collapse collapse

 Community


 User Info




Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

 Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Screenshot-Thread Nummer 4  (Gelesen 52650 mal)

Offline papilion

  • In Zeitlupe-Makerer
  • Global Mod
  • VX-Meister
  • ****
  • Beiträge: 727
Re: Screenshot-Thread Nummer 4
« Antwort #810 am: Dezember 13, 2012, 14:52:14 »
Von der Helligkeit redet ja keiner. Natürlich sieht man das beim Bearbeiten.

Aber beim Rest kann ich nur sagen...Ich hab das doch alles bereits mehrfach gemacht, mein Freund!  :haha: Und wenn du für jede Map die Layer ständig sortieren muss (ich mache ja nicht nur ein zwei Lichteffekte und Schatten drauf, falls du meine Bilder mal gesehen hast, sondern allerhand anderen Quatsch, der gut als drübergelegtes Bild funzt, dann kann man da schon eher durcheinanderkommen, als wenn man nur ein einziges Bild hat und das abspeichert.

Beispiel. Ich mache eine Map in der ich einige Büsche im Hintergrund als Parallax habe und dann wiederum einige Bäume in der LE Ebene. Und am besten darüber nochmal Blätter von Bäumen, die außerhalb des Bildes sind, also quasi als Mapbegrenzung. Schatten haben alle. Die Büsche nur einen, da sie nicht über dem Charset sind. Die Bäume 2 und die Bildbegrenzungsbäume sind nochmal n anderes Blatt, weil die je, nach gestaltung, heller oder dunkler sind als der Rest. Blabla bla.
Es kommen also für jede Ebene an Gestrüpp nochmal ein oder zwei extra angelegte Schattenebenen dazu. + zig andere Eben mit irgendwelchen Schnodder. Da muss man schon gucken, was man an und ausschalten muss, damit es auf dem richtigen Bild landet. Ich wiederhole mich gerne, der Mehraufwand ist nicht groß, aber er ist da!  :grimace:

 


 Bild des Monats

rooftop party

Views: 3142
By: papilion

 Umfrage

  • Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)
  • Dot Kandidat 4
  • 0 (0%)
  • Dot Kandidat 5
  • 6 (50%)
  • Stimmen insgesamt: 12
  • View Topic

 Schnellsuche





SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal