collapse collapse

 Community


 User Info




Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

 Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Umfrage

Gucke Frage xD

Ja klar!
14 (60.9%)
Nicht wirklich...
8 (34.8%)
Keine Ahnung hab den XP nicht o.o
1 (4.3%)

Stimmen insgesamt: 10

Autor Thema: XP??  (Gelesen 1785 mal)

Talyana Meriweather Rahl

  • Gast
XP??
« am: Januar 11, 2008, 09:34:04 »
Also ich bin irgendwie schon in den 2000er eingefleischt und ich liebe die Facesets auch wenn die irgendwie noch was verpixelt wirken leider ^^'

Ich habe den XP von einen Freund bekommen finde den aber zum mappen viel zu umständlich und unübersichtlich.
Und nur wegen besserer Grafik gleich umzusteigen erscheint mir Dumm´, nebenbei fehlen mir die Facesets irgendwie und das Script das dies ändert funzt auch nicht so richtig xD deswegen wüsste ich gerne was ihr davon haltet^^
« Letzte Änderung: Januar 11, 2008, 09:36:55 von Talyana Meriweather Rahl »

XP??

Offline Dib

  • Pixeler
  • Mr. MACK-Tile
  • ***
  • Beiträge: 292
    • invaderdib.blog.de
XP??
« Antwort #1 am: Januar 11, 2008, 10:05:09 »
naja ich habs auch aber ich alte davon nich viel ich find gegen über zu vx oder 2000/3 etwas aufwending zu mappen
natürlich ist das ansichtsache welche finden gut ich find von den funktionen nich schecht

XP??

Troggy77

  • Gast
XP??
« Antwort #2 am: Januar 11, 2008, 12:12:51 »
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.
« Letzte Änderung: April 19, 2008, 06:46:48 von Troggy77 »

XP??

Offline Dib

  • Pixeler
  • Mr. MACK-Tile
  • ***
  • Beiträge: 292
    • invaderdib.blog.de
XP??
« Antwort #3 am: Januar 11, 2008, 12:53:20 »
wiso so rede ich immer ^^

XP??

Yatzumo

  • Gast
XP??
« Antwort #4 am: Januar 11, 2008, 13:10:44 »
Jap, es lohnt sich.

Ich habe lange Zeit mit dem 2k und 2k3 gearbeitet und habe da so meine Erfahrungen geholt. Wenn man mit dem 2k und 2k3 umgehen kann, kann mans mit dem XP auch. Allerdings sollte man sich schon ein paar Tutorials anschaun oder Threads aus anderen Foren etc. Wenn das Script für die Facesets nicht gunktioniert hat, wundert es mich doch schon ein wenig. :)Dann hast du entweder ein schlechtes Script, oder du hast es falsch angewendet. Ich finde, dass man mit dem XP im Vergleich zum 2k oder 2k3 einfach viel mehr machen kann, was auch die Technik angeht. Die Grafik alleine zählt dabei natürlich nicht, aber ich persönlich könnte ohne PNG Transperenz-Unterstützung nicht mehr leben. :)Die ganzen schönen Effekte und Lightmaps, die man damit machen kann machen einiges aus.

Ich bin froh, dass ich dort hingewechselt bin.

Zitat
Ähhm, ich fühl mich grad etwas in der Zeit zurückversetzt.^^
Wasn des für ne seltsame Frage?? blink.gif Die Frage müsste doch eher "lohnt es sich vom XP auf den VX umzusteigen" heißen.
*hust* mal genau hinschauen und dann schreiben. Wir sind hier im XP-Bereich und einige Leute sind halt nicht auf den XP umgestiegen. (Sogar sehr sehr viele xD)
Talya hat genau die richtige Frage und vor allem auch ins richtige Forum gestellt. Wäre das eine Frage bezogen auf den VX, wäre sie auch nicht hier.

MFG Yatzumo

XP??

Talyana Meriweather Rahl

  • Gast
XP??
« Antwort #5 am: Januar 11, 2008, 13:20:06 »
Zu dem:

PS: Des ganze hier, was heute schon gepostet worden ist erinnert doch schon verdammt an Spam.( Is nur meine Meinung)

----

ich schreibe nie mit punkte und koma O_O jedenfalls nich in foren irwie
und wenn es dich gestört hat das ich ma in jeden thread wo ich was zu sagen hatte gepostet habe
tut es mir leid^^

ich hab normal nie viel zeit die anderen threads anzusehen die in den einzelnen abteilen sind,
aber heute morgen hatte ich nichts wichtiges zutun also hab ich mich mal mehr umgesehen ^-^

Und selbst wenn das Facescript bei mir gehen würde is bei dem das mappen noch sehr anstrengend ;_;''''

XP??

Offline Noikz

  • Event-Jongleur
  • **
  • Beiträge: 56
XP??
« Antwort #6 am: Januar 11, 2008, 13:55:56 »
Naja du musst ja nicht wirklich richtig umsteigen^^
Du kannst ja mit dem 2k/3 immer noch weiter machen, der ist danach ja nicht gestorben.
Ich arbeite mit XP, 2k und 2k3 und wenn der VX rauskommt, dann denke ich auch das ich mit dem arbeiten xD
Naja, aber prinzipiell würde ich schon auch mit dem XP anfangen. Und das mit den Scripts klappt dann sicher auch iwann^^

mfg Noikz

XP??

ikku91

  • Gast
XP??
« Antwort #7 am: Januar 11, 2008, 14:25:43 »
XP ist der mit abstand beste Maker den Enterbrain rausgebracht hat! Finde ich! ALso aufjedenfall lohnt es sich.

XP??

Troggy77

  • Gast
XP??
« Antwort #8 am: Januar 11, 2008, 14:28:50 »
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.
« Letzte Änderung: April 19, 2008, 06:47:21 von Troggy77 »

XP??

ERZENGEL

  • Gast
XP??
« Antwort #9 am: Januar 11, 2008, 15:05:46 »
Der Umstieg auf dem XP kommt darauf an was du mit ihm machen willst. Wenn du eher solche Spiele wie FF 1-6 machen willst nimmst du den 2000er oder 2003er oder noch besser den VX. Willst du aber ein Spiel wie FFX in 2D machen und auf eine Menge Skripte zurückgreifen, die auch Facesets ermöglichen bei richtiger Benutzung. Außerdem lohnt sich der Umsteig auf den XP bei geringfügigen Eventcommands-Kenntnissen, denn man kann ja ein Spiel per leicht zu einbauende Skripte verbessern. Letztendlich ist der Umstieg auf den VX für Personen besser die vom 2000 umsteigen und diesselbe Art von Games zu erstelllen.

XP??

Offline Seph

  • bLUbb?
  • Mr. MACK-Tile
  • ***
  • Beiträge: 224
XP??
« Antwort #10 am: Januar 11, 2008, 15:27:25 »
Also ich finde umsteigen loht sich da man mt dem XP Skripte einbauen kann. Des is eigentlich der größte Vorteil. Naja des RTP find ich auch viel schöner. Und des mit den Facesets ist auch kein großes Problem da es genug gute Scripte zum einbauen gibt.

XP??

Yatzumo

  • Gast
XP??
« Antwort #11 am: Januar 11, 2008, 15:44:46 »
Zitat
Und selbst wenn das Facescript bei mir gehen würde is bei dem das mappen noch sehr anstrengend ;_;''''
Tatsächlich ist es ein kleines bisschen schwerer, als mit dem 2k oder 2k3, allerdings kann man damit auch mehr machen. So brauch man nicht gleich für Jedes upper Layer, was über ein anderes upper Layer soll ein Event machen. Außerdem ist toll, dass die Chars im XP beliebig groß sein können und das Selbe mit den Tilesets. Wenn man das Mappen dann erstmal raus hat, macht es einen richtig viel Spaß, da es schönere und detailreichere Maps hervorbringt.

Natürlich will ich dir absolut gar nichts einreden, allerdings finde ich den Umstieg zum XP sehr lohnend.

MFG Yatzumo

XP??

Talyana Meriweather Rahl

  • Gast
XP??
« Antwort #12 am: Januar 14, 2008, 02:20:10 »
So hab endlich eine Antwort von den Typen bekommen der das Face Script mir geschickt hat.
Er meinte, wie Yatzumo schon sagte, das er da einen sehr großen Script fehler gemacht hat ~____~''' *uff*

Aber er hat keine Ahnung wo ich ein Face Script herbekomme das ich auch verstehe! Das hat er wortwörtlich gesagt! xD Man merkt der Mann kennt mich!

Ich hab leider eine lange Leitung deswegen hoffe ich das ihr wisst wo ich ein verständliches Script herbekomme ;_;!

XP??

Yatzumo

  • Gast
XP??
« Antwort #13 am: Januar 14, 2008, 07:41:39 »
Wer suchet, der findet:
AMS - by dubealex
Das mit am meisten benutzte Script, was auch funktioniert.

Zitat
Old Features still present:

- Letter By Letter script (Can be set ON or OFF)
- Show the gold window
- Show the hero's name
- Show the monster's name
- Show an item's price
- Modify the font used in message box (Now totally fixed in R3!)
- Add wait in your message
- Wait for user input
- Change text speed
- Change text size
- Show the message box above the hero or any event
- Show the map name
- Use HTML Hexadecimal color code in \c[Color ID]
- Show a face graphic in your message box
- Show the class name of a character
- Show variable values, item name, weapon name, skill name and armor name
- Modify the color of the text
- Show a name (or other info) in a little name box above the message box
- Modify the text opacity
- Play a sound effect as the letter are shown in the message box
- Display text as superscript
- Force a message box to close itself


Wenn du kein Englisch kanns gibt es hier auch noch eine Übersetzung, habs mir aber nicht angesehen:
Klick mich!

MFG Yatzumo

EDIT:
Hinzufügend kann ich noch sagen, dass man noch sehr viele andere tolle Sachen, mit diesem Script machen kann. In einem guten XP-Game sollte dieses Script auf keinen Fall fehlen. Man kann damit die Textboxen sehr schön ausschmücken. Auch kann man bei Sachen wie "Diese Tür ist verschlossen" die Textbox über dem Helden anzeigen lassen, was meiner Meinung nach sehr schön kommt.

Probiers einfach mal aus. ^^
« Letzte Änderung: Januar 14, 2008, 08:25:49 von Yatzumo »

XP??

TWI

  • Gast
XP??
« Antwort #14 am: Januar 22, 2008, 17:18:31 »
Zitat von: Yatzumo
Wer suchet, der findet:
AMS - by dubealex
Das mit am meisten benutzte Script, was auch funktioniert.

Old Features still present:

- Letter By Letter script (Can be set ON or OFF)
- Show the gold window
- Show the hero's name
- Show the monster's name
- Show an item's price
- Modify the font used in message box (Now totally fixed in R3!)
- Add wait in your message
- Wait for user input
- Change text speed
- Change text size
- Show the message box above the hero or any event
- Show the map name
- Use HTML Hexadecimal color code in \c[Color ID]
- Show a face graphic in your message box
- Show the class name of a character
- Show variable values, item name, weapon name, skill name and armor name
- Modify the color of the text
- Show a name (or other info) in a little name box above the message box
- Modify the text opacity
- Play a sound effect as the letter are shown in the message box
- Display text as superscript
- Force a message box to close itself


Wenn du kein Englisch kanns gibt es hier auch noch eine Übersetzung, habs mir aber nicht angesehen:
Klick mich!

MFG Yatzumo

EDIT:
Hinzufügend kann ich noch sagen, dass man noch sehr viele andere tolle Sachen, mit diesem Script machen kann. In einem guten XP-Game sollte dieses Script auf keinen Fall fehlen. Man kann damit die Textboxen sehr schön ausschmücken. Auch kann man bei Sachen wie "Diese Tür ist verschlossen" die Textbox über dem Helden anzeigen lassen, was meiner Meinung nach sehr schön kommt.

Probiers einfach mal aus. ^^

Ich würde sagen, das ist ansichtssache, weil jeder das anders sieht.
Ich persönlich habe mit xp angefangen, mich fast perfektioniert, brech immer nach der fünfzehnten bis
zwanzigten map ab, fang dann wieder von vorne an und dann nochmal alles von vorne.
So bin ich auf 2k/2k3 gekommen.
Finde aber die Kampffiguren in 2k3 zum kotzen.
Deshalb benutze ich zur zeit den rm2k.
Muss mich zwar an die anderen Begriffe gewöhnen, es bieten aber sich abermehr möglichkeiten.
Außer der schlechten Grafik stört mich allerdings nichts.
Den VX habe ich noch nie gesehen oder benutzt.
Alles in allem...
ES LOHNT SICH NICHT

 


 Bild des Monats

rooftop party

Views: 3165
By: papilion

 Umfrage

  • Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)
  • Dot Kandidat 4
  • 0 (0%)
  • Dot Kandidat 5
  • 6 (50%)
  • Stimmen insgesamt: 12
  • View Topic

 Schnellsuche





SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal