collapse collapse

 Community


 User Info




Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

 Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: [PAUSIERT] Pokémon - Hunter Legends  (Gelesen 2585 mal)

Offline Valentine

  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 352
[PAUSIERT] Pokémon - Hunter Legends
« am: Juni 02, 2012, 13:09:12 »

Nun hat mich Flip dazu bewegt es tatsächlich anzufangen, aber wird ne Weile dauern, weil ich erstmal ein passendes KS finden muss dafür, aber ein Anfang ist gemacht!
Der Titel lautet "Jäger Legenden".

Wieso?
Es wird darum gehen, das sich 2 legendäre Trainer in einem Event messen um den absoluten Titel des besten Pokemon Trainers der Welt.

Kurz und knappe Handlung, wird natürlich noch ausgebaut.
Zur Auswahl stehen 2 Charackter. Ich habe mir erlaubt, aus Dead Ship Legacy 2 einen zu nehmen, eher gesagt Alice Selance. Fand die vom Aussehen her passend. Man wird zwischendurch immer mal wieder auf den anderen Trainer treffen und als Finale gegen ihn kämpfen.

Wie gewohnt erhält man dann noch die Wahl eines Pokemon's. Werde auch da 2 zur Auswahl stellen, woraufhin der andere Chara dann das andere nimmt. Es wird soviel Abwechslung wie möglich geschaffen, das heißt auch auf Orte betreffend.
So das es einige Level geben wird, die nur einer der beiden betreten wird, wäre ja sonst öde und kein Reiz.
Auch werden Eigenschaften unterschiedlich sein.

Natürlich wird man ne Menge Pokemon antreffen, bekämpfen und auch sammeln können.
Es wird eine kleine Weltkarte geben, ähnlich aufgebaut wie in meinem VX Spiel "Latifa".

Ja ich habe mir was vorgenommen, immerhin gibts auch soweit ich gehört habe keine Games dazu.
Dann wird mal Zeit!
Der schwierigste Teil ist eindeutig das KS, aber denke das wird schon klappen!

Ein Anfang ist geschaffen, den könnt ihr hier begutachten, aber alles noch Rohbau:

Val Games - Pokémon Hunter Legends (RPGVX Project)


Title Soundtrack:
http://tinyurl.com/cs6s53s


Sö dat erstmal dazu=)
« Letzte Änderung: Dezember 31, 2012, 04:58:37 von Valentine »

Re: [VX Projekt] Pokémon - Hunter Legends

Offline FlipelyFlip

  • Will sein Alter nicht verraten xD
  • Administrator
  • VX-Großmeister
  • ****
  • Beiträge: 884
  • Heyho (=
    • Flips Musik Kariere auf Facebook xD
Re: [VX Projekt] Pokémon - Hunter Legends
« Antwort #1 am: Juni 02, 2012, 13:20:42 »
sieht schon mal recht intressant aus, wenn du willst, können wir uns mal zusammen hocken (in MSN/Skype/ICQ) und du erklärst mir mal alles was du haben willst um zu gucken was ich schon mal vorab umsetzten kann und woran man noch etwas länger arbeiten dürfte^^"

Falls du irgendwelche Pokémon-Grafiken im sinne von Front, Back, Shiny front, Shiny Back, weitere Formen front, sowie Trainersprites, gib bescheid ich hab von allem was da (:

lg flip

Re: [VX Projekt] Pokémon - Hunter Legends

Offline Rose_Wars

  • Chaotikerin
  • Administrator
  • Mr. MACK-Tile
  • ****
  • Beiträge: 234
Re: [VX Projekt] Pokémon - Hunter Legends
« Antwort #2 am: Juni 02, 2012, 13:23:22 »
Hey! also erstmals, ich freue mich sehr dass jemand ein Pokemon Spiel machen will! Viele wollen es machen geben aber doch auf, ich hoffe du ziehst das bis zum ende durch.

Noch hast du aber sehr wenig dazu geschrieben. Ich hätte sogar überlegt es erstmal in Konzepte zu stecken da man schon etwas länger mit dem Spiel gearbeitet haben sollte (am besten bis zu einer demo) bis mal es als projekt bezeichnet. Da du schon mindestens 1 map hast wollen wir aber mal nicht so sein.

Nur würde ich dich bitten dir diesen Thread zu herzen zu nehmen
http://www.rpgvx.net/index.php/topic,4063.0.html

Mich würde auch interessieren wie die Charachtere so sind. Ganz Pokemon like, kinder die von zuhause weggehen und pkm trainer werden oder wird da mehr geschichte drin sein? Wird man den charakter sehen oder werden es 'pünktchen helden' sein (sprich, das einzige was der held sagt ist "...")

Ist zwar schön und gut das du eine weltkarte haben wirst- aber nicht jeder hat Latifa gespielt. Nen screen von der map als beispiel wäre da sehr hilfreich. (mit vermerk dass die map von latifa stammt- die map in jäger legenden aber so aufgebaut sein wird). Oder du sagst einfach es wird ne map geben- punkt.

Ich denke jeder wird sich über mehr infos freuen. (welche 2 pkm werden zur auswahl stehen? hast du vor nur 1-1 kämpfe zu machen oder wie in den neueren teilen auch 3-3? wie viele pkm sind geplant? alle die es gibt? nur 50 oder doch eher 200? was für features sind geplant? angestrebte spieldauer? )

Ich meinerseits bin sehr gespannt auf das Spiel. wenn du unterstützung brauchst frag nur- ich liebe pokemon! :D

PS: ich würde mich sehr über eine erwachsenere Geschichte freuen...
Mach dir keine Sorgen um dein Leben. Du wirst eh nicht lebend da raus kommen.

MY HAUPTGAME:
Title: Rose Wars
Fortschrit: In Planung

Kurzspiele

Ich arbeite an einer Neuaflage! :) (da altes Spiel verloren ging ;-; )

Re: [VX Projekt] Pokémon - Hunter Legends

Offline Valentine

  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 352
Re: [VX Projekt] Pokémon - Hunter Legends
« Antwort #3 am: Juni 02, 2012, 13:41:22 »
Von mir aus kann das in Konzepte verschoben werden. Irgendwie hab ich den Sub Chan übersehen bisher.
Grad eben erst entdeckt... :X

Vorweg ... ich kenne nur die Trickfilm Serie, ein paar Gameboy Spiele und beide Teile von Stadium für N64.
Alles andere keine Ahnung, wie gesagt kein großer Fan davon.

Die Charackter sind keine Kinder, Alter und Hintergrundgeschichte kommt noch alles.
Kämpfe wie gesagt... ich brauch erstmal ein gutes was dazu passt. Will ungern das nehmen was man schon kennt von den Gameboy Spielen, lieber was anderes so in etwa wie Sideview, mal schauen. Dann sollte es so sein, das man mehrere Pokemon's später hat, wo man dann ein Team formen kann. Ähnlich wie man es kennt, Ablege/Auswahl System. Wird dann eine Station geben.

Welche 2 PKM zur Auswahl stehen, kann ich jetzt nicht sagen, ich brauch erstmal Charas und so weiter, das hier ist nur ein Anfang aus 1 Stunde Arbeit, aber ich verspreche, es wird durchgezogen und fertig werden noch in diesem Jahr!
Wenn das KS steht, ist der Rest kein Problem mehr. Sone Donnerschock Attacke ist ja kein Thema, sowas bietet der VX ja Standard bereits. Ich garantiere aufjeden Fall für was gutes, denn mal eben zack stumpf zusammen geklatscht in paar Tagen solls nicht werden.

Sorry mehr Info's kann ich nicht geben, weil ich nur grob angefangen habe. Alles weitere wird erst noch ausgebaut=)
Aber wie gesagt, ich geb da bestimmt nicht auf. Was ich anfange bring ich auch zu Ende und dann hat der VX Maker auch eins.

Re: [VX Projekt] Pokémon - Hunter Legends

Offline FlipelyFlip

  • Will sein Alter nicht verraten xD
  • Administrator
  • VX-Großmeister
  • ****
  • Beiträge: 884
  • Heyho (=
    • Flips Musik Kariere auf Facebook xD
Re: [VX Projekt] Pokémon - Hunter Legends
« Antwort #4 am: Juni 02, 2012, 13:51:39 »
wie gesagt, ich hab eigentlich sämtliche Pokémon-Grafiken was es gibt. Kann dir gern mal die ganzen Charsets zukommen lassen (:

und auch Scripttechnisch wegn KS usw. steh ich gern zur verfügung.

Re: [VX Projekt] Pokémon - Hunter Legends

Offline Valentine

  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 352
Re: [VX Projekt] Pokémon - Hunter Legends
« Antwort #5 am: Juni 02, 2012, 13:55:06 »
Sehr schön! Dann sollte das jawohl möglich sein das Spiel hinzubekommen.
Hab da definitiv Bock zu!=)

Ich dachte jetzt auch an so ca. 50 Pokemon's , sollte eigentlich reichen.
Muss mich erstmal einlesen, was es da so alles gibt. Sollte sich ja ne Menge angesammelt haben die letzten Jahre ^.^
Möchte eine gute Mischung erzielen, was die Elemente angeht.

Zur Weltkarte, an welche Orte ich bereits dachte:

1 - Das Labor , dort aus dem Video wo man anfängt. Wird als Info Zentrale und Station für die PKM's dienen.
2 - Pokemon Wald , hier trifft man auf 20 verschiedene PKM's und ein speziell verstecktes und einige Missionen. Man wird auf Leute treffen die einem Aufgaben geben, wofür man dann belohnt wird.
3 - Schnee Tal , ja ich liebe Schnee Gebiete und demnach wird es nicht fehlen! Selbe Ablauf wie im Wald. 20 PKM's , Quest's, Leute blubb!
4 - Die Arena , dort wird man an einem Turnier teilnehmen, wofür man aber eine Karte braucht um teilnehmen zu können. Wo man die findet? - wird noch nicht verraten -
5 - Das Finale , wird direkt nach dem Turnier stattfinden, denn der andere Chara wird natürlich jeden besiegen um als Endgegner zu fungieren und dann gehts los... der ultimative Kampf, die Entscheidung wer der beste sein wird! Muhaha... Sorry, da packts mich...

Gut, Vorstellungen vorhanden. Wird aber mit Sicherheit wieder ettliches umgebaut wie ich mich kenne.
« Letzte Änderung: Juni 02, 2012, 14:13:27 von Valentine »

Re: [VX Projekt] Pokémon - Hunter Legends

Offline Rose_Wars

  • Chaotikerin
  • Administrator
  • Mr. MACK-Tile
  • ****
  • Beiträge: 234
Re: [VX Projekt] Pokémon - Hunter Legends
« Antwort #6 am: Juni 02, 2012, 14:02:02 »
ist schon ok hier ^^ wenn du schnell dran arbeitest und uns regelmäßig neue infos gibts ist da kein problem :)

ich kann zwar nicht skripten, aber trozdem helfe ich dir gerne weiter wenn du hilfe brauchst.
Mach dir keine Sorgen um dein Leben. Du wirst eh nicht lebend da raus kommen.

MY HAUPTGAME:
Title: Rose Wars
Fortschrit: In Planung

Kurzspiele

Ich arbeite an einer Neuaflage! :) (da altes Spiel verloren ging ;-; )

Re: [VX Projekt] Pokémon - Hunter Legends

Offline Valentine

  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 352
Re: [VX Projekt] Pokémon - Hunter Legends
« Antwort #7 am: Juni 02, 2012, 14:06:11 »
Vorletzten Post erweitert =)

Jede Hilfe ist Willkommen! Dann kriegen wir definitiv was hin.
Muss nachher erstmal was erledigen und danach geht aber direkt an die Arbeit.

Viva la Pokemon! XD

Re: [VX Projekt] Pokémon - Hunter Legends

Offline Valentine

  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 352
Re: [VX Projekt] Pokémon - Hunter Legends
« Antwort #8 am: Juni 04, 2012, 16:55:54 »
Neuigkeiten zum Projekt

Eine Liste aller 50 Pokémon's die im Spiel vorkommen werden:
Spoiler for Hiden:
01 - Sandamer , 02 - Pikatchu , 03 - Tragosso , 04 - Relaxo , 05 - Bisaknosp , 06 - Dragonir , 07 - Knogga , 08 - Bisaflor , 09 - Turtok , 10 - Glurak , 11 - Reptain , 12 - Chelcarra , 13 - Simsala , 14 - Sleima , 15 - Palkia , 16 - Mantax , 17 - Zapdos , 18 - Garados , 19 - Groudon , 20 - Dialga , 21 - Giratina , 22 - Kyogre , 23 - Rayquaza , 24 - Regigiga , 25 - Glumanda , 26 - Gengar , 27 - Raikou , 28 - Nidoking , 29 - Entoron , 30 - Milza , 31 - Karnimani , 32 - Rizeros , 33 - Blitza , 34 - Mewtu , 35 - Endivie , 36 - Aquana , 37 - Dratini , 38 - Sleimok , 39 - Aerodactyl , 40 - Ledian , 41 - Regice , 42 - Bagon , 43 - Draschel , 44 - Flemmli , 45 - Geowaz , 46 - Tohaido , 47 - Geodude , 48 - Stahlos , 49 - Alpollo , 50 - Onix

11 weitere Pokémon's:
Spoiler for Hiden:
51 - Stollrak , 52 - Stolloss , 53 - Kabutops , 54 - Wailmer , 55 - Rihorn , 56 - Smogon , 57 - Smogmog , 58 - Arbok , 59 - Kangama , 60 - Salamence , 61 - Wailord

Zum Kampf System, wo mir Flip helfen wird das ganze umzusetzen.
Es wird so sein, das man insgesamt 3 PKM's im Team haben kann, welche während des Kampfes austauschbar sind. Das heißt, es gibt keine Kämpfe in denen sich alle direktgegenüber stehen, sondern immer nur 1 gegen 1.
An einer Station kann jederzeit das Team neu geformt werden, aus jedem bereits gefangenen Pokémon.

Abstriche gegenüber der Serie + offiziellen Spielen:
Da ich erstmal einen Grundstein brauche, wird es in diesem Teil keine Verwandlungen geben. Deshalb sind bei den 50 PKM einige Formen nicht vorhanden. Jedes PKM kann insgesamt 5 Techniken besitzen, wovon 3 erst erlernt werden müssen. Auch wird jedes PKM eine Level Grenze haben, die 5 sein wird.

Für die nötige Abwechslung wird gesorgt! So habe ich bereits nachgesehen das es Minigames Skripte gibt und werd davon was einbauen und vllt lassen die sich auch PKM like umgestallten. Auch wird es so sein, das beide Charackter nicht alle 50 Pokemons finden können, da bis auf den PKM Wald und die Arena, jeweils an anderer Ort betreten wird.
Das heißt das zBsp. Dash ins Schneetal geht und Alice ins Wasserreich.

Zu den beiden Charackteren:
Es sind keine Kinder. Dash ist 20 und Alice 19 Jahre alt.
Die Hintergrundgeschichten sind noch in Arbeit und kann dazu noch nichts genaues sagen.

Thema Tilesets:
Ich habe mich bereits umgeschaut, aber alles was ich finde sind nur vergrößerte XP Tiles. Das sieht schrecklich aus! Das werde ich definitiv nicht verwenden und gibt es X mal im Netz. Fan Games gut und schön, aber wozu 1:1 alles so haargleich nachbauen... Ist nicht mein Ding. Einzigste, ich werde versuchen bestmöglichst Gebäude nachzubauen.
Wenn mir da jemand helfen möchte, immer ran an die Arbeit!=)

Sorry falls einiges nicht sein wird wie erwartet, aber es ist tatsächlich kein VX PKM Game aufzufinden, nur RPGXP und demnach wirds mal Zeit einen Anfang zu machen und wenns gut ankommt, dann kann man weitersehen und auch mit Wachstum usw. nur erstmal muss ich selbst sehen wie es wird mit dem Spiel hier.
« Letzte Änderung: Juni 05, 2012, 16:27:41 von Valentine »

Re: [VX Projekt] Pokémon - Hunter Legends

Offline Rose_Wars

  • Chaotikerin
  • Administrator
  • Mr. MACK-Tile
  • ****
  • Beiträge: 234
Re: [VX Projekt] Pokémon - Hunter Legends
« Antwort #9 am: Juni 06, 2012, 12:46:57 »
Hey das sind ja ein haufen neuer und guter infos!! :)
Interesant dass die charas jeweils nicht alle fangen können... die pkm auswahl fand ich auf den ersten blick ok, müsste sie mir mal genauer ansehen.

und buhuhu T_T kein snobilicat. *mein absolutes lieblinks pkm xD* von jeher bis heute *g* meisnt du du kanst es noch einfügen? als starter pokemon wäre es geil xDDDD ja ich bin von snobilicat besessen xD

freu mich auf weitere infos :) bleib(t) am ball! :)
Mach dir keine Sorgen um dein Leben. Du wirst eh nicht lebend da raus kommen.

MY HAUPTGAME:
Title: Rose Wars
Fortschrit: In Planung

Kurzspiele

Ich arbeite an einer Neuaflage! :) (da altes Spiel verloren ging ;-; )

Re: [VX Projekt] Pokémon - Hunter Legends

Offline Valentine

  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 352
Re: [VX Projekt] Pokémon - Hunter Legends
« Antwort #10 am: Juni 12, 2012, 11:25:22 »
Ja wäre kein Problem mit dem PKM=)

Aktuell bissel wenig getan wegen EM und Freundin, aber keine Panik es wird fertig werden!

Re: [VX Projekt] Pokémon - Hunter Legends

Offline Valentine

  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 352
Re: [VX Projekt] Pokémon - Hunter Legends
« Antwort #11 am: August 30, 2012, 11:21:39 »
Neuigkeiten:

Aktuell Projekt auf Eis gelegt, heißt aber kein Ende, sondern: Ich habe weiter daran gearbeitet, nur fehlen mir Kenntnisse die ich dafür brauche und die hole ich mir durch andere Projekte ein, denn ich weiß das grade an sowas bekanntem wie Pokemon was erwartet wird und ich will niemanden enttäuschen.

@Flip , ich hoffe die Zusammenarbeit steht weiterhin gerade wegen dem Battle System. Das werde ich alleine nicht auf die Reihe kriegen. Da müssten wir dann unbedingt anfangen sobald ich meine Grafiken zusammen habe für die Battler.
« Letzte Änderung: August 30, 2012, 18:09:20 von Valentine »

Re: [VX Projekt] Pokémon - Hunter Legends

Offline FlipelyFlip

  • Will sein Alter nicht verraten xD
  • Administrator
  • VX-Großmeister
  • ****
  • Beiträge: 884
  • Heyho (=
    • Flips Musik Kariere auf Facebook xD
Re: [VX Projekt] Pokémon - Hunter Legends
« Antwort #12 am: August 30, 2012, 11:30:56 »
würde schon noch stehen, wüsste jetzt mal nicht was mich daran abhalten könnte (:

Re: [VX Projekt] Pokémon - Hunter Legends

Offline Valentine

  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 352
Re: [VX Projekt] Pokémon - Hunter Legends
« Antwort #13 am: August 30, 2012, 18:33:43 »
Sehr gut, dann sammel ich nachher oder morgen den Rest zusammen. War da ja schon fast durch mit, 10 Stück fehlen noch, dann schick ich dir den Projekt Ordner zu das du dich ransetzen kannst ans Battlesystem.
Was ich unbedingt ja gerne hätte: das die Battler Grafiken dann aufleuchten vor jedem Angriff, falls es geht. Einfach nur so kurz helle Umrandung, dann kommt der Angriff oder die Technik. Weißt wie ich das meine? Falls nicht:

http://s7.directupload.net/images/120830/ohqrkoec.png

Standardmäßig kommt ja dieser rosane Kreis und stattdessen dieses aufleuchten oder hast du sogar eine andere Idee?

Re: [VX Projekt] Pokémon - Hunter Legends

Offline FlipelyFlip

  • Will sein Alter nicht verraten xD
  • Administrator
  • VX-Großmeister
  • ****
  • Beiträge: 884
  • Heyho (=
    • Flips Musik Kariere auf Facebook xD
Re: [VX Projekt] Pokémon - Hunter Legends
« Antwort #14 am: September 01, 2012, 09:00:54 »
am einfachsten wäre das über nen extra-sprite der die Umrandungen hat, da ich nur den Rand schlecht einfärben kann (:
Das anzeigen dann wäre nicht das Problem (:

 


 Bild des Monats

rooftop party

Views: 3235
By: papilion

 Umfrage

  • Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)
  • Dot Kandidat 4
  • 0 (0%)
  • Dot Kandidat 5
  • 6 (50%)
  • Stimmen insgesamt: 12
  • View Topic

 Schnellsuche





SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal