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Autor Thema: [INAKTIV] [Demo] Going West  (Gelesen 3908 mal)

Offline Johnny

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Re: [Demo] Going West
« Antwort #15 am: Juni 07, 2011, 00:11:55 »
Ähm ich wollte ja noch was reinschreiben, ich vergesse immer alles  :cry:

Ja wie ich schon sagte, weiß in deinem Spiel an vorderster Stelle die Story zu überzeugen. Irgendwie wollte ich wissen wie es weiter geht und welcher Charakter wie in die Geschichte eingebunden ist.  Großer Daumen nach oben!

Das Mapping geht in Ordnung, es ist nichts besonders, aber solide. An der einen oder anderen Stelle könntest du mit mehr Fantasy mappen, ist ja auch ein Fantasyspiel  :smile:
 Dem Boden täten ein paar mehr Pflanzen gut...

Das KS hat mich wirklich gestört, weil es echt Kinderkram war. Die ganze Zeit nur geentert. Keine Spannung, keine Action, keine Schwierigkeiten. Ich kam nicht einmal in Bedrängniss. Lass den Spieler ruhig mal sterben, wenn er unvorsichtig ist, das weckt den Ehrgeiz.

Die Musik fehlt natürlich an der einen oder anderen Stelle, aber das weißt du ja selber.

Zusammenfassend kann man sagen, dass mich das Spiel unterhalten hat, also gute Arbeit.
Achso die Stelle mit der Bombe im Sack oder was das war, war wirklich sehr amüsant. Ich mag Humor in Spielen.


Re: [Demo] Going West

Offline Sephigruen

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Re: [Demo] Going West
« Antwort #16 am: Juni 08, 2011, 14:16:18 »
@Johnny:
Danke für deine Kritik. :D
Erst mal schön, dass dir die Story gefällt, das freut mich. ^^ Ich arbeite an meinem Mapping und werd mal sehen, was sich da noch so machen lässt.
Zu den Kämpfen: Also das KS an sich werd ich lassen, am Balancing arbeite ich. Damit hab ich wirklich ein Riesenproblem ... Aber spätestens bis zur VV wird es besser. ^^ Bin allerdings auch der Meinung, dass besonders am Anfang die Gegner möglichst schnell weg sein sollten.

Musik kümmer ich mich auch noch drum, aber erst ganz zum Schluss. .__. Irgendwie.
 Und: yaaaaay, jemand schreibt was zu meiner Lieblingsstelle! Gut, dass es positiv angenommen wird. Ich werde niemals ein bierernstes Spiel auf die Reihe kriegen, irgendwann wird es immer witzig. Aber ist ja nicht schlecht. ^^ Danke

Joar, ich werd dran arbeiten, was du so geäußert hast, danke noch mal.

~Sephi.
Coming soon:

Re: [Demo] Going West

Offline Zak

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Re: [Demo] Going West
« Antwort #17 am: Juni 08, 2011, 15:45:36 »
So, ich hab's kurz auch einmal angespielt.

Das Problem an deinem Spiel ist, dass du nicht oft genug überprüfst! :o du hast ak47s Regenbilder drinnen und vergisst dann auch noch den Regen-SFX abzuschalten!

Beim Kampfsystem muss ich mich den Anderen anschließen, es ist zu... simpel. Man drückt wirklich nur ständig Enter, bis der Kampf vorbei ist. Das Mapping geht in Ordnung, obwohl ich nicht das Gefühl habe, dass Kyo's Wizard-Game und Übermensch einen starken Einfluss auf dich hatten.

Ich warte eine gefixte Version ab, bevor ich weiterspiele, Spaß macht's ja.

Ich würde dir auch empfehlen, dich mit den bekannteren Text-Messager Scripten auseinander zusetzen, damit du nicht immer eine leere erste Zeile hast für einen Namen beim 2. Block und es allgemein auch schöner und leichter hast.
Mein Projekt:

Re: [Demo] Going West

Offline Sephigruen

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Re: [Demo] Going West
« Antwort #18 am: Juni 08, 2011, 16:30:38 »
@Zak:
Danke für die Kritik. Ich dachte, dass ich den Sound ausgeblendet hatte, aber das war iwie doch nicht so. oO Jedenfalls fiel mir das nicht auf, weil ich die ganze Zeit ohne Sound spiele. Danke. Hatte vorher noch keiner erwähnt, oder?
Am Balancing arbeite ich wie gesagt noch. Das kann ich überhaupt nicht.
Wie ist das gemeint, dass diese Spiele keinen Einfluss auf mich hatten? Und was ist Übermensch, das kenn ich gar nicht?
Ich wollte eigentlich extra kein Script für die Texte nehmen, weil es mir so gefällt und auch die leere Zeile mag ich. Aber ich kann die auch wegnehmen. So sehr mit Scripts zuklatschen will ich nicht, sind jetzt eigentlich schon zu viele ...
Coming soon:

Re: [Demo] Going West

Offline Johny-Kk

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Re: [Demo] Going West
« Antwort #19 am: Juni 08, 2011, 19:24:36 »
hey,
ich hab mir deine Demo auch mal geladen und angespielt...
weit kam ich nicht, aber das lag an mir xD
also ich finde dein mapping richtig gut,
von dem bisschen Story, was ich mitbekommen hatte, kann ich nur sagen:
Wow.... Das hat mich schon leicht gepackt!
Nur ein paar kleine Sachen die mir nicht gefielen,
hab ich gefunden...
Noch im "Anfangshaus", waren 2 stellen, da ging man nach rechts auf die nächste map wurde sofort geportet und wenn man dann auf der nächsten map nach links ging um wieder zur alten map zu kommen muss man Enter drücken ;)
Ich mag das Spiel und werde es weiter verfolgen!

LG Johny-Kk

Re: [Demo] Going West

Offline Sephigruen

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Re: [Demo] Going West
« Antwort #20 am: Juni 08, 2011, 19:41:50 »
Hallöchen, Johny. ^^
Wo kommst du denn nicht weiter? Würde mich nur interessieren.
Ja, das mit den Teleportevents find ich komisch, ich hab die alle mit Strg1 gemacht ... Ich werd noch mal nachschauen.
Ich freu mich sehr, dass sich über die Story nur positiv geäußert wird! Danke.

Ich sitz schon fleißig an der zweiten Demo, die aber viel länger wird als die erste und darum auch noch viel Zeit braucht. Dann hab ich auch das Balancing im Griff. Hoff ich.

Danke noch mal.

Überhaupt schön, dass nun etwas mehr feedback kommt. :)
Coming soon:

Re: [Demo] Going West

Offline Johny-Kk

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Re: [Demo] Going West
« Antwort #21 am: Juni 08, 2011, 19:57:31 »
Ich find die Kundin nicht...  :shame: :shame: :shame: :shame:

Re: [Demo] Going West

Offline Sephigruen

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Re: [Demo] Going West
« Antwort #22 am: Juni 10, 2011, 16:40:45 »
Ich find die Kundin nicht...  :shame: :shame: :shame: :shame:
Im Gasthaus links in der Ecke.
Coming soon:

Re: [Demo] Going West

Offline Khaelen

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Re: [Demo] Going West
« Antwort #23 am: Juni 17, 2011, 19:51:50 »
Huhu,

erstmal muß ich sagen das ich mir nicht alle posts genau durch gelesen hab....hab sie nur etwas überflogen...daher sry wenn ich was schreibe was schon 100 mal angemerkt wurde ;)

hab mir mal die Demo Angeschaut und bin mit der Kundin nun in der 1. Stadt.

Positives:

- Das Intro find ich super...evtl. würd ich jedoch den Lauftext auch als Grafik einstellen oder ihn Automatisch laufen lassen (bringt mehr feeling ins Intro ;) )

- Dein Mapping gefällt mir sehr gut...auch wenn ich eigentlich eher ein Freund vom wandern auf der Worldmap bin ;)

- Deine Gesichter passen immer sehr gut zum Gesprochenem

- Die Story wirkt recht interesant ;)

Negativ:

- Bis auf den Attentäter sind die Monster immer als Blobs auf de Map dargestellt...allerdings kämpft man dann auf einmal gegen Ratten oder Vespen....hier wäre es top wenn du für jedes Monster auch n Charset hast :(

- Das KS finde ich persönlich langweilig....es muß kein SBS sein und es müssen auch keine annimierten Kämpfer sein....aber aber schöne Batllebacks und ein KS wie hier (glaub das war standart bei XP) wären optisch um einiges spannender ;)

- Es fehlt dem Spiel an Musik...wenn du dir beim Sound wegen Rechtsfragen sorgen machst nehm einfach erstmal die standart sounds...sind besser als nichts ;)

- Seitliche Raum wechsel wie hier im Bild finde ich schwer zu erkennen....ich würde evtl. die Wand weg lassen damit es deutlicher wird das es dort weiter geht ;)

- man kann nicht alle Leute ansprechen bzw. sitzen die Leute nur stumm irgendwo an nem Tisch...es würde ja reichen wenn du für "unwichtige" Personen einmal eine Random abfrage erstellst in die du dann 10 verschieden Kommentare packst...zwar könnte es so sein das der man im Gasthaus dann mal den selben Text hat wie jemand im Gildenhaus...allerdings hast du so etwas abwechslung drin ;)

- Lucy ist fast genau so stark wie Kayla....warum sollte sie einen teuren Leibwächter anheuern der/die dann genau so stark ist?

- Kaylas gesamte Ersparnisse sind 5L und sie bekommt von der Kollegin im Gildenhaus mal ebend so 10L geschenkt?

Bugs die mir aufgefallen sind:

- Der sound vom Regen hört nach dem Intro nicht auf
- Bei manchen seitlichen Raumwechseln muß man die bestätigungs Taste drücken um weiter zu kommen...bei manchen geht es automatisch weiter
- Bei den Wohnhäusern ind der Anfangsstadt steht Geschlossen an den Türen....sollte es nicht eher Verschlossen bei einem Wohnhaus sein? ;)



Fazit: alles in allem finde ich das Spiel sehr interesant...ich hab zwar hier mehr negatives als positives gescchrieben....jedoch glaub ich das einige Sachen für dich nichts neues sind...werd die Demo auf jeden fall weiter spielen (ich hoffe ja das es noch weiter geht)

mfg Tom

Re: [Demo] Going West

Offline Sephigruen

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Re: [Demo] Going West
« Antwort #24 am: Juni 17, 2011, 20:35:08 »
@Onkel Tom: Danke erst mal fürs Spielen. :D Dann arbeite ich deine Liste mal ab.

Den Text als Grafik hatte ich auch schon überlegt. Werd ich wohl auch machen.

Worldmap gibt Mack leider nich her und mit TileSetChangern braucht mir keiner ankommen. Ich find, dass es so am besten zum Spiel passt und ich versuch auch, die Wege kurz zu halten.

Wenn Kadukis so viele Faces haben, nutz ich die auch. ^^

Danke für das Storykompliment. :D

__

Ich suche schon lange nach nem Charset, das ich für alle normalen Gegner nutzen kann. Die Bosse haben ja welche, aber ich find einfach nichts Passendes.  :cry:

Hab auch schon überlegt, noch ein Script für Kampfhintergründe einzubauen, dass das dann praktisch nen Screen von der Map macht. Mal sehen. Aber das mit den Faces und so ist genau, was ich wollte, darum bleibt das.

Musik ist komplett noch keine da und ich weiß auch nicht, wo ich welche herkriegen soll. Weil mir das persönlich gar nicht wichtig ist, wird das auch erst in der Vollversion geändert.

Vielleicht lass ich da wirklich die Wände weg, obwohl ich das so bei Spielen gewöhnt bin ...

Noch nicht alle ansprechbar, weil Demo, die vor allem die Story näher bringen soll. Kommentare kommen dann schon noch. Später. Soll auch nichts Sinnloses werden.

Ich wollte Lucy nu au nich sinnlos machen und sie wäre auch nicht Anführerin einer Diebesbande gewesen, wenn sie nichts draufgehabt hätte. An den Werten wird aber an sich noch gefeilt.

Die in der Gilde hat ja auch nen Haufen Kohle bekommen. Auch an dem Geld arbeite ich noch, ist noch nichts endgültig. Kam mir auch immer komisch vor und ich änder das noch iwie. Aber wenigstens bist du hingegangen, das freut mich. ^^

Die Bugs kenn ich und bei den Türen bin ich auch noch am Drüberschauen. Allerdings sind diese zwei Gebäude keine Wohnhäuser, das sind Läden ohne Schilder, die kommen da aber auch noch hin.

___

Ist ja nicht schlimm, dass da so viel Negatives steht. Schließlich sind die Sachen, die du gut fandest, die, die für mich am wichtigsten sind. :D Freu mich über deine Kritik.
Wenn du in dem nebligen Wald bist, hast du zwei Möglichkeiten, ihn zu verlassen und dann endet die Demo nach ner kleinen Vorschau.

Würde mich übrigens interessieren, wo die Leute so rausgekommen sind am Ende vom Wald.

~Sephi.
Coming soon:

Re: [Demo] Going West

Offline Khaelen

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Re: [Demo] Going West
« Antwort #25 am: Juni 17, 2011, 22:35:58 »
Erstmal: http://www.rpgmakervx.net/index.php?showforum=12 da findest sehr vieler sprites...muste dich halt anmelden und suchen ;)

zu den Wegen: haste mich glaub ich falsch verstanden...meinte net das die zu kurz sind sondern eher das man die wege zu leicht findet....also die könnten ruhig n bissel mehr verschnörkelt sein ;)

ich glaub um n screen deiner map als Battleback zu nutzen brauchst kein script...denn der VX macht ja quasi n screen von deiner map und dreht diesen dann ein....

und so verhinderst du das eindrehen:

bei Scripts öffnest du unter  Sprites das Script Spriteset_Battle
hier änderst due Zeile 39 umd in: bitmap.radial_blur(0, 0)
nun verschwimmt das bild nurnoch ein wenig...wenn du das auch stoppen willst änderst du noch Zeile 46 so um: @battleback_sprite.wave_amp = 0
und schon macht der maker ohne zusätzlich scripts einen sceer von deiner derzeitigen Psoition und nimmt ihn 1:1 als Battleback ;) ....ich bevorzuge dennoch ein Script für eigene Battlebacks...denn iwie haben die mehr flair find ich ;)

mit den Übergängen...naja jeder wie er/sie es mag....ist ja dein Spiel ;) würd ja evtl. schon reichen wenn du es andeuten könntest das es dort weiter geht....evtl. indem du einfach dem Teleport Event nen Schatten als skin gibst ;)


Das Lucy mal die Anfürerin einer Diebesbande war wust ich net....muß ich überlesen haben....dann wunderts mich erst recht das se n Bodygouard braucht :P aber laß dich da nicht von mir beirren zieh deine story durch ich hab so im gefühl das du sehr wohl weist was du willst ;)


mfg Tom

Re: [Demo] Going West

Offline Sephigruen

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Re: [Demo] Going West
« Antwort #26 am: Juni 17, 2011, 23:48:05 »
Ich kenn die Seite und bin da auch seit ner ganzen Weile unterwegs. Mein Problem ist, dass ich was brauch, was ich für alle Viecher nehmen kann und ich hab keinerlei Vorstellung davon.

Hast du das Script, womit man die battlebacks aus dem XP nutzen kann? Ich fand das nur auf Spanisch und so gut kann ich das dann doch nicht ...

Zum Thema Lucy: die Diebe sind nich umsonst inner Bande unterwegs. Und sie war nicht die stärkste, eher die listigste und war deswegen Chefin. Sie ist mitunter auch nicht gern allein unterwegs.
Coming soon:

Re: [Demo] Going West

Offline Khaelen

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Re: [Demo] Going West
« Antwort #27 am: Juni 18, 2011, 00:08:15 »
hm...ok das is schwer...dachte du wolltest es so wie bei Lufia 2 machen...denn da konnte man ja sehen was für gegner einen erwarten und diese dann auch evtl. auslassen wenn man z.B. low HP hat...also jedes Monster mit nem eigenen Charset...hm...evtl. das Charset noch der Person mit dem schwarzem umhang oder den schwarzen Geist was im RTP ist...aber ansonsten würd mir da nur n laufendes Fragezeichen einfallen....das sieht aber wohl dann richtig scheiße aus...wieso nimmst denn nicht für jeden Gegner n eigenes Charset?

für Battlebacks nutze ich MOG_BATTLEBACK_XP V1.0 da gehen die XP skins mit ;)

Spoiler for Hiden:
##################################################
# MOG_BATTLEBACK_XP V1.0                         #
##################################################
# By Moghunter
# http://www.atelier-rgss.com
##################################################
# Allow you to use a picture as a background in battles
##################################################
# Inside the GRAPHICS folder, create a new folder named Battlebacks.
# Put the pictures inside the Battlebacks folder.
# To select an picture as a Battleback, use the command Call Script in a event,
# with this code:

# $game_system.bb = "FILE_NAME"
#
# In the place of FILE_NAME you have to put the  name of the Battleback picture.
# If you want that the map graphic be your Batteback, just place a name of a absent
# file.
#
##################################################
#############
#   CONFIG    #
#############
module MOG_VX02
# On/OFF Wave Effect
BB_WAVE_SWITCH = 54
# On/OFF VX Standard
BB_VXEDITION_SWITCH = 55
end
#-------------------------------------------------
$mogscript = {} if $mogscript == nil
$mogscript["battleback_xp"] = true
#-------------------------------------------------
###############
# Game_System #
###############
class Game_System
attr_accessor :bb
alias mog_vx02_initialize initialize
def initialize
mog_vx02_initialize
@bb = ""
end
end
###############
# Module Cache #
###############
module Cache 
  def self.battleback(filename)
    load_bitmap("Graphics/battlebacks/", filename)
  end
end
#################
# Spriteset_Battle #
#################
class Spriteset_Battle
include MOG_VX02
  def create_battleback
    @battleback_sprite = Sprite.new(@viewport1)
    source = Cache.battleback($game_system.bb.to_s) rescue empty
    if  $game_switches[BB_WAVE_SWITCH] == true
    bitmap = Bitmap.new(640, 480)
    else
    bitmap = Bitmap.new(544, 416)
    end
    bitmap.stretch_blt(bitmap.rect, source, source.rect)
    bitmap.radial_blur(90, 12) if  $game_switches[BB_VXEDITION_SWITCH] == true
    @battleback_sprite.bitmap = bitmap
    wave_on if  $game_switches[BB_WAVE_SWITCH] == true
 end
def wave_on
    @battleback_sprite.ox = 320
    @battleback_sprite.oy = 240
    @battleback_sprite.x = 272
    @battleback_sprite.y = 176 
    @battleback_sprite.wave_amp = 8
    @battleback_sprite.wave_length = 240
    @battleback_sprite.wave_speed = 120     
end
def empty
   @battleback_sprite.bitmap =  $game_temp.background_bitmap
 end
def create_battlefloor
    if  $game_switches[BB_VXEDITION_SWITCH] == true
    @battlefloor_sprite = Sprite.new(@viewport1)
    @battlefloor_sprite.bitmap = Cache.system("BattleFloor")
    @battlefloor_sprite.x = 0
    @battlefloor_sprite.y = 192
    @battlefloor_sprite.z = 1
    @battlefloor_sprite.opacity = 128
    else
    @battlefloor_sprite = Sprite.new(@viewport1)
    end
  end
end

Zu Lucy...es ist deine Story und ich find die Story gut also las ich mich überraschen was bei raus kommt ;)

Re: [Demo] Going West

Offline Sephigruen

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Re: [Demo] Going West
« Antwort #28 am: Juni 18, 2011, 13:39:10 »
Wenn ich für jeden Gegner ein Charset nehmen würde, wären das ja noch mehr. Aber der Geist wär ne Idee, hatt ich auch schon überlegt. Mal sehen, wie das so aussieht. Und ich hatte ja geplant, dass ich das Vieh dann in drei Farben hab. Also ob das stärker ist oder schwächer oder so in etwa auf der gleichen Höhe. Den Schleim hab ich ja in zwei. Werd einfach noch rumprobieren. ^^

Auf jeden Fall danke für das Script, genau das hab ich gesucht und nur spanisch gefunden ..
Coming soon:

Re: [Demo] Going West

Offline Khaelen

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Re: [Demo] Going West
« Antwort #29 am: Juni 18, 2011, 20:05:12 »
jo gern geschehen...

mit den charsets hat da grad ne idee...wenne die Monstergruppen etwas mischt z.B. kommen ja am Anfang entweder Ratten oder Vespen...wenn du nun immer ne Vespe oder ne Ratte in der Mostergrp hast könntest mit einem Set die Grp darstellen...

Was mir auch grad aufgefallen ist das man immer gegn die gleichen Monstergruppen kämpft....hier solltest evtl. mit ner Zufallsabfrage die Möglichkeit geben das man gegen eine von z.B. 4 Monstergruppen (die es in dem jeweiligen Gebiet gibt) kämpft

mir ist auch noch ein Bug aufgefallen: Wenn man das erste Dorf nach der Stratstadt erreicht und wieder zurrück geht, stehen dort immernoch die Banditen hinter den Bäumen ;)
zudem kann man über manche Blumen laufen währen man an anderen kleineren Blumen nicht vorbei kommt.

 


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By: papilion

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