collapse collapse

 Community


 User Info




Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

 Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: [Rpgvx] Pokemon - Hellblau  (Gelesen 2609 mal)

Offline Pokejhm

  • Pokemon Hellblau und Minecraft
  • Event-Jongleur
  • **
  • Beiträge: 84
  • tr7zw
    • Timolia
[Rpgvx] Pokemon - Hellblau
« am: Dezember 12, 2012, 22:01:24 »




2010 war ich ein sehr aktiver(junger) User in diesem Forum... Damals kündigte ich an, das ich mich an einem Pokemon Hellblau versuche. Doch damals funktionierte alles bis auf das wesentliche: Das Kampfsystem...  :cry: Jetzt, 2 Jahre später habe ich mal aus Lust an der Laune mal gegooglet und siehe da, in der Zeit ist ein Pokemon Kampfsystem für VX erstellt worden... Sofort habe ich meine Festplatte an geschmissen und habe mein Projekt von damals rausgekramt... Ein Wochenende verbinden, rage und testen habe ich beides verbunden bekommen und kann nun anfangen mit dem Spiel...



Du bist Gary und bist nach einem heftigen Sturz in der Hoenn Region nun zu hause in Alabastia und ruhst dich aus. Plötzlich kommt deine Mutter hoch und sagt dir, das sie deine Pokemon auf dem Pc gelagert habe, und Eich dich dringen sprechen will. Du springst aus dem Bett und schaltest den Pc an, der dir aber nur einen Fehler ausgibt. Etwas verwirrt möchtest du Vertania City in den Pokemon Center, doch Professor Eich fängt dich vor dem hohen Gras ab und bittet dich ins Labor. Kurzerhand bekommst du ein Schiggi, das letzte Pokemon, das Professor Eich noch da hatte. Zudem erklärt er dir, was in deiner Abwesenheit passiert ist, und was du tun sollt... Gary macht sich auf den Weg...



Der Hauptcharakter wird in diesem Spiel nicht Ash sein... Sondern Gary! Ob es noch den Weiblichen Charakter geben wird, weiß ich noch nicht...




Derzeit:
- Pokedex
- Kampfsystem
- Beutel
- Trainerkarte(WIP)
- Rennsprite
- Updatender Launcher
- Funktionierende Karte mit Position
- Die 151 Pokemon aus der ersten Generation!



Derzeit fallen mir wenig Sachen ein, die Scripttechnisch fehlen, aber das sind so meine ersten Gedanken...

- Day Night
- evtl. Lagersystem
- evtl. Besseres Trainersystem
- Eigene Welt/Abschnitt



- Das Team/Status etc ist anklickbar ohne ein Pokemon und verursacht dann ein Absturz
- Alles (Angriffe, Pokemon, Geld, Xp etc.) sind noch unausgeglichen!



Launcher:


Anfang:






Kampfsystem:



Pokecenter:


Pokemarkt:


Videos vom Spiel:

Intro + Hauptmenü:





Download



Das Programm braucht Internet wegen den Updates und Net Framework, da es in Visual Basic erstellt ist.
Net Framework



Da ich selber nicht kaum Scripten kann, sondern nur Scripte verstehen und leicht bearbeiten, wird diese Liste etwas länger  :haha_zwinker:

Pokemon, Sprites, Musik, Sounds etc. sind von Nintendo. Dies ist nur ein Fangame!
[VX]MOG-Story_Scene: LoMastul und Moghunter
PBS: HungrySnake
Pet: OriginalWij
Stand/Walk/Run: Synthesize
Monster Book II: Woratana
Bag Pockets: SowS
World Map Deluxe: Deity
Gameover_ersetzer: _D3nn!§_
Simple Map-Name: hellMinor
Animated Title Screen: munkis
Start scene: tr7zw
Fight In High Grass And Water: Soma
Pokemon Shop: SowS
Pokemon Statistics System: Jet10985
Picture Menu: tr7zw
Trainercard: tr7zw
Scene_Movie: ?


uff  :faint:



Das Projekt ist in Arbeit. Das bedeutet:
- Es kann sein das die Npcs noch sehr viel Mist erzählen^^
- Das Spiel ist noch nicht spielbar, sondern erst mal betrachtbar und Unterstützbar...
- Die Welt ist nicht weit begehbar!

Fortschritt:
Storry:    ██████████
Map:       ██████████
Scipts:    ██████████
Gesamt: ██████████
 
Mfg tr7zw bzw Pokejhm
« Letzte Änderung: Januar 12, 2013, 14:03:15 von Pokejhm »
8.12.2012: Pokemon Hellblau wieder aufgenommen!

Re: [Rpgvx] Pokemon - Hellblau

Offline Rose_Wars

  • Chaotikerin
  • Administrator
  • Mr. MACK-Tile
  • ****
  • Beiträge: 234
Re: [Rpgvx] Pokemon - Hellblau
« Antwort #1 am: Dezember 13, 2012, 13:39:47 »
naja da fällt mir als erstes eins ein.... GARY *_*
ich kann mit gary spielen, dann lohnt es sich schon xD

Probleme die aufkommen scheinst du gekonnt zu lösen :)
der ersten screen sehen schonmal gut aus, macht laune auf mehr.
werde es mir die tage runterladen, aktualisieren und nochmal feedback geben.
freu mich aber schon drauf
Mach dir keine Sorgen um dein Leben. Du wirst eh nicht lebend da raus kommen.

MY HAUPTGAME:
Title: Rose Wars
Fortschrit: In Planung

Kurzspiele

Ich arbeite an einer Neuaflage! :) (da altes Spiel verloren ging ;-; )

Re: [Rpgvx] Pokemon - Hellblau

Offline papilion

  • In Zeitlupe-Makerer
  • Moderator
  • VX-Meister
  • ***
  • Beiträge: 727
Re: [Rpgvx] Pokemon - Hellblau
« Antwort #2 am: Dezember 13, 2012, 15:04:49 »
Ich habe mich jetzt aus Zeitgründen noch nicht um das eigentliche Spiel kümmern können, aber ich würde dir dennoch gerne einen kleinen Tipp für die Präsentation geben:

Schreibe bitte nicht, dass du dein Spielprinzip danach ausgerichtet ist, dass du leider keine Pokebälle und das Lagersystem nicht einrichten konntest. Dass du das nicht konntest, ist absolut kein Problemm. Ich denke mal das ist auch sehr schwer. Aber Für uns ist es doch völlig uninteressant, dass du deine Story nur danach ausrichten wirst.

An Stelle dessen solltest du lieber ganz normal deine Story schreiben: "Blablabla Team Rocket hat das Lagersystem zerstört! Blablabla Spannung Spannung Spannung...blabla!" Und bei den Features oder bei der Beschreibung des Gameplays hin, was das Spiel stattdessen bietet, also wie du diese beiden Punkte im Spiel umgesetzt hast. Pokemon fangen muss man ja trotzdem, oder bekommt man die geschenkt? Hat man nur die Startpokemon?

Du verstehst schon worauf ich hinaus will. Du "verkaufst" ja dein Spiel irgendwo und da musst du dein Produkt ja selbst gut finden und das auch so rüberbringen oder? ;)
« Letzte Änderung: Dezember 14, 2012, 13:48:42 von papilion »

Re: [Rpgvx] Pokemon - Hellblau

Offline Pokejhm

  • Pokemon Hellblau und Minecraft
  • Event-Jongleur
  • **
  • Beiträge: 84
  • tr7zw
    • Timolia
Re: [Rpgvx] Pokemon - Hellblau
« Antwort #3 am: Dezember 13, 2012, 15:22:48 »
Das Problem mit der Story ist eher, ich Bau das Spiel nach und nach auf, wie es am besten wäre. Ich habe mir nicht eine Story geschrieben, die einfach geht, das dann das und das passiert, sondern ich habe ein Leitfaden (TeamRocket und das Lagersystem) und baue das Spiel dann darauf auf. Ich habe eine Vorstellung, wie das Spiel werden soll, und wenn ich mir denke: "Hier könnte doch.." sein, dann setze ich das um. Sprich ich kann nicht eine genaue Story bieten, bin aber dafür freier beim erstellen des Spiels. Ich werde dennoch die Story oben bearbeiten ;)

Edit: So, das Update für den 13.12 ist draußen ;)

Edit: Und das Update 12 für den 14.12 fertig und bereit zum updaten!

Edit: 15.12.12 ist da und ich könnte Feedback wegen Bugs gebrauchen ;) Route 1 sollte jetzt zu 100% funktionieren ;)
« Letzte Änderung: Dezember 15, 2012, 22:18:53 von Pokejhm »
8.12.2012: Pokemon Hellblau wieder aufgenommen!

Re: [Rpgvx] Pokemon - Hellblau

Offline Pokejhm

  • Pokemon Hellblau und Minecraft
  • Event-Jongleur
  • **
  • Beiträge: 84
  • tr7zw
    • Timolia
Re: [Rpgvx] Pokemon - Hellblau
« Antwort #4 am: Dezember 16, 2012, 17:38:59 »
So, einmal Pushen da ich Feedback gebrauchen könnte, und ich habe gerade Version 14 für den 16.12 veröffentlicht. Ich habe eine Grafiken verschönert mit den original Pokemon Grafiken  :haha_zwinker:

Mfg
tr7zw
8.12.2012: Pokemon Hellblau wieder aufgenommen!

Re: [Rpgvx] Pokemon - Hellblau

Offline flashstep

  • #Map2haveFUN
  • Ralph
  • *
  • Beiträge: 2
Re: [Rpgvx] Pokemon - Hellblau
« Antwort #5 am: Dezember 16, 2012, 18:03:55 »
So habs mir mal geladen und probier jetzt mal nebenbei immer was zu schreiben:

- Die Animation wie das Pokemon neben Eich erscheint ist irgendwie ein wenig zu groß
- "Professer Eich möchte (et)was von dir" -> Die Formulierung ist irgendwie so umgangssprachlich // "Geh dann zu Eich rüber" // "Ich gehe mal nach Vertania City // "Da sollte der Computer jagehen" // "Der Pc nicht so richtig möchte" //
- Paar kleine Groß - und Kleinschreibfehler und Rechtschreibfehler
- "Wiebitte?" (beim Computer)
- Schriftart/Map Design vom Zimmer gefällt, außer der Tisch, der sieht sehr nach dem Maker aus, sprich.. passt nichts ins gesamte Design
- Sounds schön übernommen
- Wenn man aus dem Haus geht läuft man noch Teils in's schwarze
- Ich hatte ein paar Performanceprobleme, wenn ich aus dem Haus gelaufen bin
- Sehr schönes Kampfsystem
- Man kann durch das Schiggi laufen
- Nach dem Kampf mit Eich sind die FPS-Issues weg
- Schiggi wieder volle HP, obwohl beim Kampf geschwächt wurde, vielleicht noch einen Dialog einbauen, das es geheilt wird?
- Es ist mir gar unmöglich durch die erste Route zu kommen, da ich pro Gegnerhit 20 kassiere und immer mit 9 den Kampf beende
- Bei der Frau im linken Haus : "XXX !...." die Punkte nach dem Ausrufezeichen vielleicht weglassen


Fazit: Man kommt am Anfang sehr schön in diese alte Atmosphäre hinein, wie man sie aus seiner Kindheit kennt, in der man Pokemon noch unglaublich fand. Doch man wird direkt raußgerissen, durch diese Formulierungen in den Gesprächen zum Teil. Für mich verliert es dadurch ein wenig an Seriösität. Mal abgesehen von den Groß-und Kleinschreibung bzw. Rechtschreibfehler, solltest du auf jeden Fall nochmal drüber gehen.
Joa, mehr hab ich jetzt erstmal nicht zu sagen

e: Mir gefällt auch noch der Updater für das Game, sprich der Launcher, nette Sache.
« Letzte Änderung: Dezember 16, 2012, 19:05:51 von flashstep »

Re: [Rpgvx] Pokemon - Hellblau

Offline Pokejhm

  • Pokemon Hellblau und Minecraft
  • Event-Jongleur
  • **
  • Beiträge: 84
  • tr7zw
    • Timolia
Re: [Rpgvx] Pokemon - Hellblau
« Antwort #6 am: Dezember 16, 2012, 19:47:44 »
Danke für Konstruktive Kritik   :adore:

- Ich muss gestehen, das die Texte noch nicht perfekt sind. Ich werde die nochmal mit ein paar Kollegen und einem Emulator nochmal überarbeiten ;)
- Der Tisch passt auch noch nicht^^ Ich habe bisher nur einige Böden richtig ersetzt, so das noch einige Dinge aus dem vx sind.
- Das man beim aus dem Haus laufen ins schwarze geht, ist beabsichtigt. Kann ich aber auch ändern falls das nicht so passt.
- Das man durch Schiggi laufen kann muss so sein, da es ein ja sonst einsperren könnte  :haha:
- Mit den FPS-Issues weiß ich nicht genau was du meinst :hehe:
- Schiggi wird nur nach dem Kampf mit Eich geheilt, egal ob mal gewinnt, oder verliert. Bei allen anderen kämpfen nicht.
- Also die Pokemon und Attacken sind alle noch zu 0 Prozent ausbalanciert. Ich muss erst mal schauen, wie die berechnet werden...
- Lässt sich machen :D

Mfg tr7zw   
« Letzte Änderung: Dezember 16, 2012, 19:50:41 von Pokejhm »
8.12.2012: Pokemon Hellblau wieder aufgenommen!

Re: [Rpgvx] Pokemon - Hellblau

Offline Deses

  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 105
    • Ulugar - Developers Blog
Re: [Rpgvx] Pokemon - Hellblau
« Antwort #7 am: Dezember 19, 2012, 11:16:45 »
habs mir grad mal angeschaut =) da kommen alte Erinnerungen hoch :D freu mich schon auf das fertige Spiel!!!! Endlich wieder neue pokemonabenteuer xD

EIne Frage habe ich jedoch.. Deinen Launcher? Hast du den selber geschrieben oder hast du den fertig gefunden? Könnte so einen sehr sehr gut für mein Spiel gebrauchen!

Re: [Rpgvx] Pokemon - Hellblau

Offline Pokejhm

  • Pokemon Hellblau und Minecraft
  • Event-Jongleur
  • **
  • Beiträge: 84
  • tr7zw
    • Timolia
Re: [Rpgvx] Pokemon - Hellblau
« Antwort #8 am: Dezember 19, 2012, 23:51:52 »
Sry das ich gerade keine Updates poste wegen Ferien und Urlaub Sachen packen... :hehe:
Jedenfalls ist der Launcher selbst gemacht. Bei bedarf kann ich ihn so umschreiben, das ich ihn hier posten kann.  :haha_zwinker:
8.12.2012: Pokemon Hellblau wieder aufgenommen!

Re: [Rpgvx] Pokemon - Hellblau

Offline Deses

  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 105
    • Ulugar - Developers Blog
Re: [Rpgvx] Pokemon - Hellblau
« Antwort #9 am: Dezember 20, 2012, 00:08:50 »
Das wäre der Wahnsinn wenn du das machen könntest! :D Ich suche schon die ganzen Tage nach nem Patcher/Launcher aber ich finde einfach nichts :(

Re: [Rpgvx] Pokemon - Hellblau

Offline Pokejhm

  • Pokemon Hellblau und Minecraft
  • Event-Jongleur
  • **
  • Beiträge: 84
  • tr7zw
    • Timolia
Re: [Rpgvx] Pokemon - Hellblau
« Antwort #10 am: Dezember 22, 2012, 20:27:40 »
Ich bin jetzt in Schweden mit einem lahmen Internetstick  :cry: Ich habe jetzt 24 Stunden Zeit an dem Projekt und dem Launcher zu sitzen :D.
Updates werden jetzt wieder folgen.
8.12.2012: Pokemon Hellblau wieder aufgenommen!

Re: [Rpgvx] Pokemon - Hellblau

Offline Pokejhm

  • Pokemon Hellblau und Minecraft
  • Event-Jongleur
  • **
  • Beiträge: 84
  • tr7zw
    • Timolia
Re: [Rpgvx] Pokemon - Hellblau
« Antwort #11 am: Dezember 28, 2012, 02:56:57 »
Push und die versprochenen Updates sind da da  :cool:
Sehr viele neue und eigene Scripts sind drin :D
Allerdings bin ich mir nicht zu 100% sicher, ob ich alle Dateien ins Update gepackt habe  :hehe:
Meldet euch bitte, falls ihr Bugs findet, oder das Spiel abschmiert ;)
8.12.2012: Pokemon Hellblau wieder aufgenommen!

Re: [Rpgvx] Pokemon - Hellblau

Offline Deses

  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 105
    • Ulugar - Developers Blog
Re: [Rpgvx] Pokemon - Hellblau
« Antwort #12 am: Dezember 28, 2012, 15:40:14 »
bisher keine Bugs gefunden ;) aber ist es normal das dein Shiggi lvl 5 ist du aber damit locker lvl 15 bis 22 Pokemons kaputt kriegst? Oder ist das einfach nur nen ANzeigefehler?^^

Re: [Rpgvx] Pokemon - Hellblau

Offline Pokejhm

  • Pokemon Hellblau und Minecraft
  • Event-Jongleur
  • **
  • Beiträge: 84
  • tr7zw
    • Timolia
Re: [Rpgvx] Pokemon - Hellblau
« Antwort #13 am: Dezember 28, 2012, 15:44:52 »
Schiggi und die Gegner sind noch 0% ausgeglichen xD Zudem ist das Level einfach nur der Durchschnittswert von den Gegnern +-5. Ich möchte erst mal die Scripts fertig haben.
8.12.2012: Pokemon Hellblau wieder aufgenommen!

Re: [Rpgvx] Pokemon - Hellblau

Offline Deses

  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 105
    • Ulugar - Developers Blog
Re: [Rpgvx] Pokemon - Hellblau
« Antwort #14 am: Dezember 28, 2012, 16:16:25 »
ok alles klar :D war schon sehr verwundert darüber das mein kleines lvl 5 shiggi nen lvl 21 ratz fratz locker kaputt haut :D

 


 Bild des Monats

rooftop party

Views: 3235
By: papilion

 Umfrage

  • Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)
  • Dot Kandidat 4
  • 0 (0%)
  • Dot Kandidat 5
  • 6 (50%)
  • Stimmen insgesamt: 12
  • View Topic

 Schnellsuche





SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal