RPGVX.net

  RPG-Maker VX => VX Skripte [Fertiger Code] => Thema gestartet von: PalaserGmbH am Dezember 27, 2009, 14:17:51

Titel: Vampyr Coders [Sehr gutes Kampfscript und mehr]
Beitrag von: PalaserGmbH am Dezember 27, 2009, 14:17:51
http://vampyrcoders.net/ (http://vampyrcoders.net/)
Dort findet ihr ein (sehr) gutes Kampf Script und noch ein paar andere gute Scripts (:
http://www.youtube.com/watch?v=LGBTYdFPhPY (http://www.youtube.com/watch?v=LGBTYdFPhPY) <-So sieht das Kampf Script aus.

Mehr infos, Credits usw. findet ihr auf der Seite^^
Titel: Re: Vampyr Coders [Sehr gutes Kampfscript und mehr]
Beitrag von: Kyoshiro am Dezember 27, 2009, 15:39:13
Mehr infos, Credits usw. findet ihr auf der Seite^^

Ein paar mehr Informationen hier im Thread wären trotzdem gut gewesen.
Nicht jeder ruft sofort das Video auf.
Das System ist das Vampyr SBABS 12 von Vlad, für alle, die es wissen wollen.

Kyoshiro
Titel: Re: Vampyr Coders [Sehr gutes Kampfscript und mehr]
Beitrag von: Meitantei ph am Dezember 27, 2009, 16:52:18
Ich bin ja so ein Typ, der denkt sich immer 12 Spiele die er mal machen könnte aus, und macht im Endeffekt gar keines^^
Und eines meiner Ideen, war ein schon früh mal gemachtes Spiel, es ist nie fertigggeworden, es kam nicht mal zur Demo, und naja^^
Damals war es eine Idee, die mir entsprang mit meinen 2...Stunden RPG Maker VX Erfahrung^^
naja, der VX war sogar noch der erste den ich je benutzt habe xD
Nun denn, ich habe Wände weggelassen, die Fenster waren im Boden, und ich war der Meinung ich hätte die Grundlagen voll drauf xD

Nun denn, die Idee habe ich wieder aufgerollt, mal etwas entfaltet, und kaum fertig entfaltet und in den SKript-Bereich geguckt finde ich das Skript eines KS, wie ich es mir gewünscht hätte^^

Naja, wenn mein jetziges Projekt sein Ende findet, das danach auch, dann mach ich mein Projekt vll nochmal^^

Aber das Skript finde ich ja mal einsame spitze.
Titel: Re: Vampyr Coders [Sehr gutes Kampfscript und mehr]
Beitrag von: AngeL am Januar 31, 2010, 13:49:18
Das ist ärgerlich ;o. Die Seite, auf die mich der Lnk bringen sollte, ist nicht mehr verfügbar.
Kann mir evtl. jemand das Skript nochmal uppen?
Wäre geil, denn das sieht echt gut aus :]
Vielen dank im voraus :]
Titel: Re: Vampyr Coders [Sehr gutes Kampfscript und mehr]
Beitrag von: PalaserGmbH am Februar 02, 2010, 14:45:31
du kannst zwar nicht auf die seite, aber wenn du auf "recent scripts" klickst siehst du alle scripts und du kannst auch das Vampyr SBABS 12 runterladen (:
Titel: Re: Vampyr Coders [Sehr gutes Kampfscript und mehr]
Beitrag von: Soraphis am Februar 02, 2010, 19:25:21
also ... ich würde mich mal drüber freuen wenn jemand sich die scripte mal schnell durchliest ( am besten jemand der scripten kann ) und dann kurz erläutert wie die funktionieren

z.b. das hier: http://vampyrcoders.net/data/scripts/Vampyr%20Shadow.txt
was ich dazu sagen kann... es setzt das hier: http://vampyrcoders.net/data/scripts/Vampyr%20Kernel.txt
vorraus

und irgendwie kann man dann mit diesen werten:
# Shadow Source - Makes event be a font of light
# Shadow Point - Add Shadow to event
# Angle Min - Sets the min angle for show shadow (Optional)
# Angle Max - Sets the max angle for show shadow (Optional)
# Distance Max - Sets the distance (in tiles) to show shadow (Optional)

ich denke in einem event den schatten in einer map bestimmten

was mich intressiert: wie?
als kommentar? als event name ?
welche prä-/suffixe ?

Zitat von: Kyoshiro
Ein paar mehr Informationen hier im Thread wären trotzdem gut gewesen.

dem ist nichts hinzuzufügen
Titel: Re: Vampyr Coders [Sehr gutes Kampfscript und mehr]
Beitrag von: flasher4401 am Juni 06, 2010, 21:24:28
Hab infos usw. alles übernommen, kann mir jetz mal einer erklären wie das funktioniert? (Monster hinstellen, sachen in die leisten einfügen, etc.) Oder ein link zu ner seite wo dies erklärt ist, diese Vampyrcodes seite zeigt nur test an und hab auch nur den unterordner ../data/scripts/ gefunden.., also pls helft mit, will unbedingt dieses sau geile kampfsystem, meine eingefügten monster haben nur nen lebensbalken (keinen körrper) und laufen aus der begrenzung raus :/
Titel: Re: Vampyr Coders [Sehr gutes Kampfscript und mehr]
Beitrag von: Emelie Rose am Juni 07, 2010, 22:12:40
Also eigendlich sollte ein comment datei dabei sein ;-)

ich persönlich nutze ja das vampyr net gaming paket daher weiss ich jetzt nich wie gross der unterschied ist der befehle.

Aber ich rate dir (wenn du keine comment hast) dieses packet zu laden da sind alle befehle aufgelistet und das sind einige.
Von der monstergrafik bis hin zur respawn zeit.
Titel: Re: Vampyr Coders [Sehr gutes Kampfscript und mehr]
Beitrag von: kiralein37 am April 16, 2011, 15:34:33
ist down :O
Titel: Re: Vampyr Coders [Sehr gutes Kampfscript und mehr]
Beitrag von: Kasaar am April 18, 2011, 07:37:06
es gibt auch seit langem schon neuere Versionen... ich empfehle dir auf diese zurückzugreifen da sie weniger verbuggt sind als diese alte hier...
Das KS nennt sich übrigens Requiem... ich glaube Requiem 11 ist schon draußen....
Titel: Re: Vampyr Coders [Sehr gutes Kampfscript und mehr]
Beitrag von: Herendil am April 18, 2011, 12:20:51
es gibt auch seit langem schon neuere Versionen... [...]
Das KS nennt sich übrigens Requiem... ich glaube Requiem 11 ist schon draußen....


Tjaha! Kurz: Nö. Die Requiem Linie ist nach wie vor ein Käfernest und buggt rum (die aktuelle Version ist übrigens 12). Ihr solltet die neuere Entwicklungslinie "Verus Tempus Proelium" verwenden. Die ist deutlich stabiler und übersichtlicher.

ist down :O


Schon ewig. Die Seite des Entwicklers ist unter diesem Link (http://etfictum-fitfactum.net:30080/vampyr/index.php?page=products) halbwegs zu finden. Das Traurige ist nur, dass die ganzen Mini-Scripts nicht mehr zu finden sind.  Diese findet man aber (zum Glück!) noch unter diesem Link (https://cid-d457af9d59ccf256.office.live.com/browse.aspx/Scripts).
Titel: Re: Vampyr Coders [Sehr gutes Kampfscript und mehr]
Beitrag von: Valentine am Dezember 27, 2011, 10:14:55
Moin!
Ich nutze für ein Projekt das Vampyr ABS und habe dazu Fragen. Das Teil ist Top, aber macht mich langsam irre ^^

Funktionieren tuts soweit bestens, nur einiges wüsste ich gerne.

Legen wir mal los...

Wie kann man Gegner in die Maps einbauen?
Wie man das per Gebiet macht weiß ich, wo dann welche erscheinen, nur wie funktioniert das anders, wo man ja vorher einfach Event -> Chara Grafik vom Gegner -> Berührung | Kampf starten. Ist ja nun anders mit ABS.

Dann Gamepad.
Es wird nicht erkannt oder so. Ging sonst immer, aber mit dem Vampyr System geht nur Tastatur. Weiß da jemand wie man das zum laufen kriegt?

Wie läßt sich das Hud deaktivieren und dann wieder aktivieren?

#EDIT
Habs mit dem HUD hinbekommen.

Wenn mein Charackter mit einer Waffe schießt, dann dreht die sich, wie es ja bei einem Schwert okay ist, aber die Schusswaffe wäre besser, wenn diese fixiert bleibt, nur wie geht das?
Titel: Re: Vampyr Coders [Sehr gutes Kampfscript und mehr]
Beitrag von: Valentine am Dezember 30, 2011, 08:47:00
Keiner ne Lösung? =(
Titel: Re: Vampyr Coders [Sehr gutes Kampfscript und mehr]
Beitrag von: FlipelyFlip am Januar 31, 2012, 11:27:20
das problem dass dir niemand helfen kann is das, dass eigentlich kaum jemand noch das Vampyr ABS verwendet /:

Es gibt inzwischen bessere Alternativen mit mehr Features. Bei einigen muss man sich zwar viel einlesen in den Kommentaren aber dürfte normalerweise recht gut funktionieren, da vieles inzwischen durch Notetags geregelt wird. (:

Für mehr infos kannst mir gern eine PN schicken.

Bezüglich deines Problems, wenn du nich ein andres ABS verwenden willst, dann lies dir mal die grünen Zeilen in den Scripten durch, meist stehen da auch lösungen.
Die Sind solange nützlich, solang sie über dem eigentlichen Script stehn, also durch kaum bis keien Scriptblocks unterbrochen werden.

lg flip
Titel: Re: Vampyr Coders [Sehr gutes Kampfscript und mehr]
Beitrag von: Emelie Rose am Februar 01, 2012, 22:06:04
und sonst würd ich das script mal posten. den nicht jeder hat es und die vampyr coder seite ist offline :)

ich benutz zwar das telam ludus abs was gleich sein wird denk ich aber bin mir net sicher :)
Titel: Re: Vampyr Coders [Sehr gutes Kampfscript und mehr]
Beitrag von: FlipelyFlip am Februar 01, 2012, 22:38:58
telam ludus is entweder die aktuellere oder vorgängerversion, es hat sich zwischen beiden recht viel geändert, aber im großen und ganzen besteht kaum unterschied, nur das einige Methoden umgeschrieben bzw. neue erstellt wurden (:

lg flip
Titel: Re: Vampyr Coders [Sehr gutes Kampfscript und mehr]
Beitrag von: Valentine am Mai 23, 2012, 13:04:49
Hat jemand Ahnung wie man bei diesem Skript folgens abstellen kann: EXP und Geld erhalten ... ?
Ich hab schon bei jedem Gegner alles auf 0 gestellt, aber das bringt nichts. Gesucht im Skript hab ich schon, finde nichts. Mit anderen Skripts versucht das leveln zu unterbinden, hilft leider auch nicht.

# EDIT

Argh Sorry, habs endlich gefunden!!
Das Skript ist was Gold und EXP angeht auf Automatisch eingestellt und habe endlich die Zeilen gefunden um das abzuschalten.
SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal