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Projektvorstellungen => Fertige Projekte => Thema gestartet von: Kyoshiro am November 13, 2008, 19:33:30

Titel: Vermächtnis der Finsternis V 1.0
Beitrag von: Kyoshiro am November 13, 2008, 19:33:30
(http://img238.imageshack.us/img238/7122/vorstellungtitelro8.png)

(http://img356.imageshack.us/img356/3640/vorstellungvorwortyl1.png)

Dunkel Rituale, Opfermorde und Aberglaube sind Alltag für den Okkultismusexperten Senras Talcael. Im Auftrag der Regierung kümmert er sich um Verbrechen deren ein dunkler Glaube zugrunde liegt. Sein neuester Fall bringt Senras in größte Gefahr bei der er sich entscheiden muss wem seine Loyalität gilt.

Ein Spiel von Kyoshiro? Ja, ihr habt richtig gesehen, ich habe mal gemakert und präsentiere hier mein Werk.

Wenn man sich die Geschichte und das Spiel ansieht, dann merkt man eindeutig, dass ich mich von P.I. Gilga hab inspirieren lassen, diesen Umstand leugne ich auch nicht, ich ziehe meine Hut vor Sol Niger und deshalb habe ich mich entschieden dieses Spiel zu machen. Es ist der erste Teil einer Reihe von der ich noch nicht weiß, wie lang sie wird, da mir immer wieder neue Ideen kommen und deshalb dürftet ihr euch einer Vielzahl von kleinen Episoden freuen.
Nun aber genug der Vorworte, los geht es mit meiner Vorstellung^^.

(http://img379.imageshack.us/img379/7263/vorstellunggeschichtebu6.png)

In Rile geht ein Mörder um und richtet seine Opfer auf brutalste Weise hin.
Es steht fest, dass es sich hierbei um einen religiös motivierten Täter handelt und so wird Senras Talcael eingeschaltet, da er der Beste auf diesem Gebiet ist. Zunächst scheint es ein gewöhnlicher Fall zu sein, doch dann sucht Senras tiefer unter der Oberfläche und fördert erschreckendes zu Tage.
In die Geschichte scheint selbst die Regierung oder zumindest Teile davon verstrickt zu sein…

(http://img296.imageshack.us/img296/170/vorstellungcharaktereod0.png)

(http://img523.imageshack.us/img523/1289/vorstellungsenrasfacegp7.png)

(http://img529.imageshack.us/img529/9773/vorstellungsenrashb8.png)

Anfangs sollte es nur einen spielbaren Charakter geben, nämlich Senras Talcael der Titelheld meiner Geschichte. Er ist ein Gelehrter dessen Spezialgebiet Okkultismus ist. Senras ist 26 Jahre alt und lebt in einem kleinen Haus in Irsteth. Senras war früher schon fasziniert von dunkler Magie und Riten. Auslöser dafür war der Fund eines uraltes Buch auf dem Dachboden,  fortan beschäftigte er sich mit Geisterbeschwörungen und Ähnlichem. Als er die Schule verließ stand für ihn fest, dass er studieren und sein Wissen weiter vertiefen wollte. So ging er an die staatliche Universität um nach drei Jahren intensiven Studiums zu promovieren. Die Regierung wurde auf ihn aufmerksam, als er in einem kleinen Städtchen mysteriöse Geistervorkommen aufdeckte. Nun muss er dauernd durch das Land ziehen und sich mit Hokuspokus und vermeintlichen Hexen befassen. Der anfangs als spannend erachtete Job zehrt an seinen Nerven und oft wünscht sich Senras auch einmal Zeit für sich zu haben.

(http://img204.imageshack.us/img204/1382/vorstellungphorexfaceil5.png)

(http://img395.imageshack.us/img395/810/vorstellungphorexhk2.png)

Aus einem einfachen NPC kann schnell ein Hauptcharakter werden, zumindest bei mir. Und so geschah es, dass Senras‘ Begleiter Phorex ein vollwertiger Charakter wurde. Phorex ist eigentlich der Bote, der Senras über neue Fälle informiert und ihn zu den jeweiligen Tatorten führt, gleichzeitig ist er auch der Leibwächter von Senras, da dieser sich gerne mal in missliche Lagen bringt. Nach der militärischen Grundausbildung wurde Phorex Teil einer Wacheinheit der Regierung und schließlich abkommandiert den Gelehrten Senras Talcael zu begleiten. Zunächst fühlte er sich als Diener degradiert doch schnell riss ihn die Begeisterung von Senras mit und er bringt sich immer wieder in die Untersuchung mit guten Ideen ein. So entstand eine Freundschaft zwischen den Beiden, die bis zum heutigen Tag währt.

(http://img131.imageshack.us/img131/1875/vorstellungfeaturesnj5.png)

Um ehrlich zu sein habe ich keinerlei Features in meinem Spiel. Ich nutze zwar das SKS von RPG Tankentai und das FF9 Menü von ERZENGEL, aber in meinen Augen sind nur Dinge, die man selber gemacht hat wirkliche Features. Und so kann ich eigentlich nichts als wirklich Eigenes aufweisen, außer einer Geschichte die sich von einem simplen Mordfall zu einer tiefgründigen, verstrickten und wendungsreichen Geschichte entwickelt.

(http://img219.imageshack.us/img219/6185/vorstellungscreenshotsup9.png)

Selbstverständlich gehört zu einer anständigen Vorstellung auch ein Teil wo man Bilder seines Spiels vorstellt und eben solch ein Bereich ist hier. Ich nutze zwar Lichteffekte, aber keine Schatten und solchen Hokuspokus, ich wollte nur einmal ausprobieren, ob ich LE hinbekomme.

(http://img238.imageshack.us/img238/340/screen001ot5.th.png) (http://img238.imageshack.us/my.php?image=screen001ot5.png)

Der Titelbildschirm meines Spiels

(http://img296.imageshack.us/img296/7322/screen002zx9.th.png) (http://img296.imageshack.us/my.php?image=screen002zx9.png) 

Das Haus Senras Talcaels in dem man sich zu Beginn des Spiel wiederfindet

(http://img131.imageshack.us/img131/9616/screen003mb9.th.png) (http://img131.imageshack.us/my.php?image=screen003mb9.png)

Das kleine Wirtshaus in Rile, einzige Karte mit einem Schatteneffekt

(http://img379.imageshack.us/img379/9104/screen004mj6.th.png) (http://img379.imageshack.us/my.php?image=screen004mj6.png)

Der Nordbezirk von Rile

(http://img80.imageshack.us/img80/2387/vorstellungvorschauln3.png)

Die Leidenden die das Spiel bereits durch haben, fragen sicherlich nach dem „Wie geht es weiter?“. Ich möchte nur einen kleinen Ausblick geben auf das was in der nächsten Episode folgen soll. Vermächtnis der Dunkelheit ist nur der Prolog zu der eigentlichen Geschichte die ich erzählen möchte und beleuchtet die Hintergründe von Senras Talcael. Damit ich nicht die Spannung verderbe werde ich deswegen erst einmal warten, bis ich Teil 2 in einen angemessenen Status gebracht habe, um dann die eigentliche Geschichte vorzustellen.

(http://img66.imageshack.us/img66/4642/downloadkk0.png) (http://www.mediafire.com/?kdnyyyzn0dm)


Zum Schluss möchte ich mich bei allen bedanken, die mich bei diesem Projekt unterstützt haben. Dieses Spiel soll kein Meilenstein sein oder in irgendeiner Weise innovativ, ich bin einfach nur froh, dass ich nach 1 1/2 Jahren in denen ich Maker mal endlich ein Spiel beendet habe und es sogar spielbar ist xD.
Da ich wohl schlecht meine eigene Vorstellung niedermachen kann musst wohl du, Sk!p, meines Amtes walten. Jetzt haben endlich die Leute die Möglichkeit Jahre der Boshaftigkeit und der sarkastischen Spielekritisierung zurückzahlen xD.
Also los!!! :D

Kyoshiro

Titel: Re: Vermächtnis der Finsternis V 1.0
Beitrag von: Sol Niger am November 13, 2008, 20:47:26
So jetzt aber^^

Positiv:
+ Frische Story (fängt zwar ähnlich wie meine an, aber geht nach ein paar Minuten ganz andere (überraschende) Wege
+ Liebe zum Detail
+ Super Sprache und Dialoge
+ Hübsche Graphik (nur ein bischen zu bunt ;))
+ kurz und knackig
+ Ich komme in den Credits vor :)

Negativ (sorry muss sein :():
- Diese Gedudel^^ Mann ich hasse das -.-
- Die Kämpfe waren saulangweilig. Zudem hat einer der beiden Gegner nur verteidigt...

Alles in Allem sehr ausgereift und gelungen :)
OT: meld dich mal bitte demnächst per ICQ, damit wir mal wegen der Story und dem Kartensystem brainstormen können ;)
Titel: Re: Vermächtnis der Finsternis V 1.0
Beitrag von: Silvanus am November 13, 2008, 22:55:05
So mein lieber Kyo, habs auch ma angetestet ;)
Ich werd das jetzt unterteilen, einmal schreibe ich was gut und was schlecht war.
Und im anderen Teil sind Bilder wo ich dir Fehler noch markiert habe =)

Schriftlicher Teil

Positiv aufgefallen:
-Die Gestaltung der Pictures (Titelbild usw.)
-Die Schrift im Spiel und der Windowskin..gefallen mir ;)
-Texteffekte
-Mapping ganz solide
-die INN Musik, fand ich cool XD
-Interessante Charakter (besonders die Hauptperson *.*)
-Spannende Geschichte bis jetzt
-Macht Lust auf mehr :D


Negativ aufgefallen:
-Bei dem Kampf gegen die 2 Typen, der Blonde hat "Normalen Angriff" gemacht, dann kam ne animation auf sich selbst, sprich er haute sich selbst xD Und dann stand da "Kein Schaden"
-Wenn Gegner angreifen, kommt kein Effekt, weder grafisch noch sound mäßig ;(
-Als ich in dem 2 vs 2 Kampf den oben besiegte, erschien dieser wieder in der Runde danach...machte nur nichts und man konnte ihn nicht angreifen.
-Kämpfe noch etwas zu unbalanciert und öde - kenne das Problem selbst xD
-Nach dem Kampf werden die Figuren einfach ausgeblendet, kannste schöner machen o.o
-Das ENDE (also das picture) war einfach ZACK! da :D

Visueller Teil

(http://img223.imageshack.us/img223/6826/ooow2.png)
(http://img523.imageshack.us/img523/1727/91096583yx1.png)
(http://img442.imageshack.us/img442/5130/ooocx1.png)


Schluss

Im großen und ganzen ist dir der Prolog (?) gut gelungen.
Die Kämpfe die etwas öde sind, kurbeln den Spielspaß kaum runter^^
Story gut erzähl, Charakter gefallen mir, auch schöne Grafiken wenn auch mit wenigen macken im Tile.
Note würd ich ne 2 geben (1 wäre ja perfekt :D)
Ich denke sowieso das kurzspiele, sach ich jetzt mal, ne größere zukunft hier hätten als solche ewig langen die zu 80% sowieso
nie fertig werden.
Leute, nehmt euch an Kyo ein Beispiel ! ;P
Weiter so =)
Titel: Re: Vermächtnis der Finsternis V 1.0
Beitrag von: Kyoshiro am November 14, 2008, 08:16:02
Wow, Danke für die guten Kritiken, ich dachte jetzt wird es in der Luft zerfetzt.

Fange ich mal bei Sol an:
Schön, dass es dir so gut gefallen hat vor allem mit der Story, das motiviert.
Nunja, mit der Musik ist das immer so ein Problem, ich selber habe nicht soo die Möglichkeiten selber Spielemusik zu machen und von daher muss ich nun einmal auf das zurückgreifen, was andere erstellt haben.
Die Kämpfe sind eigentlich auch mein Sorgenkind zumal die Gegner nie das machen, was ich will xD.

Und nun zu Silva:
Danke für die gute Note, ich hatte mit einer 3 gerechnet oder gar schlechter, aber so gefällt es mir :).
Ich habe mir eine Liste gemacht, was ich alles verbessern muss.

Fehler = behoben

- Problem mit normaler Angriff
- Grafik des Toten verändert sich
- "Ende"-Grafik poppt auf einmal vor
- Charaktere sterben unschön
- Nicht halbtransparente Schatten/Grüne Flecken
- Kämpfer erscheint nach Tod - Da muss ich mich mal informieren, habe es bis jetzt nicht geschafft das abzuändern
- Keine Gegneranimation/kein Sound - Muss ich mich ebenfalls informieren

Ich sammele weiterhin die Fehler um dann eine gefixte Version herauszubringen^^. Werde mich mit den oben genannten Problemen mal an wen wenden, der es wissen müsste :) .
Teil 2 wird dann wohl gleich ohne Beanstandungen erscheinen, dafür knechte ich ein paar mehr Betatester MUAHAHA.

Kyoshiro
Titel: Re: Vermächtnis der Finsternis V 1.0
Beitrag von: Sol Niger am November 14, 2008, 09:28:21
Das ist sehr ratsam^^ Aber Respekt, dass dein Spiel so ohne Betatester aussieht/funktioniert :D
Titel: Re: Vermächtnis der Finsternis V 1.0
Beitrag von: Sk!p am November 14, 2008, 09:39:47
Joar okay wie es nach diesen Kriterien aussieht,
werde ich mich nun am Wochenende ja nicht mehr hinter das
Spiel klemmen müssen.
Sieht so aus als ob ihr die ohnehin schon geringe Fehlerquote
auch ohne mich nochmal stark senkt.

Das heißt ich kann mich auch mal am We ne Stunde auf
zwei bei meiner Freundin 'entspannen' ^^

Sk!p
Titel: Re: Vermächtnis der Finsternis V 1.0
Beitrag von: Jisatsu am November 14, 2008, 19:02:10
So, hab das Spiel natürlich auch mal gespielt und muss sagen, dass es mir sehr gefallen hat. Trotz einiger Fehler, die vielleicht sogar schon genannt wurden, ist dein Spiel abspoulut empfehlenswert und ich freue mich schon richtig auf den 2. Teil. Aber jetzt zur Bewertung:

+ Sowohl der Titel und das Titelbid vorallem, als auch der Schluss hat mir sehr gut gefallen; Mit Schluss sind jetzt die Credits gemeint, bei denen du dir auch wirklich Mühe gegeben hast... Wenn nicht, siehts jedenfalls so aus ^^
+Die Textbox und die Schriftart sind sehr gut gewählt und passen perfekt zum Rest des Spieles
+ Brilliante Dialoge, die den Spieler wirklich fesseln... Respekt ^^
+ Solides Mapping, hab fast nichts dran auszusetzen! (Fast, weil jeder sich noch verbessern kann^^)
+ Super Einsatz von Lichteffekten
+ Passende Musik, die die Atmösphäre extrems steigern
+ Ralph stirbt XD (Gott wie ich den hasse -.-)

- Das Char- und Faceset von Senras passen meiner Meinung nach überhaupt nicht zusammen. Erstens die Haarfarbe, die beim Faceset viel dunkler ist und dann die Kleidung, die auch nicht so ganz passt.
- Die Notizen in Ralphs Raum bleiben liegen, wenn man sie schon eingesammelt hat
- Beim Ansprechen von Ralph ändert sich dessen Grafik
- Wenn man den Brief in dem einen Haus anklickt, wird immer das selbe gesagt (Hoffe du weißt, was ich meine ^^)
- Warum greifen die Wachen nicht ein, wenn man da von dem vermummten Typen angegrifen wir?
- Die Alarmglocke hörtz sich irgendwie nicht wie eine Alarmglocke an oO
- Das zerlumpte Bett in der Lagerhalle ist nicht begehbar
- Der Typ, bei dem Zweierkampf am Ende erscheint wieder, auch wenn er schon tot ist

So, das wars dann auch schon. Das Meiste Rote waren ja auch eigentlich nur kleine Fehler, wenn ich das richtig sehe. Im Moment würde ich dem Ganzen noch eine 1 - 2 geben, da doch noch einiges ausgebessert werden sollte, meiner Meinung nach. Musst die Kritik natürlich nicht beachten, soll nur als Hilfe gedacht sein. Vielleicht siehst du das ja auch ganz anders als ich, das kenn ich auch von meinem Menü her... ^^

Jisatsu
Titel: Re: Vermächtnis der Finsternis V 1.0
Beitrag von: Sk!p am November 16, 2008, 15:13:18
Beta Test
Das Vermächtnis der Dunkelheit Version 1.0 von Kyoshiro

Intro:
Menü ist während der Intro Bilder schon aufrufbar. Der Sound läuft selbstverständlich
Weiter und ist nun nicht mehr mit den Bildern synchron.

Bild mit der Katze:
Der Held als auch die Katze Laufen einfach über den eigentlich
Festen Baumstamm.

Dialog mit dem Bürgermeister:
„Die meisten waren total verstümmelt“ > „Die meisten fanden wir…“
Wiederholung. Klingt nicht so berauschend…

„Aber jetzt gab es einen Mord in dieser Stadt. Und es war ein Bürger aus dieser Stadt“
Nochmal das gleiche Spiel…

Tatort:
Die Notizen werden zwar mitgenommen aber liegen
Weiterhin auf dem Boden rum…

Totengrafik verändert sich beim ansprechen
der Leiche

Notizblock „Verdächtige“ Mirz:
„Dieser Mirz hatte viel Kontakt mit dem
Opfer und ist seid dem Mord verschwunden“
Die zweite Zeile ist ein wenig zu lang für das Textfeld.


Der erste Kampf:
-Niedrige Trefferquote beim Zuschlagen
-Der Gegner stand einige Runden reglos da
-Technickattacken verursachen Zeitweise weniger schaden als normale Angriffe

Dialog mit dem ersten Gegner:
„Los Spuk es aus!“
Das schreiben wir dann bei Gelegenheit mit „ck“

„Verrecke! Aus mir bekommst du nichts heraus“
Ist das Absicht, dass er von der Einzahl auf die Mehrzahl springt?

Zweiter Kampf:
-Der erste erledigte Gegner kommt wieder
-Niedrige Trefferquote beim Zuschlagen
-Der Gegner stand einige Runden reglos da
-Technickattacken verursachen Zeitweise weniger schaden als normale Angriffe


Dialog mit Shizariel:
„Wir bekamen den Auftrag für Forschungen am Menschlichen Körper“
Der Satzbau ergibt keinen Sinn…
z.B :
„Wir bekamen den Auftrag Forschungen am Menschlichen Körper durchzuführen“

Dritter Kampf:
Dieser Kampf kommt sehr plötzlich. Man versteht kaum den Zusammenhang, aus welchem
Sich zwei ehemalige Kollegen auf einmal an die Gurgel gehen.

Auch war der Kampf eine Spur ‚sehr‘ leicht gehalten.
Drei gezielte Schläge und dein „Freund“ war nicht mehr bereit weiter zu machen.



So das war der offizielle Teil, nun folgt meine eigene Meinung zu dem Spiel.
Was soll ich sagen, das Beste was ich eigentlich machen  kann, ist das Spiel mit
Dem Ähnlichsten zu vergleichen. Das wäre selbstverständlich in dem Fall P.I Gilga

Dein Spiel ist wesentlich kürzer, was von einem Kurzspiel ja auch erwartet wird.
Und bietet nicht ganz den Freiraum.
Man macht wenig selbst, und läuft eigentlich nur von Punkt A nach
Punkt B um sich einen weiteren Dialog anzuhören.

Der Notizblock hat irgendwie seinen Zweck nicht ganz erfüllt. Ich meine es mag Leute geben,
welche permanent drauf starren, ich tat dies nur einmal zum Testzweck.
Das um was es geht, kann man sich auch eben noch so merken, finde ich.

Auch schwingt das komplette Spiel innerhalb der letzen 5 Minuten so dermaßen um,
dass man gar nicht mehr mitkommt. In der einen Minute ist man noch Detektiv (?)
und in der anderen schlägt man seinen Freund nieder, folgt grundlos irgendeinem Mann,
der einem eine Geschichte erzählt hat, und wird danach von der Regierung gesucht.

Ich weiß nicht genau was ich davon halten soll.
Aber vllt ist meine Sicht ja etwas klarer, wenn es weiter geht.
Trotzdem weiterhin viel Erfolg und ich hoffe du weißt eine vllt harte, aber ehrliche
Meinung zu schätzen..

Sk!p
Titel: Re: Vermächtnis der Finsternis V 1.0
Beitrag von: Kyoshiro am November 16, 2008, 17:23:44
Danke für das ausführliche Testen, Fehler habe ich behoben und demnächst kommt eine (hoffentlich) fehlerfreie Version raus.
Das Ende ist anscheinend etwas zu kurz geraten, das wird im zweiten Teil besser, da bin ich ja schon fleißig dabei^^.
Auf alle Fälle werde ich in im nächsten Abschnitt darauf achten, dass alles klar erklärt ist.

Kyoshiro
Titel: Re: Vermächtnis der Finsternis V 1.0
Beitrag von: CaK am November 18, 2008, 23:49:51
Hey, ich habe dein Spiel mal heruntergeladen und durchgespielt (12 Minuten habe ich gebraucht :) )

Das Spiel an sich ist eigentlich recht schön, die Maps sind durchaus okay (auch wenn so große Türen nicht zu so kleinen Häusern passen ^^), die Geschichte ist auch soweit spannend.
Zwei Sachen, die mir aber negativ aufgefallen sind wären das Nichtvorhandensein von Screentones (tint screen), was dem ganzen Spiel ziemlich viel nimmt, da man bei allgegenwärtiger tagheller Beleuchtung nicht so richtig in diese spannende Stimmung eintauchen kann. Das Zweite, was mMn gravierender und sicher auch schwerer zu beheben ist, ist die Tatsache, dass ich mich als Spieler etwas überflüssig gefühlt habe :D Gut, ein bisschen durch die Stadt gehen, ein paar blinkende Objekte anklicken und in den Kämpfen mit Powerenterknopfdrücken die Gegner vermöbeln war ja drin, an Aktivitäten, aber ich hätte gerne noch das ein oder andere Rätsel zu lösen gehabt.

Das Spiel ist durchaus anspielenswert, gerade weil es nicht so lang ist, kann man es ruhig mal zwischendurch zocken. Allerdings bietet es auch noch viel Raum für Verbesserungen (falls du das willst natürlich), besonders im Bezug auf daas Gameplay.

Mit freundlichen Grüßen CaK
Titel: Re: Vermächtnis der Finsternis V 1.0
Beitrag von: Kyoshiro am November 19, 2008, 08:12:17
Danke auch für deinen Kommentar,
ich weiß, dass das Spiel sehr linear und kurz gehalten ist, ich wollte vor allem sehen, was im eventtechnischen Bereich möglich ist.
Ich arbeite im Moment an Teil 2, welcher ein Tag und Nachtsystem hat mit verschiedenen Screentones und auch mit sehr viel mehr Freiheit.
Es fehlen Screentones im ersten Teil weil alles innerhalb einer Nacht spielt und eigentlich sollte es so sein, dass man sieht, wie schnell sich das Leben eines Menschen ändern kann (ist mir wohl nicht so gut gelungen, wird im nächsten Teil auf alle Fälle angepackt).

Mal einen kleinen Zwischenstand zu Teil 2:
Ich habe jetzt die Stadt vom Mapping her fertig (Außenbereich), sowie ein ganz kleines Waldstück. Ansonsten sind bereits (vom Mapping her) fertig das Rathaus, die Schule, das Kräuterhaus, der Lebensmittelhändler, die Kirche, der Krämer, der Pub, das Wirtshaus und das Brodell (ja, man kann sich auch amüsieren ;) ). Damit sind (fast) alle öffentlichen Gebäude begehbar, es fehlt nur noch der Arzt, dann kommen die Bewohner mit ihren Häusern.

Kyoshiro
Titel: Re: Vermächtnis der Finsternis V 1.0
Beitrag von: Lanari am November 19, 2008, 11:16:55
Ich finde das spiel Top auch wenn man nicht alzu viel tuen kann, egal wie ich finde für den vx gibt es zu wenig und keine guten spiele
dieses hier reiht sich für den anfang doch schon mal gut ein und wenns größer wird bzw der 2 Teil?. Dann wirds vieleicht eins der verbreiteten Spiele
des Rpg Maker Vx^^.
Titel: Re: Vermächtnis der Finsternis V 1.0
Beitrag von: Klex am November 19, 2008, 13:22:29
So ich habe jetzt mal Teil 1 auch angespielt und hier
ist mein Fazit!:

+ Musik ist finde ich genial
+ Manche Sachen deines Tilesets sehen sehr gut aus. Würde mich freuen,
   wenn du dich mal mit mir in Verbindung setzen würdest um mir zu sagen woher du die hast :P
+ Mittelalter Detektiv spielen! Mal was anderes.
+ Das Intro / Outro mit den eingeblendeten Schriftzügen


- Haare und Augen des Helden passen nicht zum Charset
- Ralphs Leiche ändert ich, je nachdem von welcher Seite man ihn anklickt
- Der normale Angriff zockt manchmal nur 5-11.... geht man in die Off-haltung und macht einen
  Skill kommt 350 dabei raus. Das ist mir ein zu großer Unterschied.
- Bug.... sieht einfach nicht so toll aus :D
(http://e.imagehost.org/0503/Bugshoot.jpg)


Gesamt:
Ein sehr schönen Kurzspiel mit einer wirklich guten Atmo. Das ein oder andere Rätsel
würde das Spiel aber noch abrunden, deswegen Note 2.
Titel: Re: Vermächtnis der Finsternis V 1.0
Beitrag von: CaK am November 19, 2008, 13:36:29
ich finde für den vx gibt es [...]keine guten spiele
dieses hier reiht sich für den anfang doch schon mal gut ein

Herrlich. Man weiß, dass du das Gegenteil meinst, aber der Satz ist eine sehr freundliche Beleidigung ^^

Einen zweiten Teil würde ich sogar nochmal spielen, um zu sehen, ob du dir die Ratschläge hier zu Herzen genommen hast und man vielleicht etwas mehr Aktionsspielraum bekommt. Also, dranbleiben würde ich sagen.
Titel: Re: Vermächtnis der Finsternis V 1.0
Beitrag von: Lanari am November 19, 2008, 13:47:26
Ich meine nicht das gegenteil lerne mal Sachen zu verstehen ich meine das es ein Guten Spiel ist und noch besser wird wenn es Länger und
Ausgereifter wird. Maybe der 2.0 und zu sagen das ich hier jemanden beleidige solltest du dir mal von der Backe schmieren. Ich finde es eine Frechheit
mir so etwas zu Unterstellen.

Da es kurz ist war meine aussage so Gewählt das es sich bald vielleicht sogar zu den besten Rpg maker vx spielen einreihen könnte
die es hier so gibt weil es wenige gibt.

Wenn du jemanden Beleidigungen zu schieben magst oder Unterstellen machen wir das Per pm Weiter aber das hier ist nicht der thread oder Ort darfür.
Kindergarten. :o) ...

[/quote]
Herrlich. Man weiß, dass du das Gegenteil meinst, aber der Satz ist eine sehr freundliche Beleidigung ^^
[/quote]
Titel: Re: Vermächtnis der Finsternis V 1.0
Beitrag von: Sk!p am November 19, 2008, 16:20:59
1. Er meinte das ironischen und freudnlichen Sinne Lunari,
du brauchst nicht gleich so draufgehen.

2. Ich finde nicht, dass es sich zu einem der 'besten' entwickeln kann.
Zumindest im Moment nicht. Dafür ist es einfach noch nicht
ausgereift genug, um das jetzt schon sagen zu können.
Schon weil es eigentlich hauptsächlich ein Abklatsch von P.I ist,
wenn auch einen anderenn Hintergrund verfolgt.

Ich glaube nicht, dass du weißt, wass wir schon alles an Spielansätzen haben
geboten bekommen um zu sagen, das es nicht viele gibt, und das es
eines der Besten ist, sry

@ Kyo:
Ich würde dein Spiel im Moment nicht als Teil 1 betiteln.
Ich würde es eher als 'Das Vermächtnis der Dunkelheit - Prolog'
sehen, weil die Story quasie erst Anfängt, und genau von dieser bis Spielende
nichts gezeigt wird^^

Sk!p
Titel: Re: Vermächtnis der Finsternis V 1.0
Beitrag von: Lanari am November 19, 2008, 16:42:36
Zum 2mal Sk!p Lanari nicht Lunari :)

Ausserdem finde ich hier kaum andere Spiele diw riklich gut sind so leid es mir tut
ich habe alle angespielt und finde diesen heir bisher am besten das ist meine meinung.

Und ich finde es nciht sehr nett einen für ihn vieleicht falschen satz bau als beleidigung von
mir an den macher des spiels zu verzetteln :).

/ot/
btw wo is eig das imba,burner mega spiel was den rest in den schatten stellt irgendwie finde ich das nicht ;)  auf was du hinaus willst?-/ot aus
Titel: Re: Vermächtnis der Finsternis V 1.0
Beitrag von: CaK am November 19, 2008, 16:57:17
btw wo is eig das imba,burner mega spiel was den rest in den schatten stellt irgendwie finde ich das nicht ;)  auf was du hinaus willst?

Da musst du dich leider wahrscheinlich noch bis zum 1.1.09 warten, weil dann der Gamecontest auf rpgxp. de zuende ist und ich mein VX Spiel endlich veröffentlichen kann :)
So kurz, wie der VX erst draußen ist, kann man wahrscheinlich noch früher nicht mit einem wirklichen Hammerspiel rechnen.
Aber dieses hier ist auf jeden Fall solide und darauf sollte dieser Thread nach diesem Post wohl besser auch wieder zurückgehen...

/spam
Titel: Re: Vermächtnis der Finsternis V 1.0
Beitrag von: Sk!p am November 19, 2008, 17:18:20
Naja macht was ihr wollt.
Wer sagt etwas von einem Spiel was alles andere in den Schatten stellt?
Man kanns auch übertreiben.

Ich habe meine Meinung über das Spiel genau wie du. Es ist nicht ausgereift.
Man tut noch nicht viel. Kyo muss noch eine Menge einbringen, was das
Spiel besser macht, aber dafür lässt man ein Spiel von einer Comunity testen.
Aber wenn du Lanari, gerne alle Teile auf diesem Niveau haben
willst, dann ist das dein gutes Recht.

Sk!p
Titel: Re: Vermächtnis der Finsternis V 1.0
Beitrag von: Kyoshiro am November 19, 2008, 17:39:56
So, jetzt hört mal bitte auf euch zu streiten, der Beitrag ist dazu da Verbesserungsvorschläge, Kritik usw. zu bringen, damit ich weiß, was ich verbessern muss.

Am besten ich arbeite einfach mal die Punkte ab:


Was ich bis jetzt für Teil 2 plane/eingebaut habe:



So, genug erstmal, ich muss das erstmal alles umsetzen und Sk!p, ich komme auf dich als Tester/Bewerter bald auf dich zu, denn erstmal soll die Stadt in sich funktionieren, bevor ich die Story einbaue^^.

Kyoshiro
Titel: Re: Vermächtnis der Finsternis V 1.0
Beitrag von: Sk!p am November 19, 2008, 17:44:47
Joar das klingt doch sehr Vielversprechend.
Aber warum änderst du den Titel? In der Sotry kam ja noch nicht viel vor,
was mit dem Titel (Scheinbar nur mit dem des Prologs zu vereinbaren wäre)

Ich dachte anhand des Titels könnte ich ansatzweise erahnen, auf was es am Ende
hinauslaufen würde, aber das scheint nun doch nicht der Fall zu sein^^

Sk!p
Titel: Re: Vermächtnis der Finsternis V 1.0
Beitrag von: Kyoshiro am November 19, 2008, 17:52:03
Nunja, ich finde ein Titel muss nicht immer gleich das Werk beschrieben, oder?
Ich kenne genug Lieder deren Titel rein gar nichts mit dem Titel zu tun haben (Mein Lieblingsbeispiel dafür ist ein Lied von Zebrahead "Two Wrongs don't make a Right, but three Rights make a Left" ^^). Anfangs war geplant für alle Teile den Titel "Vermächtnis der Dunkelheit" zu verwenden, aber dann hat sich die Story im Laufe der Bearbeitung verändert und ich habe mich entschieden einen neuen Titel zu nehmen^^.

Und ich finde es gerade genial, wenn man aus dem Titel keinerlei Rückschlüsse auf die Story ziehen kann oder wollt ihr etwa ein Spiel wie "Alex rettet die Welt"? xD

Kyoshiro
Titel: Re: Vermächtnis der Finsternis V 1.0
Beitrag von: Sk!p am November 19, 2008, 18:20:05
Das mag ja alles stimmen, aber der Titel hat nichts mit dem Spiel zu tun oO
'Das Vermächtnis der Dunkelheit'
Wo ist das Vermächtnis in dem Spiel? Und wo die Dunkelheit?
Das wirft alles sehr seltsame Fragen auf...

Sk!p
Titel: Re: Vermächtnis der Finsternis V 1.0
Beitrag von: Klex am November 19, 2008, 22:38:54
Also ich muss sagen so schlecht ist der Titel nicht gewählt.
Vermächtnis der Dunkeltheit..... und im Spiel ist man einer dunklen Verschwörung auf den Socken
und schlägt sich im entscheidenen Moment auf die finstere Seite. Find ich schon ganz passend :P
Titel: Re: Vermächtnis der Finsternis V 1.0
Beitrag von: Sk!p am November 20, 2008, 04:46:50
Ja aber dann müsste sich der Titel auch auf die weiteren
Folgen ausweiten, um das Potential dieses Satzes auch
auszuschöpfen.
Ich meine wo ist man denn einer Dunklen Verschwörung auf den
Fersen? Nur weil da EIN Mann in einem Pentagramm liegt?^^
Naja...

sk!p
Titel: Re: Vermächtnis der Finsternis V 1.0
Beitrag von: D.N.S am November 20, 2008, 13:40:28
So habs jetzt auch mal Gespielt.. :)

Ich finds Super, die Geschichte ist Toll und lässt auf mehr Hoffen.
Das Mappping gefällt mir und die sache mit dem.... Naja, dein kleiner Gag.. :D
Die meisten Bugs wurden ja schon erwähnt, also lasse ich das mal...

Freue mich schon auf den 2 Teil.. :)

BTW: Danke das du mir bei meinem Schrift Problem geholfen hast.. :)




WS
     D.N.S
Titel: Re: Vermächtnis der Finsternis V 1.0
Beitrag von: Ceta am November 21, 2008, 11:29:11
So Kyo, jetzt hab ichs auch mal angespielt (Das erste VX-Game das ich je gespielt hab oO)

Ich komm gleich mal zur Bewertung (jaja ich weiss ich hab selbst noch nicht viel gebracht, aber ich hoffe ich kanns bewerten^^)

Positives:

- Sehr, sehr gute Musik
- Charakterbilder zeigen Emotionen
- Interessante Schriftart
- Mapping ist ziemlich gut (LE's und so weiter)
- Die Story macht Lust auf mehr^^
- Gäme Owa! xDDDD

Kritikpunkte: (auch wenn ich mich wiederhole, ich zähl halt alles auf^^)

-über überwachsene Baumstrunke kann man drüberlaufen. Einmal in der Mitte der Stadt, und dann noch auf der Map mit der Katze.
- Grafik von Ralph ändert sich wenn man ihn anklickt
- Story ist zum Schluss ein wenig unlogisch da sich der Hauptcharakter total einfach umstimmen lässt
- Kämpfe sind zu einfach (Angriffshaltung --> 200 Schaden)
- Im Charset des Charakters hat er weisse Haare?

So, das wars von meiner Seite, ich hoffe mal du arbeitest noch an einer 2. Version von Folge 1? xD

Titel: Re: Vermächtnis der Finsternis V 1.0
Beitrag von: Sk!p am November 21, 2008, 15:26:20
Ja ich finde die letzte Szene passt irgendwie sehr
zu Star Wars Ep.3 oO
Da wird Anakin auch von einer Munte auf die andere Böse:
"Ich mache was ihr wollt" ganz plötzlich.

Ja ich weiß das war eins ehr verzweifelter Post x.x

Sk!p
Titel: Re: Vermächtnis der Finsternis V 1.0
Beitrag von: Kyoshiro am November 21, 2008, 16:34:33
Danke Elements,
nun haben ja echt fast alle aktiven Mitglieder was zu dem Spiel gesagt, ich bin total begeistert :D .
Ich werde wie immer alle Kritikpunkte in meine Fortsetzung einfließen lassen, sodass ich dann ein hoffentlich fehlerfreies Spiel abliefere^^.

Ich denke so langsam kann ich ja mal die Katze aus dem Sack lassen, die nächste Episode, also mein eigentlicher Teil 1 läuft gut, ich bin vom Mapping her sehr weit und ich werde meinen Mappingstil auch beibehalten, da ich ihn selber sehr gut finde^^.

Jedenfalls stehen Titel und Titelbild der nächsten Episode bereits:


(http://img75.imageshack.us/img75/6579/titlezp5.png)

Der Schriftzug wird evtl noch einmal bearbeitet^^.


Kyoshiro

Titel: Re: Vermächtnis der Finsternis V 1.0
Beitrag von: Silvanus am November 21, 2008, 17:35:06
Also ich find die Schriftart an sich geil :O
Nur ich find die Farbe passt irgendwie nicht..blau?
Sieht nicht aus find ich xD"
Naja, guck erstma was der rest dazu sagt^^
Titel: Re: Vermächtnis der Finsternis V 1.0
Beitrag von: D.N.S am November 21, 2008, 17:37:50
Sieht schon voll Geil aus aber da muss ich Silvanus recht geben...

Villeicht ne eher Gelbliche Farbe für die Schrift...?

Annsonsten TOP... :)




WS
     D.N.S
Titel: Re: Vermächtnis der Finsternis V 1.0
Beitrag von: Klex am November 21, 2008, 18:01:19

Mir gefällt die Schriftart und sogar die Farbe eigendlich  sehr gut.
Nur mit dem Hintergrundbild.... das gefällt mir irgendwie nicht so.
Ich kann darauf zu wenig erkennen :P

Grüße Klex
Titel: Re: Vermächtnis der Finsternis V 1.0
Beitrag von: Darv am November 21, 2008, 23:08:49
Ich bin mir sicher es liegt an mir. Aber irgendwie existieren bei mir keine Texte... die Boxen sind leer, werden aber dennoch angezeigt
Titel: Re: Vermächtnis der Finsternis V 1.0
Beitrag von: D.N.S am November 21, 2008, 23:28:04
Du musst die Schriftdatei Installieren...
Hatte auch meine Probleme damit... :D

Bei Vista einfach Rechtsklick und Instalieren...
Bei XP
Start - Systemsteuerung - Schriftarten - Datei - neue Schriftarten installieren




WS
    D.N.S
Titel: Re: Vermächtnis der Finsternis V 1.0
Beitrag von: Kyoshiro am November 22, 2008, 08:40:09
Habe es jetzt nochmal extra groß im ersten Post gemacht, dass die Schriftart "Attic Antique" (die beigelegt ist) installiert werden muss. DNS hat es ja schon richtig gesagt, wie man es machen.
Für Teil 2 gibt es vll auch ein richtiges Handbuch im PDF-Format mit Anleitungen, Hilfen und so weiter^^.

Kyoshiro
Titel: Re: Vermächtnis der Finsternis V 1.0
Beitrag von: Sk!p am November 22, 2008, 12:37:29
Oh ja n HAndbuch für die Steuerung zum Beispiel oO
Ich bin fast durcheinander gekommen...
Immerhin gibt es VIER Pfeiltasten... manoman...
und dann auch noch die Leertaste ...

Hätte ich mir keinen spicker gemacht, wer weiß wo ich gelandert wäre =P

Sk!p
Titel: Re: Vermächtnis der Finsternis V 1.0
Beitrag von: Kyoshiro am November 22, 2008, 12:56:17
Sk!p...solche Kommentare kannst du dir echt sparen -.- .
Es gibt auch Leute die mit dem Maker nicht so vertraut sind und Hilfe brauchen und für so etwas kann man ein Handbuch gebrauchen.
Außerdem kann man dort Zusatzinformationen bekommen, wie ein richtiges Handbuch bei komerziellen Spielen.

Aber gut, wenn immer alles schlecht geredet werden muss, dann gibt es halt erst wieder Informationen, wenn ich mit dem Spiel komplett fertig bin.

Kyoshiro
Titel: Re: Vermächtnis der Finsternis V 1.0
Beitrag von: Ceta am November 22, 2008, 13:12:29
Zitat
Aber gut, wenn immer alles schlecht geredet werden muss, dann gibt es halt erst wieder Informationen, wenn ich mit dem Spiel komplett fertig bin.

Wage es nicht, Kyo xDD

Wir wolln deinen Fortschritt sehn!^^

btw was ich gestern nicht erwähnt hatte.... Diese Lagerhalle, die da verschlossen ist... Also da hats einfach so eine Treppe drin die in eine Gruft führt?
Von der niemand was wusste? Weil sonst wär ein kleines Schalterrätsel dort gar nicht so verkehrt xD

Achja, wie komm ich zu dem Teich, wo so ein glänzendes Teil drin ist?^^
Titel: Re: Vermächtnis der Finsternis V 1.0
Beitrag von: Sk!p am November 22, 2008, 13:23:13
Wow oO
Was ist lost mit mir?
N Schlechten Tag erwischt um Witze zu machen?
Du weißt doch dass das nicht so gemeint war... oder?

Sk!p
Titel: Re: Vermächtnis der Finsternis V 1.0
Beitrag von: Gilgamesch am Dezember 21, 2008, 12:35:28
Ich habe diesen "Prolog" einmal gespielt und an sich hat er mir durchaus gefallen. Einzig die "Wendung" am Ende kam, wie hier schon mehrfach angesprochen, sehr plötzlich und wirkte wenig glaubwürdig. Mapping und Dialoge wissen durchaus zu gefallen, bei letzteren wird der Eindruck jedoch leider von einer Vielzahl an Tippfehlern getrübt. Bitte also künftig betatesten lassen, denen wird das sicherlich rechtzeitig auffallen. Die verwendete Schriftart gefällt mir sehr und alles in allem hat die Atmosphäre gestimmt, auch wenn die vielen Gags zu Auflockerung diese teilweise zerstörten, zumal sie meistens einfach nicht ins Setting des Spiels passten. Ansonsten muss ich noch sagen, dass es viel zu kurz war, mach also hinne mit Teil 2 (bzw Teil 1)!
Und achja, heißt es nun "Vermächtnis der Finsternis" oder "Vermächtnis der Dunkelheit"? Beides ist mehrfach zu lesen und verwirrt doch leicht.


Gilgamesch
Titel: Re: Vermächtnis der Finsternis V 1.0
Beitrag von: misterblueeye am Januar 01, 2009, 19:39:58
Ich hab es gerade gespielt und es gefällt mir sehr gut! Es ist wirklich nichts zu bemängeln.

Nur ein bisschen kurz, aber ganz toll!

Bravo :D
Titel: Re: Vermächtnis der Finsternis V 1.0
Beitrag von: Stef-san am Januar 11, 2009, 16:33:34
hatte es auch mal gezockt und fand es sehr gut gemacht. Etwas kurz, aber sehr gut beschrieben. Einige stellen hatten Fehler und so. Aber verkraftbar wenn man bedenkt wie gut der Rest doch ist.

Freue mich auf nen 2. Teil ^^
Titel: Re: Vermächtnis der Finsternis V 1.0
Beitrag von: Riku11 am Februar 18, 2009, 13:53:00
Sooo ...
Der Titel deines Threads heißt "Das vermächtnis der Finsterniss" aber innerhalb des Threads heißt es : "Vermächtnis der Dunkelheit" Oo
Titel: Re: Vermächtnis der Finsternis V 1.0
Beitrag von: Frost am Februar 18, 2009, 14:38:05
@Riku11
Das ist zwar interessant aber gehört nicht hierher.(Ist nämlich nur Spam) ^^ Hättest Kyo ne PM schicken oder es in der Stammkneipe kundgeben können.

Aber ist trotzdem passend, dass der Thread hier mal ausgegraben wurde. ^^ Hab das Spiel nämlich gestern das erste Mal gezockt. Ist wirklich gut geworden aber als dann Schluss war "WTF?! Schon vorbei?!" - War wohl ein Spiel des Kurzspielkontests.^^

Na ja Kyo, beeil dich mal mit Licht über Imaryn und aktualisier mal den Projektstatus.^^
Titel: Re: Vermächtnis der Finsternis V 1.0
Beitrag von: Chrono am Mai 10, 2009, 13:23:15
Gutes Spiel allerdings verdammt kurz und ein offenes Ende würde mich interesieren wie es weiter geht.
Titel: Re: Vermächtnis der Finsternis V 1.0
Beitrag von: DarkestHate am Oktober 08, 2009, 20:13:12
also mir ist aufgefallen wen man den toten von unten anspricht dan bleibt er so liegen wie er ist wen man ihn allerdings von rechts anspricht dan kommt zwar ebenfalls derselbe text "der arme ralph" jedoch verändert sich der tote! Es erscheint eine andere figur mit einer anderen haarfarbe und die leichte liegt anders wen man dieses "der arme ralph" dan mit return quasi beendet dan liegt aber wieder die alte leichte da weis nicht ob das so sein soll???
Titel: Re: Vermächtnis der Finsternis V 1.0
Beitrag von: PatrickStar am Oktober 09, 2009, 18:01:19
also mir ist aufgefallen wen man den toten von unten anspricht dan bleibt er so liegen wie er ist wen man ihn allerdings von rechts anspricht dan kommt zwar ebenfalls derselbe text "der arme ralph" jedoch verändert sich der tote! Es erscheint eine andere figur mit einer anderen haarfarbe und die leichte liegt anders wen man dieses "der arme ralph" dan mit return quasi beendet dan liegt aber wieder die alte leichte da weis nicht ob das so sein soll???

Jo da hat unser Kyo mal Fixierte Richtung im Eventfenster Auszuwählen vergessen^^.
OK, niemand ist perfekt^^.
Titel: Re: Vermächtnis der Finsternis V 1.0
Beitrag von: misteryu am November 14, 2009, 12:49:41
Also ich bin ja nicht so sehr erfahren aber ich fand das noch gut also was
ich schade fand war das es zu kurz war (bitte nicht böse sein)
aber sonst fand ich noch alles recht gut für ein kurzes Spiel also die
Note 2. :D
Titel: Re: Vermächtnis der Finsternis V 1.0
Beitrag von: Meitantei ph am November 14, 2009, 13:54:39
Aalso...^^

~basierend auf meiner Meinung~

Positives(+):
-geiles Mapping
-gutes unerwartetes Ende
-passende, gute Musik
-Super Opening/Ending/Credits
-Starke Dialoge

Negatives(-):
-ziemlich kurz

~basierend auf Tatsachen~
Bugs(Fähler):
-Der Kampf in dem "Dungeon", nach dem Tod des oberen Gegners, erscheint er im nächsten ZUg wieder, macht nichts, nicht angreifbar, und beeinflusst nicht denn Kampf, grafikt nur so um sich her^^

1- von mir
War schon sehr geil, allerdings hätte ich mir eine längere SPielzeit gewünscht
Titel: Re: Vermächtnis der Finsternis V 1.0
Beitrag von: Master Chain am Dezember 11, 2009, 19:11:39
Ich würds ja gerne Spielen aber habe mit dieser URL http://www.mediafire.com/?kdnyyyzn0dm (http://www.mediafire.com/?kdnyyyzn0dm)
Downloaden will dauert dies zu lange.
Könntest du es bitte bei z.B Rapidshare oder andre Hostler hochladen

Gruß Master Chain
Titel: Re: Vermächtnis der Finsternis V 1.0
Beitrag von: Scobidoo am Dezember 19, 2009, 22:24:09
Hey Kyo,
ich geb auch meinen Senf dazu:

+ Das Ttelbild ist sehr schön
+ Melodie etwas nervig aber trozdem schön :)
+ Schöne Story, gefällt mir
+ Starkes Mapping und Dialoge
+ unerwartetes Ende, ich hab gedacht er kämpft gegen den Grünen Kaputzentypi :)

- Das Face von Senras (Graue Haare) passt nicht zu der Figur (Weiße Haare)
- Sobald man in die Stadt Rile kommt sind da Wachen und der Begleiter von Senras sagt: Lasst und passieren.
- Wenn man die Leiche von rechts anspricht liegt da der Grünhaarige Typ
- Wenn man die Leiche von oben anspricht liegt da eine Blauhaarige Frau
- Wenn man die Leiche von links anspricht liegt da eine Gelbhaarige Frau
- Wie gesagt, wenn man die Technik "Normaler Angriff" benutzt schlägt man sich selbst
- Wie gesagt, wenn man in dem Kampf gegen die 2 Typen den einen besiegt kommt er wieder aber tut nichts
- Im Ostbezirk ist ein Haus mit einem Teich hintendran, Da glänzt etwas aber da kommt man nicht hin (Oder bin ich doof O.o)

Noch ne Frage, heißt das nicht Verstümmelt anstatt Zerstümmelt?

Allem in allem dind da zwar  einige Fehler, ist aber Trozdem ein schönes Spiel!

Scobi :)
Titel: Re: Vermächtnis der Finsternis V 1.0
Beitrag von: Daiki am Dezember 20, 2009, 10:19:58
gelungenes spiel.

die diealoge waren wirklich gut.
die graphik war auch sehr gelungen.

leider is es ein wenig kurz und wo´s grade spannend wird is es aus...
n grober negativer punkt is das ralph von verschiedenen seiten aus betrachtet teils wie ne frau aussieht.
stören tut´s eigentlich nur deswegen, weil man in dem haus ja nach hinweisen sucht und ihn deswegen fast nich drum herum kommt diesen fehler zu entdecken. positiv is daran nur, das es RALPH is, der da tot und aufgeschlitzt rumliegt ^^
sonst noch das mit dem kampf, aber das hast jetzt ja oft genug gelesen ;D

aber ansonsten kann man echt nix bemäkeln. besonders gefallen hat mir die storywendung am schluss.
ach und was mi grad noch einfällt:
der plötzliche gameover screen kommt echt genial rüber ;D besonders weil man ja unbedingt wissen will was da drin is, nachdem mal als "braver kleiner rpg-char" bezeichnet wurde. dann is es echt unmöglich NICHT reinzusehen xD

ja und warum besiegt der student/dedektiv seinen leibwächter? sollte das nicht umgekehrt sein?^^

@silvanus:
sag mal wie findest du solche winzigen pixelfehler? starrst du jede map 10 minuten an oder wie? XD
das mit den nicht-halbtransparenten schatten is vernachlässigbar da ja nich so viele lichteffekte (wie dauernder tag und nacht wechsel) da sind und deswegen fällt das echt niemandem auf.
aber wahrscheinlich bist du schlicht erfahrener und siehst sowas einfach eher ^^

ich denke mal ihr könnt mit kritik umgehen :D
Daiki

edit:
hat senras nun weiße oder schwarze haare? xD
Titel: Re: Vermächtnis der Finsternis V 1.0
Beitrag von: Kyoshiro am Dezember 20, 2009, 17:37:46
Das Spiel ist ja schon eine Weilchen her,
irgendwie bin ich nie dazu gekommen die Fehler auszubügeln.
Die Kritik (es waren ja eigentlich immer die gleichen Punkte) habe ich mir ja zu Herzen genommen und
in meinen jetzigen Werken (die hoffentlich mal fertig werden) darauf geachtet, diese Fehler nicht zu machen.

An sich hat Senras graue Haare, damals hatte mir das Charset gefehlt,
jetzt könnte ich es mit dem passenden Kaduki-Charakter besser machen, bzw so sollte es in Licht über Imaryn,
dem Nachfolger zu diesem Spiel, sein, aber leider fehlte es auch hier an Motivation.

Generell habe ich im Moment wenig Motivation, deshalb schleift alles etwas, aber ich hoffe,
dass ich mich über die Feiertage wieder fange und mein Projekt fertigstelle und im ersten Quartal 2010 vorstellen kann.

Kyoshiro
Titel: Re: Vermächtnis der Finsternis V 1.0
Beitrag von: Emelie Rose am Juli 19, 2010, 20:48:43
kanns sein das der download link down ist? oder bin ich nur zu doof?
Titel: Re: Vermächtnis der Finsternis V 1.0
Beitrag von: Sephigruen am Juli 26, 2010, 00:10:57
Ja, der is down. Aber ich hab ein ganz anderes Problem. Ich komm aus irgendeinem Grund nicht ins Menü. Wie ruf ich das auf?
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