collapse collapse

 Community


 User Info




Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

 Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Umfrage

Soll die Engine ausgebaut werden?

Passt, weitermachen!
52 (100%)
Unnötig, lass es lieber...
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 25

Autor Thema: MTEVX - MelekTaus Engine VX (1.0)  (Gelesen 16808 mal)

Offline Emelie Rose

  • Meisterköchin
  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 329
Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (1.0)
« Antwort #90 am: April 22, 2012, 18:14:58 »
hab das teil leider nicht mehr.


aber zur not kannst du irgendeine audio datei kopieren und diese cursor nennen:D

drückt mir die daumen das die engine auch auf dem rpgva geht :D
« Letzte Änderung: April 27, 2012, 17:21:59 von Emelie Rose »

Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (1.0)

Offline Emelie Rose

  • Meisterköchin
  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 329
Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (1.0)
« Antwort #91 am: April 27, 2012, 18:54:35 »
ist leider nicht mit dem rpgvxa kompatibel ` :cry:





Weiss jemand wie man einen zweiten stock eibauen kann in einem haus wenn man das indoor benutzt?
« Letzte Änderung: April 29, 2012, 22:43:35 von Emelie Rose »

Bug

Offline YodaMFC

  • Ralph
  • *
  • Beiträge: 3
Bug
« Antwort #92 am: Mai 02, 2012, 11:29:39 »
Hey ich bin neu hier,

Hab mir gestern die Engine runtergeladen und muss sagen ist echt nice!
Aber eine Sache:
Kann sein dass ich es überlesen habe, hab zwar mit STRG+F gesucht aber kann ja immer mal passieren. Und zwar wenn ich etwas anpflanzen will pack ich die Saat ja in den Extra Slot und pflanz Sie dann an. Funktioniert alles ganz normal aber wenn ich dann bei der letzten Saat bin also das letzte Item im Inventar stürzt das Spiel ab und es kommt folgender Error:
Script 'Spiriteset_Map' line 215: NoMethodError occurred
undefined method `note_block_ani' for nil:NilClass

Da ich gerade erst angefangen hab mit scripten weiß ich noch nicht wirklich was das bedeutet. Wäre nett wenn man sich darum kümmert!

Danke im Vorraus! :smile:
m.f.G YodaMFC

Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (1.0)

Offline FlipelyFlip

  • Will sein Alter nicht verraten xD
  • Administrator
  • VX-Großmeister
  • ****
  • Beiträge: 884
  • Heyho (=
    • Flips Musik Kariere auf Facebook xD
Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (1.0)
« Antwort #93 am: Mai 02, 2012, 13:00:26 »
der Fehler bedeutet nur, dass es eine methode im Script Spiriteset_Map aufgerufen wird, die aber nicht existiert (:

Die MTEVX Scripte sind aber alle in eigenen Ordnern drin und werden nur über das Masterscript geladen. Falls du von dort aus etwas einfach so in dein Projekt kopiert hast, dann kann dieser Fehler durchaus normal sein.

Guck dir einfach mal die Ordner durch bis du das gewünschte Script gefunden hast und such dann nach dieser methode im Script und sieh nach in welcher Klasse das ist. Meist sind da blos kleinere Tippfehler welche solche fehler auslösen können ^^

lg flip

@FlipelyFlip

Offline YodaMFC

  • Ralph
  • *
  • Beiträge: 3
@FlipelyFlip
« Antwort #94 am: Mai 02, 2012, 13:31:20 »
Ok, erstmal danke für die schnelle Antwort. :)

Werde es mal ausprobieren und mich dann melden falls es geklappt hat

m.f.G. YodaMFC

Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (1.0)

Offline YodaMFC

  • Ralph
  • *
  • Beiträge: 3
Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (1.0)
« Antwort #95 am: Mai 02, 2012, 14:46:10 »
Ok ich hab ziemlich viel probiert, dannach hab ich das Demo Project 1.0 erneut heruntergeladen und ohe irgendwas anzufassen auf play gedrückt aber es kommt immer wieder gleiche fehler D:

Soll ich mal das Script reinposten?

L.G. YodaMFC

Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (1.0)

Offline FlipelyFlip

  • Will sein Alter nicht verraten xD
  • Administrator
  • VX-Großmeister
  • ****
  • Beiträge: 884
  • Heyho (=
    • Flips Musik Kariere auf Facebook xD
Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (1.0)
« Antwort #96 am: Mai 02, 2012, 15:28:44 »
ja mach mal bitte (:

Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (1.0)

Offline Emelie Rose

  • Meisterköchin
  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 329
Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (1.0)
« Antwort #97 am: Mai 02, 2012, 15:36:41 »
weiss jemand wie man einen zweiten stock bei einem gebäude einbauen kann wenn man das indoor script benutzt?

Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (1.0)

Offline FlipelyFlip

  • Will sein Alter nicht verraten xD
  • Administrator
  • VX-Großmeister
  • ****
  • Beiträge: 884
  • Heyho (=
    • Flips Musik Kariere auf Facebook xD
Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (1.0)
« Antwort #98 am: Mai 02, 2012, 15:47:16 »
dürfte eigentlich normal funktionieren oO

@ Yoda: schicks mir doch lieber per PN

Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (1.0)

Offline Emelie Rose

  • Meisterköchin
  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 329
Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (1.0)
« Antwort #99 am: Mai 03, 2012, 21:19:54 »
wie meinste das. ganz normal funktionieren?



Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (1.0)

Offline FlipelyFlip

  • Will sein Alter nicht verraten xD
  • Administrator
  • VX-Großmeister
  • ****
  • Beiträge: 884
  • Heyho (=
    • Flips Musik Kariere auf Facebook xD
Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (1.0)
« Antwort #100 am: Mai 03, 2012, 21:29:35 »
na über Teleporter, oder wie meinst du einen zweiten Stock?^^"

Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (1.0)

Offline Emelie Rose

  • Meisterköchin
  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 329
Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (1.0)
« Antwort #101 am: Mai 04, 2012, 15:23:40 »
aso. ich dachte mir das so. das ich einfach die dach map mit dem zweiten stock austausche. also das er die treppe hoch läuft und dann wird der zweite stock eingebländet.

Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (1.0)

Offline FlipelyFlip

  • Will sein Alter nicht verraten xD
  • Administrator
  • VX-Großmeister
  • ****
  • Beiträge: 884
  • Heyho (=
    • Flips Musik Kariere auf Facebook xD
Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (1.0)
« Antwort #102 am: Mai 04, 2012, 16:05:31 »
achso, sry da kann ich nicht wirklich helfen /:

Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (1.0)

Offline DerSchwammal

  • Ralph
  • *
  • Beiträge: 1
Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (1.0)
« Antwort #103 am: November 11, 2012, 17:19:35 »
Hey, bin noch ziemlich neu in der Welt der RPG Maker und hab in mein Projekt diese engine implementier! Echt coole features und das Meiste klappt auvh reibungslos, jedoch hab ich ein paar Probleme und ich hoff jmd kann mir helfen:

 - ich benutze den Tilesetchanger und jetzt ist die Passierbarkeit einiger tiles verändert... wie kann      ich die einstellen?

 - Ccoas Weather funktioniert nicht... ( Habs auch in Projekten ohne MelekTaus ausprobiert, da geht's ...)

Ich hoffe der Thread hier gilt nicht als tot!

MfG

DerSchwammal

Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (1.0)

Offline Deses

  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 105
    • Ulugar - Developers Blog
Re: MTEVX - MelekTaus Engine VX (1.0)
« Antwort #104 am: Dezember 16, 2012, 06:49:36 »
ist es möglich das Cultivation Script auch zu nutzen ohne das RealEquip? Oder bin ich dafür grad einfach nur zu blöd?!^^
Und mit dem Real Equip bekomme ich folgende Fehlermeldung...^^

Script 'Spritest_Map' line 215: NoMethodError occurred.
undefined method `note_block_ani´for nil:NilClass
« Letzte Änderung: Dezember 16, 2012, 06:54:22 von Deses »

 


 Bild des Monats

rooftop party

Views: 3185
By: papilion

 Umfrage

  • Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)
  • Dot Kandidat 4
  • 0 (0%)
  • Dot Kandidat 5
  • 6 (50%)
  • Stimmen insgesamt: 12
  • View Topic

 Schnellsuche





SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal