collapse collapse

 Community


 User Info




Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

 Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Umfrage

Soll die Engine ausgebaut werden?

Passt, weitermachen!
52 (100%)
Unnötig, lass es lieber...
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 25

Autor Thema: MTEVX - MelekTaus Engine VX (1.0)  (Gelesen 16808 mal)

Offline MelekTaus

  • Moribundus
  • RTP-Mapper
  • *
  • Beiträge: 34
Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (1.0)
« Antwort #75 am: Juni 29, 2011, 00:28:51 »
Danke für die "sexy", wenn auch aufwendigeren, Ideen, werde das gleich mal hier in der Auflistung, ja ehm, auflisten :P

MfG,
MelekTaus
:: Mücklinge :: Jetzt Registrieren! :: Blog ::


Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (1.0)

Offline Vizard

  • Meister der Scriptliste
  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 131
Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (1.0)
« Antwort #76 am: September 12, 2011, 15:07:01 »
jo melek-

bin ich jetzt ganz gestört oder fehlt die einstellungsmöglichkeiten für die spezial events in der 1.0 version? ^^

edit: habs gefunden.

melek: du hast es sowasvon drauf . das teil wird ja immer geiler. es wird garantiert son episches script was jeder kennt.^^ ich bin schwer beeindruckt.

edit 2:
nur eine sache missfällt mir: ich würde es noch gut finden wenn du zuweisen kannst welche munition welche waffe benötigt, du also die möglichkeit hast neue munition zuzuweisen , somit dann auch unterschiedliche munitionstypen haben kannst (z.b. anderer schaden , andere aufpralleigenschaften wie streuend oder durchschießend usw.) wenn man das dann so hätte könnte man denke ich ganz easy den befehl einbaun dass enemy nur tötbar durch munitionstyp X ist.

edit3:
und man sollte auch einstellen können wie schnell die waffe hintereinander feuert, und ob man die taste immer wieder drücken muss oder gedrückt lassen kann.

edit4:
kann man einstellen dass man bestimmte sachen nur nachts machen kann/ nur nachts erscheinen?

greetz Beck
« Letzte Änderung: September 14, 2011, 15:01:44 von Beck »

Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (1.0)

Offline Emelie Rose

  • Meisterköchin
  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 329
Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (1.0)
« Antwort #77 am: September 17, 2011, 16:46:01 »
Zitat
nur eine sache missfällt mir: ich würde es noch gut finden wenn du zuweisen kannst welche munition welche waffe benötigt

geht ganz einfach per event. (if anweisungen)

Zitat
easy den befehl einbaun dass enemy nur tötbar durch munitionstyp X ist
geht glaub ich schon weiss aber nicht mehr wie. weil ich rmvx nimme betreibe

Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (1.0)

Offline Vizard

  • Meister der Scriptliste
  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 131
Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (1.0)
« Antwort #78 am: September 19, 2011, 17:09:25 »


geht ganz einfach per event. (if anweisungen)



danke für die ausführliche erklärung <.<

und wie bitte? wie sage ich denn meiner waffe dass sie nur feuern kann wenn ich z.b. die munition ... ka was weiß ich , bonbons drinne hab? denke ncith dass das per event so einfach geht

Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (1.0)

Offline reko42

  • Ralph
  • *
  • Beiträge: 1
Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (1.0)
« Antwort #79 am: Oktober 23, 2011, 12:35:55 »
Hallo Leute bin neu hier :D
Ich hab einen Fehler entdeckt, wenn man nämlich die Mana HUD oder die Zeit HUD abstellt kann man das Spiel nichtmehr starten da kommt irgendso ein nomethod error kann mir einer helfen ?

Reko42

Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (1.0)

Offline Atraz

  • Ewiger Anfänger
  • Ralph
  • *
  • Beiträge: 11
Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (1.0)
« Antwort #80 am: Oktober 25, 2011, 18:30:57 »
Erstmal geniale Arbeit...

Hab aber nen paar Fehler gefunden

(Ich hab keine anderen Scripts außer die Engine in dem Projekt drine)

Die Fehlerbetreffen das MatrixInventory:

Sobald ich nen Shop öffnen will kommt bei mir:
Script 'Window_ShopBuy' line16: NoMethodError occurred.

indefined method 'draw_matrix_item' for
#<Window_ShopBuy:0x39d2c58>

Desweiteren stürzt durch das Inventar (wenn ich im Inventar bin) durch diese Fehlermeldung ab:
Script 'Window_Selectable' line206: TypeError occurred.

can't convert Array into Color

Kommt komischer Weise immer nur bei bestimmten Items...
Weiß allerdings nicht was an den Items falsch sein sollte.

Von der Engine nutze ich:
  • BBCode
  • Cultivation
  • DiagonalMoving
  • Diary
  • EventName
  • Font
  • LightMap
  • Lode
  • Manufacture
  • MapName
  • MatrixInventory
  • Menu
  • PixelMoving
  • SystemMessage
  • TileSet
  • Time

Falls das wichtig ist um den Fehler zufinden

mfg Atraz

Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (1.0)

Offline lilsnow

  • Ralph
  • *
  • Beiträge: 9
Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (1.0)
« Antwort #81 am: Oktober 26, 2011, 22:21:06 »
moin leute,

undzwar ich habe die Demo geladen, aber irgendwie sind die Maps total zerschossen... habe Wahrscheinlich die falschen Tilesets.
Könnte mir bitte jemand die hochladen oder so? :)

mfg

Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (1.0)

Offline Emelie Rose

  • Meisterköchin
  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 329
Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (1.0)
« Antwort #82 am: Oktober 26, 2011, 23:55:16 »
das ist weil  EIN anderes tileset auf der map aktiv ist im game drin :D das ist die tileset changer funktion also alles in ordnung :D

Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (1.0)

Offline lilsnow

  • Ralph
  • *
  • Beiträge: 9
Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (1.0)
« Antwort #83 am: Oktober 27, 2011, 03:48:38 »
Ja hab schon gemerkt, dass ingame ein anderes Tileset ist ^^

Wollte noch fragen undzwar, wie kann ich die MTEVX.jar datei öffnen?
Habe das Java runtergeladen da aber das einzigste was ich machen kann ist nur per Winrar es zu öffen.. was ich aber nicht will^^


mfg

Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (1.0)

Offline Pixel

  • Ralph
  • *
  • Beiträge: 3
Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (1.0)
« Antwort #84 am: Oktober 28, 2011, 16:30:19 »
Also ich musste einfach nur auf die Datei MTEVX.jar drauf klicken &' schon ging es an.

Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (1.0)

Offline lilsnow

  • Ralph
  • *
  • Beiträge: 9
Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (1.0)
« Antwort #85 am: Oktober 28, 2011, 17:45:58 »
Habe ich gemacht, aber bei mir kommt immer ein fenster womit man aussuchen kann womit man es öffnen kann.

Ich benutze Win7...

mfg

Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (1.0)

Offline Emelie Rose

  • Meisterköchin
  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 329
Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (1.0)
« Antwort #86 am: Oktober 30, 2011, 02:42:15 »
falsches java :D denk ich

lad dir das runter <<< LInk

Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (1.0)

Offline Pixel

  • Ralph
  • *
  • Beiträge: 3
Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (1.0)
« Antwort #87 am: November 10, 2011, 15:24:41 »
Wirklich "GEILE"-Engine - Respekt  :adore: - , aber ich hab ein Fehler entdeckt , undzwar versuche ich den Spieler per Bewegungsroute  3 Schritte laufen lassen : Er läuft zwar , aber er läuft ewig weiter , bis ihn was blockiert

Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (1.0)

Offline Emelie Rose

  • Meisterköchin
  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 329
Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (1.0)
« Antwort #88 am: November 11, 2011, 23:57:00 »
das ist net die engine das ist der maker selbst denk ich. machst dus über ein move event oder? weil dann hast du den falschen befehl erwischt (ist mir auch schon passiert vorralem wenn man mit deutscher version arbeitet) paar felder weiter haste den richtigen befehl

Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (1.0)

Offline Shinobiii

  • Noob :D
  • RTP-Mapper
  • *
  • Beiträge: 25
  • ~in an own world~
    • Mein Blog
Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (1.0)
« Antwort #89 am: November 19, 2011, 09:50:08 »
Mmh...
ich hab versucht, die Datei runterzuladen, aber es fehlt im Audio Ordner eine Cursordatei -.-
Wie kann ich das beheben? Habe übrigens nochmal downgeloadet und das selbe ^^
~never trust a smiley :D~

 


 Bild des Monats

rooftop party

Views: 3191
By: papilion

 Umfrage

  • Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)
  • Dot Kandidat 4
  • 0 (0%)
  • Dot Kandidat 5
  • 6 (50%)
  • Stimmen insgesamt: 12
  • View Topic

 Schnellsuche





SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal