collapse collapse

 Community


 User Info




Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

 Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: [PAUSIERT/ABGEBROCHEN] Dunkelland - Insel der Schatten [Demo]  (Gelesen 1807 mal)

Offline Gilgamesch

  • IRC-Fraktion
  • Mr. MACK-Tile
  • ***
  • Beiträge: 245
  • Live Free or Die
    • Irgendein Blog
Vorwort

Ich habe mich vor kurzem dazu entschlossen, mein allererstes VX-Projekt, das ich damals 2008 begonnen und nur sehr kurz bearbeitet hatte, nun weiterzuführen. Meine sonstigen Projekte sind meistens an übermäßiger Planung und starkem Perfektionismus und daraus resultierenden ständigen Neuanfängen und Projektwechseln gescheitert, daher habe ich mich nun dazu entschieden, meine eigenen Qualitätsanforderungen stark zu senken und lieber wild drauf los zu makern, so wird zumindest auch mal was fertig von mir. Das Projekt hat aus seiner Anfangsphase auch noch einige konzeptuelle Schwächen geerbt, zumindest aus meiner heutigen Sicht, aber ich will es trotzdem gerne zuende führen. Es ist auf fünf Akte ausgelegt, wovon ich euch nun den ersten als Demo präsentiere. Die Spielzeit der Demo schätze ich auf ca. 45min, kann aber je nach Spielstil stark variieren. Die Vollversion soll dann mal um die 4h Spielzeit bieten, aber das ist bislang nur eine sehr vage Planung.


Geschichte

Vundros, gleichsam Erzähler wie Protagonist des Spiels, ist Mitglied eines Kriegerordens, der sich die Jäger vom Weißen Auge nennt und der sich dem Kampf gegen die Mächte der Finsternis verschrieben hat. Vundros gelangt im Zuge seiner aktuellen Mission auf die Insel Dunkelland, die in ewige Nacht gehüllt ist. Auf seinem Weg zur Hauptstadt der Insel gerät er in eine dunkle Verschwörung hinein, die am Ende das Schicksal der ganzen Insel entscheiden könnte. Im weiteren Spielverlauf steht ihm dann Eilina, eine Priesterin der Feuergötting Pyra, zur Seite. Die übrigen Charaktere stoßen erst nach dem 1. Akt zur Gruppe, ein bis zwei davon werden hier aber schon als NSCs angeschnitten.


Features

Dunkelland enthält eigentlich keine außergewöhnlichen Besonderheiten, verwendet nur wenige Skripte und ist ansonsten ein sehr lineares RPG. Es findet auch das Standard-Kampfsystem des RPG-Maker VX Verwendung.


Screens


Der Titelbildschirm.


Vundros durchquert den Finsterwald, um in das Dorf Düsterbach zu gelangen.


Vundros streift durch das Dorf Düsterbach, den zentralen Schauplatz des 1. Akts und damit auch der Demo.


Vundros sichert einer Frau auf dem Friedhof von Düsterbach seine Hilfe zu.


Vundros erkundet die Krypta von Düsterbach und findet das Grab eines Ritters aus früheren Tagen.


Nachwort

Ich bedanke mich bei meinen Testern Headios, Herendil und Stef-san. Ich freue mich ansonsten über jegliches Feedback. Ich wünsche viel Spaß beim Spielen der Demo!


Download-Link der Demo

(Die Demo benötigt das RTP des RPG-Maker VX, aber ich vermute, das dürfte hier ja ohnehin jeder besitzen.)

Anscheinend inaktiv. Da aber ein funktionierender Downloadlink besteht, wird der Thread nur geclosed und nicht verschoben.
mfG PDM
« Letzte Änderung: Dezember 31, 2012, 00:25:56 von PDM »
Mein Haus.
Mein Auto.
Mein Blog.

(Zugegeben, an zwei von dreien arbeite ich noch.)

Re: Dunkelland - Insel der Schatten [Demo]

Offline PDM

  • Bibliothekar
  • Moderator
  • VX-Kenner
  • ***
  • Beiträge: 468
    • Mein Blog
Re: Dunkelland - Insel der Schatten [Demo]
« Antwort #1 am: November 01, 2011, 20:07:52 »
Habs mal kurz angespielt (leider hab ich nicht viel Zeit) und mein erster Eindruck ist eigentlich recht positiv. Ich werde es morgen weiterspielen, da die Demo (Blick in den Maker) recht umfangreich scheint. Mapping habe ich als sehr positiv empfunden.
PDM's Gameplays
Skype-Name: lordpdm

Re: Dunkelland - Insel der Schatten [Demo]

Offline Gilgamesch

  • IRC-Fraktion
  • Mr. MACK-Tile
  • ***
  • Beiträge: 245
  • Live Free or Die
    • Irgendein Blog
Re: Dunkelland - Insel der Schatten [Demo]
« Antwort #2 am: November 01, 2011, 21:01:53 »
Schön, wenn der Ersteindruck positiv ist. Zum Umfang der Demo sei gesagt, dass sie 38 Maps umfasst und ich die Spielzeit auf etwa 45 Minuten schätze. Dann wünsche ich viel Spaß morgen beim weiterspielen!
Mein Haus.
Mein Auto.
Mein Blog.

(Zugegeben, an zwei von dreien arbeite ich noch.)

Re: Dunkelland - Insel der Schatten [Demo]

Offline PDM

  • Bibliothekar
  • Moderator
  • VX-Kenner
  • ***
  • Beiträge: 468
    • Mein Blog
Re: Dunkelland - Insel der Schatten [Demo]
« Antwort #3 am: November 02, 2011, 10:33:03 »
Bin jetzt mit der Demo durch. Hier mal meine Bewertung:

Mapping und Story haben mir gut gefallen, auch die Entscheidung über den Ritter hat mir gefallen. Die Atmosphäre war gut, allerdings hat mich die Standardmusik ein wenig genervt, die außerdem ein wenig zu laut war. Das Spiel hat Spaß gemacht und hat daher verdiente 3 Sterne (knapp an 3,5 vorbei). Ein Bonuspunkt gibt es dafür, dass das Projekt nicht verschlüsselt ist und im Maker geöffnet werden kann.
PDM's Gameplays
Skype-Name: lordpdm

Re: Dunkelland - Insel der Schatten [Demo]

Offline Gilgamesch

  • IRC-Fraktion
  • Mr. MACK-Tile
  • ***
  • Beiträge: 245
  • Live Free or Die
    • Irgendein Blog
Re: Dunkelland - Insel der Schatten [Demo]
« Antwort #4 am: November 02, 2011, 14:33:32 »
Danke für das Feedback und freut mich, dass es soweit gefallen hat! Bezüglich der Musik werde ich mir da zur Vollversion vermutlich noch etwas überlegen.
Mein Haus.
Mein Auto.
Mein Blog.

(Zugegeben, an zwei von dreien arbeite ich noch.)

Re: Dunkelland - Insel der Schatten [Demo]

Offline Zak

  • Berater
  • Mr. MACK-Tile
  • *
  • Beiträge: 243
Re: Dunkelland - Insel der Schatten [Demo]
« Antwort #5 am: November 02, 2011, 15:58:10 »
Ich habs kurz angespielt und es macht einen relativen guten Eindruck für ein RTP-Spiel.

Scripttechnisch kann ich dir sicher da ein wenig unter die Arme greifen, wenn du es ein wenig pimpen möchtest, dürfte wohl der scriptlastigste User hier im Board sein, da werden wir sicher schon etwas finden für dich. ;)
Mein Projekt:

Re: Dunkelland - Insel der Schatten [Demo]

Offline Gilgamesch

  • IRC-Fraktion
  • Mr. MACK-Tile
  • ***
  • Beiträge: 245
  • Live Free or Die
    • Irgendein Blog
Re: Dunkelland - Insel der Schatten [Demo]
« Antwort #6 am: November 02, 2011, 16:32:30 »
Vielen Dank! Ich weiß aber ehrlich gesagt gar nicht, was ich noch für Skripte gebrauchen könnte. Die beiden Sachen, die ich wollte, habe ich eingebaut und mehr will ich eigentlich gar nicht - zumindest ist mir da bislang sonst nichts mehr in den Sinn gekommen. Skripte nur um der Skripte willen hat ja auch keinen Sinn.
Mein Haus.
Mein Auto.
Mein Blog.

(Zugegeben, an zwei von dreien arbeite ich noch.)

Re: Dunkelland - Insel der Schatten [Demo]

Offline Headios

  • RTP-Mapper
  • *
  • Beiträge: 28
Re: Dunkelland - Insel der Schatten [Demo]
« Antwort #7 am: November 03, 2011, 23:58:48 »
Ich habe die Demo dann auch nochmal in ihrer finalen Form durchgespielt. Ich kann eigentlich nichts kritisieren, denn sonst.. na, sonst hätte ich es ja noch während der Testphase eingebracht.
Natürlich, die respawnenden Gegner sind mir wieder auf'n Geist gegangen, aber immerhin sind die Hände - rein subjektiv - leichter geworden.

Alles in allem freue ich mich auf weitere Teile (bzw. die Vollversion), denn momentan weiß man ja noch nicht soviel. Die Jäger des Weißen Auges, die alten Götter, die Dunkelheit  - alles ist in Ansätzen vorhanden, und das muss natürlich noch ausgebaut werden. Ich hege dabei allerdings keinen Zweifel, dass dir das nicht gelingen möge.
-Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, dass es zugrunde geht-

Re: Dunkelland - Insel der Schatten [Demo]

Offline Gilgamesch

  • IRC-Fraktion
  • Mr. MACK-Tile
  • ***
  • Beiträge: 245
  • Live Free or Die
    • Irgendein Blog
Re: Dunkelland - Insel der Schatten [Demo]
« Antwort #8 am: November 05, 2011, 14:43:14 »
Ich weiß noch nicht genau, wie ich das in Zukunft mit der Veröffentlichungspolitik halten werde. Wahrscheinlich wird das Spiel kapitelweise veröffentlicht, also ich mache, wenn der zweite Akt fertig ist, vermutlich noch eine "Demo". Ich glaube, das ist ganz motivationsfördernd, wenn man zwischendurch regelmäßig Feedback bekommt. ;)
Ich würde dann natürlich auch immer einen Speicherstand beilegen, damit niemand soetwas aufheben muss.
Mein Haus.
Mein Auto.
Mein Blog.

(Zugegeben, an zwei von dreien arbeite ich noch.)

 


 Bild des Monats

rooftop party

Views: 3226
By: papilion

 Umfrage

  • Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)
  • Dot Kandidat 4
  • 0 (0%)
  • Dot Kandidat 5
  • 6 (50%)
  • Stimmen insgesamt: 12
  • View Topic

 Schnellsuche





SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal