collapse collapse

 Community


 User Info




Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

 Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Val Games Projekte  (Gelesen 4042 mal)

Offline Valentine

  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 352
Re: Val Games Projekte
« Antwort #15 am: September 16, 2012, 08:10:53 »
Hey Danke für das Lob! Man braucht nur Phantasie =) Falls du nicht mehr weiter gelesen hast, Projekt 9 ruht bis ich endlich weiß wie ich das umsetze damit es wirklich was neues wird. Was ich viel am überlegen bin ist wegen Kampfsystem... ich werd zwar IEX wohl einbauen, aber Kämpfe werden nur etwas nebensächliches sein. Der Protagonist wird zum Beispiel in einer Seitenstraße auf eine Gang treffen und diese dann auseinander nehmen. Dann wird man auf die Lebensgefährten der Frauen umbringen können usw. Im Prinzip wird man nicht sterben können, da man als Untoter jedem sterblichen überlegen ist, bis auf Luzifer. Ja ich finde die Vorstellungen auch nicht schlecht, es muss nur die richtige Umsetzung gefunden werden.

Re: Val Games Projekte

Offline Decipher

  • Event-Jongleur
  • **
  • Beiträge: 62
  • Sowas schlechtes ....
Re: Val Games Projekte
« Antwort #16 am: September 16, 2012, 13:29:25 »
Klar hab  ich gelesen dass es erst einmal ruht. Aber das ist doch nicht scchlimm, wie heißt es so schön: Gut Ding will Weile ;)



Re: Val Games Projekte

Offline Valentine

  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 352
Re: Val Games Projekte
« Antwort #17 am: September 16, 2012, 16:13:28 »
Joa und ich brauch noch viel Erfahrung, sonst geht das mit Heartbreaker schief. Möchte wirklich kein liebloses Spiel mehr veröffentlichen =)

Re: Val Games Projekte

Offline Valentine

  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 352
Re: Val Games Projekte
« Antwort #18 am: September 23, 2012, 10:31:11 »
Aktuelles!

Von mir gibt es morgen ein neues Spiel. Es war schon fertig Anfang diesen Jahres, hatte es aber die letzten Tage komplett überarbeitet und nun teste ich es auf Bugs und bereite es für den Release vor. Es ist ein SAW Fan Game, jedenfalls war es das mal, nun ist es: "inspired by SAW"
Joa wer die Horror Thriller Reihe kennt, weiß schonmal vorweg um was gehen wird. Für Bonus Material ist ebenfalls gesorgt und ich werde noch 2 (eher kurze) Bonus Kaptiel nachliefern via Updates. Wird man dann sehen im Auswahl Menü am Anfang =)
Natürlich kommt das Spiel mit Action Battle System, aber um Kämpfe geht es eher selten. Auch wird es Sprachausgabe geben, wo mir die iPhone App "Jigsaw your Voice" eine große Hilfe war.

Da ich großer SAW Fan bin und es seit 2010 keinen neuen Film mehr gab und Lionsgate nicht weiß was sie wollen (Teil 8 oder Reboot?!) , versorg ich mich eben selbst! <_>

Seid gespannt =)

### EDIT

Release verschoben, da ich die Bonus Kapitel doch erst einbaue. Hauptspiel ist aber komplett fertig.

### Update 05.10

Conviction macht gute Fortschritte und ich habe bereits das erste Bonus Kapitel fertig und arbeite intensiv am 2ten. Ich war viel am hin und her überlegen wie ich das aufbaue und habe nun ein Konzept gefunden. Ich möchte mit den Zeitpunkten und Geschehnissen umherspielen um dem Spieler ein Vorher/Nachher Gefühl zu ermöglichen und die Handlung auszubauen das viele Fragen geklärt werden, da ich höhstwahrscheinlich keinen Nachfolger entwickel.
« Letzte Änderung: Oktober 05, 2012, 13:23:33 von Valentine »

Re: Val Games Projekte

Offline Valentine

  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 352
Re: Val Games Projekte
« Antwort #19 am: Oktober 09, 2012, 20:43:26 »
Conviction ist zu 100% fertig und wird nun getestet auf Fehler. Release wird wahrscheinlich morgen sein. Ich bin sehr gespannt wie es ankommen wird und ob es die Arbeit wert war! =)

# Release verschoben auf morgen: 11.10

# Projekt fertig - Veröffentlichung:
http://www.rpgvx.net/index.php?topic=6376

________________________________________________

Weitere Projekte in Planung:


Death Train

Wie ist dein Name? Das überlaß ich euch! Fest steht, das du 23 Jahre alt bist, in Hamburg wohnst und als Verkäufer bei Ascent, einem Laden für elektronische Haushaltsgeräte arbeitest.
Du bekommst während deines freien Tages und einem gemütlichen Abend mit deiner Freundin einen Anruf von deiner Firma, das du auserwählt wurdest, die Chance auf eine Beförderung zu erhalten und nimmst das Angebot an. Am nächsten Tag sollst du zum Hauptsitz des Unternehmens kommen. Da dein Auto leider dringend in die Werkstatt muss, bist auf den Zug angewiesen, da der Hauptsitz mehrere Kilometer, ca. 2 Stunden entfernt liegt. Wie geplant stehst du morgens am Bahnhof und steigst in den pünktlich eintreffenden Regional Zug ein in Richtung Berlin. Du erhälst kurz darauf einen Anruf von deiner Freundin ob alles reibungslos verläuft und natürlich, alles wie geplant, bis der Empfang abbricht. Nichts ungewöhnliches während einer Zugfahrt und du beschließt eine Runde zu schlafen. Als du von einem Passagier geweckt wirst mit der Frage: "Wo steigen sie eigentlich aus?" und feststellst... es ist dunkel draussen.

Das solls erstmal grob zur Story sein. Aye das war auch son Gedanke neben einem Geisterschiff, einen Geisterzug! Ich möchte diesmal als Ort des Geschehens Deutschland wählen, statt Namen auszudenken. Als Schauplatz wirds zu 90% der Zug sein, die restlichen Prozente gehen für die Wohnung am Anfang und den Hauptbahnhof von Hamburg drauf. Mein Gedanke: 2 verschiedene Endungen, gutes und schlechtes. Death Train wird statt einem Nachfolger zu Conviction entwickelt, weshalb ich dieses Projekt unbedingt zu 100% abschließen wollte ohne offene Fragen.


Haunted Highschool

Du bist Schülerin an einer High School in Pennsylvania und gehst wie üblich morgens zum Unterricht. Während der Literatur Stunde hörst du seltsame Geräusche und scheinst die einzigste zu sein die sie hört. Nachdem die Schule aus ist, gehst du nochmal für kleine Mädchen und willst den Raum verlassen, was sich als schwierig erweist, das sich die Tür nicht öffnen läßt. Wurdest du etwa eingesperrt oder gibt es eine andere Ursache?

Joa wie wärs mit einer total kranken Schule aus Horror und Angst? Das ist mein Ziel! Mehr Informationen wirds an dieser Stelle nicht geben.


Vampsaw II - Bloodlust

Der seit einer gefühlten Ewigkeit auf Eis liegende, angefangene Nachfolger meines allerersten VX Projektes, wird komplett neu aufgearbeitet. Zu 98% wird alles verworfen was bisher fertig war, da ich eine neue Handlung schreiben werde die bereits gedanklich grob vorhanden ist.

___________________________________________

Haunted Horror schreitet sehr gut vorran und bis jetzt bin ich wirklich sehr zufrieden mit meiner Arbeit und werde mit diesem Projekt für mich selbst Maßstäbe setzen. Ich habe bis jetzt soviel Leidenschaft reingesteckt, das ich jede Erfahrung für meine nächsten Werke gut nutzen kann. Mir ist vieles bei Haunted Horror aufgefallen, was ich vorher noch nie einbaute. Ich garantiere mit diesem Projekt ein aufwändiges Horror VX Erlebniss was gefallen wird! Es gibt viel zu erledigen, viel zu entdecken, 3 verschiedene Endungen, viel Horror, eine beklemmende Atmosphäre und und und. Außerdem hoffe ich man wird es nicht einfach haben durch dieses Spiel zu kommen und worauf ich besonders Wert legte: das sich der Spieler gruselt, das Spiel soll auf die Nerven drücken! =D

# Neuigkeiten

Bald ist es fertig, es fehlen nur noch wenige Elemente! Ich musste aufgrund des Finale die Story umschreiben. Insgesamt 5mal musste ich die Dialoge und Handlung ändern, ansonsten wäre vieles unlogisch, fraglich und nicht zu verstehen gewesen. Es hat mir wahrlich Kopfzerbrechen bereitet, da ich durch das Remake eine Menge Änderungen vornahm und am Ende total durcheinander kam, das ich fast schon verzweifelte! Ich bin sehr stolz auf dieses Werk und erstaunt über die große Veränderung. Genauso war meine Vorstellung vorher gewesen, aber ich wusste es nicht umzusetzen. Vielleicht werf ich 1.0 einfach in den Mülleimer und vergess das, aber eventuell behalt ich es doch.
« Letzte Änderung: Oktober 23, 2012, 12:01:11 von Valentine »

Re: Val Games Projekte

Offline Valentine

  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 352
Re: Val Games Projekte
« Antwort #20 am: Oktober 27, 2012, 09:28:30 »
Haunted Horror ist fertig und wird für den Halloween Release startklar gemacht.

Als nächstes habe ich mir überlegt, Dead Ship Legacy ein weiteres Update zu verpassen mit vielen Änderungen. Unter anderem habe ich das Custom Cover geändert und es sieht nun viel besser aus. Ich möchte unbedingt versuchen meine Erfahrungen an Haunted Horror einfließen zu lassen und den Grad der Atmosphäre zu steigern. Dazu erhalten alle meine C-Covers ein eigenes Zeichen "GWFT" Gewaltfaktor in jeweils 1 von 3 Stufen "Frei" "Mittel" "Hoch". Frei, sind dann harmlose Spiele ohne Blut und Gewaltszenen. Alles andere wird den Status Mittel erhalten und in Fällen wie Conviction Hoch. Ich werde in Zukunft noch mehr Änderungen vornehmen um die Windows PC DVD Vorlage komplett zu entfernen und etwas eigenes damit haben.

Falls die Frage aufkam: "Wieso diese Custom Cover?" Ganz einfach, weil ich irgendwann meine Spiele im Regal stehen haben will, aber bis dahin muss alles zufrieden stellend sein, weshalb ich meine Projekte auch Pflege. Darum Danke ich auch jedem User für jeden gefundenen Bug! Also werd ich demnach erstmal durchgehen was ich fertig habe und schauen was da noch verbessert werden könnte und danach arbeite ich an Vampsaw III weiter und den 2ten Teil von Haunted Horror, der bereits schon angefangen wurde.

### Planänderung

Das Update zu DSL muss warten, ich arbeite doch erstmal lieber an Vampsaw III weiter. Ich habe mich nun endlich einigen können, wie ich die gesamte Reihe verlaufen lasse! Teil 1 wird die Sideview Variante beibehalten, einfach weil es mein erstes Projekt war. Dafür wird Teil 2 mit IEX ausgestattet und ich hoffe bis dahin durch VS3 viel Erfahrung gesammelt zu haben um richtig durchstarten zu können! Die Geschichte rund um den Kampf der Vampirjäger gegen Dracula wird bis zu 4 Teile haben. Die Konzepte stehen bereits.

Die Storyline sieht wie folgt aus: Vampsaw II wird als Ursprung angesiedelt sein, wie Dracula zum ersten mal auferstand. Vampsaw I erzählt im Prolog von genau dieser Handlung aus Teil 2 und startet 20 Jahre später. Demnach ist man mitten drin im Gesehen ohne dieses "ich habe keine Ahnung und muss erst alles noch lernen" Phase. Man startet mit einem Team aus Vampirjägern. Vampsaw III spielt nach Teil 1, 100 Jahre später und wird als Finale angesehen, wo man Graf Dracula entgültig vernichtern wird! Vampsaw IV spielt zwischen I und II. Man wird in diesem nicht gegen Dracula, sondern einen weiblichen Vampir Endboss antreten in einem anderen Ort. Diese Vampirin ist die sitzen gelassene Frau Dracula's und Mutter eines mehrfach mitwirkenden Vampirs sein, der eine wichtige Rolle spielen wird. Alle Teile werden zusammengeführt.
« Letzte Änderung: Oktober 30, 2012, 09:18:06 von Valentine »

Re: Val Games Projekte

Offline Valentine

  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 352
Re: Val Games Projekte
« Antwort #21 am: November 02, 2012, 15:42:39 »
Ich habe mir heute was für das kommende Weihnachten überlegt. Eine Xmas Edition von Haunted Horror. Die Arbeiten beginnen nächsten Woche. Ansich wird das Spiel Konzept beibehalten, nur eben weihnachtlich umgestalltet. Da ich momentan an Vampsaw III intensiv arbeite und versuche mich mit IEX weiter auseinander zusetzen, wird es mit Sicherheit so einige neue Elemente geben, wie Skills und neue Waffen. Letztes Jahr war bereits ein Spiel geplant, scheiterte jedoch am Ende aufgrund von Ideen Mangel und Umsetzungsproblemen.
« Letzte Änderung: Januar 03, 2013, 19:56:18 von FlipelyFlip »

Re: Val Games Projekte

Offline Valentine

  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 352
Re: Val Games Projekte
« Antwort #22 am: Januar 08, 2013, 16:25:49 »
Hey Adminteam! Bitte entfernt diesen Thread komplett! Da ihr hier gut aufgeräumt habt, wärs mir lieb das dieser hier auch verschwindet.

Re: Val Games Projekte

Offline papilion

  • In Zeitlupe-Makerer
  • Global Mod
  • VX-Meister
  • ****
  • Beiträge: 727
Re: Val Games Projekte
« Antwort #23 am: Januar 08, 2013, 16:33:58 »
Warum genau möchtest du, dass er gelöscht wird?

Re: Val Games Projekte

Offline Valentine

  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 352
Re: Val Games Projekte
« Antwort #24 am: Januar 08, 2013, 16:46:38 »
Hier habs in meinen Beitrag geschrieben (Edit von eben)
http://www.rpgvx.net/index.php?topic=6404.msg84839#new
Kleiner Zusatz:
Das meiste was hier steht ist auch komplett abgebrochen. Mir fehlt für vieles völlig die Zeit seit letztem Jahr. Arbeit schlaucht unter der Woche.

thread geschlossen und ins Archiv verschoben.
lg flipy
« Letzte Änderung: Januar 08, 2013, 17:23:19 von FlipelyFlip »

 


 Bild des Monats

rooftop party

Views: 3138
By: papilion

 Umfrage

  • Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)
  • Dot Kandidat 4
  • 0 (0%)
  • Dot Kandidat 5
  • 6 (50%)
  • Stimmen insgesamt: 12
  • View Topic

 Schnellsuche





SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal