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Vorwort
Nachdem wir unser Erstlingswerk „Chronik der freien Winde“ auf Eis gelegt haben, nun aber um viele Erfahrungen reicher geworden sind, möchten wir (Shin und Koushirou) euch nun unser zweites Projekt Obsidian vorstellen. Zwar befinden wir uns noch in der Anfangsphase, jedoch sind schon einige Ideen gesammelt und die ein oder andere auch bereits umgesetzt. Wir wünschen euch viel Spaß beim lesen der Folgenden Zeilen!
ALLGEMEINE INFORMATIONEN
Titel: Obsidian
Genre: Klassisches Rollenspiel
Spielzeit: derzeit 20min geplant sind mindestens 5h (Tendenz ~10h)
Engine: RPG-Maker VX
STORY
Obsidian:
Drei Kontinente definieren das Bild dieser Welt.
Zum einen gibt es die zwei großen Kontinente Malachit und Lapislazuli, die durch den Nemirischen Ozean voneinander getrennt sind. In beiden Reichen leben Menschen und Elfen. Der dritte Kontinent Jade steht seinen großen Nachbarn sehr neutral gegenüber. Hier leben nicht nur Elfen und Menschen, sondern auch die Cornus, eine kämpferische Rasse von Gehörnten. Einige von ihnen leben mit den anderen Rassen in Einklang, während manche Stämme jedoch lieber für sich sind.
Der Friede zwischen den Rassen ist dünner und zerbrechlicher denn je seit die Alten nicht mehr über sie herrschen. Sie waren es die einst den schlimmsten Krieg zwischen den Kontinenten beendeten und danach die neue Basis für einen Frieden schufen. Nach 1000 Jahren jedoch gerät ihr Werk langsam in Vergessenheit und alte Wunden drohen sich erneut zu entzünden…
Im Spiel hat man abwechselnd die Möglichkeit die drei Hauptcharaktere selbst zu spielen und Ereignisse so auch aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten. Zum einen gibt es Luke, den rastlosen Abenteurer, der scheinbar ziellos durch die Welt pilgert. Er ist ein einfacher Mann, dem sehr viel an der Gerechtigkeit liegt. Dann gibt es da noch Aries, einen zurückhaltenden Cornus, der einst von seiner Heimatinsel verbannt wurde wegen eines schwerwiegenden Verbrechens. Zwar hasst er den Kampf, aber wenn er in die Ecke getrieben wird, kann der Gehörnte ein gefährlicher Gegner sein. Als letztes folgt die Elfe Sylph, die eine erfolgreiche Werkstatt besitzt. Ihr Leben dreht sich um das Geld und harte Arbeit, weshalb sie recht oberflächlich wirken kann.
Ihr habt die Chance die verschiedenen Kontinente zu erkunden und die Geheimnisse hinter den Kulissen zu erkunden. Ein erneuter Krieg droht auszubrechen, aber auf welcher Seite werdet ihr stehen? Wer ist „gut“ und wer ist „böse“?
Ausführung zu dem Krieg vor 1000 Jahren
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Viele Kriege haben Obsidian bereits mehrmals zerrissen. Manche wurden im Bestreben um Macht geführt – für Ruhm und Ehre - und andere für ein vereinigtes Königreich unter einem Banner des Friedens. Der größte Krieg jedoch wütete vor 1000 Jahren zwischen den drei Kontinenten.
Alles begann als Akreas zum König von Malachit gekrönt wurde. Kaum hatte er die Krone auf dem Haupt, erklärte er den Friedenspakt zwischen den Völkern für nichtig und verkündete die Elfen vogelfrei. Noch am nächsten Morgen begannen das Morden und die Jagd. Truppen durchkämmten das Reich und trieben die Elfen aus dem Land. Wer nicht fliehen wollte oder sich wehrte, wurde ohne Erbarmen grausam hingerichtet. Akreas‘ Vorgehen löste ganze Wellen von Gewalt aus. Die Elfen und ihre Befürworter versuchten seine Regierung zu stürzen, aber ihre Köpfe endeten auf dem Schutzwall der Hauptstadt als Warnung für alle anderen.
Die Vertriebenen hatten keine große Wahl. Die meisten flüchteten nach Lapislazuli, um Hilfe bei den anderen Elfen zu suchen. Zwar lebten dort auch Menschen, jedoch in viel tieferem Einklang als in Malachit. Sie öffneten ihre Küste den Flüchtlingsbooten und versuchten die schiere Masse an Vertriebenen bestmöglich zu versorgen. Die herrschende Regierung von Lapislazuli – bestehend aus zwölf gewählten Volksvertretern beider Rassen – versucht mit dem König eine Lösung auszuhandeln, doch dieser geht auf ihre Forderungen nicht ein. Die Lage verschlimmert sich noch mehr als Akreas die Cornus für sich gewinnt. Als die Gehörnten ein wahres Blutbad auf Jade anrichten, ist es mit den Friedensverhandlungen endgültig vorbei.
Dem mordenden König stellt sich ein Bündnis entgegen, das stärker nicht sein könnte. An seiner Spitze stehen die drei wichtigsten Triebkräfte des Landes: Saphia - die Kriegerprinzessin der Menschen, Smardga - der Anführer einer kleinen Rebellengruppe von Cornus die Akreas Befehl verweigert hatten und die blinde Prophetin der Elfen: Ruijke. Dem Bündnis gelingt es die Truppen des Feindes nach Malachit zurückzutreiben und in einer finalen Schlacht vor der Hauptstadt Malachit gelingt es ihnen schließlich Akreas zu töten und die Macht über das Land zu ergreifen. Sie lassen seine Anhänger gefangen nehmen und umgehen weiteres Töten soweit es ihnen möglich ist. Unter der Flagge des Bündnisses können sie die Lage in Malachit bald stabilisieren, doch die Frage bleibt was aus dem Reich wird.
Saphia bestimmt, dass das Volk selbst entscheiden muss, wie die zukünftige Regierung aussieht. Der König ist tot und seine Minister im Gefängnis. Das Volk von Malachit schwört Akreas‘ Glauben ab und Rufe werden laut nach einem neuen Herrscher: Saphia selbst. Die Menschen sind begeistert von ihrem Kampfgeschick und ihrem Charakter. Es dauert jedoch noch drei Jahre, bevor sie zur Königin gekrönt wird. Ihre Regentschaft ist geprägt durch friedliche Jahre und wirtschaftliches Wachstum des Landes. Sie heiratet nie und hat keine Erben, als sie nach vielen Jahren in hohem Alter stirbt. Saphia geht als die Gerechte in die Geschichte ein.
Doch nicht nur sie spielt nach dem gewonnenen Krieg eine große Rolle. Auch Smardga, der die Überwachung von Jade übernimmt, wird zu der Legende der Alten stoßen. Der stämmige Riese mit den Stierhörner wacht streng aber gerecht über die gebliebene Bevölkerung der kleinen Insel. Sein Volk respektiert ihn und beugt sich seinem Willen. Er lehrt sie Vergebung und Einigkeit. Unter seiner Führung wird Jade wieder zu einem neutralen Kontinent auf dem alle drei Rassen leben. Smardga zieht sich nach einigen Jahren aber zurück und überlässt die Völker auf Jade wieder sich selbst. Wohin er geht, wird nie bekannt, doch es heißt er habe das Land nie verlassen. In der Geschichte Jade ist er als der Vergebungsvolle ein.
Ruijke kehrte auf dem Seeweg zu ihrem Volk nach Lapislazuli zurück. Sie kommt jedoch nie lebend dort an. Das Schiff wird von Überlebenden der Akreas‘ Fraktion infiltriert und Ruijke wird hinterrücks im Kampf erstochen. Als ihr Schiff endlich die Küste von Lapislazuli erreicht, steht es in Flammen und die Leiche der Prophetin hängt entstellt und blutend am brennenden Mast. Die Elfen töten jeden der Angreifer den sie noch finden, doch der Vorfall wird nie geklärt. Ruijkes Tod entfacht die Rufe nach Vergeltung.
Diese Drei wurden als die Alten bekannt und sind noch nach 1000 Jahren durch ihr Werk berühmt. Auf allen Kontinenten findet man Statuen, die zu ihren Ehren erbaut wurden. Die Alten brachten den ersten wahrhaftigen Frieden nach Obsidian und werden für immer in der Erinnerung der Völker fortleben.
CHARAKTERE(http://img695.imageshack.us/img695/6553/luker.png)
Luke - Der SaphirEin junger Abenteurer, der durch die Welt reist. Er verdient sich sein Geld durch das Erledigen verschiedener Aufträge. Luke kämpft bevorzugt mit dem Schwert, auch wenn er seine Waffe nur im Notfall benutzt. Vom Charakter her ist Luke ein sehr optimistischer Mensch, der sich stets auf die Seite der Schwachen stellt. Manchmal ist er ein wenig zu direkt, was ihm unbeabsichtigt schon den einen oder anderen Feind eingehandelt hat.
Luke hat kein bestimmtes Ziel auf seiner Reise und er weiß selbst noch nicht, wann er jemals in sein Heimatdorf zurückkehren wird. Sein Attribut ist das Wasser: ruhig und friedvoll oder wild und gefährlich.
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Aries – Der SmaragdDer Gehörnte lebt schon seit einigen Jahren in einer kleinen Siedlung auf der Insel Malachit, da man ihn wegen eines Verbrechens von Jade verbannt hat. Aries hat sich des Mordes an der Häuptlingstochter schuldig gemacht. Die Erinnerung an den Mord verfolgt ihn jeden Tag und vor allem nachts, aber Aries weiß er wird nie wieder zurückkehren können. Er ist sehr zurückhaltend und verhält sich eher unauffällig, um nicht in Schwierigkeiten zu geraten. Dem Kämpfen kann er seit jenem Vorfall nichts mehr abgewinnen, aber der Kampfinstinkt liegt einem jedem Cornus im Blut. Aries verbringt viel Zeit im nahen Wald und schult sich selbst im Gebiet der Heilung mit Pflanzen.
Sein Attribut ist die Erde: hart und unnachgiebig, dennoch zerbrechlich unter großer Last.
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Sylph – Der RubinDie freche Elfe ist etwas klein geraten und hat ein ziemlich loses Mundwerk, aber einen guten Riecher für ein profitables Geschäft. Sie hat eine eigene Werkstatt, in der sie von früh bis spät arbeitet. Sylph legt sehr viel Wert auf Geld, obwohl sie eigentlich aus ärmlichen Verhältnissen stammt. Aber gerade die Armut ihrer Familie hat sie so werden lassen. In Lapislazuli hat sie schon einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht, auch wenn sie viele Kunden durch ihr Mundwerk vergrault. Trotz ihrer hohen Einnahmen schafft sie es meistens all ihr verdientes Geld für neue Dinge auszugeben, die sie eigentlich gar nicht braucht. Sie ist sehr vorlaut und stürmisch, was ihr den Ruf eines hitzigen Zwerges eingehandelt hat.
Ihr Attribut ist das Feuer: ungezähmt und alles verzehrend, aber Wärme für jeden der eine Zuflucht sucht.
SCREENSHOTS (Old)
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FEATURES
In Arbeit
(http://www.rpgvx.net/index.php?action=dlattach;attach=2118;type=avatar)
- "Sphärobrett" - Göttersegen (Die Innere Ebene) - Es wird kein Leveln im Traditionellen Sinne geben. Durch Kämpfe sammelt ihr Punkte welche ihr in einer speziellen Ebene gegen Statuswerte und charaktereigene Spezialtechniken eintauschen könnt. Es ist nur möglich sie bei dem Charakter zugeschriebenen Götterstatue zu betreten.
- Individuelle Charakter Artworks so wie Pixelfiguren (Maincharaktere)
- Ein Tutorialmaskottchen welches die Steuerung und die Funktionen des Spieles erklärt (so ist es zumindest derzeit geplant!) inklusive ein Minispiel 'Findet Kanda' bei dem ihr das ein oder andere Item abstauben könnt.
TEAM
Koushirou
- Storytelling
- Pixler/Tileediter (für anstehendes)
- Ressourcen Sammler
- und mehr
Shin
- Story
- Dialoge
Bria
- Artwork Designs
FlipelyFlip
- Scripter
Johnny
- Mapping
SPECIAL THANKS
An dieser Stelle noch ein großes Dankeschön an FlipelyFlip, der mir immer bei Script-Problemen aus hilft und mir auch mal etwas zusammen Schustert!
Und natürlich an unsere Grafik Designerin Bria,welche die Artworks für unser RPG gezeichnet hat! <3
SUPPORT
Wer uns übrigens Supporten möchte, dem stellen wir unsere kleine Userbar zur Verfügung!
(http://img855.imageshack.us/img855/2227/obsidianuserbar.png) (http://www.rpgvx.net/index.php?topic=5801.0)
[url=http://www.rpgvx.net/index.php?topic=5801.0][img]http://img855.imageshack.us/img855/2227/obsidianuserbar.png[/img][/url]
DEMO STATUS
Aktuelle Spielzeit: 30-35 Minuten (geplant ~1h)
Allgemeiner Status: 45%
Anscheinend inaktiv also vorerst geschlossen.
mfG PDM