gar nicht aufgefallen ohne Euch ^^

Ich freue mich schon auf das fertige Spiel  :haha:
Freundliche Grüsse Cor

Re: Kuroi Namida - Die Schwarze Träne

Offline Shion

  • Parallax Anfängerin
  • RTP-Mapper
  • *
  • Beiträge: 30
    • Deviantart-Profil
Re: Kuroi Namida - Die Schwarze Träne
« Antwort #4 am: Mai 25, 2012, 20:15:11 »
Danke euch drei für die Antworten. Ich freue mich sehr das euch die Vorstellung gefallen hat.
Die Haus Map habe ich geändert, mir ist der kleine Fehler mit die Fenster nicht mal aufgefallen  :hehe:

Ich habe alle Maps bearbeitet. Ich hab ein paar neue Screenshots gemacht mit denn bearbeiteten Maps

Neuer Titelscreen
Spoiler for Hiden:

Wald:
Spoiler for Hiden:



Stadt, Inneneinrichtung vom Haus, Schloss (Innen)
Spoiler for Hiden:



Logbuch + Party ändern
Spoiler for Hiden:


Zudem gibt es noch ein kleines Filmchen zum Battlesystem, zwar nichts besonderes...
Spoiler for Hiden:

Re: Kuroi Namida - Die Schwarze Träne

Offline Rose_Wars

  • Chaotikerin
  • Administrator
  • Mr. MACK-Tile
  • ****
  • Beiträge: 234
Re: Kuroi Namida - Die Schwarze Träne
« Antwort #5 am: Mai 26, 2012, 16:39:34 »
tolles KS :)
erst dachte ich: oh bitte nicht wieder son schrekliches KS -.- ich komm echt nicht auf das basis KS klar. dieses befehlen,befehlen, befehlen- und dann erst wird angegrifen. angegrifen,gegner greift an, angreifen.... (falls man versteht was ich meine. ich finde es absolut schreklich)

bei dir ist es ja eher so: befehlen,angreifen. befehlen, angreifen. genger greift an. befehlen, angreifen. (Ich hoffe so sehr das man versteht was ich damit sagen will xDD )

Zwar mag ich das layout trozdem nicht so, dafür aber der erfahrungsbildschirm. der ist gut. Und auch die musik *grins* zwar sehr typisch aber ich konnte sie immer hören xD ab und fehlt sie mir sogar bei pokemon spielen XDD

Im grunde scheint es ein sehr solides und gutes spiel zu werden. bin gespannt auf mehr.
Mach dir keine Sorgen um dein Leben. Du wirst eh nicht lebend da raus kommen.

MY HAUPTGAME:
Title: Rose Wars
Fortschrit: In Planung

Kurzspiele

Ich arbeite an einer Neuaflage! :) (da altes Spiel verloren ging ;-; )

Re: Kuroi Namida - Die Schwarze Träne

Offline Shion

  • Parallax Anfängerin
  • RTP-Mapper
  • *
  • Beiträge: 30
    • Deviantart-Profil
Re: Kuroi Namida - Die Schwarze Träne
« Antwort #6 am: Juni 29, 2012, 00:17:18 »
Ich hab im ersten Post ein Video zum Intro von Kuroi Namida verlinkt. Der Ton geht irgendwie nicht, ich weiß leider nicht warum.
Zudem habe ich eine kleine Weltkarte gemappt. Sie sieht nicht toll aus, aber naja.

Re: Kuroi Namida - Die Schwarze Träne

Offline Franky

  • Blutiger Fortgeschrittener
  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 390
Re: Kuroi Namida - Die Schwarze Träne
« Antwort #7 am: Juli 01, 2012, 22:51:57 »
Ich liste einfach mal meine Fragen auf :haha_zwinker:!

- Kann man eine einzelne Story nur einmal spielen, oder lässt sich eine andere direkt hinterher auch auswählen, sobald man durch ist?

- Woher hast du die Bäume? Überall sehe ich diese Bäume, aber ich weiß nicht, von wo sie sind xD...

- Eine Music Box halte ich für sinnlos, da Musik nicht verschlüsselt wird. Es sei denn du hast eine spezielle Methode entdeckt. Wobei im Spiel wirkt das sicherlich ganz gut.

- Wann zum Kuckuck gibt es eine Demo? xD

- Das "Koppeln" von Guardians? Das klingt irgendwie nach "Clash of Heroes". :haha:

Re: Kuroi Namida - Die Schwarze Träne

Offline Shion

  • Parallax Anfängerin
  • RTP-Mapper
  • *
  • Beiträge: 30
    • Deviantart-Profil
Re: Kuroi Namida - Die Schwarze Träne
« Antwort #8 am: Juli 03, 2012, 10:47:15 »

Zitat
- Kann man eine einzelne Story nur einmal spielen, oder lässt sich eine andere direkt hinterher auch auswählen, sobald man durch ist?


Ich habe es so geplant das man nachdem man eine Storyline fertig hat, gefragt wird ob man mit einen anderen Charakter spielen möchte, wenn ja wird man wieder zur Charakter Auswahl teleportiert.

Zitat
- Woher hast du die Bäume? Überall sehe ich diese Bäume, aber ich weiß nicht, von wo sie sind xD...


Die Bäume kannst du hier finden: http://www.rpgmakervx.net/index.php?showtopic=47180

Zitat
- Eine Music Box halte ich für sinnlos, da Musik nicht verschlüsselt wird. Es sei denn du hast eine spezielle Methode entdeckt. Wobei im Spiel wirkt das sicherlich ganz gut.


Nein ich hab keine spezielle Methode dafür gefunden. Es wäre auch einfach nur eine kleine Spielerei  :haha: Ich weiß selber noch nicht mal ob ich es einbaue, muss ich mir überlegen.

Zitat
- Wann zum Kuckuck gibt es eine Demo? xD


Ich arbeite in moment an die Storyline von Minami da diese noch nicht so weit ausgebaut ist wie der Rest. Die anderen belaufen sich auf ca je 1 Stunde. Ich kann es nicht genau sagen, aber ich beeile mich.

Zitat
- Das "Koppeln" von Guardians? Das klingt irgendwie nach "Clash of Heroes". :haha:


Es ist ähnlich zu Final Fantasy, wenn man einen Guardian koppelt mit einen Charakter, wird dessen Werte verbessert und erhält Zaubersprüche, was auch die einzigste Möglichkeit ist, einen nicht Magie-orientierten Charakter Zauber beizubringen. Zudem bekommen Guardians auch Erfahrungspunkte und können aufleveln.

Ich hoffe ich habe deine Fragen beantwortet, falls nicht einfach sagen  :smile:

Re: Kuroi Namida - Die Schwarze Träne

Offline Decipher

  • Event-Jongleur
  • **
  • Beiträge: 62
  • Sowas schlechtes ....
Re: Kuroi Namida - Die Schwarze Träne
« Antwort #9 am: Juli 04, 2012, 12:45:46 »
Irgendwie offtopic, aber egal :)
Kannst du bitte bitte bitte mal ein TUT machen indem du zeigst wie du dein Outdoormapping gestaltest. DAS IST DER REINSTE WAHNSINN!!



Re: Kuroi Namida - Die Schwarze Träne

Offline Shion

  • Parallax Anfängerin
  • RTP-Mapper
  • *
  • Beiträge: 30
    • Deviantart-Profil
Re: Kuroi Namida - Die Schwarze Träne
« Antwort #10 am: Juli 04, 2012, 12:53:23 »
Irgendwie offtopic, aber egal :)
Kannst du bitte bitte bitte mal ein TUT machen indem du zeigst wie du dein Outdoormapping gestaltest. DAS IST DER REINSTE WAHNSINN!!

Klar kann ich machen :) Werde mich dran setzen eins zu schreiben.

 


 Bild des Monats

rooftop party

Views: 3238
By: papilion

 Umfrage

  • Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)
  • Dot Kandidat 4
  • 0 (0%)
  • Dot Kandidat 5
  • 6 (50%)
  • Stimmen insgesamt: 12
  • View Topic

 Schnellsuche





SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal