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  RPGVX.net => RPGVX.net Service => Archiv => Thema gestartet von: Rose_Wars am August 15, 2010, 22:32:14

Titel: [DOWNLOAD FEHLT] Kitah Chronicles. Kurzspiel
Beitrag von: Rose_Wars am August 15, 2010, 22:32:14
(http://i96.photobucket.com/albums/l189/Kaya_aztiluth/RPG/kitahhauptscreen.png)

Genre: Fantasy. 'Softdrama' und n bisschen Humor.

Maker: Rose_Wars

Dauer: 20-60 Minuten


(http://i96.photobucket.com/albums/l189/Kaya_aztiluth/RPG/story.png)

Unsere Welt. So wie wir sie alle kennen.
Bis zu einem gewissen Tag.
Bis zu diesen einen Moment....

Ein riesiges Erdbeben. Städte wurden zerstört, Menschen starben massenweise.
Die Überlebenden... vergaßen... alles.

Nur eine handvoll Menschen errinern sich an alte Tage. Sie alle... haben Fähigkeiten.

Viele beten seit dem Erdbeben Forseti an. Ein Gott, verantwortlich für das Erbeben. Diese Menschen, zum großteil Frauen, werden Eyrinnien Anwärterinnen genannt.
Sie haben auch Fähigkeiten. Mal stärkere, mal mystischere. Aber sie alle wollen nur eines: Chaos verbreiten um in die Gunst von Forseti zu gelangen.

Ich bin Kitah. Eine der wenigen Überlebenden die sich erinnern können.
Ich bin Sölderin und lebe in den Tag hinein. Eigentlich habe ich keine Lust auf Abenteuer...
Aber das lässt sich leider nicht immer verhindern...


(http://i96.photobucket.com/albums/l189/Kaya_aztiluth/RPG/charas.png)


(http://i96.photobucket.com/albums/l189/Kaya_aztiluth/RPG/kitahava.png)
Kitah.
Alter: 20
Söldnerin.
Fähigkeit: Schnelligkeit.
Charakter: Ruhig, einzelgängerin.
Vergangenheit: Spanierin, geborene Sarah Molino. Hat sich mit 14 in Kaitou verliebt, einen Rowdy und unfreundlichen Kerl, 2 Jahre älter als sie. Nach einiger Zeit gelingt es ihr mit ihm zusammen zu kommen und was als Teeni-Liebe beginnt entwickelt sich bald zur festen Beziehung, da sie von seinem Job als Mörder erfährt. Das große Erdbeeben überleben sie beide, und zusammen wiedersetzen sie sich Forseti. Elena tötet Kaitou, verschont aber Kitahs Leben.


(http://i96.photobucket.com/albums/l189/Kaya_aztiluth/RPG/VaterIngroava.png)
Pater Ingro.
Alter:29
Priester.
Fähigkeit: Feuer Magier.
Charakter: Lebensfroh, vorsichtig.
Vergangenheit: Von seinem früheren Leben weiss er nichts mehr. Forseti lässt ihn glauben er sei sein Leben lang im Kloster gewesen. Nach dem Erdbeeben entwickelte er Feuer Magie und lernte sie dort zu nutzen. Erst jagd er Kaitou und Kitah da diese sich nicht um die Gesetze scheren, bemerkt aber bald dass besonders Kitah gewissenhafter ist als sie immer tut. Als Kaitou stirb versucht der Pater sie aufzumuntern.


(http://i96.photobucket.com/albums/l189/Kaya_aztiluth/RPG/screens.png)

(http://i96.photobucket.com/albums/l189/Kaya_aztiluth/RPG/screen1-1.png)
(http://i96.photobucket.com/albums/l189/Kaya_aztiluth/RPG/screen2.png)
(http://i96.photobucket.com/albums/l189/Kaya_aztiluth/RPG/screen3.png)
(http://i96.photobucket.com/albums/l189/Kaya_aztiluth/RPG/screen4.png)

(http://i96.photobucket.com/albums/l189/Kaya_aztiluth/RPG/features.png)

Event basierender Kampf.
Getroffene Entscheidungen beinflussen den Spielverlauf.
Midis aus dem Internet


(http://i96.photobucket.com/albums/l189/Kaya_aztiluth/RPG/skripte.png)
Illumino von Hell.
Custom Menü von Michael Funkel
Map Credit von Worotana
Scene_title von Ryuuzaki

(http://i96.photobucket.com/albums/l189/Kaya_aztiluth/RPG/down.png)

Version 1.0:
http://www.file-upload.net/download-2749161/Kitah-Chronikcles.exe.html (http://www.file-upload.net/download-2749161/Kitah-Chronikcles.exe.html)


(http://i96.photobucket.com/albums/l189/Kaya_aztiluth/RPG/worte.png)

Kitah Chronicles ist zwar ein Kurzspiel, andere der gleichen Reihe werden aber folgen, weswegen die Charas jetzt schon eine ziemliche Tiefe haben.
Die Version 1.0 wurde von mir mehrmals und von meiner Mitbewohnerin einma getestet und sollte Fehlerfrei laufen.
Ich hoffe nur ihr verzeit mir die (hoffentlich wenigen) rechtschreib Fehler.

Es hat mir auch sehr viel spaß gemacht den Kampf am Ende zu 'eventen'.

Kritik sowie Lob sind natürlich sehr gerne geshen!

Viel Spaß beim spielen!!

Rose_wars

(http://i96.photobucket.com/albums/l189/Kaya_aztiluth/RPG/lexi.png)

Hier werden nun ein Paar begriffe erläutert die im Spiel vorkommen oder von relevanz sind.
Lesen auf eigene Gefahr!!
Könnten Spoiler enthalten.

Erdbeben:
31. Dezember 2012 gab es ein heftiges Erbeben auf der ganzen Welt durch Forsetis wiederauferstehung. Die Magische Welle die dies verursachte löschte das Gedächnis von 98% der überlebenden Menschen. Zur gleichen Zeit aktivierten sich in manchen Menschen angeborene aber bis Dato verborgene Fähigkeiten.

Eyrinnie Anwärterin:
Forseti ist zwar ein Gott, aber dennoch nicht bei vollen Kräften. Er sucht treue Gefolgsfrauen die ihm Helfen seine Macht und seine Unsterblichkeit wieder zu geben. Ganze 3 Eyrinnien wird er auserwählen. Die Auswahkriterien: Sie müssen Stark und Erbarmungslos sein.
Jede Frau die in Frage kam wurde im Traum von Forseti informiert. Auch Kitah träumte davon- genau genommen könnte sie also auch eine Anwärterin werden.
Anwärterinen verbreiten für die normalen Menschen scheinbar grundlos Chaos und Schreken.
Die Bekannteste Anwärterin ist ohne zweifel Elena. Hannah und Umi haben sich auch einen Namen gemacht, sind aber bei weitem noch nicht so bekannt und gefährlich wie Elena.

Forseti:
In manchen Sagen taucht er als Gott des Schrekens auf, oft begleitet von 3 Eyrinnien. Viel über seine Vergangenheit ist nicht bekannt.
Mit seiner Wiedergeburt hat er schon die ganze Welt unter seiner Kontrolle. Er sehnt sich trozdem nach seiner vollen Macht und nach der unsterblichkeit. Er altert zwar nicht, jedoch könnte er sehr wohl getötet werden.
Deswegen verstekt er sich gut und Komuniziert mit den Anwärterinen per Träume. Er meldet sich aber fast nie. Gerüchte besagen dass Nur Elena regelmäsig schon von ihm Träumt.

Kaitou:
Mensch und Mörder, Freund von Kitah. In der alten Zeit Erbe eines großen Unternehmens wo schon sein Vater mit dem Mord geschäften zu tun hatte. Er zeigte Kitah nie auf romantische Art dass er sie liebte. Eher Sätze wie: 'Entweder du gehörst mir oder niemand soll dich haben. Verlässt du mich töte ich dich' oder 'Lieber du stirbst als ich. So musst du nicht um mich trauern' zeigten ihr dass sie ihm mehr als wichtig war. Kaitou hat sie aber sehr geliebt, was er auch im letzten Moment seiner Lebens unter beweis stellte als er ihr das Leben rettete und seins opferte.


(http://i96.photobucket.com/albums/l189/Kaya_aztiluth/RPG/tipps.png)

BITTE NUR LESEN WENN IHR NICHT WEITERKOMMT!
Mir ist es im Grunde egal, aber versucht es doch lieber erstmal selber.
Der Ring: Lisas Tagebuch verrät euch mehr darüber. Wer es noch genauer haben will:
Sucht in Kisten im Dorf.

Zahlencode: Ich versuche es mal mit einer anderen "zeichnung"
...1... 3...
5.......... 2
.............
4.......... 6
...8....7...
Noch ein Tipp:
es gibt 8 durchgänge. 2 am oberen Bildschirm rand,  2 am linken bildschirm rand 2 am rechten und 2 am unteren.
Es gibt 8 zahlen...2 sind oben, 2 sind links bündig, 2 sind rechts bündig und 2 befinden sich in der unteren linie.
Wer noch mehr Hilfe brauch einfach PN schreiben :)


(http://i96.photobucket.com/albums/l189/Kaya_aztiluth/RPG/up.png)


EDIT am 16. August:

-Vergangenheit zu den Charas hinzugefügt. Bilder kleiner gemacht. "tipp-Spoiler" hinzugefügt.
- Nochmal alle Bilder (Story und co.) bearbeitet.
- Das Lexikon wurde hinzugefügt

EDIT am 17. August.

-Das Zahlenrätsel macht so gut wie jeden probleme... habe auch den Tipp verbessert und hoffe dass er nun besser verständlich ist ^^

Spiel nicht mehr vorhanden -> geschlossen.
mfG PDM
Titel: Re: Kitah Chronicles. Kurzspiel
Beitrag von: Kyoshiro am August 15, 2010, 23:21:53
Ich habe das Spiel mal ausprobiert, ich bin nicht durch, ich habe die versteckte Höhle gefunden und das alte Papier, weiß aber nicht, was ich damit anfangen soll, da mir die Zahlen nichts sagen (und ich auch etwas zu müde für Kombinatorik bin).
Trotzdem möchte ich ein paar meiner Eindrücke schon einmal wiedergeben:
Die Vorstellung gefällt mir gut, die einzelnen Bilder sind etwas groß, die beiden Charaktere sind etwas sehr knapp beschrieben, es wäre schon etwas mehr über deren Vergangenheit zu erfahren.
Was die Geschichte angeht weiß ich ja noch nicht alles, ein Message-Script für die Namensboxen wäre ganz schön gewesen und Faces, wenigstens für die Hauptcharaktere, wären schön gewesen. Das Mapping ist ordentlich, ein wenig stilbrechend wegen dem Mix aus CoAD und Mack und die Passierbarkeit ist etwas mysteriös (ich kann über manche Planzen rüber, über andere wieder nicht, selbst über winzige Dinger nicht o.O). In der geheimen Höhle kann ich bei den Rissen auf der Wand laufen.
Ich hätte mir ein wenig mehr Führung gewünscht...vielleicht habe ich nicht aufmerksam genug gelesen, aber ich musste erstmal ganz schön suchen um dann per Zufall drauf zu kommen wo ich den Ring finde und, dass ich mich über den Trauernden informieren muss.

Was gibt es noch zu sagen...ja, ich weiß jetzt nicht weiter, ich kann mit den Zahlen nichts anfangen. xD
Das liegt wohl echt an der Uhrzeit und der Tatsache, dass ich beim Lernen so viel mit Zahlen jonglieren muss, vielleicht kannst du mir PM einen Tipp geben.

Sollte ich es dann mal hinbekommen es durchzuspielen, dann fälle ich mein endgültiges Urteil, aber ich finde es auf alle Fälle spielenswert, wenn auch ein paar Sachen verbessert werden könnten (Rechtschreibung, ein paar Übergänge der Bilder im Intro und allgemein das Schriftbild).
Die Musik fand ich übrigens sehr angenehm, auch wenn im Intro direkt Musik beginnen könnte, das würde den Einstieg vielleicht noch etwas sauberer gestalten.



Da scheinbar sonst niemand Interesse an dem Spiel hat schreibe ich hier mal meine übrigen Eindrücke auf und ziehe mein Fazit.
Auf die Lösung des Rätseln hätte ich wohl auch selber kommen können wenn ich richtig nachgedacht hätte (trotzdem Danke für die PM^^).
Der Finalkampf ist schön gemacht, allerdings etwas verwirrend, weil man weder weiß wie viele HP der Gegner noch hat und auch nicht, dass man sich im Dorf ordentlich ausrüsten muss (hatte nur zwei Brote dabei, da war das Game Over vorprogrammiert). Ich bin nicht so der Freund von Lightmaps, weil eben bei den Shake Screen-Befehlen diese festgeklebt bleiben und es somit komisch wirkt.
Trotzdem stimmt die Atmosphäre, ich habe ein paar mehr Rechtschreibfehler gefunden und die Dialoge waren teilweise etwas platt. Wenn man ein wenig mehr Anleitung und Hilfe während des Spiels und im Kampf hätte, dann würde es noch mehr Spaß machen und sich an einigen Stellen nicht so ziehen.

Alles in allem ein schönes Spiel, man kann so einiges verbessern, dann zieht es sicherlich noch mehr Spieler an (was es im Moment aus irgendeinem Grund nicht zu tun scheint...was ich nicht verstehen kann o.O)
Titel: Re: Kitah Chronicles. Kurzspiel
Beitrag von: Ðeity am August 16, 2010, 17:40:13
Habs nun auch durchgespielt und wollte meinen Eindruck hinterlassen.

Ich fange mal mit der Vorstellung an, diese ist gut gelungen, allerdings würde ich die Bilder etwas kleiner halten. Das Mapping im Spiel ist sehr schön, es gibt aber ein Paar stellen, wo du die Begehbarkeit korrigieren musst. ^^
Die Story ist auch ok, man kann ihr gut folgen, allerdings fehlt im gesamten Spiel ein Leitfaden, der dich ein bischen zurecht weisst, falls man nicht weiter weiss.
Der Kampf am Ende hat mir auch gefallen, allerdings habe ich da etwas zu bemangeln. Du lässt die Figuren sich per Zufall zu bewegen, am Ende standen bei mir alle gegenüber einer Mauer und das sah zwar lustig aus, aber war wohl eher unpassend für den letzten Kampf. ^^
Desweiteren sagte der Pater, dass er nicht mehr kann, allerdings konnte ich weiterhin für Ihn aktionen auswählen, die er dann auch ausgeführt hat.

Alles in Einem, ein schönes Spiel, was empfehlenswert ist. ^^

MfG
Deity
 
Titel: Re: Kitah Chronicles. Kurzspiel
Beitrag von: rayman am August 16, 2010, 18:30:04
Ich finde das Spiels sehr schön vom mapping her, jedoch müssen die Passierbarkeiten überarbeitet werden^^
Zu Ende habe ich es auch nich bekommen, weil ich an dem Zahlenrätsel hänge :P
Rechschreibfehler habe ich auch gefunden.
Der kleine Humor darin gefällt mir =D
Ich finde es ist ein schönes Spiel, welches empfehlenwert ist.

Mfg

rayman
Titel: Re: Kitah Chronicles. Kurzspiel
Beitrag von: RaZZoR am August 16, 2010, 19:39:20
Ich hab es nun auch mal durchgespielt und meine Eindrücke festgehalten:

Der installierte Ordner heißt "Kitah-Chronikcles", hier ist wohl ein "K" zuviel hineingerutscht.
Starte ich das Spiel, heißt es plötzlich "Rainbow Stone"...???

Das Intro ist recht ordentlich, aber beinhaltet einige kleine Fehler. Oftmals kommt es zu ruckartigen Bildübergängen oder Rechtschreibfehlern (vor allem Groß- und Kleinschreibung).

Das Mapping ist recht gut, die Maps sind schön gefüllt und mit vielen Dingen kann man interagieren.
Das Menü hat auch was für sich, es ist klein und übersichtlich. Lediglich "Save" und die Unterpunkte von "Optionen" hätte ich ins Deutsche übersetzt.
Die Musik ist recht angenehm und passt gut zum Rest des Spiels. Es kommt eine gewisse Atmosphäre auf, die hin und wieder durch platte Dialoge und mangelhaften Übergängen zunichte gemacht wird.

Anscheinend gibt es auch versteckte Objekte zu finden. (Okay, war dann doch nur eines, dass ich gefunden habe...) Das bringt den Spieler dazu, seine Spielwelt und die einzelnen, wenigen Maps näher zu erkunden, was äußerst gut ist. Ich hätte dann doch etwas mehr zum Erkunden eingebaut.
Das Durchklicken zur nächsten Map ist Gewöhnungssache, stört aber nicht wirklich.

Man lernt von Beginn an viele Charaktereigenschaften von Kitah kennen. Sei es beim Ansprechen der Blumen oder im ersten Dialog mit Pater Ingro.
Im kleinen Laden kommt jedoch eine Vielzahl an Tippfehlern zum Vorschein, sei es die Kommasetzung, Groß- und Kleinschreibung oder die Rechtschreibung... Diese Fehler häufen sich auch im späteren Verlauf des Spiels.

Du solltest wirklich noch an den Übergängen der einzelnen Szenen arbeiten, da diese sehr schnell die vorher aufgebaute Atmosphäre negativ kippen.

Etwas zu Johnas (der glaube ich, 3 unterschiedliche Schreibweisen in deinem Spiel besitzt)
Johnas hat vielleicht Nerven. :D
Mal nebensächlich seine Frau um die Ecke gebracht, aber vielmehr aufgebracht den schönen Ring verloren zu haben. xD

Das Rätsel hat mich fast zur Verzweiflung getrieben... ich war einfach zu blöd, um die Lösung zu erkennen. Kyo hat mir dann aus der Klemme geholfen... und nach einer ganzen Weile hat es bei mir "Klick" gemacht und alles einen logischen Sinn ergeben... xP

Den Endkampf habe ich nicht ganz so verstanden, welche Kriterien jetzt mit meinen Entscheidungen zusammenhingen...
Nach einer Weile stand mein Charakter mit dem Gesicht zur Wand, Ainura mitten im Raum und dennoch konnte ich sie angreifen.
Da Ainura lediglich immer den selben Satz von sich gibt, war der Kampf im Nachhinein etwas verwirrend. Tut sich nun was oder nicht, fragte ich mich die meiste Zeit.

Das offene Ende jedoch macht Lust auf mehr und weitere Teile von Kitah.
Im Großen und Ganzen ein ordentliches Spiel. Die Story war verständlich und hin und wieder gab es tolle Momente. Sollten genannte Fehler ausgebessert werden, kann ich das Spiel nur wärmstens empfehlen.

MfG RaZZoR
Titel: Re: Kitah Chronicles. Kurzspiel
Beitrag von: Rose_Wars am August 16, 2010, 19:56:02
Also xD
erstmal danke an alle fürs durchspielen (Oder es versuchen ^^ )

- Zum Punkto zahlen: Ich werde erstmal in der Beschreibung ein Spoiler machen mit Tipps zum Spiel an sich.
Wer trotz diesen Tipps nicht weiterkommt kann sich hier gerne weiterhin melden.

- Zur Passierbarkeit: xD ja ok. Message angekommen xD Die nicht passierbaren pflanzen kann man ansprechen, deswegen kommt man da nicht drüber. werd ich ändern/verbessern. ~~ Riss in der Wand begehbar? hm werd ich ändern.

- Bilder mach ich gleich kleiner und etwas über die vergangenheit der Charas werde ich auch reineditieren ^^

- Nach so einem message skript für boxen hatte ich gesucht aber nichts gefunden. vielleicht bin ich aber auch nur zu doof zum suchen xD wenn ihr ein gutes kennt bitte sagen welches es ist, oder direkt den link geben :p

- Faces habe ich diesmal extra nicht eingefügt. Ich finde Faces werden überbewertet. Ich werde versuchen in späteren Spielen ein paar story images mehr einzufügen um die faces zu ersetzen.

- Das mit dem Ring werd ich in den 'Tipp-Spoiler' mit reinnehmen, aber auch versuchen im Spiel selber deutlicher darauf hinzuweisen.

- Der Endkampf: Es war auch mein allererster versuch kämpfe per event zu machen. ICh persönlich finde ihn dafür schon ganz gut xD hoffe aber auch dass ich dies weiter verbessern werde... zB wie Kyo meint dass man die "hp" des gegners sieht. (was ja eig nichts weiter als variablen waren aber naja xD)

- Das mit den festgeklebten LEs war mir auch aufgefallen, hab auch die LEs soweit geändert das es nicht total mies aussieht. Lösung wäre kein Shake zu machen wenn Les da sind xD

- Auch das mit 'mehr anleitung und hilfe' werde ich mir zu herzen nehmen.

- Jaa die Figuren stehen manchmal echt genial [desc=Also im endkampf]da[/desc] nich? xD Aber anders habe ich es nicht hinbekommen... ich rechtfertige es einfach mal damit dass es das erste mal war dass ich ein eventkampf gemacht habe xD

- das der pater aber trozdem weiter macht sollte nicht passieren... Öö bei mir hat er dann auch immer gesagt dass er nicht mehr konnte. werd mal nachsehen was da ist.

- wichtig: ich werd das spiel nochmal auf rechtschreib fehler durchsuchen @@ auch Johnas sollte dann immer gleich geschrieben sein xD

- werd auch save und co übersetzen ^^

- hm werd mal schauen in wie fern sich das mit dem suchen verwirklichen lässt.

-und FUCK xDD shit nein also rainbow stone sollte nicht mehr da stehen! das werde ich auch ändern XD



FAZIT:

Werd kleinere Fehler ausmisten und die Rechtschreibung nochmal gründlicher prüfen.
Ich werde bessere Tipps einbauen, auch für das Zahlen Rätsel.
Auch werde ich versuchen eine bessere ' Führung' zu erstellen im Spiel. Vielleich in Form eines Notizbuches von Kitah?
Welche Gespräche genau meint ihr seien Platt?
Welche Übergänge der Szenen genau?

Ich glaube das war erstmal der zwischen bericht von mir xD
werd dann gleich die Beschreibung noch verbessern ^^

THX nochmal an alle ^^



Titel: Re: Kitah Chronicles. Kurzspiel
Beitrag von: Kyoshiro am August 16, 2010, 20:07:17
- Nach so einem message skript für boxen hatte ich gesucht aber nichts gefunden. vielleicht bin ich aber auch nur zu doof zum suchen xD wenn ihr ein gutes kennt bitte sagen welches es ist, oder direkt den link geben :p

- Das mit den festgeklebten LEs war mir auch aufgefallen, hab auch die LEs soweit geändert das es nicht total mies aussieht. Lösung wäre kein Shake zu machen wenn Les da sind xD


Was das Message-Script angeht sind zwei empfehlenswert, einmal das Neo Message Script von woratana (da auf die neuste Version achten, müsste 3.0 sein) oder das CMS von Yanfly (http://wiki.pockethouse.com/index.php?title=Custom_Message_System), welches ich nutze.

Für die LEs gibt es auch eine Lösung, einfach die einzelnen LEs mithilfe von Illumino anzeigen lassen, dann sollte es keine Probleme geben.^^
Titel: Re: Kitah Chronicles. Kurzspiel
Beitrag von: Rose_Wars am August 16, 2010, 20:18:55

Was das Message-Script angeht sind zwei empfehlenswert, einmal das Neo Message Script von woratana (da auf die neuste Version achten, müsste 3.0 sein) oder das CMS von Yanfly ([url]http://wiki.pockethouse.com/index.php?title=Custom_Message_System[/url]), welches ich nutze.

Für die LEs gibt es auch eine Lösung, einfach die einzelnen LEs mithilfe von Illumino anzeigen lassen, dann sollte es keine Probleme geben.^^


werd mir beide skripte mal ansehen. thx.

und ich nutze illumino xD
vll sollte ich mich mit dem skript trozdem noch etwas mehr auseinandersezten hm? xD
Titel: Re: Kitah Chronicles. Kurzspiel
Beitrag von: Vesskin am August 16, 2010, 20:30:25
So habe es jetzt auch mal getestet und ich muss sagen es ist dir echt gut gelungen(bis auf die sachen die hier bereits mehrmals genannt wurden) was mich etwas verwundert hat, ist die sache mit dem Sprengstoff...was hatte denn der Johnas mit dem Sprengstoff am grab seiner Frau vor? xD ich hätte es besser gefunden wen man es von sein zuhause oder irgendwo anders herholen hätte müssen^^ leider versteh ich das mit den Zahlen nicht...(bin ich zum glück nicht der einzigste hier xD) warte deshalb auf die Tipps die du Spoilern willst ab und hoffe das ich dann weiterkomme^^

Lg
Vesskin
Titel: Re: Kitah Chronicles. Kurzspiel
Beitrag von: Rose_Wars am August 16, 2010, 20:46:33
Johnas hatte die befürchtung dass seine Frau zum Zombie wird, dewegen hatte er es dabei Ö.Ö
nein scherz xD punkt für dich werd das wohl auch ändern XD

und der Spoiler mit den Tipps ist fertig ^^
Titel: Re: Kitah Chronicles. Kurzspiel
Beitrag von: Vesskin am August 16, 2010, 21:31:29
so hab es nun durch und muss sagen das mit den zahlen...ohne den Tipp were ich nie drauf gekommen xD
was ich sehr gut fand war der Kampf, es wurde zwar andauernd erwähnt das ich mir da was merken soll aber...naja brauchte trotsdem 3 anläufe xD aber nicht das es so schwer were, nein fand es voll in ordnung^^ joa gibts da nochwas?....
aso ja, nach dem Credits(ja die hab ich mir angeschaut^^) kommt man ja wieder zum Titelbildschirm...jedenfalls läuft die BGM von den Credits da weiter^^ ich glaub nicht das das gewollt war ;)

es ging zwar nur ca.50 minuten aber es hat mir trotsdem gefallen und ich freue mich auf mehr!

Lg
Vesskin
Titel: Re: Kitah Chronicles. Kurzspiel
Beitrag von: Rose_Wars am August 16, 2010, 21:46:37
Nein es war nicht so beabsichtigt dass die musik weitergeht XD
aber vorgestern getestet und alles lief super, dann gestern nochmal und am ende war alles durcheinander @@
Ich muss da echt nochmal schauen dass ich es regle. (hab zwar schon versucht es hinzubiegen aber scheinbar hats nicht geklappt :/ )

Ich freu mich aufjedenfall dass das Spiel doch gut anzukommen scheint ^^
werden zwar auch viele Fehler erwähnt aber die meisten kann ich verbessern xD
Werd aber wohl nicht vor Sonntag dazu kommen :/

Edit: Falls jemand noch Ideen hat für das nächste Spiel nur her damit :)
Ich selber werde versuchen die Kämpfe besser zu gestallten. Auch möchte ich erreichen das getroffene Entscheidungen wirklich deutlich den Spielverlauf beinflussen.
Titel: Re: Kitah Chronicles. Kurzspiel
Beitrag von: rayman am August 16, 2010, 22:16:05
Also der Tip is mir schon selber eingfallen -.-
Aber trotzdem gehts nich >.<

Post zusammen gefügt: August 16, 2010, 22:36:31
Habs jetzt auch durch und hab den Boss mit dem Brot und Wasser besiegt, was man am Anfang schon hat :P
Ich habe mich gar nicht erst mit Sachen eingedeckt^^
Titel: Re: Kitah Chronicles. Kurzspiel
Beitrag von: Rose_Wars am August 16, 2010, 23:56:26
Ich schaffe denn boss sogar ganz ohne brote und wasser :p
sollte ich aber auch da ich genau weiß was ich machen um um 0 LP abgezogen zu bekommen XDD

*ejem* Wollte nur bescheid sagen dass die Vergangenheit nun drin steht und ein Lexikon habe ich auch eingeführt.
Titel: Re: Kitah Chronicles. Kurzspiel
Beitrag von: Zak am August 16, 2010, 23:58:24
Ich hab das Spiel jetzt einmal auch gezogen, werde morgen meine Erlebnisse dazu schildern. ;)
(und ja, mit nen Doppelpost, falls bis dahin niemand mehr antwortet)
Titel: Re: Kitah Chronicles. Kurzspiel
Beitrag von: Rose_Wars am August 17, 2010, 11:49:26
@ Zak: du kannst auch einfach reineditieren :p
Ne ernsthaft auch dir danke dass du es spielen willst ^^

Wollte nur bescheid sagen das ich den tipp für das Zahlenrätsel geändert habe, da es wohl noch immer etwas seltsam formuliert war xD
Werde es im Spiel dann auch auf jeden fall etwas einfacher gestallten.

Titel: Re: Kitah Chronicles. Kurzspiel
Beitrag von: Headios am August 17, 2010, 12:59:09
Ich habe es nun - nachdem ich zuvor kläglich am Zahlenrätsel gescheitert bin (ich denke, die Uhrzeit war schuld) - auch durch. Insgesamt hat es mir gut gefallen, aber es gibt natürlich auch ein paar Kritikpunkte:

-man ist recht führungslos, ich hatte zuerst keine Ahnung, was ich da machen soll (wieso sollte ich jemanden seinen Ring suchen? Naja, hab's dann doch hinbekommen)
-bitte korrigiere die Rechtschreibfehler bzw. Grammatikfehler, notfalls lass das jemanden vorher testen, dann wirkt es schöner und ausgereifter
-Probleme mit der Passierbarkeit (kleine Pflanzen blocken, größere z.T. nicht)
-platte/nervige Dialoge - gemeint ist vorallem der Dialog mit Johnas, der die ganze Zeit schluchtz und allgemein eine am Rad zu haben scheint (Ja, ich mochte ihn nicht und hätte ihn liebend gerne den Ring vorenthalten)
-auf dieser seltsamen Linienmap (nachdem man "stirbt" und kurz bevor man "sorgfältig wählen" soll bei den drei Wegen (noch vor der Himmel/Hölle/Erde-Wahl) kann man offensichtlich über die Linien laufen, ich hab's jedenfalls gemacht und ich denke nicht, dass das so geplant ist

Positiv fand ich den Endkampf, wo ich zwar einige Male laden musste, aber am Ende ohne ein Brot durchkam, dem Pater sei Dank. Auch die Geschichte fand ich interessant und ich hoffe, dass noch mehr Teile von Kitah kommen. ;)

Gruß,
Headios
Titel: Re: Kitah Chronicles. Kurzspiel
Beitrag von: Zak am August 17, 2010, 14:35:41
Ich habs jetzt kurz einmal angespielt und ja, man ist ziemlich orientierungslos. X_x Ich habe zwar alles gelesen, aber trotzdem scheine ich noch immer nach einen Ring zu suchen.

Vielleicht wären genaue Angaben besser, bzw. Hinweise in Rot via \c[2]TEXT\c[0]-Befehl, damit man eher weiß, worauf man achten muss. Ich werde es abr weiterspielen, das Spiel hat einen guten Einstieg.
Titel: Re: Kitah Chronicles. Kurzspiel
Beitrag von: Gilgamesch am August 17, 2010, 17:28:36
Ich habe das Spiel jetzt auch einmal angespielt. Beim ersten Versuch bin ich gleich daran gescheitert, dass ich alles auf der Map nur ein Mal angeklickt habe, wie ich es aus Makerspielen gewohnt war und es so nicht geschafft habe, den Krempel des Priesters am Anfang aus dem Weg zu räumen. Dank einem Tipp von Kyo wusste ich beim zweiten Versuch nun allerdings, dass man bei deinem Spiel sämtliche Events ruhig mehrfach anklicken sollte. ;)
Doch bereits im ersten Dorf habe ich ein weiteres Problem. Ich war im Haus des Bürgermeisters(?), habe es wieder verlassen, dann sah man von links den Priester kommen, der sich wohl versteckt und ab dem Punkt hängt das Spiel nun.

Das ganze sieht so aus:
(http://npshare.de/files/b766b8c1/screen.jpg)

Das ist wohl ein Bug, nehme ich an? Ansonsten jedenfalls fand ich die ersten Spielminuten recht interessant, würde es also gerne weiterspielen, wenn ich könnte. Vielleicht starte ich es irgendwann noch einmal neu und hoffe, dass das nicht mehr auftritt.
Titel: Re: Kitah Chronicles. Kurzspiel
Beitrag von: rayman am August 17, 2010, 17:42:43
Das gleiche ist mir auch passiert, nur dass ich nach links geguckt hatte xD
Ich habe dann einfach schnell alles neu geamcht, vor dem Bürgermeister gespeichert und dann gings o.O
Titel: Re: Kitah Chronicles. Kurzspiel
Beitrag von: Rose_Wars am August 17, 2010, 20:20:07
Ok... das der Schmetterling SO bescheuert ist konnte ich nicht ahnen xD der Bug ist soweit erklärt:
der Priester kann am schmetterling nicht vorbei (ja mit der passierbarkeit happerts bei mir xD) aber er soll per event hinter dem baum gehen. wenn mr butterfly aber da hin geflogen ist kann der pater nicht hin und der schmetterling kann nicht mehr raus sprich es bugt.
bei einem neustart allerdings geht der schmetterling mit hoher wahrscheinlichkeit nicht nochmal hinter dem baum und das event kann problemlos stattfinden.

ich glaub ich kill diesen schmetterlich einfach XD

EDIT: 5 minuten später XD

@Headios: Das mit der Führung und mit der passierbarkeit wurde schon gesagt und ich werde mich drum kümmern XD
auch das mit der rechtschreibung werde ich in angriff nehmen. :)

was die dialoge betrifft... gut du sagst mir mindestens welches dir platt erschien xD
hab zwar versucht allen charas leben und ne persönlichkeit einzuhauchen und eben die gespräche interesannt zu machen... wohl mit mäsigen erfolg xD
werd mal sehen was ich beim armen johnas machen kann. (zum beispiel auch das er den sprengstoff nicht einfach dabei hat und so.)


-auf dieser seltsamen Linienmap (nachdem man "stirbt" und kurz bevor man "sorgfältig wählen" soll bei den drei Wegen (noch vor der Himmel/Hölle/Erde-Wahl) kann man offensichtlich über die Linien laufen, ich hab's jedenfalls gemacht und ich denke nicht, dass das so geplant ist

Positiv fand ich den Endkampf, wo ich zwar einige Male laden musste, aber am Ende ohne ein Brot durchkam, dem Pater sei Dank. Auch die Geschichte fand ich interessant und ich hoffe, dass noch mehr Teile von Kitah kommen. ;)


In der Line map soll man schon drüber gehen können- allerdings zieht das außerhalb leben ab. funktioniert auch super aber mir ist da selber ein fehler aufgefallen, leider zu spät. Und zwar: Kitah hat irgendwas in der Database dass sie bei laufen heilen lässt öÖ also das leben das dort abgezogen wird wird bei laufen wieder aufgefüllt...... muss ich ändern xD

beim Endkampf sind auch Fehler drinn... die aber zum glück keiner zu bemerken scheint ^^ nur das ganze "achte auf blabla" wirkt daher etwas irritierend. Wann Ainura trifft und wann nicht wird nähmlich davon beinflusst was der spieler wie entscheidet. Aber das ist mir etwas missglückt in dem sinne das die spieler (ihr) nicht wissen welche aktion was bei Ainura auslöst. Werd es so belassen da es ja nicht wirklich störend ist für das spiel an sich  aber in den nächsten spielen werde ich besser aufpassen.

Und keine Sorge es werden Teile folgen :) der Nächste Teil fängt so langsam an Form zu nehmen aber dafür müsste ich selber Tiles machen und daher kann es dauern xX

@ Zak:
Das mit den Farben werde ich mir auch zu herzen nehmen. :) In Lisas Tagebuch steht ein hinweis dadrüber wo der Ring ist. In der Spiel beschreibung steht schon relativ genau wo er ist. ^^ sollten immer noch zweifel sein werd ich ein screen machen :)

@ ALL:
hat eigentlich irgendeiner
die 5 Goldstücke am See
gefunden?


Titel: Re: Kitah Chronicles. Kurzspiel
Beitrag von: Zak am August 17, 2010, 22:36:09
Rose: Du musst immer rechnen, dass Leute, wie ich, das Spiel schnell lesen und glauben, dass sie etwas übersehen. ;) Manchmal helfen Farben echt wichtige Momente festzuhalten, ich mach's bei mir auch so, weil mein Spiel storylastig sein wird.
Titel: Re: Kitah Chronicles. Kurzspiel
Beitrag von: Blackcloud am September 19, 2010, 23:41:18
Same here wie bei den Vorposternn, aber ich hab noch oben geguckt lol ô.o
Finds schande das sichd ein Spiel bei mir aufhängt.

mfg. Black

PS: Meld dich mal wieder ;)
Titel: Re:Kitah Chronicles. Kurzspiel
Beitrag von: jarkill am September 26, 2010, 22:15:21
Die Story ist sehr kurz aber wirkt auf mich sehr spannend und mit den wenigen Worten hast du mich schon überzeugt dieses Spiel runterzuladen und zu spielen ;)

Die Screenshots sehen sehr detailiert und von der Atmossphäre her sehr gut aus, ich hätte es selber nicht besser hingekommen - vor allem weil ich eher so auf die VX Rtps fixiert bin :P

Hoffentlich wird dein auf Eis gelegtes Projekt ebendso interessant :-)


MFG

jarkill
Titel: Re:Kitah Chronicles. Kurzspiel
Beitrag von: Rose_Wars am September 27, 2010, 15:03:20
Danke schonmal für das Spielen und für das Lob :)

Das auf Eis gelegte Spiel muss noch warten xD es wird ein größeres Projekt sein mit ca 30 Stunden Spielzeit. Es ist so zusagen mein Baby und deswegen will ich noch etwas erfahrung sammeln bis ich es wieder anfange.

Bis dahin werde ich dieses Spiel erstmal verbessern - Es sind ja doch noch unzählige Fehler drin xD.

Danach habe ich noch ein paar Ideen für weitere Kurzspiele, unter anderem eine Fortsetzung, bzw ein Kitah Teil 2 XD

Da ich nun wieder Aktiver bin wird es auch hoffentlich bald sein :)
Titel: Re:Kitah Chronicles. Kurzspiel
Beitrag von: jarkill am September 27, 2010, 18:31:10
Ok, ich habe es gestern Nacht noch durchgespielt und ich finde es sehr gut umgesetzt und die Story + Sinn ist/sind echt gut gelungen, das mit dem Erdbeben und das die Leute fast alles verloren haben wird immer passen, es gab ja schon immer Erdbeben und wird sie denke ich auch immer geben, siehe Nachrichten ... die Story spiegelt halt die Wirklichkeit wieder, dass hat mich daran fasziniert!

Abgesehen von ein paar Schreibpatzern, die aber nicht schlimm sind, ist mir nichts Störendes aufgefallen in diesem Kurzspiel.
Der Eventbasierte Kampf ist gut umgesetzt, hat Spaß gemacht.

Über weitere Teile dieses Spiels würde ich mich freuen :)


jarkil
Titel: Re:Kitah Chronicles. Kurzspiel
Beitrag von: Colonios am September 30, 2010, 11:33:52
Durchgespielt :)

Es war sehr interessant und hier meine Eindrücke:

Positiv:
+ Lichteffeckte und Athmo auf den Maps
+ Musikalische Begeleitung
+ Interessante Story
+ Rätzel :3 (Ich habs ohne Hilfe geschafft :D +++)
+ Der Prister war echt cool :)
+ Dickes Plus für den Eventkampf, der war cool!

Neganiv:
- Lichteffeckte sind beim Fadeout/in zu sehen.
- Passierbarkeiten sind Zeitlich etwas merkwürdig (Über die eine Blume kann man gehen, über die andere nicht...)
- Komisches rumgehopse der Chars beim Eventkampf.
- Keine Lebensanzeige beim Eventkampf
- Wenig Chars durchleuchtet, ich hab die Vorstellung erst hinterher gelesen (wie immer ;) )


Fazit:
Auf mich wirkte das ganze wie ne Demo ^^ Es ist ein Kurzspiel, dass hat man gemerkt, jedoch fand ich, dass es nur ein kleiner Abschnitt von einer viel größeren Geschichte war. Vorallem was vor diesem Abschnitt passiert ist hat mich interessiert, aber dazu wurde im Spiel ja recht wenig gesagt. Dazu musste man die Vorstellung lesen. Erst dann kapiert man, was für einen Sinn dieser Priester hat, etc.

Hat mir aber sehr gefallen! Ein Teil 2 wäre erwünschenswert ;)

(http://img3.imagebanana.com/img/xoy0eboq/Rated.png)

MfG, Colo
Titel: Re: Kitah Chronicles. Kurzspiel
Beitrag von: Physeter am Dezember 05, 2011, 22:27:40
Vielleicht ist das jetzt ein Nekropost, dann bitte löschen.

Ich stöbere jetzt schon etwas auf diesem Board herum, aber dein Spiel hat mich jetzt dazu gebracht, mich anzumelden. Und: Dir mitzuteilen, dass der Link nicht funzt! Es ist wohl keine Datei mehr hinterlegt.

Kannst du das Spiel bitte, bitte wieder hochladen?
Ich finde die Story prima und die Screenshots auch, ich will es unbedingt mal spielen!!
Titel: Re: Kitah Chronicles. Kurzspiel
Beitrag von: Rose_Wars am Dezember 09, 2011, 17:00:23
Oh... ok ich lade es nochmal hoch.
Danke für die Info!
Und freut mich wenn es gefällt :)

Edit vom 13.12:
Ich finde mein Spiel nicht ;.;
Es sit komplett weg. Im ornder sind alle möglichen Spiele von allen Leuten nur meins nicht XD
 :cry: Ich hab schon rumgefragt ob jemand es vll noch hat...
Ich hoffe ja.
Titel: Re: Kitah Chronicles. Kurzspiel
Beitrag von: Shou am Dezember 28, 2011, 17:01:38
Schade ich hätte es gern angespielt oo
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