collapse collapse

 Community


 User Info




Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

 Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: [INAKTIV] [3h Demo] Elemental Souls  (Gelesen 13399 mal)

Offline Klex

  • CoAD - Tiles Publisher
  • VX-Kenner
  • ****
  • Beiträge: 561
    • Klex Blog
[INAKTIV] [3h Demo] Elemental Souls
« am: März 22, 2010, 21:36:32 »
Hiermit präsentiere ich euch die Demoversion von Elemental Souls. Sie ist ca. 3 Stunden lang und beinhaltet außerdem das VX-RTP, ihr braucht es also nicht auf eurem PC installiert haben. Das Handbuch findet ihr hier http://dohklex.do.funpic.de/Status/index.html oder ihr ladet es euch einfach als doxc datei runter. Über Kritik und Verbesserungsvorschläge würde ich mich natürlich freuen. Viel Spaß beim spielen wünscht euch das Elemental Souls Team. [/center]


Vorwort:
Es gibt ja schon viele „Pokemon Fangames“. Das eine ist ganz gut, das andere eher schlecht und das dritte irgendwie unfertig. Zwar ist die Qualität anders, doch alle haben eins gemeinsam. Sie wollen wie ein Pokemon Spiel sein. Und nicht mehr. Klar ist Pokemon genial, doch es hat auch ein paar Schwächen. Die Kämpfe sind nicht wirklich taktisch, der Hyperstrahl haut so ziemlich jedes Vieh aus den Socken, ohne das der Gegner wirklich etwas machen zu können. Der Held hat keine Persönlichkeit und eine Story habe ich auch noch nicht wirklich erlebt. Und am besten kommt man in dem Spiel voran, wenn man einfach nur ein einziges Pokemon levelt und dann mit diesem alles rockt. Elemental Souls versucht ein Pokemon ähnliches Spielgefühl zu vermitteln und diese Schwächen zu umgehen.


Story:
Mit Elemental Souls taucht ihr in die kunterbunte Welt von Karl, Jake & Co ein. Beginnend in dem kleinen Dorf Lamant werdet ihr schnell mit der grausamen Wirklichkeit konfrontiert. Eine Seuche zieht herum und verwandelt willkürlich Menschen in Monster. Als der Dorfälteste entscheidet die Suche nach einem Gegenmittel zu starten meldet ihr euch sofort freiwillig und bekommt kurz darauf eine Seele in die Hand gedrückt. Mit dieser und weiteren Seelen werdet ihr euch von nun an durch die Welt boxen, ständig in dem Konflikt: „Sind Verwandelte noch Menschen oder nur Abschaum?“.

Ziele:
Euer Hauptziel wird es neben der Fortsetzung der Geschichte sein, möglichst viele neue Seelen herzustellen. Dies könnt ihr in einem sogenannten Seelentransmitter gegen die passenden Rohstoffe machen. Solche Rohstoffe könnt ihr entweder bei einem Händler kaufen oder von Tieren / Monstern in der Umgebung bekommen. Jeder Monstertyp kann eine Seele freisetzen, die ihr dann bei dem eben erwähnten Seelentransmitter herstellen könnt. Um eine Seele freizusetzen müsst ihr nur so lange gegen einen Monstertyp kämpfen, bis eine Seele auftaucht und diese anschließend besiegen. Die Kämpfe sind jedoch kein Zuckerschlecken, speichert deswegen öfters einmal ab. Zusätzlich gibt es eine Reihe optionaler Dinge, wie das Sammeln von E&E_ID´s welche an Handynummern erinnern. Ihr könnt an Turnieren teilnehmen und versuchen knackige Rätsel zu lösen.


>> Name wählbar <<:
Die Heldin des Spiels ist etwas schweigsam, was sie aber nicht davon abhält, ihren Mitmenschen mit klarer Mimik deutlich zu machen, was sie denkt. Ihre Mutter und die ältere Schwester wurden bereits durch die Krankheit verwandelt, seitdem lebt sie mit ihrem meist betrunkenen Vater allein. Als sich die Gelegenheit bietet, eine Seele zu ergattern und ein Gegenmittel für die Krankheit zu suchen, zögert sie nicht lange und verlässt zusammen mit Jake und Harlem das Heimatdorf Lamant. Doch außerhalb ihrer gewohnten Umgebung findet sie sich nur langsam zurecht und muss erschrecken feststellen, wie grausam manche Menschen sein können.

Jake:
Jake kommt ebenso wie die Heldin aus Lamant und ist 19 Jahre alt. Er nimmt die Protagonistin nicht wirklich ernst und weißt sie öfters darauf hin, doch einfach wieder nach Hause zu gehen und mit ihren Puppen zu spielen. Im späteren Verlauf schließt er sich dem Team Mau do an und ist seit diesem Moment ein Feind der Heldin, denn die Verwandelten Menschen einfach so auszurotten verstößt gegen ihre Moralvorstellungen.

Harlem:
Der dritte im Bunde kommt ebenfalls aus Lamant und ist 20 Jahre alt. Eher desinteressiert an dem Gegenmittel zieht er kurz nachdem das Trio ihre Seelen bekommen hat alleine los und lässt sich von diesem Moment auch nicht mehr all zu oft blicken. Zwar trifft die Heldin ihn bei einem Turnier in Carnrech wieder, doch wirkt Harlem dort eher abweisend und genervt.

Deity:
Deity wird, da er die gleiche Nummer gezogen hat, gegen seinen Willen der Partner der Heldin im Mayon-Cup. Seine Ansichten sind anfangs ähnlich wie die Jakes, er würde die Heldin lieber hinter dem Herd sehen, also neben ihm im Kampf. Diese Meinung ändert sich aber im Laufe des Turniers schlagartig und weicht schon fast einer gewissen Art von Bewunderung.

Schlusswort:
So, ich hoffe die Vorstellung war etwas Hilfreich und konnte euch ein paar Einblicke in Elemental Souls bieten. Das Spiel hatte eine Entwicklungszeit von ca. 5 Monaten und die Demo dauert ungefähr 2-4 Stunden. Ich bedanke mich für das Lesen und hoffe ihr könnt den Einen oder Anderen Rechtschreibfehler übersehen. Weitere Informationen gibt es unter

59,82MB Demo 23.Juni
https://rapidshare.com/files/4260996007/Elemental_Souls.rar

Trailer vom 22.März



Anscheinend inaktiv und (leider) kein funktionierender Downloadlink. Vorerst geschlossen.
mfG PDM
« Letzte Änderung: Dezember 31, 2012, 00:30:53 von PDM »

Re: Klex präsentiert Elemental Souls

Offline _D3nn!§_

  • Hat Haare auf dem Kopf =D
  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 148
  • ~~(Dennisoftware)~~
    • Willste wohl gerne wissen wa? xD
Re: Klex präsentiert Elemental Souls
« Antwort #1 am: März 22, 2010, 21:45:02 »
Das sieht wirklich sehr gut aus,
aber wiese keine Screens? :(
Naja bin beim download, und wenn mir dort was auffällt, werde ich's dir sagen :D .

MfG _D3nn!§_
Spoiler for Hiden:
-------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------------------------------------------------------------

Spoiler for Hiden:
[desc=Es fehlen nur
nochmal eine kleine
Bugsäuberung und
der Feinschliff ! ^^
]The new Horizon of Evil 2[/desc]
[desc=Downloadbereit ! (Mein Profil oder VX Spiele !)]Gun For Fun[/desc]

Re: Klex präsentiert Elemental Souls

Offline Cyangmou

  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 377
  • Pixler aus Leidenschaft
Re: Klex präsentiert Elemental Souls
« Antwort #2 am: März 22, 2010, 21:47:49 »
Super Vorstellugn und ein toller Trailer... jetzt weiß ich auch warum du auf die "Routen" aus warst =)
Nun heißt's abwarten, freu mich schon auf die erste spielbare Fassung.
Kunst braucht Zeit

mein Deviantart

Das Leben eines Künstlers:
Spoiler for Hiden:

Re: Klex präsentiert Elemental Souls

Offline Johnny

  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 344
  • Der frühe Vogel kann mich mal!
Re: Klex präsentiert Elemental Souls
« Antwort #3 am: März 22, 2010, 21:54:14 »
Der Trailer war doch gut, ich weiß gar nicht was du hast.^^
Also eine gute Spielvorstellung, Grafik, Geschichte, Chars usw. gefallen mir auch.
Glaubst du, du hast die Motivation das Spiel zu beenden? Weil sonst spiele ich die Demo lieber nicht, sondern gleich die Vollversion.

Die Icons sind aber aus GW, ne? xD


Re: Klex präsentiert Elemental Souls

Offline Silvanus

  • Der längste regestrierte User hier xD
  • VX-Großmeister
  • *****
  • Beiträge: 984
  • Makerer im Ruhezustand
Re: Klex präsentiert Elemental Souls
« Antwort #4 am: März 22, 2010, 22:24:42 »
Top top, guter trailer ^^

Bin gespannt auf die demo

Re: Klex präsentiert Elemental Souls

Offline Amaterasu

  • Smalltalk Front
  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 100
  • ?Saber?
Re: Klex präsentiert Elemental Souls
« Antwort #5 am: März 22, 2010, 22:29:53 »
das spiel sieht verdammt interessant aus *.* ich werd es mir auf jeden fall holen
 

Re: Klex präsentiert Elemental Souls

Offline Ðeity

  • No Pain, no gain!
  • Administrator
  • Eventmeister
  • ****
  • Beiträge: 427
  • No Pain, no Gain!
    • Deity-VX
Re: Klex präsentiert Elemental Souls
« Antwort #6 am: März 22, 2010, 22:34:26 »
Echt super Leistung, ich freue mich schon richtig auf ein Probe des Spiels!
Ich hoffe, dass es weiterhin sogut klappt. ;)

Deity:
Bei dem berühmten 2vs2 Turnier in Lunnes hat Deity euch als Partner ausgelost bekommen. Anfangs wenig von einem Mädchen als Teammitglied begeistert wird das Turnier am Ende der Höhepunkt für Deity und auch das Ende Demo
Ist das Zufall, oder habe ich es verdient, dass mein Name auftaucht? :D
(Der Character gefällt mir übrigens am besten. ~)

MfG
Deity



Re: Klex präsentiert Elemental Souls

Offline Klex

  • CoAD - Tiles Publisher
  • VX-Kenner
  • ****
  • Beiträge: 561
    • Klex Blog
Re: Klex präsentiert Elemental Souls
« Antwort #7 am: März 22, 2010, 22:41:07 »
Freut mich das es euch gefällt, da wird man doch gleich motivierter daran weiter zu arbeiten.

@Dennis: Tjoa bei nem Trailer braucht man ja nicht unbedingt auch noch Screens.

@Johnny: Ja sind GW - Icons (aber nur die im Kampf). Ne Vollversion.... tja ich neige dazu Endlosspiele zu machen, die kein WIRKLICHES Ende haben, aber ich glaube um "Kapitel 1" abzuhacken werde ich schon genügen Motivation aufbringen :D

@Deity: Ob du es verdient hast? *Überleg* NEIN!!. Scherz, jeder der mir eine große Hilfe bei dem Spiel war / sein wird, bekommt einen Charakter. (Siehe Ulindi). Und da du mir sehr oft geholfen hast, und dein Name auch noch gut dazu passt, bekommst du eben diesen netten Typen. Am Ende ist wohl das ganze Forum in irgend einer Art vertreten xD. Aber noch sind die "Hauptcharaktere" nicht alle belegt.




Re: Klex präsentiert Elemental Souls

Offline Razael

  • Helfende Hand.
  • Mr. MACK-Tile
  • ***
  • Beiträge: 282
Re: Klex präsentiert Elemental Souls
« Antwort #8 am: März 23, 2010, 00:34:56 »
Ich freue mich ebenfalls auf das Spiel XD
Sieht super aus im Trailer^^
Du hast wirklich das "Ganze" Forum im Spiel?
Dann sind also 844Leute mindestens im Spiel?? ;p
Nimm das Leben wies kommt und Geniesse die guten Momente und Lerne aus den Schlechten.
Spoiler for Hiden:
Disorder | Rating
Paranoid: Low
Schizoid: Low
Schizotypal: Low
Antisocial: Low
Borderline: Low
Histrionic: Low
Narcissistic: Low
Avoidant: Low
Dependent: Low
Obsessive-Compulsive: Low

URL of the test: http://www.4degreez.com/misc/personality_disorder_test.mv
URL for more info: http://www.4degreez.com/disorder/index.html
Spoiler for Hiden:
Take the Magic: The Gathering 'What Color Are You?' Quiz.[/div][!--SPOILER DIV--][/div][!--SPOILER DIV--]
Spoiler for Hiden:
Zu 30 % sind Sie: Du bist ein Phönix!
Du bist Jahrtausende alt und weise.
Test[!--SPOILER DIV--][/div][!--SPOILER DIV--]
Spoiler for Hiden:
Zu 69 % sind Sie: Gratulation! Deine emoti

Re: Klex präsentiert Elemental Souls

Offline Maryon

  • Foreninventar
  • Mr. MACK-Tile
  • ***
  • Beiträge: 252
Re: Klex präsentiert Elemental Souls
« Antwort #9 am: März 23, 2010, 13:13:13 »
Seit deinem ersten Screenshot mit den neuen Tiles hat sich echt viel getan. :D
Großes Lob für die ganzen Edits und die allgemeine Zusammenstellung. Das wohl
schönste am Spiel ist wohl, dass es sich ganz schön vom RTP und MACK Stil abhebt. ;)

Bin wirklich gespannt auf die Demo und bis zu diesem Zeitpunkt: Viel Erfolg weiterhin.
Ich unterstütze:

Re: Klex präsentiert Elemental Souls

Offline Gilbse

  • Ralph
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Klex präsentiert Elemental Souls
« Antwort #10 am: März 23, 2010, 13:19:08 »
Schöne Spielvorstellung und ich finde auch die Story gut.
Der Trailer ist auch sehr gelungen.
Freu mich schon auf die erste Demo.

Re: Klex präsentiert Elemental Souls

Offline Keyru

  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 369
  • ... da ROCKSTAR*
Re: Klex präsentiert Elemental Souls
« Antwort #11 am: März 23, 2010, 14:23:20 »
Das Spiel erinnert wirklich SEHR an Pokemon :D
Aber find ich persönlich nicht schlimm, mir hat Pokemon eigentlich immer gut gefallen^^

Die Story ist jetzt an sich nix besonderes, dazu kann man nicht viel sagen. Durchschnitt halt.

Die Screenshots hingegen gefallen mir Recht gut, der Stil ist mal etwas anderes.
Auch technisch weiß das Projekt zu begeistern - nachdem was man im Trailer gesehen hat, kann man sich ja auf so einiges Freuen :)
Besonders das KS gefällt mir gut ;) Erinnert mich stark an Lufia, wegen der Frontview-Perspektive.

Der Trailer ist leider nicht besonders gut gelungen. Zwar erhält man einen guten Einblick in das Spiel (vor allem in die Features), aber meiner Ansicht nach ist er zu unspektakulär; das fängt mit der Hintergrundmusik an (WoW, haha :D) und geht hin bis zur Tatsache, das es keine wirklich spannenden Story-Szenen gibt.

Was bleibt mir noch groß zu sagen ? Ich würde mich freuen, dein Projekt einmal anzuspielen :)
Newsflash:
28.03.12 - Arbeit an einem komplett neuen Konzept, erster Akt bereits fast vollständig auf Papier festgehalten

Re: Klex präsentiert Elemental Souls

Offline PDM

  • Bibliothekar
  • Moderator
  • VX-Kenner
  • ***
  • Beiträge: 468
    • Mein Blog
Re: Klex präsentiert Elemental Souls
« Antwort #12 am: März 23, 2010, 14:46:50 »
Klex, was soll ich noch sagen?
Seid ich das erste mal die Tiles gesehen hatte war ich hin und weg. Als dann erste Informationen über Elemental Souls erschienen, dachte ich: Das Spiel muss ich unbedingt spielen!

Der Trailer und die Story gefallen mir richtig gut. Und die ganzen Scripts (diese Systeme) sind auch richtig klasse!

mfg PDM

PS: Was kannst du eigentlich nicht? xD
PDM's Gameplays
Skype-Name: lordpdm

Re: Klex präsentiert Elemental Souls

Offline Kvote

  • Angehender Tutorinator :D
  • Mr. MACK-Tile
  • ***
  • Beiträge: 219
  • Change the Set, change the World!
    • My Senseless World - Enter it!
Re: Klex präsentiert Elemental Souls
« Antwort #13 am: März 23, 2010, 18:35:35 »
Nice :D

Also ich kann PDM nur in allen Punkten beipflichten^^
die Idee hinter dem Ganzan gefällt mir unwahrscheinlich gut (vielleicht weil es mal nicht Klischee ist :D)
Ich freu mich aufjedenfall auf den Release des Spiels!!
Das gibt Anregungen für mein Projekt xD

mfg das Kvote

Re: Klex präsentiert Elemental Souls

Offline Klex

  • CoAD - Tiles Publisher
  • VX-Kenner
  • ****
  • Beiträge: 561
    • Klex Blog
Re: Klex präsentiert Elemental Souls
« Antwort #14 am: April 09, 2010, 22:22:15 »
Da es schon so lange nichts mehr von mir zu hören gibt, möchte ich euch für mein Schweigen entschädigen und euch ein neues Video zeigen. Mit Hilfe von Jisatsu sind endlich sogut wie alle Skills für die Demo einsatzbereit und bereit für den Kampf. Gespielt wird mit einem Krieger, Heiler und Magier gegen Assassin, Tank und Beschwörer (Standartmobs). Leider setzen die Gegner nur selten ihre Klassenskills ein. Dafür sind schon alle 24 Anfangsskills der Seelen fertig, 4 für jede Klasse. Das Kampfsystem is zu 80% fertig, ein paar Feinheiten fehlen noch, vor allem das die letzte Seele (in desem Fall Delvan) beim Angriff gedoppelt wird ist mir noch ein Dorn im Auge. Aber ich glaube für ein paar erste Eindrücke müsste es reiche.



 


 Bild des Monats

rooftop party

Views: 3200
By: papilion

 Umfrage

  • Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)
  • Dot Kandidat 4
  • 0 (0%)
  • Dot Kandidat 5
  • 6 (50%)
  • Stimmen insgesamt: 12
  • View Topic

 Schnellsuche





SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal