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Autor Thema: [VXA]WoD - World of Dreams  (Gelesen 4054 mal)

Offline Kyoshiro

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[VXA]WoD - World of Dreams
« am: April 18, 2012, 18:59:12 »


Titel: WoD – World of Dreams
Genre: RPG
Spieldauer: -
Autor: Kyoshiro-kami
Tester: -



Lange habe ich nichts mehr von mir hören lassen, zumindest was den kreativen Teil angeht und darum möchte ich endlich mal wieder etwas Spielbares bieten.
WoD ist ein derzeit noch in der Fertigung aber ich mache gute Fortschritte, welche ich euch hier präsentieren möchte.



Wann immer jemand schläft gelangt sein Geist in die Traumwelt. Hier erlebt man die unterschiedlichsten Geschichten und Abenteuer, die Welt ist ein kompletter Kosmos für sich.
Über diese Welt herrscht Euphea, sie ist der Garant dafür, dass nichts aus dem Ruder gerät.
Die Traumwelt wird über die Traummaschine in Eupheas Büro gelenkt, indem neue Träume und Wesen durch ein Portal in die Welt gelassen werden.
Genau diese Maschine wird jedoch durch den unbedarften Ryle umgestellt und es gelangt ein wahrer Schrecken in die Traumwelt und bedroht die armen Seelen welche sich ausruhen wollen.
Es liegt an Euphea diese Fehler zu beheben und die Traumwelt zu retten.





Euphea – Herrin der Traumwelt
Biographie: Euphea ist die Herrin über die Traumwelt und die Protagonistin des Spiels. Sie ist wechsellaunisch und kann sehr fies werden, ist im Grunde genommen aber harmlos, wenn man sie nicht reizt.
Sie erlangte die Herrschaft indem sie Kyoshiro bei einer Wette schlug. Obwohl ihm dies nicht sonderlich passte erfüllte er seine Schuld und war positiv überrascht über die guten Ergebnisse.

Im Kampf: Euphea geht es um Kontrolle, dies spiegelt sich in ihren Fertigkeiten wieder. Sie sorgt dafür, dass ihre Verbündeten optimale Kampfverhältnisse haben.
Sie selber kann ebenfalls gut austeilen und all jene, die sich gegen sie auflehnen, bekommen ihre Macht zu spüren.



Ryle – Der Rabauke
Biographie: Ryle ist ein Streuner im Anwesen, der ständig für Ärger sorgt. Er ist ängstlich und nicht sehr zuverlässig, doch mit dem richtigen Ansporn ist er mehr als nützlich.
Kyoshiro hat Ryle auf einer seiner Reisen kennengelernt und wird ihn seither nicht mehr los, weil dieser den Wunsch hegt ein berühmter Held zu werden und so wieder seinen Eltern,
welche ihn verbannt haben, unter die Augen treten zu können.

Im Kampf: Als Held steht Ryle in vorderster Front und sorgt für den Schaden im Team. Er ist aber sehr auf sein Team angewiesen, da er nicht viel aushält, trotzdem ist er darauf bedacht seine Verbündeten zu schützen.
Kommt es hart auf hart mausert sich Ryle und zeigt was in ihm steckt.



Merena – Der Naturgeist
Biographie: Merena ist ein Naturgeist in der Traumwelt und kümmert sich die Landschaften und Natur in Stand zu halten um schöne Träume zu garantieren. Sie ist sehr kindlich und euphorisch und liebt Tiere über alles.

Im Kampf: Merena nutzt ihre Fertigkeiten um Verbündete im Kampf zu stärken oder wieder kampftauglich zu bekommen. Außerdem kann sie ihre Gegner den Zorn der Natur spüren lassen oder sie einfach außer Gefecht setzen.

Weitere Charaktere folgen!



Die Bilder stammen alle aus den ersten paar Spielminuten und ich habe noch ein wenig zu machen, trotzdem sollt ihr einen Eindruck bekommen wie das Spiel aussieht.

Spoiler for Hiden:


Durch das Traumportal gelangen Euphea und Ryle in die Traumwelt


Vor der Festung des Albtraums offenbart Ryle, dass er nicht kämpfen kann.


In den Tiefen der Festung befreit Euphea eine Insassin

Info: Die Tiles stammen von Celianna, Char- und Facesets sind von Kaduki.




Es gibt noch viel zu tun, aber es geht gut voran und ich mache Fortschritte. Wann ich mit allem fertig werde weiß ich noch nicht, ich hoffe aber, dass es in naher Zukunft ist.
Während ich an dem Projekt arbeite möchte ich immer wieder ein wenig Einblick in meine Arbeit geben, darum werde ich immer mal einen größeren Brocken zu einem bestimmten Thema verfassen.
Das hilft hoffentlich vor allem Neulingen sich bei der Projekterstellung zu orientieren und ihr könnt dann den einen oder anderen Entschluss besser nachvollziehen.
« Letzte Änderung: April 28, 2012, 10:14:02 von Kyoshiro »

Re: [VXA]WoD - World of Dreams

Offline Valentine

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Re: [VXA]WoD - World of Dreams
« Antwort #1 am: April 18, 2012, 19:53:42 »
Hey! Klingt interessant und vorallem hast du mir was mit auf den Weg gegeben. Die Bio der Charas. Hab ich bisher immer total vergessen.
Dein Projekt scheint auch Dialoge zu beinhalten, welche mir 100%ig gefallen : D
Klingt nicht nach "nett&freundlich = langweilig" bla bla bla.

Re: [VXA]WoD - World of Dreams

Offline BMASTER

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Re: [VXA]WoD - World of Dreams
« Antwort #2 am: April 18, 2012, 21:45:22 »
Hui, wird das ein etwas "grösseres" Spiel oder nur ein kleines? Deine Vorstellung und vorallem deine Screens sind sehr interessant, kanns jetzt schon kaum erwarten   :love:
Träume nicht dein Leben, leben deinen Traum
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Re: [VXA]WoD - World of Dreams

Offline Sephigruen

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Re: [VXA]WoD - World of Dreams
« Antwort #3 am: April 18, 2012, 23:16:33 »
Da bin ich doch geneigt, mich nach langer Zeit wieder einzuloggen. ^^

Sieht ja mal wieder hochinteressant aus. Die Screens sind schick, die Charaktere versprechen Spaß und die Story klingt nicht schlecht. So was bewerte ich lieber im Spiel selbst.

*gespannt wartend*
Coming soon:

Re: [VXA]WoD - World of Dreams

Offline Kyoshiro

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Re: [VXA]WoD - World of Dreams
« Antwort #4 am: April 21, 2012, 09:45:55 »


Wie angekündigt wollte ich auf ein paar mehr Dinge in und um mein Projekt eingehen. Ein paar Fragen kamen ja schon auf und die möchte ich in diesem Zug auch mit beantworten.
WoD soll ein eher kurzes Projekt werden, zum einen benutze ich es um mit den Neuerungen des VXA zurechtzukommen und zum anderen soll die Community sehen was man so alles mit dem Ace machen kann (und es muss ja mal wieder etwas Spielbares geben^^).
Die von mir genannten Neuerungen sind natürlich das Traitsystem (welches unglaublich viele Möglichkeiten liefert) und zum anderen natürlich die vielen Scripte (dafür wird es nochmal einen gesonderten Teil geben).

Ich hatte es schon im Community-Talk angesprochen, ich habe das Setting meines Spiels geändert. Papilion kann mir da auch zustimmen, ich hatte zunächst eine völlig andere Geschichte angestrebt, es sollte erst um einen Soldaten gehen, der heimkehrt und seine Schwester retten muss, weil diese zu neugierig war. Die Spiellänge wäre ähnlich lang gewesen, ich wollte auf alle Fälle eine Geschichte machen, die interessant wirkt und doch nicht zu komplex ist zu erzählen.
Da mir bei den verwendeten Tiles (Celiannas premade Tiles) die Außenareale absolut nicht zusagen (vor allem was Gebirge, Wälder und Natur angeht), wollte ich alles eher innen bzw. in einer Höhle spielen lassen, leider wirken auch diese Dinge nicht so gut. Darum habe ich alles umgeworfen und die Traumwelt als Ort des Geschehnis genommen.
Mein Szenario ist kurz, aber auch hier sollte es unterhaltend sein und ich kann auf die Traumwelt aufbauen und vielleicht später ein weiteres Projekt in ihr verwirklichen.

Re: [VXA]WoD - World of Dreams

Offline Valentine

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Re: [VXA]WoD - World of Dreams
« Antwort #5 am: April 21, 2012, 10:19:40 »
Kurze Projekte können genauso gut sein, wie welche wo man Stunden vorsitzt. Das habe ich an meinem Projekt erkannt, das man aus wenig mehr rausholen kann.

Was mich interessieren würde, zur verworfenen Geschichte... Du hast geschrieben das die Schwester zu neugierig war. Inwiefern?

Re: [VXA]WoD - World of Dreams

Offline Kyoshiro

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Re: [VXA]WoD - World of Dreams
« Antwort #6 am: April 22, 2012, 12:53:13 »
Zur Story: Die Schwester ist auf ein Gelände gegangen, welches gesperrt ist und sie wurde geschnappt, daraus hätte ich dann meine Geschichte gesponnen. Aber ich habe mich ja dann aus den genannten Gründen umentschieden.



Jeder Charakter in WoD hat sein eigenes Set an Fertigkeiten, welches vollkommen individuell ist. Keiner teilt sich einen Skill, genauso wie die Gegner. Dadurch kommt mehr Spannung auf und ich erhoffe mir intensivere Kämpfe.
Die Sets sind ähnlich wie bei Spielen à la DotA und LoL, also jeder Spieler hat ein Set aus vier Fertigkeiten, wobei eine ultimative Fertigkeit besonders mächtig ist. Durch einige Scripte habe ich neben Cooldowns und Beschränkungen auch passive Fertigkeiten, Aura-Effekte und Feld-Effekte eingefügt.
Ich bin gerade dabei einen Fertigkeitenbaum zu erstellen, sodass man wählen kann welche Fertigkeit in welcher Reihenfolge gelernt und später verstärkt wird. Normale Fertigkeiten haben drei Stufen und die ultimative Fertigkeit besitzt zwei.

Euphea – Fertigkeiten

Herrschaftsaura – Euphea strahlt auf alle Verbündeten ihre Autorität aus und lässt sie so für einige Runden besser kämpfen.
Transmutation – Euphea verändert den Kampfplatz zu einem zufälligen Ort, wodurch verschiedenste Effekte hervorgerufen werden.
Intervention – Euphea schützt einen Verbündeten vor Statusveränderungen für einige Runden.
Dominatus – Euphea lässt einen Gegner ihren Zorn spüren und fügt ihm massigen Schaden zu. Überlebt er die Fertigkeit, so ist er für einige Runden geschwächt.

Hintergrund: Euphea ist die Herrscherin der Traumwelt und sehr bestimmend, wodurch sie ihre Verbündeten antreiben kann (Herrschaftsaura). Ihre Macht erlaubt es ihr die Welt zu beeinflussen (Intervention, Dominatus), da sie aber nicht allmächtig ist, kann es auch zu zufälligen Effekten (Transmutation) kommen.

Ryle – Fertigkeiten

Ich bin der Held! – Ryle zieht die Aufmerksamkeit der Gegner auf sich und schützt so seine Verbündeten. Er selber erhält dabei einen Verteidigungsbonus, solange er das Ziel ist.
ATTACKE!!! – Ryle greift wild um sich schlagend an und trifft dabei zufällige Gegner.
Wuchtschlag – Ryle greift so heftig an, dass er Gegner außer Gefecht setzen kann. Diese Fertigkeit hat eine passive Chance zu betäuben, die aktive Nutzung bewirkt eine sofortige Betäubung.
Helden-Modus – Ryle steigert sich in seinem Wunsch ein Held zu werden so sehr rein, dass er unglaubliche Stärke erreicht.

Hintergrund: Ryle ist ein Möchtegernheld (Ich bin der Held!)und hat wenig Ahnung vom Kämpfen (ATTACKE!!!), daher ist er sehr unbedarft, er ist aber stark (Helden-Modus) und kann kraftvoll angreifen (Wuchtschlag).

Re: [VXA]WoD - World of Dreams

Offline Physeter

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Re: [VXA]WoD - World of Dreams
« Antwort #7 am: April 27, 2012, 15:57:59 »
Das klingt auf jeden Fall interessant!

Edit: -snip- (siehe extra Thread)
« Letzte Änderung: April 27, 2012, 16:04:05 von Physeter »

Re: [VXA]WoD - World of Dreams

Offline Valentine

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Re: [VXA]WoD - World of Dreams
« Antwort #8 am: April 27, 2012, 19:41:43 »
Finds wirklich genial, das du die Skills nochmal schön erklärst. Jetzt noch n Screenshot dazu zu jeder Technik und dat wär Perfekt!

Re: [VXA]WoD - World of Dreams

Offline Kyoshiro

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Re: [VXA]WoD - World of Dreams
« Antwort #9 am: April 28, 2012, 10:20:21 »




Ein neuer Charakter hat den Weg in die Traumwelt gefunden: Merena, der Naturgeist. Als eher friedfertige Seele setzt sie eher aufbauende Fertigkeiten ein, kann aber auch Gegner effektiv außer Gefecht setzen, dennoch liegt ihr Hauptaugenmerk auf der Hilfe Verbündeter.
Merena hatte ich schon zu Beginn meiner Arbeiten konzipiert, aber erst jetzt habe ich ihre Fertigkeiten komplettiert, sodass ich sie jetzt erst vorstelle.

Merena – Fertigkeiten

Innere Kraft – Merena verstärkt die Lebenskraft eines Verbündeten, dieser wird für einen Teil seines Lebens geheilt und erfährt eine HP-Regeneration.
Zehrende Ranken – Merena lässt ein Ziel durch Ranken festhalten, diese verbreiten sich dann über das Feld und befallen weitere Gegner.
Hauch des Lebens – Merena belebt einen gefallenen Helden und gibt ihm neue Kraft.
Macht der Natur – Merena entfesselt erst die Kraft der Natur und weckt die ursprünglichen Kräfte in ihren Verbündeten und anschließend lässt sie die Gegner den Zorn der Natur spüren.


Zu den Bildern: Ich habe noch keine Animationen angefertigt für die Skills, von daher gibt es bis jetzt nur die Icons und die Erklärung. Vor allem bei den Auren und Kampffeldern muss ich eine Menge ausbalancieren, damit die Helden nicht zu stark werden.

Re: [VXA]WoD - World of Dreams

Offline Physeter

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Re: [VXA]WoD - World of Dreams
« Antwort #10 am: April 28, 2012, 19:21:23 »
Hast du die Icons selbst gepixelt? Sehen prima aus!

Re: [VXA]WoD - World of Dreams

Offline CorAvel

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Re: [VXA]WoD - World of Dreams
« Antwort #11 am: Mai 08, 2012, 10:29:40 »
klingt sehr spannend freue mich schon :D
Freundliche Grüsse Cor

Re: [VXA]WoD - World of Dreams

Offline timas

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Re: [VXA]WoD - World of Dreams
« Antwort #12 am: Mai 08, 2012, 21:35:44 »
Heyho, da ich schon lange wieder maker möchte ich auch mich wieder am Forum aktiv beteiligen. Ich weiß das wir unsere Differenzen hatten und es tut mir Leid. Also, nun zu deiner Vorstellung:
Eigentlich kenne ich von dir eher wunderschöne Story basierende Spiele, aber das du
ein schönes RPG mit einem Aktivem Kampfsystem vorhast klingt doch mal ganz interessant.
Am meisten Freude strahlten die Skills aus, die Ideen finde ich ziemlich innovativ zumal sich mir die Frage auf wirft wie du das umsetzt, sprich: Events oder mit Scripts.
Ach ja, die Icons sehen super aus würde mich interessieren ob du sie selbst gemacht hast  :grimace:

Btw: Du machst das mit dem Ace oder dem Normalen VX ?

Re: [VXA]WoD - World of Dreams

Offline Kyoshiro

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Re: [VXA]WoD - World of Dreams
« Antwort #13 am: Mai 09, 2012, 07:45:59 »
Ich arbeite mit dem VX Ace, der hat diverse Vorteile gegenüber dem VX und ist noch ein wenig benutzerfreundlicher.
Die Icons sind nicht selber gemacht, ich habe sie nur selber zusammengestellt, also Vordergrund und dann eben den braunen Hintergrund dazu gefügt, leider sieht es nicht so schön aus mit einem farbigen Hintergrund (geplant war Blau für Ryle, Grün für Merena und Rot/Lila für Euphea).

Die Skills werden alle scriptbasiert sein, es gibt eine Menge schon für den VXA. An sich sind viele Skills eine Anreihung von Fertigkeiten, sprich wenn etwa der Gegner mit Skill 1 getroffen wird, dann folgt per Script Skill 2 der etwa alle anderen Gegner trifft, usw.

Re: [VXA]WoD - World of Dreams

Offline Rose_Wars

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Re: [VXA]WoD - World of Dreams
« Antwort #14 am: Mai 26, 2012, 16:07:08 »
wow hört sich interesant an.
Arbeitest du noch daran?

der erste Eindruck ist ja schonmal richtig gut :)
Mach dir keine Sorgen um dein Leben. Du wirst eh nicht lebend da raus kommen.

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