collapse collapse

 Community


 User Info




Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

 Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: [DEMO OUT NOW B#45]Schicksal - Weltenspringer  (Gelesen 6555 mal)

Offline FlipelyFlip

  • Will sein Alter nicht verraten xD
  • Administrator
  • VX-Großmeister
  • ****
  • Beiträge: 884
  • Heyho (=
    • Flips Musik Kariere auf Facebook xD
Re: [DEMO OUT NOW B#45]Schicksal - Weltenspringer
« Antwort #45 am: Januar 16, 2013, 15:05:04 »
Liebe Leute,

lange haben wir auf den Moment gewartet, aber nun ist er tatsächlich gekommen!
Ich möchte euch nun endlich die erste Demo von Schicksal - Weltenspringer ist da :D

Hier der Downloadlink (ohne RTP): Link
das RTP könnt ihr hier finden (wird benötigt um das Spiel zu spielen): RTP Downloadlink

Fonts
Garamond
Verdana 1
Verdana 2

Das Spiel wurde bis jetzt nur mit Garamond getestet, bei den anderen Fonts könnte es zu eventuellen Anzeigeproblemen kommen.

Die Dauer der Demo wird auf ca. 60 Minuten geschätzt (bei Tests waren es durchschnittlich 45 bis 75 Minuten benötigt).

Die Demo dürfte zu 99% Bugfrei sein, Rechtschreibfehler könnten sich noch ein paar darin verstecken, diese könnt ihr dann gerne per PN an mich zuschicken. Bugs können hier gemeldet werden, aber keiner wird so schwerwiegend sein, dass die Demo unspielbar wird.

Viel spaß beim Spielen und ich freue mich auf euer Feedback (:

lg flipy

Re: [DEMO OUT NOW B#45]Schicksal - Weltenspringer

Offline Ruffy115

  • Ralph
  • *
  • Beiträge: 10
Re: [DEMO OUT NOW B#45]Schicksal - Weltenspringer
« Antwort #46 am: Januar 17, 2013, 16:06:22 »
Ich hab erst mal ein paar Fragen. Hab das Spiel jetzt erst mal ganz kurz getestet und ist das normal, dass man im Title und im Menü nix sehen kann,denn man kann zwar was auswählen nur man weiß nicht was man wählt und bei mir geht der Text also die message immer außerhalb des Bildschirms. Ist das extra so oder ist es nur bei mir so ?

Re: [DEMO OUT NOW B#45]Schicksal - Weltenspringer

Offline FlipelyFlip

  • Will sein Alter nicht verraten xD
  • Administrator
  • VX-Großmeister
  • ****
  • Beiträge: 884
  • Heyho (=
    • Flips Musik Kariere auf Facebook xD
Re: [DEMO OUT NOW B#45]Schicksal - Weltenspringer
« Antwort #47 am: Januar 17, 2013, 16:36:41 »
du benötigst die oberhalb verlinkte Fontdatei Garamond (:

lg flipy

Re: [DEMO OUT NOW B#45]Schicksal - Weltenspringer

Offline BMASTER

  • Event-Jongleur
  • **
  • Beiträge: 51
  • Learning by doing
Re: [DEMO OUT NOW B#45]Schicksal - Weltenspringer
« Antwort #48 am: Januar 17, 2013, 19:22:28 »
So, zuerst noch eine Letzte Bugmeldung. Reks Waffe ist auf den Boden gerichtet, der Winkel oder das Icon sollte entsprechend gefixed werden.
Die Rechtschreibefehler sende ich dir per PN.

Jetzt aber zu meinem Eindruck^^

Das Spiel sieht optisch sehr schön aus und weiss zu gefallen. Die Story  kommt gut an und macht Lust auf mehr. Die Streitereien zwischen Reks und Alice würde ich zugern weiter verfolgen xD
Die Texte und Dialoge sind toll gemacht und verleihen den Charakteren eine Persönlichkeit. Aber mir persönlich ist die Scrollgeschwindigkeit der Texte zu schnell, man kann zwar wieder hochscrollen, dass ist aber mit der Zeit doch etwas lästig. Die Musik passt soweit auch ganz gut. Mehr kann ich bis jetzt nicht sagen, ausser dass ein HP-Balken für das Monster ganz nett wäre.

Ich werde dein Spiel weiterhin im Auge behalten und freue mich auf die nächste Demo und der finale Release^^

EDIT: Das mit der Rechtschreibung kann ich mir wohl sparen dank TrueMG^^
« Letzte Änderung: Januar 17, 2013, 19:55:32 von BMASTER »
Träume nicht dein Leben, leben deinen Traum
Skype: bmaster91

Re: [DEMO OUT NOW B#45]Schicksal - Weltenspringer

Offline Ruffy115

  • Ralph
  • *
  • Beiträge: 10
Re: [DEMO OUT NOW B#45]Schicksal - Weltenspringer
« Antwort #49 am: Januar 17, 2013, 23:25:13 »
du benötigst die oberhalb verlinkte Fontdatei Garamond (:

achso ok danke :)

Re: [DEMO OUT NOW B#45]Schicksal - Weltenspringer

Offline Kyoshiro

  • Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • ****
  • Beiträge: 1623
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
Re: [DEMO OUT NOW B#45]Schicksal - Weltenspringer
« Antwort #50 am: Januar 18, 2013, 11:15:46 »
So, ich habe das Spiel auch mal ausprobiert und will mein Feedback geben. Das Spiel macht erstmal einen sehr guten Eindrück, die Optik stimmt und die Musik passt auch sehr gut. Der Anfang ist ein wenig langsam und man hat erstmal viel Text zu lesen, aber man kriegt ja auch eine Menge Input und erfährt so einiges.
Fehler sind mir keine aufgefallen (ich habe irgendwo einen einzigen Schreibfehler gesehen), aber in der Hütte blockiert ein Event (ich vermute mal der Geist) den weiteren Weg (im Raum rechts unten). Ansonsten warte ich ab wie sich alles entwickelt, vor allem die Tatsache, dass man ja Dinge beeinflussen und erschaffen kann.

Re: [DEMO OUT NOW B#45]Schicksal - Weltenspringer

Offline FlipelyFlip

  • Will sein Alter nicht verraten xD
  • Administrator
  • VX-Großmeister
  • ****
  • Beiträge: 884
  • Heyho (=
    • Flips Musik Kariere auf Facebook xD
Re: [DEMO OUT NOW B#45]Schicksal - Weltenspringer
« Antwort #51 am: Januar 18, 2013, 11:47:56 »
es gibt schon ne Version um den Block des Geisterevents aufzuheben (:
hab dort blos nen Switch falsch gelegt (:

Re: [DEMO OUT NOW B#45]Schicksal - Weltenspringer

Offline Funnyx

  • Ralph
  • *
  • Beiträge: 4
Re: [DEMO OUT NOW B#45]Schicksal - Weltenspringer
« Antwort #52 am: Februar 11, 2013, 18:58:44 »
Wirklich schönes, atmosphärisches Spiel, jedoch hab ich 4 Sachen anzumerken.
1. Das Gift tötet einen nicht, es blinkt nur extrem nervtötend auf und man stirbt erst bei dem nächsten Kampf. Ich würde ein dunkleres Lila nehmen, da es nicht so in die Augen sticht, ausserdem passt es besser zum Gift und, da man sowieso die ganze Zeit das blinken aushalten muss bis der Held tot ist, oder man ein Antidot gefunden hat.
2. Nach einem Kampf kann man noch kurz Attacken ausführen, zumindest beim ersten Schleim, ist jetzt nichts gravierendes, würde ich jedoch fixen.
3. Nachdem ich in diesem Haus im Wald war und dann mit diesem Mädchen in das Dorf ging kam ein Blackscreen, ich konnte aber dennoch das Menü aufrufen, ist das normal?  :what:
4. Und ja wie TrueMG in seinem Video bereits erwähnte, diese Erklärbox im Wald vielleicht von den Farben ändern, wenn schon Blauer Kasten sein muss, dann wenigstens Gelb oder Orange heben sich nicht zu weit vom Rot ab und sind wesentlich erträglicher.
« Letzte Änderung: Februar 11, 2013, 19:04:23 von Funnyx »

Re: [DEMO OUT NOW B#45]Schicksal - Weltenspringer

Offline FlipelyFlip

  • Will sein Alter nicht verraten xD
  • Administrator
  • VX-Großmeister
  • ****
  • Beiträge: 884
  • Heyho (=
    • Flips Musik Kariere auf Facebook xD
Re: [DEMO OUT NOW B#45]Schicksal - Weltenspringer
« Antwort #53 am: Februar 11, 2013, 19:52:50 »
heyey,

das mitm Gift war ein blödes Überbleibsel von nem Scriptfehler, das wurde schon längst behoben und Farben wurden entfernt.

zum Kampf: Wie meinst du das?^^" Hatte bis jetzt noch nie so einen Fehler

das mit dem Blackscreen wundert mich etwas, denn das sollte nicht passieren. Btw. das Mädchen is ja verschwunden, sprich du hättest ruhig weiter gehen können.

und zum letzten Punkt, das wurde schon viel schöner abgeändert.

lg flipy

Re: [DEMO OUT NOW B#45]Schicksal - Weltenspringer

Offline Funnyx

  • Ralph
  • *
  • Beiträge: 4
Re: [DEMO OUT NOW B#45]Schicksal - Weltenspringer
« Antwort #54 am: Februar 11, 2013, 20:41:58 »
Ok, das ist gut.  :zwinker:
Sind halt Dinge die mir aufgefallen sind.

Also, als ich gegen die 2 Schleime kämpfte und sie besiegte konnte ich für 1-2 Sekunden noch angriffe ausführen.
Ist halt optisch nicht so schön.  :grimace:

Ja... hab da versehentlich was überklickt und das übersehen, aber man kam nicht wieder zurück in den Wald, ich weiß nicht ob das so sein soll.  :what:
Eine art Questlog oder Tagebuch wäre nicht schlecht, so könnte man sich auch in einem solchen fall nicht Stunden lang mit dem suchen der eigentlichen Aufgabe beschäftigen. Reicht aber auch wenn einzelne Charaktere einen Anhaltspunkt geben.  :zwinker:
Ich schaue morgen noch einmal rein könnte ein fehler bei mir gewesen sein mit dem Blackscreen.

Und ja find ich gut.  :smile:



Re: [DEMO OUT NOW B#45]Schicksal - Weltenspringer

Offline FlipelyFlip

  • Will sein Alter nicht verraten xD
  • Administrator
  • VX-Großmeister
  • ****
  • Beiträge: 884
  • Heyho (=
    • Flips Musik Kariere auf Facebook xD
Re: [DEMO OUT NOW B#45]Schicksal - Weltenspringer
« Antwort #55 am: Februar 11, 2013, 22:03:11 »
jo kein prob (:

das Questlog wollte ich nicht einführen, da es zurzeit noch keine Nebenquests gegeben hat ^^"

wie gesagt, das mitm Kampf wundert mich, weil ich bis jetzt noch nie so einen Fehler gefunden habe, und ich muss ehrlich sagen, ich hab knapp 300 Kämpfe hinter mir ._.

Der Blackscreen dürfte eventuell durch einen kleinen Fehler meinerseits passiert sein, dass da ein Eventcode nicht richtig gearbeitet hat, was mich aber wundert (da ja True auch zurück konnte ohne Probleme ._.)

lg flipy

Re: [DEMO OUT NOW B#45]Schicksal - Weltenspringer

Offline Funnyx

  • Ralph
  • *
  • Beiträge: 4
Re: [DEMO OUT NOW B#45]Schicksal - Weltenspringer
« Antwort #56 am: Februar 12, 2013, 15:19:32 »
So ich hab es jetzt nochmal angespielt, folgende Fehler sind immernoch
da:
Ersteinmal ist mir aufgefallen, dass wenn man mit dem Opa das erste mal redet irgendwann nur das Face von dem Opa da ist und die Textbox dahinter versteckt.
Zudem ist nicht ganz klar was man in dem Haus wo man Lana trifft machen soll, da ich keinen Schlüssel gefunden habe und erst nach 10x auf die Tür klicken sie kam und die Tür aufmachte.
Und ja der Blackscreen blieb. Ich konnte in das Dorf aber nicht zurück in den Wald und im Wald gab es ja auch keine Anlaufstelle oder einen anderen Weg als den ins Dorf. Man weiß an sich nicht wirklich wo man hingehen soll, da das auch nicht wirklich erwähnt wird.  :hehe:
Ich warte jetzt erstmal das Release der nächsten Demo ab, wenn du vor hast noch eine zu Posten und dann werd ich nochmal reinschauen, da ich ja jetzt nicht weiter komme.

Mfg Funnyx  :misdoubt:

Re: [DEMO OUT NOW B#45]Schicksal - Weltenspringer

Offline FlipelyFlip

  • Will sein Alter nicht verraten xD
  • Administrator
  • VX-Großmeister
  • ****
  • Beiträge: 884
  • Heyho (=
    • Flips Musik Kariere auf Facebook xD
Re: [DEMO OUT NOW B#45]Schicksal - Weltenspringer
« Antwort #57 am: Februar 12, 2013, 16:51:30 »
öhm das mit dem Message-Problem ist mir bekannt.

Das Haus weiß ich, das es nicht sonderlich perfekt ist.

Das mitm Blackscreen is mir zwar bewusst, aber ich wüsste noch immer nicht wo der Fehler liegt, da ich ihn nicht reproduziern kann.

Nachdem das mit Lana war, heißt es doch: weiter zum Tempel. Wenn man beim Opa die Dialoge gut beobachtet hat, dann weiß man, dass der Eisentempel nördlich von der Ebene liegt. Ebenso ist der verlauf des Weges ein hinweis (:

mehr kann ich nicht dazu sagen.

lg flipy

 


 Bild des Monats

rooftop party

Views: 3218
By: papilion

 Umfrage

  • Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)
  • Dot Kandidat 4
  • 0 (0%)
  • Dot Kandidat 5
  • 6 (50%)
  • Stimmen insgesamt: 12
  • View Topic

 Schnellsuche





SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal