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Autor Thema: [INAKTIV] Lufia - Birth of a Legend - 1.6b erwartet euch  (Gelesen 11547 mal)

Offline Maryon

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Re: Lufia - Birth of a Legend - 1.5g Weihnachtsrelease
« Antwort #45 am: Dezember 22, 2009, 13:11:27 »
Da ich dieses Projekt sowieso die ganze Zeit verfolge, habe ich mir die Version 1.5 schon von
der Homepage des Spieles geholt. Ich bin dort aber im hauseigenen Forum nicht angemeldet
und vermittle hier mal jetzt meinen Eindruck zur neusten Version.

Schon damals hab ich geschrieben, dass es einfach eines der wenigen guten RPG Maker
Spiele ist und mit 1.5 hat sich das ganze nun noch einmal bestätigt. ;)

Die Grafiken, das Mapping an sich, die guten Dialoge, die neuen Techniken mit den
Tastenkombinationen... all das erschafft einen unheimlich tollen Spielfluss.
An jeder Ecke merkt man, dass man sich dort viele Gedanken drüber gemacht hat.

Ich unterstütze den Vorschlag, dass dieses Projekt ein Unterforum im Hostedbereich bekommt. :)
« Letzte Änderung: Dezember 22, 2009, 13:12:24 von Maryon »
Ich unterstütze:

Re: Lufia - Birth of a Legend - 1.5g Weihnachtsrelease

Offline Xaiko

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Re: Lufia - Birth of a Legend - 1.5g Weihnachtsrelease
« Antwort #46 am: Dezember 22, 2009, 13:59:07 »
Danke für die Anregungen und das Lob fürs Projekt :)

Mit dem Todesinsel Intro sind es inzwischen 12 Dungeons, wobei insbesondere Feuerberg und zweiteilige Pyramide sehr groß sind und andere eher kurz . Dazu kommen das umher irren in einer Wüste und die die Suche nach einem Tempel im Schnee, sowie 7 Städte und Dörfer + ein Schloss.

Geheimnisse sind enthalten, wie die Suche nach den Dracheneiern, die man teils erst nachträglich mit dem richtigen Questitem aus den Dungeons holen kann. Versteckte Sammlerobjekte und Räume.
Und wer herausfordernde Kämpfe mag, kann die Höllenfürsten, die sich einem nach und nach in den Weg stellen, besiegen und sich ihre Waffen verdienen - anstatt eine Niederlage hin zu nehmen. Ob diese Kämpfe im Spielverlauf gewonnen oder verloren wurden, wird sich auf Details des weiteren Verlaufs auswirken und in jedem Falle das Ende des Spiels beeinflussen ^^

Vom Umfang her hat man also wirklich was zu tun und es sollen noch so einige Spielstunden hinzu kommen ;)
« Letzte Änderung: Dezember 22, 2009, 13:59:41 von Xaiko »

Re: Lufia - Birth of a Legend - 1.5g Weihnachtsrelease

Offline Master Chain

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Re: Lufia - Birth of a Legend - 1.5g Weihnachtsrelease
« Antwort #47 am: Dezember 22, 2009, 20:00:35 »
kannst du mir bitte sagen aus welchen Scripte du das KS System zusammen gefügt hast bringt mich vieleicht einen Schritt weiter.
PS. Nettes spiel bins grad am spielen.

Re: Lufia - Birth of a Legend - 1.5g Weihnachtsrelease

Offline Vongarnichts

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Re: Lufia - Birth of a Legend - 1.5g Weihnachtsrelease
« Antwort #48 am: Dezember 23, 2009, 16:57:00 »
Ich habe Lufia noch nie gespielt also kann ich nicht bewerten ob dein spiel auf Lufia passt oder nicht,aber ich finde es sehr gelungen.

Es macht total viel Spaß und ich finde das Mapping sehr gut.Du machst auch kaum Rechtschreibfehler und die Atmosphäre ist einfach top.Nur funktioniert bei mir das mit dem Questzauber auf a nicht,ich muss dafür c drücken und deshalb habe ich am Anfang gut 15 Minuten gebraucht um zum ersten Feind zu kommen.

alles in allem Super spiel.

Mfg

Vongarnichts

Re: Lufia - Birth of a Legend - 1.5g Weihnachtsrelease

Offline Xaiko

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Re: Lufia - Birth of a Legend - 1.5g Weihnachtsrelease
« Antwort #49 am: Januar 05, 2010, 23:08:59 »
kannst du mir bitte sagen aus welchen Scripte du das KS System zusammen gefügt hast bringt mich vieleicht einen Schritt weiter.
PS. Nettes spiel bins grad am spielen.

"Cross Command" von Jens009 und Teile des "Spin Battle" Scripts habe ich verschmolzen und sie bilden zusammen den Kern. "Actor Battler Graphics" von DerVVulfman für die Kampfansicht der Helden. Dazu kommt das KGC "Overdrive" Script, zusammen mit Woratanas "Skills from Equipment", für die Zornattacken. Für die Kampfhintergründe "MOG Battleback XP". "Damage Pop VX" von DerVVulfman für die Schadenszahlen.

Inzwischen gibt es ja gute Kampfsysteme mit animierten Helden. Heute würde ich eher so ein Script als Grundlage nehmen und es auf die Rückenansicht modifizieren.




@Vongarnichts: Vielleicht hast du die Tastenbelegung für VX Spiele unter F1 geändert. Ich dachte, das würde sich nur auf das jeweilige Spiel auswirken, aber vielleicht wirkt die Änderung doch auf alle.

Re: Lufia - Birth of a Legend - 1.5g Weihnachtsrelease

Offline Silvanus

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Re: Lufia - Birth of a Legend - 1.5g Weihnachtsrelease
« Antwort #50 am: Januar 06, 2010, 03:05:47 »
So ich meld mich auch mal hierzu.
Aber ich werd mich nich lang ausdrücken weil es spät is, und weil ich dazu keinen Grund hat.
In dem Spiel fehlen halt nen paar Feinheiten die Rosa schon genannt hat.
Aber echt, saugute arbeit! :O
Lufia war mein 1. Rpg für SNES Und du hast das echt klase bisher umgesetzt.
Hör ja nicht auf und mach weiter so!!! ;)

Re: Lufia - Birth of a Legend - 1.5g Weihnachtsrelease

Offline Colonios

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Re: Lufia - Birth of a Legend - 1.5g Weihnachtsrelease
« Antwort #51 am: Februar 03, 2010, 21:15:05 »
Hey Leute, hey Xaiko!

Da ich Lust hatte ein "Let's Play" zu machen und Lufia - Birth of a Legend so cool finde, habe ich damit angefangen.
Die ersten 4 Videos, also ca. 40 Minuten, sind im Kasten.
Das erste Video findet ihr
HIER
.

Hoffe, dass es euch gefällt ;)

MfG, Colo

Re: Lufia - Birth of a Legend - 1.6b erwartet euch

Offline Xaiko

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Re: Lufia - Birth of a Legend - 1.6b erwartet euch
« Antwort #52 am: April 20, 2010, 22:46:04 »
@Colonios: Durch deine Let's Plays habe ich ja noch so einige Fehler beheben können, deshalb stehst du jetzt auch bei den (unfreiwilligen) Beta-Testern :D
Sorry, wegen den ärgerlichen Fehlern, aber durch ein früheres Update deiner Version, hättest du dir auch was davon ersparen können ;)
Der seltene, aber schlimme Fehler “ ! stack level too deep” ist inzwischen endgültig behoben.



Ich habe auch die Präsentation auf der ersten Seite dieses Threads etwas aktualisiert.

Wir suchen noch nach einem erfahrenen Scripter, der dem Kampfsystem die Möglichkeit für richtige "Zuschlagbewegungen" der Helden hinzufügen könnte. Ein kurzer Wechsel auf ein anderes Battlerbild würde schon genügen, im besten Falle getrennt nach physischer Attacke und Magie. Wer Lust hätte, das Spiel damit weiter zu bringen, bitte bei mir melden (PN, Mail, Forum...) :)


1.6b ist verfügbar!

Ein neues Feature, dass ich danke Rays und Satyres Hilfe verwirklichen konnte, sind die "zerfetzten" Endgegnerformen! Haben sie nur noch 25% Leben, sieht man ihnen den Erfolg der Helden an!



Hier einmal der Drache des Feuerberges als Beispiel. Der Fluch im Hintergrund ist natürlich ein Extragegner, wer die Stelle gespielt hat, weiß Bescheid ;) Es wird noch dauern, bis alle Gegner mit einer zweiten Form aufwarten können, aber wir arbeiten dran! In der aktuellen Version sind bereits Stahlross, Tourniermeister und der Endgegner der Osthöhle, damit ausgestattet. Beim Stahlross beginnen sogar die einzelnen Kanonenrohre einzeln an zu Rauchen, je nach Schaden.


Das Artworkteam, um Kiu, chibivivisan und Ray leistet richtig professionelle Arbeit, die mich verdammt Glücklich macht :D Ich hätte niemals erwartet, das Leute so gewissenhaft und ausdauernd, an Artworks zu meinem Spiel arbeiten würden.

Ein erstes offizielles Artwork ist inzwischen fertig:



Ginga kennt ihr bisher nur vom Anfang des Spiels. Sie ist eine der acht Helden, die gemeinsam die Todesinsel angreifen. In der Geschichte wird sich die Druidin der Heldentruppe beim Wunderberg anschließen und die anderen mit ihren verborgenen Fähigkeiten ganz schön beeindrucken... Vielen Dank an Kiu für die Zeichnung und an chibivivisan für die gelungene Coloration! ^^


Nochmal einige der neuen Features von 1.6b:

- Das Spiel wird mit dem Göttertempel fortgesetzt! Euch erwartet ein großer Tempel, der im Licht und Eis Thema designed wurde, mit knackigen, völlig neuen Rätseln und jeder Menge Story!

- Das Eiszepter, ein besonders schönes neues Questitem, wartet darauf, von euch entdeckt zu werden!

- Neu eingefügte Zwischensequenzen im bisherigen Spielverlauf vertiefen das Spielgefühl weiter. Mehr werden kommen.

- Endgegner des bisherigen Spiels verfügen jetzt über eine zweite, "zerfetzte" Gestalt. Sobald sie 75% ihrer Lebenskraft eingebüßt haben, erscheinen sie auch optisch stark verletzt auf dem Kampfbildschirm! Ähnlich wie im Spiel Mystic Quest Legend. Dank der Pixelarbeit von Ray und Satyre werden weitere folgen!

- Die Sprechblasen und Denkblasen sind grafisch verbessert worden und es kommt nicht mehr zu dem unschönnen "gekippten Sprechblasenzipfel"!

- Wer seit 1.5g kein Update mehr gemacht hat, wird eine Menge Neues sehen, was in den letzten Versionen schrittweise hinzu kam. Inzwischen verfügen so gut wie alle Items aus den blauen Truhen über Zornattacken, bisher waren es nur die Häfte. Die Oberwelt wurde verbessert, in den ersten Dungeons gibt es jetzt auch vernünftige Zufallstruppen, es gibt eine neues Musikmenü, das Notizbuch wird wieder aktualisiert...

- Zahlreiche größere und kleine Fehler wurde dank Hilfe der Spieler gefixt :) Zum Beispiel gab es in 1.5j einige grobe Schnitzer, das Gift wirkte zu stark und der Schwierigkeitsgrad war von Anfang an höher eingestellt, als er sein sollte.



Noch eine Neuigkeit:

Wen eine Fortsetzung der Geschichte um Maxim und Selan in möglichst originalgetreuer Grafik besonders anspricht, der sollte sich als Mitarbeiter an Eponas Projekt "Lufia - Fade of Destiny" bewerben, welches ebenfalls in unserem Forum beheimatet ist! Mapper werden dringend gesucht.
« Letzte Änderung: April 22, 2010, 15:26:46 von Xaiko »

Re: Lufia - Birth of a Legend - 1.6b erwartet euch

Offline CliXx

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Re: Lufia - Birth of a Legend - 1.6b erwartet euch
« Antwort #53 am: Juli 28, 2010, 00:18:49 »
Ist das Project noch Aktuell?
Wenn ja, könnte mir bitte BITTE jmd das Kampfsystem geben falls es jmd hat?
Das wäre so super toll so eins such ich schon verdammt lange!
LG CliXx

Re: Lufia - Birth of a Legend - 1.6b erwartet euch

Offline Shinobiii

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Re: Lufia - Birth of a Legend - 1.6b erwartet euch
« Antwort #54 am: Juni 09, 2011, 16:38:02 »
Ist jetzt nicht viel, was ich beitragen kann....aber auf eurer Homepage in der englischen Version hab ich ein Grammatikfehler gefunden ;P
Mehrzahl von hero ist nicht heros, sondern heroes :P

Aber wirklich sehr gutes Spiel mit sehr guten Grafiken und einer guten Story...Hut ab! :D
~never trust a smiley :D~

 


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