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Autor Thema: FlipelyFlips Scriptbox v"2.0"  (Gelesen 1382 mal)

Offline FlipelyFlip

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FlipelyFlips Scriptbox v"2.0"
« am: März 05, 2012, 21:53:40 »
FlipelyFlip's Script Box v1.0
FlipelyFlip

Einleitung
Heyey,
hier habt ihr eine neue Scriptbox von mir, welche nun um einiges besser gestalltet ist. Es enthält nun auch viel nützlichere Scripts als letztes mal. Ich hab durch das erstellen der Scripts hab ich viel gelernt und möchte euch nun mein gelerntes in Form von Scripten zurückgeben (:

How to Use
Lest euch die Handhabung der Scripts in den Scripts selbst durch.

Demo
Demo v1.0 (englisch!!)

Enthaltene Scripts

- LP System v1.2
  fügt eine weitere Leiste hinzu, welche sich LP nennt und regelt so das sterben der Charaktere. Ist die Leiste auf null, ist der Char tot. Wenn die HP auf null sinken, wird lediglich 1 HP für den Refill verbraucht.
- TileBased Vehicles v1.0
  lässt euch nur an bestimmten Tileset-IDs vom Schiff steigen. Im Testplay Mode könnt ihr einfach F5 drücken und es zeigt euch die TileIDs an (:
- Rage MP v1.0
  setzt die MP eines Chars auf 0 zu beginn des kampfes und lässt diese langsam hoch zählen nach der Attacke.
- StateKill v1.0
  wenn die gesamte Party nen bestimmten Status (zB. Versteinert) hat, dann wird automatisch der GameOverScreen aufgerufen.
- Pointer System v1.0
  Eine oft vermisste funktion vom 2k/3, jetzt auch wieder hergestellt. Hiermit kann man schnell und einfach mehreren Variablen den selben Wert geben
- Advanced Evade and Critical v1.0
  Berechnet die Ausweich und Kritischenrate mit der AGI
- Advanced Player Transfer v1.0
  speichert die Partymember und auch den Screentone und teleportiert den Spieler dann auf eine definierte map. Durch einen zweiten Befehl wird die Party wieder hergestelt ebenso der Screentone und portet einen auf die Ausgangsmap zurück
- Overdrive System v1.0
  sehr nützlich, einfach mal in der Demo testen (:

Screenshots

Menustatusscreen beeinflusst vom OD System


Skillscreen welcher vom OD beeinflusst ist und nen OD Skill zeigt, der 6% der gauge verbraucht.


Skillscreen welcher vom OD beeinflusst ist, jedoch mit nem einfachen MP Skill


Statusscreen mit beeinflussung vom Overdrive und LP System


Kampfsystem beeinflusst von meinem LP System, meinem Overdrivesystem und dem Rage MP System bei Ralph (:

FAQ

Q: Ist Script A mit Script B kompatibel??
A: Testet es ruhig, es dürfte mit allem kompatibel sein ._.

Credits und Danksagung
Credits:
- FlipelyFlip (yup, mir selbst :D)

Danksagung:
- Leif (hat mir viel geholfen und all meine dummen Fragen bezüglich TileBased Vehicle System und dem LP system beantwortet xD)
- gäb (hat mir den .include?(obj) code gezeigt. Sehr nützlich nebenbei xD)
- KGC Overdrive Script (hat mir sehr geholfen beim erstellen von meinem Overdrive script (:)

Author's Notes
Nya, hab viel beim machen gelernt und werde auch weiterhin scripten (:
Mal gucken was ich noch allesmachen werde (:

Das wars dann mal von mir (:
lg Flip

 


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By: papilion

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