collapse collapse

 Community


 User Info




Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

 Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: GameOverMenu  (Gelesen 1903 mal)

ERZENGEL

  • Gast
GameOverMenu
« am: Februar 19, 2008, 21:59:29 »
  • Anleitung:
    Einfach normal einfügen. Siehe FAQ (RGSS2, Wie baue ich die Skripte ein?)

  • Screenshot:
    Spoiler for Hiden:

  • Skript:[/u]
    Spoiler for Hiden:
    #==============================================================================
    # ** GameOver Menü by DarkChocobo
    #------------------------------------------------------------------------------
    #  Gameover mit Auswahlfenster (Spiel laden, Spiel beenden, Zum Titelbild)
    #==============================================================================

    class Scene_Gameover < Scene_Base
      alias start_go start
      def start
        create_command_window
        start_go
      end
      def create_command_window
        s1 = Vocab::continue  # Spiel laden
        s2 = Vocab::shutdown  # Spiel beenden
        s3 = Vocab::to_title  # Zum Titelbild
        @command_window = Window_Command.new(172,[s1,s2,s3])
        @command_window.x = (544 - @command_window.width) / 2
        @command_window.y = 288
        @command_window.index = 2
        @continue_enabled = (Dir.glob('Save*.rvdata').size > 0)
        if @continue_enabled
          @command_window.index = 0
        else
          @command_window.draw_item(0, false)
        end
        @command_window.openness = 0
        @command_window.open
      end
      def post_start
        super
        open_command_window
      end
      def pre_terminate
        super
        close_command_window
      end
      def open_command_window
        @command_window.open
        begin
          @command_window.update
          Graphics.update
        end until @command_window.openness == 255
      end
      def close_command_window
        @command_window.close
        begin
          @command_window.update
          Graphics.update
        end until @command_window.openness == 0
      end
      def update
        @command_window.update
        if Input.trigger?(Input::C)
          case @command_window.index
          when 0
            if @continue_enabled
              Sound.play_decision
              $scene = Scene_File.new(false, true, false)
              Graphics.fadeout(120)
            else
              Sound.play_buzzer
            end
          when 1
            Sound.play_decision
            RPG::BGM.fade(800)
            RPG::BGS.fade(800)
            RPG::ME.fade(800)
            $scene = nil
          when 2
            Sound.play_decision
            $scene = Scene_Title.new
            Graphics.fadeout(120)
          end
        end
      end
    end

  • Credits:
    • Dark Chocobo
  • Links:
    Download

GameOverMenu

Yatzumo

  • Gast
GameOverMenu
« Antwort #1 am: Februar 19, 2008, 22:54:28 »
Lol, Erzengel. xD
http://forum.rpgvx.net/index.php?showtopic=365
Das da ist nur kürzer. ._.

MFG Yatzumo
« Letzte Änderung: Februar 19, 2008, 22:58:27 von Yatzumo »

GameOverMenu

ERZENGEL

  • Gast
GameOverMenu
« Antwort #2 am: Februar 19, 2008, 23:07:05 »
Das hab ich wohl übersehen -  mal lesen ^^ Aber vielleicht will jemand sowas ohne das fabelhafte Ya² ;)

GameOverMenu

Yatzumo

  • Gast
GameOverMenu
« Antwort #3 am: Februar 20, 2008, 07:54:57 »
Jap, dafür wäre dieses hier dann super. :)

MFG Yatzumo

 


 Bild des Monats

rooftop party

Views: 3161
By: papilion

 Umfrage

  • Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)
  • Dot Kandidat 4
  • 0 (0%)
  • Dot Kandidat 5
  • 6 (50%)
  • Stimmen insgesamt: 12
  • View Topic

 Schnellsuche





SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal