collapse collapse

 Community


 User Info




Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

 Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: News vom 03.10.2010  (Gelesen 2053 mal)

Offline Keyru

  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 369
  • ... da ROCKSTAR*
News vom 03.10.2010
« am: Oktober 03, 2010, 16:14:48 »

Willkommen bei den RPGVX.net News vom 03.Oktober 2010 !!


Im Moment gibt es eine Diskussion (mit Umfrage) über die Genres "Adventure" und "Classic RPG" -  welches Genre gefällt euch besser ? Wer seine persönliche Meinung abgeben will, kann dies in diesem Thread tun.

Das Thema für das Oktober BDM lautet "Horror" - wer also einen atmosphärischen und gruseligen Screen erstellt hat kann  hier teilnehmen.

Momentan wird weiterhin fleißig an der V4 von RPGVX.net gewerkelt - ihr könnt euch also auf einige Neuigkeiten freuen, unter anderem ein frisches, neues Design!


Es gibt jede Menge neue Projekte, darunter auch einige Vollversionen!

Vollversionen:
Im Minigame Freestyle Soccer von Boogatie Roll spielt ihr eine Elfmeter-Situation nach - entweder als Torwart oder Schütze (mit integriertem 2-Spieler-Modus)!

Chocobo Forest von Cyberxeroxx ist ein weiteres Minigame, indem ihr als Chocobo auf Schatzsuche geht!

Kyoshiro's Deceptive Dreams ist ein Kurzspiel-Adventure mit 3 unterschiedlichen Enden!

Wer Cyberxeroxx' Minigame Lindblums Turnier mochte, darf sich freuen - denn nun ist auch Lindblums Turnier 2 zum freien Download erhältlich - werdet ihr den aktuellen Highscore knacken?

Projekte:

timas präsentiert mit Hjarta Spirits (Herz der Geister) sein neustes Projekt: Als Vaan seiner Freundin Chira bei einem großen Gefallen helfen will, ahnt er noch nicht, in was für Schwierigkeiten er sich damit bringen wird...

Legende der Götter ist ein klassisches RPG von jarkill, welcher schon seit April 2009 an diesem Projekt arbeitet - die beiden Halbgötter Chiyou und Yandi werden als Kinder vom Himmel verstoßen - während Chiyou als normaler Junge in einer gewöhnlichen Familie aufwächst, wird Yandi von einer dunklen Sekte großgezogen, mit nur einem Ziel - seinen Bruder Chiyou zu finden, ihn zu töten und somit die Prophezeiung zu erfüllen!

In Call me Felidae - Die Geschichte des Sternenkindes von Baldura begleitet ihr die erkrankte Schmetterlingsgöttin Khali und den Halbelfen Shion auf eine mysteriöse Reise nach einem Gegenmittel, welche die gesamte Galaxie verändern wird...


Mit dem ESS (Extended Sell System) von lenni96 könnt ihr die Verkaufspreise von Items selbst bestimmen (diese sind standartmäßig auf 50% des Kaufpreises gesetzt!)

PDM's Tilesetchanger lässt euch auf simple Weise mehr als 5 Tilesets benutzen! Ein muss für jeden, der mehrer Abwechslung in seinem Projekt einbauen will!

lenni96 präsentiert uns mit6 Save Files ein Script, mit dem 6 statt 4 Spielstände möglich sind!

Boogatie Roll zeigt uns mit seinem Tutorial, wie man Spiele ohne RTP und ohne Maker spielen kann!



FlipelyFlip hat im Moment ein kleines Contest bezüglich seines Spiels Lineless gestartet! Wer mehr darüber erfahren will, kann sich hier näher informieren.


« Letzte Änderung: Oktober 05, 2010, 10:11:17 von Keyru »
Newsflash:
28.03.12 - Arbeit an einem komplett neuen Konzept, erster Akt bereits fast vollständig auf Papier festgehalten

Re:News vom 03.10.2010

Offline PDM

  • Bibliothekar
  • Global Mod
  • VX-Kenner
  • ****
  • Beiträge: 468
    • Mein Blog
Re:News vom 03.10.2010
« Antwort #1 am: Oktober 03, 2010, 16:27:01 »
Hey,  endlich mal wieder neue News!
Aber kann es sein, das ihr ein paar Skripte vergessen habt, die seid den letzten News neu vorgestellt wurden? (6 Files, Tileset Changer, ...)
PDM's Gameplays
Skype-Name: lordpdm

Re:News vom 03.10.2010

Offline Keyru

  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 369
  • ... da ROCKSTAR*
Re:News vom 03.10.2010
« Antwort #2 am: Oktober 03, 2010, 17:19:06 »
Ups, tut mir leid ! Danke, das du mich drauf aufmerksam gemacht hast...

Werd es heute Abend nochmal einfügen ;)
Newsflash:
28.03.12 - Arbeit an einem komplett neuen Konzept, erster Akt bereits fast vollständig auf Papier festgehalten

Re:News vom 03.10.2010

Offline timas

  • Der Meister
  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 133
  • Ich bin Tima!
Re:News vom 03.10.2010
« Antwort #3 am: Oktober 03, 2010, 17:19:52 »
Jo, es fehlen ein paar Sachen, aber ansonsten
sind die News gelungen.

Re:News vom 03.10.2010

Offline Colonios

  • Maker Nerd
  • VX-Kenner
  • ****
  • Beiträge: 596
  • Events <3
Re:News vom 03.10.2010
« Antwort #4 am: Oktober 03, 2010, 18:29:13 »
Sehr schöne news. Noch das mit den Scripten ausbessern, dann passts ;)

MfG

Re:News vom 03.10.2010

Offline Master Chain

  • Smalltalk-Front
  • VX-Meister
  • ****
  • Beiträge: 605
  • Kette ähm *Hust Colo for Admin
    • Mein Youtube Channel
Re:News vom 03.10.2010
« Antwort #5 am: Oktober 03, 2010, 21:17:33 »
Könntest du bitte die Farbformatierung schwarz raus nehmen man kann es unter psBlack nur ganz schlecht lesen ansonsten ganz in Ordnung ^^

Re:News vom 03.10.2010

Offline Keyru

  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 369
  • ... da ROCKSTAR*
Re:News vom 03.10.2010
« Antwort #6 am: Oktober 05, 2010, 10:11:42 »
So, hab jetzt endlich mal alles nachgetragen was mir gemeldet wurde ^^
Hoffe es ist jetzt vollständig und korrekt :)

mfg,
Keyru
Newsflash:
28.03.12 - Arbeit an einem komplett neuen Konzept, erster Akt bereits fast vollständig auf Papier festgehalten

Re:News vom 03.10.2010

Offline jarkill

  • Ralph
  • *
  • Beiträge: 7
Re:News vom 03.10.2010
« Antwort #7 am: Oktober 13, 2010, 09:07:11 »
Tolle News :D
Danke das ich mit meinem Projekt erwähnt wurde ^_^

 


 Bild des Monats

rooftop party

Views: 3232
By: papilion

 Umfrage

  • Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)
  • Dot Kandidat 4
  • 0 (0%)
  • Dot Kandidat 5
  • 6 (50%)
  • Stimmen insgesamt: 12
  • View Topic

 Schnellsuche





SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal