collapse collapse

 Community


 User Info




Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

 Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: [DOWNLOAD FEHLT] Terror Ground (v1.3)  (Gelesen 2729 mal)

Offline freezing rain

  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 132
[DOWNLOAD FEHLT] Terror Ground (v1.3)
« am: Juni 06, 2011, 21:07:24 »
Terror Ground

Genre:
Survival-Horror

Spielzeit:
ca 10 Minuten

Story:
Raphael will seine Freundin überraschen und mit ihr an einen wunderschönen See fahren, um dort eine romantische Zeit zu Zweit zu verbringen und die Ruhe zu genießen. Doch niemals hätten die Beiden das unvorstellbare Grauen kommen sehen, welches sie dort erwartet...
Überlebst du den Terror Ground?

Charaktere:


Raphael
Er ist ein gestandener Kerl, der seine Freundin über alles liebt, aber in einer Notsituation, wie jene, in die er gerät, ein ziemlich lockeres Mundwerk hat.


Hunter
Die Hunter sind die mysteriösen Gestalten, die den Besuchern des Sees nach dem Leben trachten.

Screenshots:
Spoiler for Hiden:





Download (v1.3)


Nachwort:
Es ist nur ein kleines Spiel geworden, dessen bin ich mir bewusst. Allerdings bin ich auch durchaus der Meinung, dass es ein recht gutes, kleines Spiel geworden ist. Und in der Kürze liegt bekanntlich die Würze. Viel Spaß beim Zocken! :haha:


Changelog:
v1.3
-Lauf!-Picture am Beginn des Spiels eingefügt
-Die Pistolenkugel fliegt nun schneller

v1.2
-Hinweis auf Angriff mit der Klinge im Obergeschoss hinzugefügt
-Ein Satz von Len entfernt

v1.1
+Kleines Easteregg hinzugefügt (Spiele mit den Schaltern der Fernseher, um es zu sehen)
-Grafikfehler gefixt
-Len befindet sich nun richtig im Team, wenn er gerettet wird
-Die SE-Sounds in Len's Kammer ertönen nun 30 Frames früher
-Kisten mit Inhalt im Eingangsbereich des Hauses ausgetauscht

v1.0
-erstes Release


Credits:
Mack - Tilesets
Sierra - GameOver Screen
« Letzte Änderung: Dezember 30, 2012, 22:35:16 von PDM »

Re: Terror Ground (v1.2)

Offline micha1706

  • Ralph
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Terror Ground (v1.2)
« Antwort #1 am: Juni 07, 2011, 11:56:41 »
Das Spiel gefält mir sehr den die Atmospähre ist gut.

Trotzdem habe ich eine Frage wieso funktioniert das mit der Pistole nicht ich Drücke A denoch werde ich immer besigt (ist nachdem das Haus gesäubert wird gehe ich ja aus dem haus doch die Hunter kommen immer näher und besigen mich einfach).

Re: Terror Ground (v1.2)

Offline freezing rain

  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 132
Re: Terror Ground (v1.2)
« Antwort #2 am: Juni 07, 2011, 14:01:32 »
Das Spiel gefält mir sehr den die Atmospähre ist gut.

Trotzdem habe ich eine Frage wieso funktioniert das mit der Pistole nicht ich Drücke A denoch werde ich immer besigt (ist nachdem das Haus gesäubert wird gehe ich ja aus dem haus doch die Hunter kommen immer näher und besigen mich einfach).
Freut mich sehr, dass es dir gefällt! :)
Also ich hab es gerade nochmal ausprobiert: Nachdem du die Pistole genommen hast, gehst du aus dem Haus raus (oder rettest noch Len) und kannst draußen dann mit der Taste A schießen. Sollte eigentlich klappen. Zumindest kann ich mir nicht erklären, warum es nicht klappen könnte...

Re: Terror Ground (v1.2)

Offline SluckeR

  • Ralph
  • *
  • Beiträge: 19
  • Chaos Maker Crew
Re: Terror Ground (v1.2)
« Antwort #3 am: Juni 07, 2011, 19:58:47 »
Huhu,

Ich gebe auch einfach mal kritik dazu :)

Also was mir persöhnlich schonmal negativ aufgefallen ist das du sehr viele spiele die sich vom Spielprinzip ähneln released.
Die Spiele sind leider nur 10m Spiele und sorgen daher nicht für lange Spielspaß.
Persöhnlich würde ich dir raten erstmal eine gutes Spiel konzept auszuarbeiten, selbst wenn es nur ein 10-20m spiel ist und dann ein kleines aber Detaliertes und vorallem ein Spiel nachdem man lust hat weiter zuspielen zu erstellen.

Zum Game, an der Atmo lässt sich einiges tuhen, an dem Mapping so auch an den Light Effects.
In einem Minispiel lassen sich immer kleine features unterbringen welche ich auch gerne gesehen hätte  :haha_zwinker: natürlich geschmackssache.
Die Story könnte natürlich auch ausgereifter sein & dem Leser das verlangen nach dem Download des Spiels geben, was wenn ich ehrlich bin in diesem Falle nicht der Fall ist.

Was mir allerdings gefällt ist das Spielprinzip, ich mag kleine mini shooter :)

Nun das wars erstmal von mir. Ich hoffe du nimst die Kritik zu herzen und zeigst das du lernwillig bist.  :zwinker:

lg Slucker
« Letzte Änderung: Juni 07, 2011, 20:21:15 von SluckeR »

Re: Terror Ground (v1.2)

Offline freezing rain

  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 132
Re: Terror Ground (v1.2)
« Antwort #4 am: Juni 08, 2011, 06:21:21 »
Also was mir persöhnlich schonmal negativ aufgefallen ist das du sehr viele spiele die sich vom Spielprinzip ähneln released.
Nun ja, Zombies und Terror Ground haben schon eine gewisse Ähnlichkeit, zumindest gibt's in beiden Spielen Gegner, die einen verfolgen und umbringen wollen. In dem einen sind's halt Zombies, in dem anderen Hunter. Aber eigentlich versuche ich schon, mir immer etwas Neues auszudenken. Hab ja sogar mal ein Tamagotchi-artiges Spiel konzipiert (My Zombie Pet). Und für längere Spiele fehlt mir meist ehrlich gesagt die Motivation und die Lust. Ich mag es, wenn ich relativ schnell ein zufriedenstellendes Ergebnis habe...
Aber vielleicht setz ich mich auch nochmal an ein längeres Spiel, mal sehen. :)

In einem Minispiel lassen sich immer kleine features unterbringen welche ich auch gerne gesehen hätte
Welche Features hättest du denn genau gern gesehen? Vielleicht lässt sich da im Nachhinein noch was einbauen... :zwinker:

Was mir allerdings gefällt ist das Spielprinzip, ich mag kleine mini shooter
Naja, der Shooter-Abschnitt ist ja nur relativ kurz zum Schluss, aber er ist da. :haha:

Nun das wars erstmal von mir. Ich hoffe du nimst die Kritik zu herzen und zeigst das du lernwillig bist.
Lernwillig bin ich. Ich hab allerdings keine Ahnung, wie ich gute Licht/Schatten-Effekte hinkriege. Damit müsste ich mich erst noch befassen. Vielen Dank jedenfalls für die Kritik! :)

Re: Terror Ground (v1.2)

Offline SluckeR

  • Ralph
  • *
  • Beiträge: 19
  • Chaos Maker Crew
Re: Terror Ground (v1.2)
« Antwort #5 am: Juni 08, 2011, 15:27:18 »
Die Light effects kann man mit einem simple script machen. Dazu sind fogs auch immer noch ne tolle Sache.
Die kleinen Features sind immer individuell, aber da kann man sich immer was nettes ausdenken.
Wenn du magst kann ich dir dann dabei helfen.

lg
« Letzte Änderung: Juni 08, 2011, 15:29:42 von SluckeR »

Re: Terror Ground (v1.2)

Offline freezing rain

  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 132
Re: Terror Ground (v1.2)
« Antwort #6 am: Juni 08, 2011, 17:08:37 »
Die kleinen Features sind immer individuell, aber da kann man sich immer was nettes ausdenken.
An Features gibt's ja immerhin ne kleine Shooter-Einlage und n nettes (wie ich finde) Easteregg. Hat das eigentlich schon jemand gefunden? Wie man es findet steht im Changelog, da es erst ab v1.1 zu finden ist. Es ist ein wenig morbide, allerdings fand ich, dass es zur Grundthematik passt. :haha_zwinker:

Die Light effects kann man mit einem simple script machen. Dazu sind fogs auch immer noch ne tolle Sache.
Fogs kann ich schon einbauen (hab dazu ein passendes Script, welches ich auch bei Zombies benutzt habe). Ich hab mich allerdings hier für eine simple, diesige Screenfarbe entschieden, anstatt das Script für die Fogs zu nutzen. Sieht so draußen auch nach Nebel aus und drinnen ist es ja auch ein wenig düster gehalten...
Naja, vielleicht befasse ich mich mal mit Licht/Schatten Effekten und bastel dann nen zweiten, längeren Teil mit mehr Effekten, mal sehen, aber ich glaube, ich hab in diesem Teil eh zu wenig Lichtquellen, um da ordentlich Effektspielereien hinzukriegen. Aber vielleicht treffen wir uns ja im Chat und dann sehen wir mal. Danke dir jedenfalls. :)

Re: Terror Ground (v1.2)

Offline micha1706

  • Ralph
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Terror Ground (v1.2)
« Antwort #7 am: Juni 08, 2011, 21:30:45 »
Das Easteregg habe ich gefunden ist ja nicht zu übersehen  :zwinker:

Re: Terror Ground (v1.2)

Offline freezing rain

  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 132
Re: Terror Ground (v1.2)
« Antwort #8 am: Juni 08, 2011, 21:51:42 »
Das Easteregg habe ich gefunden ist ja nicht zu übersehen
Klar ist es zu übersehen. Man muss schon alle drei Fernseher einmal anklicken, damit man's findet. Also so offensichtlich ist das nicht. Zur Belohnung gibts ein schönes Gedicht. :grimace:
Hat das Schießen bei dir nun geklappt?

btw hab ich in Version 1.3 jetzt die Pistolenkugel schneller gemacht (so kann man auch schneller wieder schießen) und ein Picture am Start des Spiels eingefügt, damit man auch weiß wann's los geht (da haben sich einige schwer mit getan und sind anfangs erstmal GameOver gegangen, weil sie nicht wussten, dass sie schon laufen sollten).

Re: Terror Ground (v1.3)

Offline micha1706

  • Ralph
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Terror Ground (v1.3)
« Antwort #9 am: Juni 09, 2011, 12:19:20 »
bei mir ist das Schießen auf der "K" taste aber es funktioniert

Re: Terror Ground (v1.3)

Offline freezing rain

  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 132
Re: Terror Ground (v1.3)
« Antwort #10 am: Juni 12, 2011, 12:31:58 »
bei mir ist das Schießen auf der "K" taste aber es funktioniert
Oh, das sollte nicht sein. Scheinbar ist die Standardsteuerung bei dir anders. Drück mal F1 im laufenden Spiel, dann kannst du die Tastenbelegung ändern. ;)

 


 Bild des Monats

rooftop party

Views: 3122
By: papilion

 Umfrage

  • Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)
  • Dot Kandidat 4
  • 0 (0%)
  • Dot Kandidat 5
  • 6 (50%)
  • Stimmen insgesamt: 12
  • View Topic

 Schnellsuche





SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal