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Projektvorstellungen => Fertige Projekte => Thema gestartet von: Kyoshiro am September 26, 2010, 00:36:21

Titel: Deceptive Dreams V 1.1
Beitrag von: Kyoshiro am September 26, 2010, 00:36:21
(http://img811.imageshack.us/img811/5025/titlepk.png)

Die eiskalten Fakten

Titel: Deceptive Dreams
Genre: Adventure
Autor: Kyoshiro-kami
Alternative Enden: 3

Beschreibung

Deceptive Dreams ist ein Kurzspiel, dass sehr spontan entstanden ist. Nachdem ich für den Makerkurs eine neue Map erstellt hatte gefiel sie mir vom Stil her so gut, dass ich mir gedacht hatte einfach mal ein paar weitere Maps zu machen. Und wie es so kommt entstand daraus auf einmal ein komplettes Minispiel mit drei alternativen Wegen/Enden. Zur Story sage ich lieber nichts, da es sich hier wie gesagt um ein Kurzspiel handelt. Wer mein Dawn of the Black Wizard kennt und gemocht hat, der wird auch hier auf seine Kosten kommen, denn es ist sehr stark daran angelehnt. Man darf Deceptive Dreams aber nicht allzu ernst nehmen, da ich eine Menge Sprüche eingebaut habe und diverse Leute werden ihre Namen irgendwo eingebaut finden.  

Lange Rede kurzer Sinn, Deceptive Dreams ist für Adventure-Freunde ein Blick wert und wer mal sehen möchte was man innerhalb von sieben Tagen mit dem Maker machen kann, der sollte es auch spielen.^^

In Deceptive Dreams gibt es eine Menge zu entdecken, fast alle Objekte sind untersuchbar. Es gibt viele unterschiedliche Rätsel und Aufgaben, meinen typischen Humor und viel Liebe zum Detail. Ich habe viel mit Ideen und Effekten gespielt und das Ergebnis ist sehenswert.^^

Galerie

„Jetzt gib schon endlich was zum angucken, sonst lade ich dein Spiel nicht!“, denken sich jetzt vielleicht einige und aus diesem Grund gibt es hier ein paar Bilder.

(http://img814.imageshack.us/img814/967/screenshot01.png)

(http://img831.imageshack.us/img831/6003/screenshot02d.png)

(http://img828.imageshack.us/img828/8384/screenshot03p.png)

Letzte Worte

So genug geredet, ich lass euch einfach mal drauf los. Ich würde mich über Anregungen und Kritik freuen und gebt mir Bescheid, wenn etwas zu schwer oder zu leicht war, welche Rätsel euch gefallen haben und vor allem welche [desc=Man kann nie alle erfüllen]Bonusziele[/desc] ihr erfüllt habt.
  
Download

Die Downloads beinhalten alle Schriftdateien, die RTP-Version ist für die, die den RPG Maker VX nicht besitzen.

(http://img823.imageshack.us/img823/849/downloadmediafire.png) (http://www.mediafire.com/?9ihrjdbz7fq4fnv)

(http://img96.imageshack.us/img96/7959/downloadmediafirertp.png) (http://www.mediafire.com/?wobkc2uaovoi1ym)

(http://img62.imageshack.us/img62/1217/downloadmegaupload.png) (http://www.megaupload.com/?d=2CPHA5I3)
Titel: Re:Deceptive Dreams V 1.0
Beitrag von: timas am September 26, 2010, 08:14:38
Also ich geb mal meinen Senf dazu: Ich bin mit dem Spiel voll und ganz zufrieden.Wie schaffst du es immer wieder auf solche Ideen zu kommen?Nein, mal im ernst das mit dem rechten Weg und den Bodenplatten war schon heftig .... ich habs mit Zettel und Stift notiert um es zuschaffen, desweiteren hab ich das Rätsel mit den Bildern nicht verstanden,
ich hab einfach alle Optionen durch variert ^^.Ein paar kleine Krittikpunkte gibt es trotzdem
Negativ
-Die Helden sind das ganze Spiel am reden, mit sich selbst.Das wirft mir die Frage auf warum sie das tun.... wenn ich durch ein Museum gehe sage ich auch nicht gleich zu mir selbst :"Ein Bild, hm.... sehr intressant" ^^
-An der einen Stelle wo man den aus dem Krug (ich glaub) nen Schlüssel holen musste hätte man doch einfach den Hammer nehmen können statt der Bratpfanne :P
-Mir vehlt persönlich der Einsatz der Zombie-Ausrüstung , an manchen Stellen z.B.
wo man die Planze retten muss hätte ich gerne die Shotgun benutzt oder die verschlossen Türen hätte man doch einfach kaputt schießen können xD/color]

Positiv
-Einfach total Geniales mapping.
-Die vielen techniken z.B die ganzen Rätsel oder das schlösser knacken ^^ (Das könntest du doch mal in den Viedeotutorials bringen)
-Die Geile Atmo
-Die Dialoge und Monologe sind einfach toll
-So ziemlich alles außer die negativen Punkte.(Logisch)


Ich habe 2 Erfolge bekommen ^^ den mit der Planze und den mit dem Geist .
Nicht viel oder?^^
Und was die Spielzeit angelangt : ich hab ungefähr 30min gebraucht um es durchzuspielen

mfg Tima
Titel: Re:Deceptive Dreams V 1.0
Beitrag von: Kyoshiro am September 26, 2010, 10:37:25
Nun, ich muss zugeben, dass die Ideen alle immer spontan kommen, allein die Idee zu dem Spiel war urplötzlich als ich beim mappen war. Und da ich früher viel fern gesehen habe und dadurch jede Menge Shows, Kindersendungen und was es sonst noch gab geguckt, aber auch viel gelesen hat man irgendwann mal die zündenden Ideen.
Die Sache mit dem Schlösserknacken und das als Videotutorial muss ich aber ablehnen, weil das einfach nur die Nutzung eines Scriptes ist und das dann als Tutorial widerstrebt meinen eigenen Leitlinien, dass jeder selber mit Scripten zurechtkommen muss oder es dann lieber lassen sollte. Naja, ich werde ja sehen, ob das Spiel ankommt, vielleicht schiebe ich dann noch eine Kleinigkeit zwischen diesem Projekt und Egaea, die nötigen Ideen vorausgesetzt.

Zu den Kritikpunkten:

-Die Helden sind das ganze Spiel am reden, mit sich selbst.Das wirft mir die Frage auf warum sie das tun.... wenn ich durch ein Museum gehe sage ich auch nicht gleich zu mir selbst :"Ein Bild, hm.... sehr intressant" ^^
Was würdest du denn vorschlagen? Dass man nichts anklicken kann, weil man ja nichts zu den Objekten sagen soll? Da steckt dann auch keine Logik drin, oder? Es geht ja gerade darum, dass viele Objekte interagierbar sind und da muss ja zwangsläufig ein Feedback für den Spieler sichtbar sein und das ist in diesem Fall eben die Textausgabe.

Zitat
-An der einen Stelle wo man den aus dem Krug (ich glaub) nen Schlüssel holen musste hätte man doch einfach den Hammer nehmen können statt der Bratpfanne :P
Das ist ein BANNhammer...der kann nur gegen Personen eingesetzt werden, ist wie Weihwasser um Vampire zu töten, damit kannst du ja auch keine Menschen töten, oder? ;)

Zitat
-Mir vehlt persönlich der Einsatz der Zombie-Ausrüstung , an manchen Stellen z.B.
wo man die Planze retten muss hätte ich gerne die Shotgun benutzt oder die verschlossen Türen hätte man doch einfach kaputt schießen können xD
Bist du sicher, dass du keine Stelle gefunden hast wo Zombies auftauchen? :P
Nein, ich hatte erst überlegt eine solche Szene einzubauen, allerdings fand ich einen Eventkampf nicht so spannend, also habe ich es weggelassen und es gibt ja auch so im Spiel genug Objekte, die zur Ablenkung dienen. Und warum willst du auf Pflanzen schießen? Allein auf die Idee zu kommen ist....irgendwie komisch.
Und zu dem Versuch eine massive Tür mit einem Schrotgewehr aufschießen zu wollen hätte ich eine Frage, hat Kyo eine Splitterschutzweste gefunden? Denn du würdest dich da wohl eher selbst verletzen durch Splitter, die herum fliegen.
Titel: Re:Deceptive Dreams V 1.0
Beitrag von: CliXx am September 26, 2010, 11:01:19
Zitat
Weihwasser um Vampire zu töten

Das stimmt nicht ganz ;)
Weihwasser wird benutzt um Dämonen auszutreiben ^^
Vampire lasen sich nur töten indem man  ihnen einen Pflock aus Holz durchs Herz knaupt, eine Knoblauchknolle ins Maul steckt und dann den Kopf abreisst und alles andere verbrennt.

Zum Spiel:
Ich fang gerade an zu spielen aber die Screens gefalen mir so schon sehr gut =D
Sobald ich fertig hab werd ich meine Meinung reineditieren.
Titel: Re:Deceptive Dreams V 1.0
Beitrag von: timas am September 26, 2010, 13:04:06
Zitat
Was würdest du denn vorschlagen? Dass man nichts anklicken kann, weil man ja nichts zu den Objekten sagen soll? Da steckt dann auch keine Logik drin, oder? Es geht ja gerade darum, dass viele Objekte interagierbar sind und da muss ja zwangsläufig ein Feedback für den Spieler sichtbar sein und das ist in diesem Fall eben die Textausgabe.
Also ich finde es schon klasse das man alle Objekte anquatschen kann , ich hätte das allerdings mit der Funktion:"Dimbackround" oder wie die auch heißt^^
Zitat
Das ist ein BANNhammer...der kann nur gegen Personen eingesetzt werden, ist wie Weihwasser um Vampire zu töten, damit kannst du ja auch keine Menschen töten, oder?
hm hab ich überlesen
Zitat
Und zu dem Versuch eine massive Tür mit einem Schrotgewehr aufschießen zu wollen hätte ich eine Frage, hat Kyo eine Splitterschutzweste gefunden? Denn du würdest dich da wohl eher selbst verletzen durch Splitter, die herum fliegen
Daran hab ich nicht gedacht ... bau doch eine ein^^
nein kleiner Scherz, dann ist dein spiel ja doch super mega to,ll^^
Titel: Re:Deceptive Dreams V 1.0
Beitrag von: Ðeity am September 26, 2010, 13:16:54
Alsoooo.
Hab es nun auch durch. Es ist vergleichlich mit deinen bisherigen Werk(en). ^^ Qualität stimmt, sowohl vom Mapping als auch von Story. Nun ein Paar anmerkungen:
Ich spoiler das Ganze, damit ich nichts verrate, werde aber versuchen drum herum zu reden. :D Sind auch 2 "bugs" dabei. Also lies zumindest Punkt 6 und 7.
1. Schiebe Rätsel. Kann es sein, dass es garkein Rätsel ist? ^^ Habe sogar verscuht mit Absicht etwas falsch zu machen, aber man kommt ja immer richtig an.
2. Nachdem man kocht, bleibt das Gemüse noch im Inventar.
3. Auch wenn das ein Bannhammer ist, kann man sicherlich damit das selbe tun wie mit dem Küchengerät und etwas kaputt machen. Scherben würde es in beiden Fällen geben. :P
4. Ich finde es einfach seltsam, dass die linke Tür wo der Rittersaal,Lounge etc. ist, sich mit etwas so komischen öffnen lässt. O.o
5. Ich verstehe deinen Humor, aber benutztes Kondom und Tampons in Mülleimern? xD
6. Der Dietrich ist leider verbugt. Bei der 1. Tür, die man mit ihm aufmachen soll, habe ich es nicht geschaft, wiel ich abgelenkt wurde. Nun steht da mist, Dietrich ist zerbrochen und ich habe es nicht geschaft. Aber das Event läuft weiter. Die Tür geht auf und ich behalte sogar den heilen Dietrich. :D
7. Dein Stockwerkwechselevent, spinnt etwas. Geht man langsam runter, also bleibt auf der Position der Events stehen und dann runter, nun sofort wieder hoch, kommt man nicht mehr wieder hoch. ^^ Geht man nun runter, switch das Bild wieder zur oberen Etage, obwohl man eig auf der unteren ist. Weiss jetzt nicht genau wo der Fehler ist, aber müsste sich beheben lassen.

Das Bilderrätsel war in meinen Augen sehr kreativ, auch wenn nicht so schwer. Das seltsamste Rätsel war das Öffnen der Tür, die links neben dem Rittersaal ist. ^^
Es sind auf jeden Fall innovative Ideen dabei gewesen, die das ganze Spiel für mich zumindest, sehr angenehm gestaltet haben.
Und der wichtigste Punkt, ist natürlich, dass mein Name vorkommt. Allein deswegen lohnt es sich das Spiel mal anzuschauen. ;)

MfG
Deity
Titel: Re:Deceptive Dreams V 1.0
Beitrag von: Amaterasu am September 26, 2010, 14:32:04
SOOOO alle 3 enden gezockt am meisten hat mich das rätsel edne angekotzt

iuch hab wirklich über 150versuche gebraucht um durch den einen blöden raum zu kommen

an sich ein ziemlich geiles game und dein göttliches mapping is wie immer......göttlich? XD

ne aber das mit dem raum wo wenn man einmal falsch läuft man alles wieder machen muss war ziemlich ziemlich nervig find ich XD

ein dickes plus bekommen natürlich auch die witze XD der "perverse humor" den find ich am besten XD  und das mit dem kondom im mülleimer ich hab mich schlapp gelacht XD

wieder ein sehr sehr schönes spiel freu mich jedenfalls auf die fortsetzung XD (am ende stand ja "Fortsetzung folgt" deswegen^^)
Titel: Re:Deceptive Dreams V 1.0
Beitrag von: rayman am September 26, 2010, 16:25:12
Ich habs mal angespielt und finde die Rätsel auch super^^
Aber ich weiß nicht was ihr so an dem mapping habt, ich finde es gar nicht so toll.
Das ist ein ganz normales mapping, welches jeder machen kann. Und fehler sind bei deinem "göttlichen" mappping denke ich, nicht erlaubt, sind aber vorhanden:
(http://imagesload.net/img/Kyo.png)
Und bei dem etagenwechsel ist mir der fehler auch aufgefallen.
(http://imagesload.net/img/Kyo2.png)
Ich denke "Göttlich" ist was anderes.
göttlich ist was anders nämlich -------->GOTT<-------------
und das bist du bei W E I T E M nicht
Und deine Selbstdarstellungen finde ich lächerlich...
So das wars erstmal...

Mfg

Ray
Titel: Re:Deceptive Dreams V 1.0
Beitrag von: Cyberxeroxx am September 26, 2010, 16:30:49
Zitat
ach ja und deine mudda hat angerufen, die stelle mit ihrem kondom ist ihr peinlich

So´n ein Witz würde im Game gut kommen ^^. Aber die Witze sind nicht so gut von dir Kyo. Naja aber vom Game er mittelwertig.
Titel: Re:Deceptive Dreams V 1.0
Beitrag von: Amaterasu am September 26, 2010, 16:56:26

göttlich ist was anders nämlich -------->GOTT<-------------



Ich bin Atheist deswegen glaube ich nicht an gott XD und das mit dem göttlich war wohl der falsche ausdruck sagen wir einfach "Extrem gutes mapping" ^^ so besser? XD
Titel: Re:Deceptive Dreams V 1.0
Beitrag von: FlipelyFlip am September 26, 2010, 17:14:19
nya habs gespielt und musste leider feststellen, das es meiner meinung nach einfach zu langweilig war.

ich hab jetzt nicht sonderlich weit gespielt, da ich einfach nach ner zeit keine lust hatte ständig alles zu durchsuchen bis ich wieder weiter gekommen bin.
Es hat bei mir auch nicht wirklich den Reiz zum weiter spielen geweckt.
Das mapping ist nicht schlecht, aber meiner Meinung nach auch nich göttlich wie manche tun. Es ist ebn standard iwie, hab um einiges schöneres Mapping schon erlebt.

Die Musik war recht ruhig und hat mich teilweise etwas eingeschläfert, aber denoch war sie passend. das einschläfern hat aber nichts zu bedeuten, keine angst,
bin nur recht müde zurzeit^^"

allem in allem, es ist geschmackssache, aber meins is es nicht wirklich, nicht weil kämpfe fehlen, sondern mehr weils einfach nur dumm rumlaufen und rumklicken is,
zum die richtigen gegenstände finden.

lg flip
Titel: Re:Deceptive Dreams V 1.0
Beitrag von: Boogatie Roll am September 26, 2010, 17:27:40
Also ich muss sagen mir gefällt das Spiel sehr gut.

Bloß komm ich nicht mehr weiter,
die eine Tür bekomm ich nicht geöffnet,
die Barriere lässt mich nicht durch und
ich find einfach keinen Gegenstand um
dem Skellett das Ding wegzunehmen..-.-

Was mir besonders gefällt ist die Musik,
die passt sehr gut, und die Blitze draußen
sind auch sehr gut gemacht und tragen sehr viel
zur Atmo bei.

Das Mapping ist schön, aber oft hab ich die Durchgänge nicht
gefunden, waren irgendwie zu schlecht erkennbar...

zb. diesen durchgang:
(http://www5.pic-upload.de/26.09.10/smecyla3jc.png) (http://www.pic-upload.de/view-7200324/fghjgf.png.html)

und die sounds würde ich noch leiser machen,
oder die musik lauter, weil die schon ein bisschen
arg laut sind und die atmo dadurch stören.

was mir auch gefällt ist, dass man sogut wie alles
anquatschen kann, die bücher lesen ist am besten..^^

Finds schade dass ichs nicht geschafft habe,
hat aber trotzdem Spaß gemacht. :)
Titel: Re:Deceptive Dreams V 1.0
Beitrag von: PatrickStar am September 26, 2010, 17:38:24
Ich finde das Spiel eigentlich ganz cool,
finde nur das dumme Rezept zum Eintopf nicht :D

+
gutes Mapping
man kann viele Objekte anquatschen
lustiger Humor
gute Rätsel
die Monologe
Bonusziele (z.B. Mann wiederbeleben, Blume verzaubern ....)
Lichteffekte

-
Die Rätsel sind manchmal zu leicht
(wie Deity schon erwähnt hatte das mit den Fässern)
Is kyo es gewohnt Geister zu sehen?
ödet nach einer Zeit ein bisschen an durch Gänge zu gehen und bestimmte Sachen zu suchen

ich stimme ray zu und:
und eine selbstdasrstellung findeste nur im ****
So das wars erstmal...
ach ja und deine mudda hat angerufen, die stelle mit ihrem kondom ist ihr peinlich

Post zusammen gefügt: [time]So 26 Sep 2010 15:28:48 GMT-1[/time]
Bunt = Normale Menschen
Weis = Globaler Mod ^^ (Kyo)
<--------
([url]http://imagesload.net/img/screenshot01.png[/url])

~Aha... Dein Beitrag ist so gruselig sinnfrei,
dass ich nicht übel Lust hätte ihn zu löschen. Mach mal hier nicht
so einen auf Dicken und schreib lieber was Sinnvolles. Anständige Kritik wäre angebracht,
hier hat sich sich jemand "Mühe" gegeben.

Kyos Art ist nicht jedermans Sache, trotzdem kein Grund hier beleidigend zu werden.

Ich lass es mal stehen, damit Kyo es noch sehen kann. Er kann es dann löschen, wenn er will.

Colonios, Globaler Mod.



Lol was soll das denn jetzt werden?
Rebellion gegen Kyo, also da kannste dich ja gleich selber Bannen wenn du mit so
einem scheiss ankommst^^

Titel: Re:Deceptive Dreams V 1.0
Beitrag von: Maryon am September 26, 2010, 18:08:13
So im Vergleich zu Colo, habe ich den Müll hier mal gelöscht.
Wenn ihr ein Problem mit Kyo habt, dann diskutiert das doch bitte
privat mit ihm aus. Links Bruder wird jetzt verwarnt. Ich lasse
in diesem Bezug auch nicht mehr mit mir verhandeln. Mit freier
Meinungsäußerung hatte das nämlich herzlich wenig zu tun. Das
war Flame von der untersten Sorte.

Wir sind eine Community (Colo, du hast es im Comm-Talk so schön ausgedrückt ;))
und da hat man sich gefälligst gegenseitig zu respektieren. Wenn man
Kritik ausüben will, dann bitte richtig und nicht so einen bodenlosen Kram.
Titel: Re:Deceptive Dreams V 1.0
Beitrag von: Frost am September 26, 2010, 18:10:51
Nja, wie schon geschrieben, kann jeder dieses mapping hinbekommen, denn so besonders isses nun wirklich nicht^^
Ihr tut alles so als wäre Kyo hier der Obergott und ne legende oder so.
Und es hört sich so an als würdet ihr euch ihm unterwerfen...

Da kommt man nach einigen Monaten wieder und da ist einmal mehr der Kindergarten ausgebrochen...
Wieso bist du so eifersüchtig?! Kyos Mapping ist GUT! Besser als das von so gut wie jedem hier! Wieso erdreistet du dir, das nieder zu machen?! Weil ihm 2 Mappingfehler im Spiel unterlaufen sind?
Und Kyo tut nicht so, als sei er der "Obergott". Andere machen ihn zu diesem.
Kyo weiß einfach was er schreibt. Er ist im Gegensatz zu dir in der Lage, seinen Verstand einzusetzen. Seine Kritik ist immer begründet!
Aber ein paar Weichkekse hier kommen damit gar nicht klar. Ne, wenn man denen die Wahrheit sagt setzen sie ich in 'ne Ecke, weinen und schmieden Rachepläne *hust* Rebellion *hust*. Wie lächerlich ist das denn bitte?! Jungs, wenn ihr mit der Wahrheit nicht klar kommt, malt euch Gesichter auf eure Finger und lasst euch von denen eine heile Welt erzählen. Wie toll doch euer Spiel ist. Wie einwandfrei das Mapping ist. Wie eure Story überaus logisch ineinandergreift. Wie unheimlich viel Spaß euer Spiel doch macht.

Und zu Links Bruder braucht man wohl nicht wirklich was zu sagen, oder?! Wenn ich könnte, hätte ich dich hier schon lange gebannt. Ey, sowas lächerliches. Ist es dir nicht peinlich sich hier so aufzuführen?

PS: Tut mir wirklich leid wegen dem Spam, aber ich konnte mich nicht zurückhalten... Dürft das gerne löschen - aber schickt dann doch bitte eine Kopie an die beiden Flamer hier. Wobei ich es schon gerne hätte, dass die beteiligten das Lesen. Ja, ich hätte es auch per PM regeln können, aber ich wollte es in der Öffentlichkeit machen und im Community Talk hätten die beteiligten eventuell nicht nachgeguckt. ;)
Titel: Re:Deceptive Dreams V 1.0
Beitrag von: klacid am September 26, 2010, 18:30:27
Ich würde mal sagen manche kennen Kyo nicht richtig und schätzen demnach sein Werk bzw. ihn selbst ganz falsch ein, wie man es schon an wenigen Beispielen hier an Posts gesehen hat. Für mich wirkt das Spiel als sehr unterhaltsam, da man sich auf witzige Kommentare gefasst machen kann. Die "Selbstdarstellung" ist in dem Fall eventuell Spiel bezogen und falls nicht sollte euch das in die Richtung auch nichts angehen, da er so ist wie er ist.
Die meisten die das ganze hier kritisieren sollten sich im klaren sein, dass er auch nur ein Mensch ist und konstruktive Kritik braucht, da ihm das sonst auch nicht hilft. Wobei die meisten es sicherlich auch nicht besser machen (Ich auch nicht).
Im ganzen finde ich das Spiel sehr gelungen, auch wenn die Rätsel zum Teil wirklich schwer sind :D

klacid
Titel: Re:Deceptive Dreams V 1.0
Beitrag von: Jisatsu am September 26, 2010, 19:39:57
xD" Also wenn ich manche Posts hier lese bezüglich Kyos Selbstdarstellung etc. muss ich echt lachen
Ich meine, man erkennt doch eindeutig, dass er sich damit in seinen Tuts und auch in dem Spiel selber aufzieht :D
Allein das Amulett oder das "Persönlichkeits-Tests" Buch im Spiel dürften das klar bestätigen ^^

Das Spiel an sich fand ich echt gut :D
War teilweise wirtklich knifflig und ist ein klasse Zeitvertreib ^^
Und wenn das wirklich in, wie du sagst, 7 Tagen erstellt wurde, dann Hut ab :O
Dafür ist es echt klasse geworden :D
Vor Allem das Bilderrätsel und das Schieberätsel am Ende haben es mir angetan xD
Auch die Idee mit den Bonuszielen ist nett (auch wenn ich nur 4 geschafft hab .__.)

Das Mapping ist eigentlich toll, wie ich finde :D
Meistens hält man sich ja nur in Räumen auf, da wüsste ich jetzt nicht, was man da besser mappen sollte :O
Wenn man dann mal was von Außerhalb der Burg gesehen hat, so sah das dann mMn extrem gut aus :D

Titel: Re:Deceptive Dreams V 1.0
Beitrag von: Kyoshiro am September 27, 2010, 00:00:30
Oh man...da bin ich mal ein paar Stunden nicht da und das nutzen ein paar um scheinbar einen Feldzug gegen mich zu führen.

Ich danke denen, die mir ehrliche Meinungen schreiben, die Fehler habe ich jetzt bei mir ausgebessert und die kommen mit der [desc=Wenn es diese, in Anbetracht der Diskussion, denn nochmal geben sollte]Version 1.1[/desc], ich habe auch ein paar Sachen raus genommen, ich weiß nicht, wie sich manche Leute von so etwas angegriffen fühlen können oder keine Ahnung, ich stelle keine Vermutungen an.
Das Spiel ist ein Kurzspiel und vielmehr eine Parodie mit vielen witzigen Elementen, hier an der Stelle danke ich allen, die es richtig erkannt haben, dass das Spiel keine Selbstdarstellung ist, da gibt es genug Szenen und Monologe, die das bestätigen. Erst war es als Mappingdemo bzw. dann als Demoprojekt für den Abschluss des Makerkurses dienen, aber ich hatte viel Spaß und es waren doch eine menge Sachen drin, die ich ganz gut fand, dass ich es so veröffentlicht habe. Wer hier zwischen Spaß und vermeintlicher Selbstdarstellung nicht unterscheiden kann, der hat mein Mitleid. Ich lasse mir hier mal wie viele nicht den Mund verbieten, ich wollte das Spiel erst mit Arion und Arios als eine Art DotBW 1.5 machen, aber mir erschien Kyo als erheblich lustigere Figur und wer nicht zwischen Kyo(shiro) und meiner eigenen Person, die sich hier als Kyoshiro-kami tituliert, unterscheiden kann...naja...selber Schuld. Ich hatte es schonmal erwähnt, dass Kyo ein Alter Ego meiner Person ist, allerdings mit einigen Charakterzügen, die stark überzogen dargestellt sind. Würde ich so arrogant und selbstverliebt sein, wie einige scheinbar meinen, dann würde ich mich wohl nicht so um den VX-Nachwuchs kümmern und so viele Tutorials schreiben bzw. Videos dazu machen. Hier danke ich nochmal ganz deutlich Jisatsu, CliXx, [desc=Nur einmal kurz gesprochen, aber er hat den Kern des Games erkannt]klacid[/desc], Frost, Maryon und allen anderen Usern, die verstanden haben, dass das Game allein der Unterhaltung dient und nichts anderes bezwecken sollte.

Aber da es ja auch andere Stimmen gibt werde ich in Zukunft genau darauf achten, dass sich kein *zensiert* auf den *zensiert* getreten fühlt und darum werden solche spontanen Spiele nicht mehr der Fall sein. Trotzdem Danke an der Stelle an Klex, zu seiner Aussage im Comm-Talk und seine Meinung über meine Fertigkeiten, ich will lediglich die Leute unterhalten und das scheint mir, zumindest bei Einigen auch zu gelingen. Wie gesagt, ich brauche keine Selbstdarstellung, Kyo ist ein Phantasieprodukt und hat nur in wenigen Punkten [desc=Liebe zum kreativen Sein, Spaß am Schreiben von Geschichten und gewisse Abneigungen gegen Physik]Ähnlichkeit[/desc] mit meiner eigenen Person, aber das ist zu hohe Kunst, Sarkasmus und Selbstironie sind Humor der Intelligenten.

Wie ich gesehen habe ist die Meinung über den Schwierigkeitsgrad geteilt, nun, das wird wohl immer so sein, da es erst als Demoprojekt gedacht war sind einige (vermeintliche) Rätsel sehr einfach, für Hardcoreadventurerer tut es mir Leid, aber es sollten möglichst vielen einen Draht zu dem Spiel entwickeln.
Ein letztes noch zu der vermeintlichen Selbstdarstellung, da es mir gerade eingefallen ist. Mein Bruder und mein Besuch haben das Spiel heute gespielt und keiner der beiden hat Parallelen zu meiner Person gesehen, aber naja...ich als Moderator lasse jegliche Meinungsäußerungen, Vermutungen oder sonstige Äußerungen zu gewissen Individuen. Es mag Personen geben, die viel von mir halten und auch meinen, dass viel dieser Selbstdarstellung, Arroganz oder Sonstiges in meinen Arbeiten/Posts/Tutorials steckt. Tja...ich lade diese Personen persönlich ein mal mit mir per PM oder Messenger zu schreiben, ich denke da wird schnell klar, dass ich von meinen Arbeiten überzeugt bin, das sollte man immer sein, wenn ich das nicht bin, dann zeige ich hier auch nichts, und dann werden sie merken wie umgänglich und freundlich ich bin. Das können viele User, auch viele Neulinge, bestätigen, ich gebe mir viel Mühe gut zu sein und will mich immer weiter steigern.

Das Game hier war eine spontane Idee und ich habe im Startpost gesagt, dass man das Game nicht ernst nehmen darf/soll, wer das nicht gelesen hat...naja...gibt ja immer welche mit Leseschwäche. Traurig, dass ich mich so spät abends noch um so etwas kümmern muss. Ich werde in Zukunft eindeutig auswählen was ich welchem Publikum präsentiere und ich finde es schade, dass gewisse Personen nicht die Eier/den Arsch in der Hose haben mir per PM mal ihre Meinung zu sagen, sondern darauf warten, dass ich mal ein Weilchen nicht da bin. Ich nehme meine Arbeit als Mod aber ernst und versuche immer mal kurz reinzugucken. Und wenn es jmd zu viel ist, dass ich Leute über den Fortschritt meiner Meinung informiere, ok, dann gibt es in Zukunft Null Informationen über meine Arbeiten.
Dann werde ich ganz einfach nur noch schlechte Vorstellungen in den Boden rammen und wie früher einfach die Daumenschrauben wieder auspacken, ist alles möglich.

So, der Post beinhaltet Sachen zum Projekt und zu Sachen im Comm-Talk, ich hatte keine Lust zwei Beiträge zu schreiben. Sollte jmd das Bedürfnis haben zu zeigen, dass sein E-Penis doch ach so groß ist, weil er es im RL zu nichts bringt, dann kann er mir per PM schreiben. Nochmals Danke an alle, die den Kern des Spiels erkannt haben und die mich verteidigt haben. Ich habe grundsätzlich gegen Niemanden etwas und wenn man freundlich fragt helfe ich jedem, aber dieses Hinterhältige, was einfach nur RL-Verlierer bringen können, geht mir gewaltig gegen den Strich.
Titel: Re:Deceptive Dreams V 1.0
Beitrag von: Sephigruen am September 28, 2010, 17:20:23
Also ich muss sagen, dass mir das Spiel mal wieder so richtig gefällt. Ich mochte ja schon DotbW. Und es hat mich wirklich unterhalten, hab alle drei Enden gesehen und 4 Bonusziele erreicht. Die Pflanzen, den Geist, "Meisterschlosser" und dann noch eins, das mir grad nicht einfallen will ... Ich werd auch noch versuchen, ein paar mehr zu bekommen.
  Diese Mappingfehler an den Bäumen sind mir gar nicht aufgefallen ... der Etagenwechsel allerdings schon. Aber das find ich nich so wild.

Mein Lieblingsrätsel war das mit den Bildern und ich wüsste auch nicht, was da so schwer dran zu verstehen war. Das war so ziemlich das einzige, was ich auf Anhieb gerafft hab.

Ein Kritikpunkt, der jedoch allzu persönlich ist: Ich habe das Schlösserknacken GEHASST. Aber nur, weil ich solche Sachen (also auf Zeit) vom Prinzip her hasse.

Alles in allem hat mich dieses kleine Spiel wirklich unterhalten und ich mag diesen Humor einfach. Die Rätsel fand ich nicht besonders schwer oder so, das mit den Fässern ... Die werden sich in ihrem Vorratsraum nicht den Weg so kompliziert verbauen, dass sie ewig nicht an die Zutaten kommen.

Ich hätte gern mehr von der Sorte, ganz im Allgemeinen. So ein Adventure zwischendurch ist richtig amüsant und es müsse ja nicht immer Kämpfe sein.

Ich halte dich ja jetzt nicht für einen Gott oder so, aber due weißt halt, was du tust. Abwechslung zu all denen, die einfach Müll ins Forum werfen und das dann auch noch gut finden.

MfG, Alex. ^^

PS: Zum Vampirthema: Vampire sind so was wie Dämonen und man kann sie mit Weihwasser zwar nicht töten, aber verletzen. Die brennen dann so schön. ^^ Bei Van Helsing sterben sie sogar. Aber das kommt dann auf die Stärke des Vampirs an sich an.

-offtopic Ende-
Titel: Re:Deceptive Dreams V 1.1
Beitrag von: Kyoshiro am September 30, 2010, 19:13:58
Ich hätte gern mehr von der Sorte, ganz im Allgemeinen. So ein Adventure zwischendurch ist richtig amüsant und es müsse ja nicht immer Kämpfe sein.
Ich würde mich auch über Adventures freuen, Papilion arbeitet ja mMn an so etwas. Wäre echt cool, wenn es ein paar mehr Adventures geben würde.^^

Zitat
Ich halte dich ja jetzt nicht für einen Gott oder so, aber du weißt halt, was du tust. Abwechslung zu all denen, die einfach Müll ins Forum werfen und das dann auch noch gut finden.
Danke für die Aussage, freut mich. :) Weitere Äußerungen lasse ich aber, da es sein könnte, dass sich wieder irgendwer angegriffen/beleidigt oder sonst was fühlt.


Es gibt jetzt eine Version 1.1 in der alle bekannten Fehler/Bugs/Probleme beseitigt sind, außerdem ist die Projektgröße jetzt dank Onkel Hells Hilfe um etwa 10MB geringer.
Titel: Re:Deceptive Dreams V 1.1
Beitrag von: Maryon am September 30, 2010, 20:06:13
Da ich noch keine richtige Rezension zu Deceptive Dreams geschrieben habe,
hole ich das an dieser Stelle mal nach. Die Vorstellung ist dir wie immer gut
gelungen, dazu brauche ich wohl eher weniger was zu sagen.

Das eigentliche Spiel stieg ohne großartige Vorworte rein, man wurde regelrecht
reingeworfen, was aber auch einen gewissen Flair hatte. Bei der Geschichte, wäre
das auch nicht besser lösbar gewesen, von daher schon mal ein Pluspunkt.
Die Rätsel gewohnt Kyomäßig. Schwer, aber nicht so, dass man stundenlang mit
Kopfzerbrechen verbringt, auch hier ein weiterer Pluspunkt.
Was mir nicht so gut gefallen hat, waren die Wegbeschreibungen. Ich habe mir
eigentlich prinzipiell alles durchgelesen, nur stand ich manchmal da und dachte
mir: "Wo musst du jetzt eigentlich hin?" Dann kam das Ausprobieren und hier und
da habe ich anschließend nochmal ein Bonusziel mitgenommen. :D

Fazit:
Nettes Adventure, schönes Mapping und gewohnt gute Rätsel. ;)
Titel: Re:Deceptive Dreams V 1.1
Beitrag von: Klex am Oktober 05, 2010, 23:13:26
So bin nun auch mal damit durch und hier kommt mein Fazit.

Das Spiel ist wirklich gelungen und vor allem der Humor ist über weite Strecken "fast göttlich". Jedoch gibt es dann wieder die Ein oder Andere Stelle, welche überhaubt nicht passt wie "Papierschnipsel zu verkaufen (oder so ähnlich)" und reißt einen damit ziemlich rasch wieder aus der gerade noch sehr gut aufgebauten Atmo. Na ja egal, spätestens nach 5 neu angeklickten Bücherregalen lacht man wieder ;)

Was mich auch stört.... irgendwann, vor allem wenn man nicht mehr weiter weiß rennt man einfach nur noch durch die Gegend und klickt einfach alles an, weil überall eventuell ein nützlicher Gegenstand sein könnte. Am Anfang war das noch nicht so schlimm, die Feder zum Beispiel hat man gesehen, konnte sie nicht aufnehmen aber hat sie sich gemerkt. Als die Aufgabe dann gestellt wurde wusste man sofort "Ahh... da war doch die Feder". Später bestand das Spiel fast nur noch aus Regalen und Kisten, hätte mir mehr "offene" und "gut erkennbare" Gegenstände gewünscht. Somit wird das dauernde durchklicken eventuell verhindert.

Das Spiel hat mich gute 50 Minuten unterhalten und wie gesagt über weite Strecken Positiv. Das Ende fand ich jedoch etwas unwürdig.
1) Die zwei Automaten waren die einzigen zwei Teile die meiner Meinung nach nicht in das Spiel gepasst haben.
2) Die Reaktion von Kyo beim aufwachen (ich habe den Tee gekauft, falls das was ausmacht) passt irgendwie nicht zu seinem "normalen" verhalten. Ich hätte eher einen sarkastischen Spruch erwartet.
3) Die Idee den Char zu wechsel fand ich zuerst sehr gut, jedoch braucht man die nette Frau nur maximal.... 2 Minuten? Etwas wenig finde ich, da lohnt sich der wechsel dann doch nicht.

Die Bonusziele habe ich wohl irgendwie verpasst, nur 3/10.... bin wohl daran vorbeigelaufen. Die Pflanzen sind mir leider verreckt :P

Ich freue mich auf alle Fälle schon auf den zweiten Teil (siehe Fortsetzung folgt) und würde mich freuen, wenn es wie schon angesprochen mehr sichtbare eindeutige Gegenstände gibt als 100 Regale durch die man sich klicken muss.
Titel: Re:Deceptive Dreams V 1.1
Beitrag von: Kyoshiro am Oktober 05, 2010, 23:21:13
Was mich auch stört.... irgendwann, vor allem wenn man nicht mehr weiter weiß rennt man einfach nur noch durch die Gegend und klickt einfach alles an, weil überall eventuell ein nützlicher Gegenstand sein könnte. [...] hätte mir mehr "offene" und "gut erkennbare" Gegenstände gewünscht.
Das ist mir selber nicht so aufgefallen, aber danke, dass du es ansprichst, das werde ich auf alle Fälle das nächste mal berücksichtigen.^^

Zitat
Ich freue mich auf alle Fälle schon auf den zweiten Teil (siehe Fortsetzung folgt) und würde mich freuen, wenn es wie schon angesprochen mehr sichtbare eindeutige Gegenstände gibt als 100 Regale durch die man sich klicken muss.
Wie ein zweiter Teil aussieht und/oder ob dieser in der Weise wie Deceptive Dreams ist weiß ich noch nicht, ich lasse mir was einfallen, Adventures scheinen ja durchaus Anklang zu finden. :D
Colonios hatte ja auch noch einen Anstoß gegeben, den ich vll verfolgen werde, ich werd' mal schauen was ich als nächstes bastele. :P
Titel: Re:Deceptive Dreams V 1.1
Beitrag von: Vongarnichts am Oktober 11, 2010, 22:03:21
Sodele...

Nachdem ich mich erhobenen Hauptes durch die Textfluten meiner Vorredner gekämpft habe,möchte ich nun mal meine Meinung zu dem Spiel sagen.

Ich finde das Spiel hat ein ausgezeichnetes Mapping.Es ist nicht "Oh Mein Gott ich möchte es heiraten" Mapping sondern einfach [desc=Jaha fettgedruckt]GUTES[/desc] Mapping.Ich habe das Spiel leider nicht ganz beenden können, da ich momentan selbst an einem Adventure arbeite und alle 2 sekunden dachte "Hey, gute Idee!" oder "Warum ist mir das nicht eingefallen??" und daher durch alles was ich getan habe Lust bekam mein Spiel weiterzumachen.
Dein Spiel ist wirklich lustig und hat für 2 Lachflashs gesorgt.

Mein letzter Satz an Kyo: Danke, für dieses tolle Adventure.

An die Leute die, die ganzen Bugs gefunden haben...
Sag mal sucht ihr danach?!Mir ist kein einziger aufgefallen.

Und zu guter letzt:
Zitat
malt euch Gesichter auf eure Finger und lasst euch von denen eine heile Welt erzählen. Wie toll doch euer Spiel ist. Wie einwandfrei das Mapping ist. Wie eure Story überaus logisch ineinandergreift. Wie unheimlich viel Spaß euer Spiel doch macht.
tut mir Leid das sagen zu müssen aber das fördert die kreativität ungemein und macht mir persönlich mehr Spaß als in einem dunklen Zimmer allein vor mich hinzuvegetieren.


Vongarnichts....

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Titel: Re:Deceptive Dreams V 1.1
Beitrag von: papilion am Oktober 12, 2010, 10:00:16
Oha ein neues Spiel von Kyo, oder sehe ich es jetzt erst?
Werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen =)
Vielleicht bringt es ja ein paar Ideen und Motivation und macht nebenbei versehendlich auch Spaß XD
Nett aussehen tut es ja auch schon mal.
Wobei ich normaler Weise, wenn es nicht "nur" ein kleines Projekt zwischendurch gewesen wäre,
mich über "bessere" LE´s gefreut hätte. .__. Die würden so einem "Fantasyweißnichwasgedönsspiel" (ich muss es ja erstma spielen)
noch einen Tick mehr Atmo geben ><

Aber ich sollte es erst einmal spielen, bevor ich was dazu sage.

Oha! mein Spiel wurde erwähnt. Da mal wieder alles im Umbruch ist und ich seit Monaten an den ersten 10 min.
hänge, wird es wohl noch sehr sehr lange dauern, bis ich da was spielbares zeigen kann. Es nervt mich selbt, aber leider ist dem so...
Aber dank freundlicher Helfer, mache ich jetzt zumindest kleine Fortschritte :D
Titel: Re:Deceptive Dreams V 1.1
Beitrag von: Kyoshiro am Oktober 12, 2010, 12:31:23
Mein letzter Satz an Kyo: Danke, für dieses tolle Adventure.
Gern geschehen, es ist auch schön zu hören, dass ich dir ein paar Ideen geben konnte. Wenn du Ideen oder Hilfe brauchst für dein Adventure, dann sag Bescheid. Kannst mir einfach eine PM schreiben.^^

Oha ein neues Spiel von Kyo, oder sehe ich es jetzt erst?
Naja, sind schon ein paar Tage her seit der Veröffentlichung, ich habe ja auch schon ein paar Sachen behoben gehabt, ist ja jetzt schon Version 1.1, evtl. gibt es bald noch eine V 1.2, sollte Onkel Hell noch einen kleinen Schönheitsfehler in seinem Script entfernen.
Titel: Re:Deceptive Dreams V 1.1
Beitrag von: Johnny am Oktober 14, 2010, 13:07:40
Habe das Spiel jetzt an einem Stück durchgespielt und es hat mich unterhalten. Also kann man sagen, dass das Spiel seinen Zweck erfüllt hat^^

Ich fande es nicht so schön, dass man sich durch jeden Raum durch entern musste, damit man ja auch nichts verpasst. Ich habe nämlich einmal ausversehen was ausgelassen und musste schön wieder zurück latschen um dann festzustellen ach, die kleine Urne war es. Das war ein bisschen frustrierend.
Ich bin ja ein großer Fan von Monkey Island und dort ist es ja so, dass man viel im Inventar kombinieren muss. Das hätte ich mir bei diesem Spiel auch gewünscht, aber meistens war es leider so, das man Gegenstand y, der irgendwo in einer Kiste war, brauchte um Durchgang y aufzumachen. Ich hätte gerne ein bisschen mehr gedacht.

Das bringt mich zu den Rätseln:
Das Rätsel mit den Bildern habe ich selbst nach dem lösen nicht verstanden. Ich habe einfach alle 6 Möglichkeiten ausprobiert, bis es "klick" gemacht hat.
Beim Regenbogenrätsel bin ich fast verzweifelt, nicht weil ich nicht wusste das ein Regenbogen gemeint war, sondern weil ich die Farbenreihenfolge von oben durchgegangen bin. Vllt könntest du da ja die Abrage für beide Richtungen richtig machen.

Zitat
Die Bonusziele habe ich wohl irgendwie verpasst, nur 3/10.... bin wohl daran vorbeigelaufen. Die Pflanzen sind mir leider verreckt Zunge
Dito
Ehrlich gesagt bin ich auch gar nicht motiviert irgendwelche Bonusziele zu erreichen, da es keine Belohnung dafür gibt. Z.B: hättest du ja sagen können, wer die meisten Bonusziele findet bekommt eine Gastrolle im nächsten Spiel oder sowas^^

Zum Mapping kann man sagen, dass du genau weißt, welchen stilistischen Effekt Treppen besitzen^^ Will damit sagen, dass in fast jedem Raum Treppen waren :D Das ist jetzt kein Kritikpunkt, eher eine Feststellung.
Also das Mapping hat mir gefallen und die Musik war auch passend dazu. Beides zusammen hat dann eine schöne Atmosphäre ergeben.

Den 2. Teil würde ich auf jeden Fall spielen wollen.

 
Titel: Re:Deceptive Dreams V 1.1
Beitrag von: papilion am Oktober 14, 2010, 15:54:09
Um Mal Kurz das Bilderrätsel aufzuklären.
Man muss lediglich :
Zitat
Die Stimmung die im oberen Bild beschrieben wird, mit einem passenden Bild kombinieren. Also wenn da iwas von wegen "klare Nacht" steht, kommt darunter das Bild mit dem Sternenhimmel.

Ich finde das suchen auch viel zu mühselig. Ich weiß nicht, aber es ist zum Teil alles andere als offensichtlich, wo man nach den richtigen Gegenständen suchen muss.
Und dann ist es auch noch so, dass man manchmal ein Gegenstand anklickt, man ihn für unwichtig erklärt und dann 2 Schritte weiter, kommt man nicht weiter und muss wieder den Gegenstand holen. Meine Logik in einem Spiel funtioniert aber eher so: "hey, mir wurde gerade gesagt, dass der Gegenstand unwichtig ist, also werde ich damit im späteren Verlauf auch nichts anrichten können" Also suche ich mich tot und merke zum Schluss...war ja doch die Feder, die ich vorhin schon angeklickt habe. xD

Also muss da schon ne Art von Kennzeichnung sein. Also entweder die Gegenstände werden haaalbwegs offensichtlich verteilt, zB. in Schränken, die einen anschreien, dass da irgendwas sein muss (muss es ja nicht einmal, aber man sollte sie von normalen Schränken unterscheiden können), oder die Gegenstände leuchten iwi auf, dass man erkennt, aahh das is also ein Gegenstand der mal wichtig wird, oooder man sagt einem beim anklicken UNTERSCHWELLIG dass er nochma wichtig sein wird.
Meiner bescheidenen Meinung nach =P

Aber genug der Kritik an sich. Die Rätsel sind gut durchdacht! und auch, wenn ich noch nicht sehr weit bin, gefällts mir bisher sehr gut. Ich mag die Musik, wobei ich irgendwie an Stronghold denken muss und nicht an ein RPG-Maker Spiel xD
Also bis auf eine "kleinigkeit" hab ich eig. nichts zu meckern.

Weiterzocken xD


Papilion
Titel: Re:Deceptive Dreams V 1.1
Beitrag von: Kyoshiro am Oktober 14, 2010, 16:55:25
Ich fande es nicht so schön, dass man sich durch jeden Raum durch entern musste, damit man ja auch nichts verpasst. Ich habe nämlich einmal ausversehen was ausgelassen und musste schön wieder zurück latschen um dann festzustellen ach, die kleine Urne war es. Das war ein bisschen frustrierend.
Das wurde ja schon von mehreren Usern angesprochen, ich werde es in Teil 2 (oder eben in einem anderen Projekt) auf alle Fälle berücksichtigen und die Items besser kennzeichnen (habe schon ein paar Ideen^^).

Zitat
Ich bin ja ein großer Fan von Monkey Island und dort ist es ja so, dass man viel im Inventar kombinieren muss. Das hätte ich mir bei diesem Spiel auch gewünscht, aber meistens war es leider so, das man Gegenstand y, der irgendwo in einer Kiste war, brauchte um Durchgang y aufzumachen. Ich hätte gerne ein bisschen mehr gedacht.
Das mit dem Kombinieren ist so eine Sache, also ich war mir nicht so sicher, wie ich sowas darstellen/anstellen soll, aber jetzt habe ich mir etwas überlegt und das wird es dann im [desc=geistig schon in Arbeit]nächsten Projekt[/desc] geben. :)



Ich mag die Musik, wobei ich irgendwie an Stronghold denken muss und nicht an ein RPG-Maker Spiel xD
Die Musik ist eigentlich "Dark Ambient"-Musik, also eben für düstere Sachen.... :D
Titel: Re:Deceptive Dreams V 1.1
Beitrag von: BenjiXD am November 06, 2010, 18:36:16
So ich geb mal nach Durchspielen meinen Senf dazu:
Gut:
Alles
sprich:
Dialoge
Monologe
Mapping
Atmo
Musik
Technik

Ich find das game geil, freu mich schon tierisch auf teil 2 ^^
insgesamt 3 extra sachen gemacht, da war ich wohl schlecht
zusätzlich muss ich noch sagen das die musik etwas laut war... normalerweise kann ich meine sprecher auf 100 lassen aber so wären meine ohren kaputt gegangen,... naja besser zu laut als zu leise ^^
Die Witze haben mir sehr gut gefallen:
"Wir polieren ihr bestes Stück und saugen es danach noch aus!" oder wie war das?
xD ich musste so lachen das war so genial ^^
hm was gibts noch:
Du hast das script mit dem "item geben" ja sehr oft benutzt... wurde zum schluss dann schon eettwwwaaas langweilig aber war trotzdem gut ^^
Das verschiebe Rätsel in dem Lagerraum oder was das war hab ich gar ned gechekt ^^ kA wäre wohl eh nur nen Extra Boni geworden.
Ich finds toll^^
weiter so =D
Titel: Re:Deceptive Dreams V 1.1
Beitrag von: Roxasgirl16 am November 08, 2010, 15:31:11
xD also ich finds bis jetzt toll
habe bis zum 'schalterrätsel' gespielt und weiß nicht wie die reihenfolge ist -.-
klar das in dem hinweiß ein regenbogen gemeint ist aber ich habs einfach nicht hinbekommen.
besonders gefallen mir die 'special effects' und vor allem die auswahl wenn man etwas benötigt und ich will wissen wie du das tutorial am anfang hinbekommen hast...
ich bräuchte soetwas ähnliches...für mein projekt.
ich will nämlich bei einem übungskampf, ein charakter etwas sagen lassen um das kampfsystem zu erklären.
Titel: Re:Deceptive Dreams V 1.1
Beitrag von: Kyoshiro am November 08, 2010, 18:45:20
[...]ich will wissen wie du das tutorial am anfang hinbekommen hast...

Das ist eigentlich ziemlich einfach, das sind einfach nur Pictures, von der Map mit den jeweiligen Symbolen über dem Kopf, die ich anzeigen lasse. Ist also nicht so schwer.
Titel: Re: Deceptive Dreams V 1.1
Beitrag von: Tüp am November 28, 2011, 02:28:40
Vorweg: Ich bin nicht sicher, ob das hier okay ist den Thread wieder zu Reaktivieren, falls Nein tut es mir leid^^

Wie schon angesprochen finde auch ich, dass es ein wenig nervig ist alles ansprechen zu müssen...
Solch Spielen würde es sicher auch gut tun, wenn verschiedene Lösungsmöglichkeiten angeboten werden. Die Handlung war aber amüsant, wenn auch der Teil mit Euphea mir etwas sinnlos vorkam ^^

Btw: Ich hatte Egaea angespielt angespielt und gleich zu Beginn nach dem Tutorial ist oberhalb ein Kristal (oder sowas) der zu einer Fehlermeldung des Spiels führt wenn man ihn anspricht...

Ich find mich in dem Forum noch nicht so zurecht und allgemein ist hier auch nicht so viel los, deshalb nochmal sorry :)

MFG
Tüp
Titel: Re: Deceptive Dreams V 1.1
Beitrag von: Physeter am Dezember 05, 2011, 22:33:47
Ich finde dein Spiel spitze, das Mapping sowieso, die Rätsel haben mir gefallen, Bugs sind mir nicht aufgefallen, und mit ein wenig probieren hab ich auch den Regenbogen gelöst.
(7 Knöpfe wären aber besser gewesen, oder?? :D)

Zu deiner Replik auf die Angriffe:
Zitat
Aber da es ja auch andere Stimmen gibt werde ich in Zukunft genau darauf achten, dass sich kein *zensiert* auf den *zensiert* getreten fühlt und darum werden solche spontanen Spiele nicht mehr der Fall sein.
Auf keinen Fall! Lass dich nicht unterkriegen! Du hattest Spaß daran, das Spiel zu erstellen und was wäre ein Spiel wert, wenn es nicht veröffentlicht wird?? Egal ob gut oder schlecht, es wäre total sinnlos!
Und damit würde es (mir zumindest) auch den Spaß rauben!
Lass dir den Spaß nicht nehmen!

Außerdem brauch ich ein Mapping-Vorbild. Und bei allem was ich bisher im Netz gesehen habe, haben mir deine Maps am besten gefallen!
 :love:
Titel: Re: Deceptive Dreams V 1.1
Beitrag von: SHG am Mai 18, 2012, 15:36:02
Meinen ersten Post wollte ich gleich sinnvoll nutzen und habe mir eben noch dieses
Spiel geladen und gleich durchgespielt.

An sich sehr solide. Aber machen wir auch mal eine Pro/Kontra-Liste!

- Übergänge sind nicht gut erkennbar
- "Story" könnte eher eine Side-Quest in einem größeren Spiel sein
- Man muss (fast) ALLES gezwungen abklappern, um alle Items zu finden
- RTP & Kaduki-Style Chars sowie Faces passen nich gut zusammen

- Gutes Mapping. Nichts besonderes aber dafür sehr atmosphärisch
- Die Rätsel sind sehr gut (besonders Bild- und Regalrätsel)
- Gute Zusammenhänge zwischen Item & Item oder Item & Situation
- Humor ist unterhaltsam und auch das extrem dargestellte Selbstbild weiß zu gefallen
- Dialoge wie Monologe gut gelungen (mein Favorit)
(http://img849.imageshack.us/img849/5439/twilightxo.jpg)
Wenn sich da mal Frau Meyer nich angegriffen fühlen darf  :haha_zwinker:

An sich eine sehr gute Leistung und im Gegensatz zu vielen anderen RPGVX-Spielen
lässt es sich ohne Probleme und mit Motivation zu Ende spielen.

Bin gespannt auf weitere Spiele von dir!
Titel: Re: Deceptive Dreams V 1.1
Beitrag von: Decipher am Juni 20, 2012, 12:46:51
Das Spiel geht gerade noch sooo ...
Titel: Re: Deceptive Dreams V 1.1
Beitrag von: Kyoshiro am Juni 29, 2012, 20:49:09
Das Spiel geht gerade noch sooo ...

Diese Aussage hilft genauso viel als wenn du sagen würdest, dass das Wetter heute schlecht ist. Wenn man was zu einem Spiel zu sagen hat, dann entweder was Konstruktives schreiben und seine Aussagen mit Argumenten untermaueren (siehe Beitrag über dir) oder man lässt es. Dein Post wirkt mehr als wenn du deine Postzahl erhöhen willst.
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