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Projektvorstellungen => Fertige Projekte => Thema gestartet von: Valentine am Dezember 23, 2011, 11:47:08

Titel: Dead Ship Legacy
Beitrag von: Valentine am Dezember 23, 2011, 11:47:08
(http://s14.directupload.net/images/120413/mfvergg8.png)
Version: 3.2
Genre: RPG Horror (Tenkai Sideview Battle System)
Spielzeit: ca. 45 bis 60 Minuten

Charackter

Hauptcharackter:
(http://s7.directupload.net/images/120414/hj64ijm5.png) Trevor - Arbeiter von den Docks aus der Hafenstadt Harmbork

Weitere Charackter:
(http://s7.directupload.net/images/120502/o26k5z4d.png) Alice Selance - Captain der Legacy
(http://s7.directupload.net/images/120414/ilzh98ef.png) West Lencen - Legacy Crew
(http://s7.directupload.net/images/120414/gqdocv2b.png) Larissa Delon - Legacy Crew

Screenshots

(http://s1.directupload.net/images/120306/temp/ej8rz32x.jpg) (http://s1.directupload.net/file/d/2821/ej8rz32x_jpg.htm) (http://s14.directupload.net/images/120416/temp/38wmn4rd.jpg) (http://s14.directupload.net/file/d/2862/38wmn4rd_jpg.htm) (http://s7.directupload.net/images/120416/temp/hcsd5epv.jpg) (http://s7.directupload.net/file/d/2862/hcsd5epv_jpg.htm) (http://s14.directupload.net/images/120416/temp/balmb5mi.jpg) (http://s14.directupload.net/file/d/2862/balmb5mi_jpg.htm)

Custom Game Cover

(http://s7.directupload.net/images/120416/temp/x7q7cpfq.jpg) (http://s7.directupload.net/file/d/2862/x7q7cpfq_jpg.htm) (http://s1.directupload.net/images/120416/temp/zrfk5yz9.jpg) (http://s1.directupload.net/file/d/2862/zrfk5yz9_jpg.htm)

Story

November 1820

In der Hafenstadt Harmbork, wurde vor einigen Tagen das brandneue Handelsschiff Legacy erbaut.
Es werden Arbeitsplätze auf dem Schiff angeboten, voraufhin viele Bewerbungen eingehen.
Eine Zusage erhält unter anderem der 26 jährige Trevor, ein Arbeiter von den Docks, welcher sein Glück kaum fassen kann und endlich die große Chance bekommt auf einem Schiff arbeiten zu dürfen. Eine weitere Zusage erhält Alice Selance, die seit 3 Jahren Captain auf einigen Handelsschiffen war und nun ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen kann, ob sie wirklich das Zeug hat, Verantwortung zu übernehmen und ob sie ihrem Titel gerecht wird. Die Aufregung ist bei allen Mitarbeitern der Crew hoch, da es auch um den Transport eines neuen Produktes geht, welches zur Handelsstadt Jorsey gebracht werden soll.
Im Morgengrauen des nächsten Tages soll die erste Fahrt der Legacy beginnen. Trevor spürt es besonders deutlich, der nur schwer die Nervosität unter Kontrolle bekommt. Er glaubt zudem an eine große Zukunft des Schiffes und ist sich sicher, das nach der Rückkehr der Handelsroute, eine neue Zeit der Seefahrt aufbrechen könnte.

Demnach heißt es, Anker lichten, Segel setzen und Schiff ahoi!
Willkommen an Board!


Download via Mediafire.com (http://www.mediafire.com/?7xg7g24ynd87p0a)

Download via Uploaded.to (http://uploaded.to/file/zxwc4glq)

Viel Spaß beim zoggen :)
Titel: Re: Dead Ship Legacy - 1.0
Beitrag von: Valentine am März 06, 2012, 01:25:34
Update - Version 2.0 | Thread Änderungen (Spoiler)

Battleback angepasst und auch die Charackter Positionen.
Grafische Verbesserungen der gesamten Level.
Title Screen aufgebessert mittels eines Animations Script.
Neue Techniken hinzugefügt.

usw. eine ganze Menge.
Hatte erst vorgehabt einen 2ten Teil zu machen, aber die Idee einer 2.0 Version gefiel mir besser.
Titel: Re: Dead Ship Legacy - 1.0
Beitrag von: EAGLEX91 am März 21, 2012, 02:41:35
Hm ... wäre angenehmer gewesen wenn du einen Hoster gewählt hättest, auf dem man sich nicht extra anmelden muss, wenn man dein Spiel downloaden will...
Titel: Re: Dead Ship Legacy - 1.0
Beitrag von: Valentine am März 27, 2012, 13:17:49
Anmelden? Das ist mir neu bei dem Hoster.
Titel: Re: Dead Ship Legacy - 1.0
Beitrag von: FlipelyFlip am März 27, 2012, 17:54:15
is aber leider seit neuestem so (:
gibt noch zB. dropbox welches auch ohne anmeldung funkt (:
Titel: Re: Dead Ship Legacy - 1.0
Beitrag von: Eddyle am April 03, 2012, 09:04:07
Jo, kann mich da auch nur anschließen. Ein Hoster bei welchem man sich nicht extra anmelden muss, wäre angebracht. Dein Spiel würd ich gern mal probieren. ^^
Titel: Re: Dead Ship Legacy - 1.0
Beitrag von: Valentine am April 07, 2012, 20:18:57
Okay Sorry, wusste ich nicht. Ist wirklich schwer einen guten Hoster zu finden, nachdem Megaupload geschlossen wurde.
Hab das Spiel jetzt hier hochgeladen und hoffe es geht damit.

http://ul.to/v20dbw3t (http://ul.to/v20dbw3t)
Titel: Re: Dead Ship Legacy - 1.0
Beitrag von: Eddyle am April 08, 2012, 13:13:33
Bei mir fehlt irgendwie der Ingamesound. Wenn ich F1 drücke sind die Häckchen bei den nötigen Optionen drin.
Auch das Regulieren mit dem Lautstärkemixer bringt nix...

Edit: Ok... nach dem ersten Kampf is der Ingamesound da... warum auch immer.

Edit2: Habs jetzt durch und... naja...

Den versprochenen zunehmenden Horrorfaktor muss ich an irgendeiner Stelle übersehen haben. Auf mich hat das ganze Spiel eher wie eine kleine Sidequest aus einem größeren klassischen Rollenspiel gewirkt.

Es fehlt der Geschichte einfach an Subtilität. Ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, dass es nur eine Triggerjagd mit dürftig geschmückten Dialogen ist.

Auch tragen die Kämpfe nicht gerade zur Horroratmosphäre bei. Im Gegenteil, bei solchen Spielen sind sie ziemlich fehl am Platz. Anstatt eines SideviewKS, wäre ein OnMapKS deutlich angebrachter.

Die Story bzw. Einleitung ist eigentlich recht interessant und macht neugierig. Aber sie knüpft rein gar nicht an das Spiel an. Alle Daten, Orte und Personen sind quasi austauschbar. Trevor könnte genauso gut ein betrunkener, arbeitsloser, blinder Passagier sein und es würde kaum etwas am Inhalt ändern.

Die zwei Türen mit den eingravierten Edelsteinen haben mich leicht an die Schlüsselrätsel alá Silent Hill erinnert. Es wäre für dich vielleicht von Vorteil wenn du dir solche Spiele mal anschaust und dir davon Inspiration in Sachen Horror holst.

Tut mir leid dein Spiel derart zu kritisieren. Aber es kommt mir vor, als hättest du dir mehr mühe bei der Spielevorstellung gegeben, als bei deinem Spiel.
Titel: Re: Dead Ship Legacy - 1.0
Beitrag von: Valentine am April 08, 2012, 18:11:16
Moin! Aufjeden Fall Danke fürs Feedback.

Du hast schon Recht, das Problem ist die Umsetzung.
Bin ja noch kein Profi mit dem VX Maker und arbeite alleine.
Schau mich des öfteren bei Google durch was andere gemacht haben und Respekt, was manche können ist heftig.
SH, RE, kenn ich alles und bin großer Horror Fan.
Ich arbeite seit heute an einer weiteren Version, denn Du hast etwas angesprochen, eher gesagt alles, was ich selbst kritisiere und das ist vorallem die Horroratmosphäre, die im Laufe des Spiels zunehmen soll.

Wie gesagt, mir fehlt es an Kenntnissen um alles umzusetzen, aber ich arbeite dran.

Nochmals Danke das Du dir die Zeit genommen hast =)
Titel: Re: Dead Ship Legacy - 1.0
Beitrag von: Eddyle am April 08, 2012, 20:29:13
Kein Problem.

In SH wie auch in RE entsteht der echte Horror eigentlich eher in der Phantasie des Spielers. In RE1 zum Beispiel, fand ich die Zombies und andere Gegner eher weniger Gruselig. Der Horror entwickelte sich in der Interaktion mit der Umgebung. Größtes Hauptaugenmerk sind dabei die Notizen. Ich glaube in RE und SH verbringt man die hälfte der Zeit mit rumstehen und Notizen lesen. xD
Aber nicht alle dieser Notizen sind für das Lösen der Rätsel relevant. Viele sollen einfach nur die Stimmung aufbauen und den Spieler näher an das Geschehen rücken.

Aber auch sonstige Interaktion mit unwichtigen Gegenständen. In RE/SH geben die Protagonisten ja fast zu allem einen Kommentar ab. Begnügen sich aber mit ein oder zwei knappen Sätzen um den Spielfluss nicht allzusehr zu unterbrechen.

Mit den Events haste es ja eigentlich soweit drauf. Auch wenn da jetzt noch nichts sehr kompliziertes dabei war. Spiel mal ein bischen mit den Events in einem Nebenprojekt rum. Nimm dir eine Szene aus einem Horrorspiel und versuch sie mit dem RPG-Maker nach zu bauen. Zum Beispiel die Szene aus Silent Hill 1 in der Harry, Cheryl in die kleine Gasse folgt und einen kurzen Abstecher in die Parallelwelt macht. Da würden mir spontan einige Dinge einfallen, die ich versuchen würde zu kopieren. Von den Kameraschwenkern bis zu dem Angriff. So findest selber schnell raus was möglich ist und was nicht ^^ ...

Im Forum wird dir eigentlich immer geholfen, mal schneller, mal langsamer. Auch kann ich dir die Tutorials von 4L145 auf Youtube empfehlen.
http://www.youtube.com/watch?v=hP0F_FdI2_w&list=PL6708EA4B54BC726D&index=1&feature=plpp_video
Die haben mir gerade zu Anfang sehr geholfen und ich schau bis heute noch rein.

Und lass dich bloß nich unterkriegen. Zumindest hast du schon ein komplettes Projekt. Das ist mehr als viele andere, mich eingeschlossen, vorweisen können. ^^
Titel: Re: Dead Ship Legacy - 1.0
Beitrag von: Valentine am April 09, 2012, 07:11:07
Ich habe sogar 7 fertige Projekte =P
Unterkriegen niemals, dafür hab ich zuviel Ehrgeiz und Interesse am VX Maker, weils sehr viel Spaß macht.

Aber Dead Ship ist bisher das einzigste an dem ich am meisten rumbastel, weil ich unzufrieden bin, da es noch lange nicht so ist wie es vorgesehen war.
Den Gedanken mit ABS statt SVBS hatte ich auch, aber werds so lassen.

Im Prinzip hattest auch damit Recht, das man das Schiff als einen Ort in einem großen RPG sehen kann, weil man es relativ schnell durch ist.
Da mach ich ebenfalls noch mehr Level und Rätsel einbauen. Erstmal muss aber ein ordentliches Grundgerüst stehen.

Den guten 4L145 kenne ich. Stand auch ne zeitlang im Kontakt mit ihm, zwecks Hilfe beim VX.
Habe seine Arbeit gelobt, mit den ganzen Video Tuts, durch die ich anfing den Umgang zu lernen.

Du hast den Punkt Dialoge angesprochen.
Meinst du nun damit, das ich sie kürzer fassen sollte?
Notizen... joa wär so nicht das Problem, aber ich wüsste jetzt nicht wo ich da was einbauen könnte. Werd mir was einfallen lassen.
Titel: Re: Dead Ship Legacy
Beitrag von: Eddyle am April 09, 2012, 14:19:36
Die Dialoge an sich sind eher zu kurz. Sie sind aufs wesentliche reduziert um die Handlung voran zu treiben. Für ein Horrorspiel verhalten sich deine Charaktere viel zu intelligent. Gerade so, als sei ihnen klar, dass sie sich in einer Art Horrorgeschichte befinden.
Titel: Re: Dead Ship Legacy
Beitrag von: Valentine am April 09, 2012, 16:30:21
Das ist ja leider auch wieder so ein Punkt, der anders sein sollte. Nur da wusste ich absolut nicht wie ich das umsetzen kann, das sie eher unwissend im Geschehen sind. Anfangs ist es noch so, aber der Übergang zum Kampf, das fand ich auch zu schnell. So ungefähr: *blubb* "Wir sind aufeinmal Kampf Talente obwohl nie vorher gekämpft!"
Ich bin da immer noch recht ratlos, wie ich das am besten machen könnte.

Noch mehr Dialoge, glaube würde das ganze zu sehr in die Länge treiben, obwohl man ja quasi nicht soviel erledigen muss. Wird sonst mehr ein laber laber Spiel und wer liest schon gern soviel?^^
Titel: Re: Dead Ship Legacy
Beitrag von: FlipelyFlip am April 09, 2012, 16:50:36
nya aber du kannst schlecht stimmung aufzubauen, ohne das ganze auch mit labereien in die länge zu ziehen. Ich mein, versetz dich mal selbst in die Lage. Versuchst du gleich alles schnell zu erledigen und die Ideen andrer zu Igorniern oder würdest du nicht lieber auch mal mit andren reden und deren Meinung einholen? Daraus können locker viele lange Gespräche entstehen, die einfach zur Stimmung beitragen.

Der Übergang in den Kampf ist zwar nicht schwer mit einzubringen, da du zum Beispiel anfangs Gegner mit viel HP erstellen. Dann kannst du im laufe des Spiels einfach mehr Waffen zur verfügung stellen und auch den Helden langsam zeigen mit welcher Waffe er doch um einiges besser klar kommt und mit welcher nicht so. Da ist zum Beispiel Highschool of the Dead (Manga) das beste Beispiel.
Wenn du das Scripttechnisch umsetzten willst, kann ich dir gern helfen, das wär nicht sooo ein großes Problem. Eventtechnisch eigentlich auch nicht, nur etwas aufwändiger.

Und wenn man nicht wirklich auf das gelaber im Spiel steht, wieso spielt man es dann überhaupt? oO
Ich kanns gut verstehn wenn man das Gelaber bei Tekken, oder auch Battlefield, Call of Duty usw. wegklickt, da braucht mans nicht wirklich vorm Kampf, da wärs eher angebrachter in der Mission selbst per funk immer wieder komandos zu kriegen, aber in Horrorgames und auch in RPGs lebt man eigentlich von den Dialogen.

Und das verteilen der Notizen: Du hast auf nem Schiff genügend Plätzte als Schauraum, nutzte diese auch. Zum Beispiel die Kapitänskajüte. Das Logbuch von ihm kann viel enthalten. Einzelne Notizen von Matrosen können viel hinhalten, weil die ja öfter was vorm Kapitän versteckt halten könnten. Versuche den Charakter zu verunsichern mit seltsamen Beschreibungen usw. So kann selbst das kleinste Schiff zum größten Spielplatz für Monster und ähnliches werden (:

lg fip
Titel: Re: Dead Ship Legacy
Beitrag von: Valentine am April 09, 2012, 17:32:21
Okay dann hab ich mich total geirrt was Dialoge angeht.
Ich werde das ausbauen und arbeite auch bereits intensiv an einem Update.
Allerdings werden es wohl doch nicht viel mehr Bereiche als wie jetzt. Überlege unter anderem eine Küche einzubauen was ich Anfangs wollte, aber irgendwie nicht mehr wusste wohin damit und das mit der Kapitänskajüte ist auch eine gute Idee!

Mit den Notizen habe ich ebenfalls doch noch Verwendung gefunden. Man man man... ich könnt mir wirklich selbst in A... beissen das ich alles so lieblos gebaut habe :/

Sehr gute und brauchbare Tipps!
Darauf hab ich wirklich lange gewartet, aber ich versteh schon das es vorher keinen interessiert hat. War wirklich mies... aber ich gelobe Besserung und was ich bereits geändert habe, gefällt mir um Längen besser als vorher!

Eine kleine Frage hätte ich.
Meint ihr, das ist gut oder eher schlecht, wenn ich am Anfang in der Szene wo er aufwacht aber dann weiterschläft, dort dann wenn er die Augen schließt eine Geistererscheinung zu integrieren oder wäre das zu früh?
Der Geist soll auf dem Stuhl erscheinen, aber nur kurz.
Titel: Re: Dead Ship Legacy
Beitrag von: FlipelyFlip am April 09, 2012, 18:40:14
joa, Dialoge darf man nie unterschätzten ;)

kein Problem, aber denoch könnte zum Beispiel jeder Raum nen Notizzetel enthalten auf dem irgendwas zu den Geschehnissen am Schiff beitragen könnte. Oder einfach nur solche die den Spieler verunsichern wie zum Beispiel: "Schon wieder ein neuer auf dem Schiff. Den Letzten hat Es doch schon verscheucht. Der Kapitän sollte doch endlich verstanden haben das wir keine neuen brauchen!"

Zu deiner Frage:
Du musst es gut umsetzten, dann kannst du dem Spieler alles vor die Nase werfen ohne das es zu viel verratet oder zu Früh ist (:

lg flip

ps: falls noch weiter ideen brauchst oder sonst iwie hilfe einfach melden ;)
Titel: Re: Dead Ship Legacy
Beitrag von: Valentine am April 09, 2012, 19:48:46
Joa Danke! Dann hab ich nun genug Stoff für das nächste Update.
Werd mir Zeit lassen, damit es sich auch lohnt.

Okay, dann kann ich das ja einbauen. Man wird als Spieler ja schon wissen, das es mit Geistern zu tun hat, aber die Frage "was da los?" weiß man nicht. Genau da muss ich ansätzen, aber bin optimistisch es hinzukriegen. Wobei... man dürfte es nicht vorraussehen können, was genau passiert ist. Schiff, Geister ... Bei nem Film okay, da sind welche gestorben, ist ja meistens so. Hier ist es nicht der Fall!^^ Das wäre mir zu langweilig gewesen und kennt man schon. Würde letzendlich auch mehr den Spieler in dieses "Escape" Gefühl versetzen. Ich wollte mehr ein "Ursache herraus finden" Gefühl erzeugen. Das man sich den Dingen stellt, statt davor wegzulaufen.

Damit ich das aber nicht falsch umbaue... Du meintest, die Charackter sollen eher planlos sein "Was ist hier nur passiert?!" statt "Hier sind Geister, ich weiß was zu tun ist!" Richtig?
Titel: Re: Dead Ship Legacy
Beitrag von: FlipelyFlip am April 09, 2012, 22:21:04
heyey,

kein problem (:

Also ich meine wirklich planlose Leute. Du kannst Sie gern so einbauen als wenn sie wüssten was Sie tun wollen, aber dabei musst du dann aufpassen wie du es rüber bringst. Da kannst dich gern mal an Resident Evil 4 orientieren. Ich mein, wir als Spieler wissen was da los ist, nur der Charakter (Leon) denkt sich auch ständig was mit den Leuten hier los ist. Warum greifen die mich an, warum reden die nich normal usw. Er muss auf eigne Faust rausfinden was los ist und hat dann auch einen richtigen Plan wie er vorgehen muss. Nur bei dir hat der Spieler und auch der Charakter keinen wirklich Ahh! Effekt sondern eher: Der weiß eh was zu tun ist also gleich ihm gehorchen. Da muss man einfach zu wenig Nachdenken.

Durch die Notiz erzeugt man zwar ein Wegrenn-Gefühl, jedoch zeigt es einem auch: "Oh toll, dem darf ich mich auch noch stellen nur null plan was es sein soll und wie vorgehn!"
Du kannst auch Leute mit auf dem Schiff einbauen, die dann zB. wirklich wissen wie man da weg kommt und die Gegner effektiv bekämpft, diese aber eher nicht einsehen können dir zu helfen, da Sie sich selbst retten. Du kannst auch aus einem Raum mehrere Facetten erstellen. Dazu kann zum Beispiel die eigene Kajüte vom sicheren Plätzchen schnell zum Mittelpunkt des Bösen werden und in ein paar weiteren Storywendungen wieder die gemütliche Kajüte die es war.
Auch kannst du das ganze Etapenweise aufbauen. Zum Beispiel in der ersten Nacht kommt es dem Helden nur wie ein Traum vor usw. Erzählt es den Matrosen, die ihn dann auslachen oder weitere Horrorgeschichten zusätzlich dazu erzählen und ihn verunsichern (:

Mit der Wahl des Schiffes hast du eigentlich recht viele Möglichkeiten offen, die du nutzten kannst (:

lg flip
Titel: Re: Dead Ship Legacy
Beitrag von: Valentine am April 10, 2012, 11:52:54
Wunderbar, dann dürfte es nun richtig sein.
Hab glaube schon 80% der Texte umgeändert.
Jetzt ist Trevor jedenfalls kein Hellseher oder Experte mehr der genau weiß wat abgeht ^^

Deine Idee "Typ dem keiner glaubte" ist bereits eingebaut =) Hab ne Art Rückblend-Szene erstellt.

Muss ehrlich sagen, so wie es jetzt schon ist, viel viel besser!
Hast schon Recht, man kann tatsächlich ne ganze Menge aus dem doch recht kleinen Schiff rausholen!
Hät ich selbst nicht gedacht.

Was ich mies finde am Maker, das man keine Vorschau hat, falls man Bilder einbaut und die an die richtige Stelle verschieben will und nach direkt nachsehen möchte wie es Ingame aussieht. So muss man immer das Spiel starten.
Etwas umständlich, aber nunja geht nicht anders.
Titel: Re: Dead Ship Legacy
Beitrag von: Eddyle am April 10, 2012, 14:59:32
Notizen können übrigens auch nach bestimmten Ereignissen, wie von Geisterhand, an Orten liegen, an denen zuvor nichts war. Schließlich befinden sie sich ja quasi auf einem Geisterschiff. ^^

Und auch für das Spiel nicht relevante Informationen können der Atmosphäre beitragen. So könnte die Kapitänskajüte auch Bücher über die Orientierung auf hoher See enthalten. Ein Crewmitglied könnte sich sehr für Sagen und Legenden der Meere interessieren. In Zeiten des Internets findet sich bestimmt schnell etwas, das man gebrauchen kann. Viel Platz für Dekorative Objekte hast du ja. ^^
Titel: Re: Dead Ship Legacy
Beitrag von: Valentine am April 10, 2012, 15:08:29
Ah du meinst jetzt, Bücher zum lesen über zBsp. Thema Seefahrt die in einem Bücherregal liegen, right?
Da müsste ich dann aber wirklich im Netz nach Texten suchen. Naja wozu gibts Wikipedia.

Ich habe das sogar schon eingebaut gehabt (ca. Held sagt "Hier sind Bücher über Seefahrten." , aber lesen noch nicht. Aber keine schlechte Idee!

#edit
Ich habe nun auch Verwendung für die Küche gefunden.

Eddyle & Flip , ich werde mich dankbar zeigen und euch in die Credits eintragen für die ganzen Tipps und das ausführliche Feedback!
Titel: Re: Dead Ship Legacy
Beitrag von: Eddyle am April 10, 2012, 18:36:04
Absolut kein Problem. Freu mich dann bald auf ein Dead Ship Legacy 3.0 ^^
Titel: Re: Dead Ship Legacy
Beitrag von: Valentine am April 10, 2012, 20:13:26
Seid gespannt! Viele Änderungen =)
Eure Tipps haben gut getan, aus dem Applekahn mehr rauszuholen.

Ich denke ich schaffs sogar morgen schon damit fertig zu werden.
Titel: Re: Dead Ship Legacy
Beitrag von: Valentine am April 13, 2012, 14:28:17
Version 3.0 Release

Ich habe fertig!
Es hat mich viel Nerven und Zeit gekostet, aber ich bin selbst wahrlich stolz darauf, wie das Spiel jetzt ist.
Dank der guten Tipps und Anregungen von Eddyle und Flip, habe ich sämtliche Sachen überarbeitet, neue Elemente eingebaut usw. Manchmal halb verzweifelt, aber letzendlich hinbekommen.
Was mir ebenfalls sehr geholfen hat, war nebenbei 2 meiner Lieblingshorror DVD's zuschauen (Dead End & Haunted Hill 2) , welche mir so manch Ideen geliefert hatten.

Könnte eine Liste der Änderungen schreiben, aber ich möchte nur ein paar Dinge davon nennen.

- Neue Gegner
- Neue Räume
- Rätselfaktor deutlich erhöht
- Dialoge komplett über,- und ausgearbeitet

Zu dem Punkt Rätselfaktor.
Ich habe gelesen, das man nicht besonders viel nachdenken musste. Das stimmte allerdings, grade das war mir wichtig zu ändern, das es kein "Laber, Lauf, Bash" Spiel mehr ist.

Zu dem Punkt Dialoge.
Es wurde geschrieben, die Charackter und besonders der Main Chara Trevor, wirkt wie ein Hellseher & Experte und auch die anderen scheinen viel zu gut Bescheid zu wissen. Nun, ich habe an dem Schwerpunkt am meisten zu tun gehabt und mir große Mühe gegeben dies zu ändern, sodaß es mehr nach "planlos" wirkt. Auch das nun viel mehr Text zu lesen ist, unter anderem Notizen, Bücher und Gespräche.

Dann eine Sache, welche mir sehr wichtig war, die Horror Dichte. Das man es wirklich Horror nennen kann. Ich könnte das momentan nur noch steigern, indem ich Lichteffeckte ausbaue und einbaue, aber das würde wohl erst ab 4.0 passieren, falls es eine weitere Version geben wird, da ich nun alles ausgeschöpft habe, was mein Kopf hergab, was im Spiel fehlte und einfach rein gehörte! Was mich selbst auf gut deutsch angekotzt hat hinterher, das ich ein so liebloses Werk abgeliefert hatte hier mit 2.0! Ich möchte mich auch ungern an die erste Version zurück erinnern... das war einfach schlecht und nichts was einen vom Hocker gehauen hätte. Demnach möchte ich eher das Projekt abschließen hiermit und dieses Jahr an einem Nachfolger basteln, denn es wird höhstwahrscheinlich einen geben, da es und das kann ich schonmal verraten, wird es eine offene Frage geben die nicht beantwortet werden wird. Welche Frage das ist, müsst ihr dann selbst herraus finden, das wird im Easter Egg erscheinen. Da wir vor kurzem Ostern hatten, passt das sogar.

Viel Text, aber das soll auch eine Art persönliche Entschuldigung sein für diese wahrlich miese 2.0.
Ich möchte von mir selbst aus klar stellen, das ich damit nicht ausdrücken will, das es das ÜBER-GAME ist, niemals, dafür fehlen mir noch Kenntnisse. Ich weiß was andere drauf haben mit dem VX Maker und da kann ich noch lange nicht mithalten.
Demnach bitte nicht falsch verstehen, ich bin nur irgendwo stolz auf mein Projekt wie es jetzt ist. Zumal es mir vorher selbst nicht besonders viel Spaß gemacht hatte es zu spielen. Jetzt aber schon =)

Danke nochmals an Flip & Eddyle für eure Ratschläge!
Wie versprochen namentlich erwähnt in den Credits.

Für alle Intressenten meines Spiel's wünsche ich viel Spaß beim zoggen und sollten dennoch gewisse Dinge nicht so gut sein, bin ich für jede konstruktive Kritik offen, was mir auch in Zukunft und einer möglichen 4.0 Version behilflich sein kann.

Ich möchte noch darauf hinweisen, daß das Dokument "Komplettlösung" veraltert ist, das wird noch überarbeitet.

Runterladen auf der ersten Seite im #1 Post
Titel: Re: Dead Ship Legacy
Beitrag von: Valentine am April 16, 2012, 16:23:19
Update Version 3.1

Wie ich das gesehen habe, hat noch keiner die 3.0 runtergeladen. Das finde ich jetzt eher positiv, da ich heute ein paar kleine Veränderungen/Verbesserungen vorgenommen habe.

- Extra Music für Boss Fight's
- Menü Grafik Update
- Rüstungen überarbeitet
- Zusätzliche Dialoge für Larissa

Nun ist alles wie ich es mir vorgestellt habe und kann demnächst mit dem 2ten Teil beginnen.

Runterladen über Seite 1 #1 Post oder direkt hier:
Download (http://uploaded.to/file/ohj4vidg)
Titel: Re: Dead Ship Legacy
Beitrag von: chesra am April 28, 2012, 07:43:44
Hey Valentine! Hab grad ein bisschen hier durchgelesen, und werde mir die 3.1 Version morgen (Heute geht nich, muss weg) downloaden und spielen! Hoffentlich hat sich viel verbessert, wenn man sich die Posts der ersten Spieler durchliest :D

mfg der Esra
Titel: Re: Dead Ship Legacy
Beitrag von: Valentine am April 28, 2012, 20:16:07
Definitiv! Ich habe sehr viel geändert.
Die Kritik war zu Recht von den Usern, mir hats ja selbst vorher gar kein Spaß gemacht.
Ich hoffe Dir wird es gefallen und bin aufs Feedback gespannt =)
Titel: Re: Dead Ship Legacy
Beitrag von: chesra am April 29, 2012, 12:47:49
Ich hab grad versucht runterzuladen, nach 2,6 MB ist der download abgestürzt, jetzt wollte ich es nochmal testen, aber ich darf erst wieder in einer Stune downloaden, hoffentlich klappt es dann!


P.S.: In deinem Untertitel ist ja der zweite Teil :D wann wird dieser kommen?

Edit: *facepalm* Da ist ja ein Link dabei :DD Ich guck mal darein!
Edit2: Jetzt steht beim downloadlink dass alle Free-Kapazitäten ausgeschöpft sind!
Titel: Re: Dead Ship Legacy
Beitrag von: Valentine am April 29, 2012, 16:51:12
Hey! Das tut mir wirklich Leid, es ist wahnsinnig schwer einen guten Hoster zu finden seitdem Megaupload geschlossen wurde =/
Ich schau mich nachher mal um, was es sonst noch so gibt und lad es dann auf mehreren Hostern hoch.

Teil 2 läuft gut vorran. Ich schätze nächste Woche könnte es fertig sein. Wenn dir Teil 1 gefällt, wird dir der 2te ebenfalls gefallen =)
Titel: Re: Dead Ship Legacy
Beitrag von: chesra am April 29, 2012, 22:34:34
Alles klar, werde morgen auch nochmal versuchen es so zu downloaden, da ich es wirklich gerne mal spielen würde!
Titel: Re: Dead Ship Legacy
Beitrag von: BMASTER am April 30, 2012, 01:08:35
Habe nun das Spiel heute durchgezockt und naja, wie soll ich es sagen. Alles in allem ist es ein gelungenes Spiel, technisch fielen mir keine Mängel auf. Einzig was ich schade gefunden habe, die NPCs wiederholen sich ständig, wenn man sie mehrmals anspricht. Die Story hat mich jetzt nicht so gepackt, aber auf den zweiten Teil bin ich schon gespannt.
Titel: Re: Dead Ship Legacy
Beitrag von: Valentine am April 30, 2012, 13:28:54
Danke fürs Feedback =)
Was meinst du mit NPC's wiederholen sich?
Titel: Re: Dead Ship Legacy
Beitrag von: BMASTER am April 30, 2012, 14:14:46
Damit meine ich, dass NPCs nachdem man mit ihnen geredet hat und sie danach gleich wieder anspricht, immer dasselbe sagen. Man könnte da etwas Abwechslung reinbringen indem man ihnen 3 bis 5 mögliche Dialoge gibt.
Titel: Re: Dead Ship Legacy
Beitrag von: Valentine am April 30, 2012, 19:48:39
Gibts denn eine Möglichkeit per Zufall Texte anzeigen zu lassen? Angenommen man erstellt 3 bis 5 Dialoge, welche je nach Zufall angezeigt werden.
Titel: Re: Dead Ship Legacy
Beitrag von: BMASTER am April 30, 2012, 20:10:40
Diese Möglichkeit besteht bestimmt, ich weiss nur nicht wie. Aber eigentlich reicht es auch, wenn du sie einfach einmal durchlaufen lässt und das ganze im Loop wieder von vorne beginnst. Finde ich immer noch besser als gar nichts dergleichen.
Titel: Re: Dead Ship Legacy
Beitrag von: FlipelyFlip am April 30, 2012, 20:17:38
klar gibts da ne einfache möglichkeit.
Nimm ne Variable und stell die per zufall auf eine Zahl (Befehl bei den Variablen heißt Random) dort gibst du einfach Minimum und Maximum an und dann erstellst du pro möglichkeit eine Conditional Branch und gibst da dann irgendwas per zufall zurück. Du kannst da auch mit Self Switches arbeiten um immer wieder kleinere Nebengeschichten oder vorgeschichten zu erzählen (:

lg flip
Titel: Re: Dead Ship Legacy
Beitrag von: Valentine am Mai 01, 2012, 12:33:41
Ohje Variablen ... etwas was ich immer noch nicht richtig verstehe :/
Wärs möglich das mir ne Demo erstellen könntest mit solchen Zufalls-Dialogen?

# EDIT

Bereits Hilfe erhalten und jetzt versteh ich wie das funktioniert! =)
Danke schön @ Boogatie Roll
Titel: Re: Dead Ship Legacy
Beitrag von: FlipelyFlip am Mai 01, 2012, 13:22:58
das ist eigentlich gar nicht schwer (:

Geh auf Controll Variable dort wählst du einfach eine freie Variable aus und dann gehst du zu Random und machst das häckchen hin. Dann musst du 2 zahlen angeben. Da gibst du einmal 0 ein und einmal zB. 3. Dann klick auf OK.

Jetzt musst du nur noch eine Conditional Branch machen in der du die Variable abfragst. Dort muss dann die Variable sein, die du vorher genommen hast. und dann muss als bedingung Equal sein. Dann als Wert nimmst du zB. zuerst 0. Bei Else sollte das häckchen drin sein. Dann gibst du einen Text ein. Bei else kommt wieder eine Conditional Branch, diesmal aber wird der nächste mögliche Wert abgefragt.
Das machst du so lange bis alle Möglichkeiten abgearbeitet sind. (:

lg flip
Titel: Re: Dead Ship Legacy
Beitrag von: Valentine am Mai 01, 2012, 13:29:43
Jup, weiß nun Bescheid wie das geht =)
Bringt tatsächlich eine gewisse Abwechslung ins Spiel wenn die Charackter verschiedene Antworten widergeben nach Zufallsprinzip.
Ein hoch auf die kopfzerbrechenden Variablen! ^.^
Titel: Re: Dead Ship Legacy
Beitrag von: FlipelyFlip am Mai 01, 2012, 14:08:59
wenn man die mal intus hat gehts easy ;)
und jo, das hilft sogar sehr viel, da es viele neue sachen zum Plaudern gibt :D
Titel: Re: Dead Ship Legacy
Beitrag von: Valentine am Mai 01, 2012, 14:13:16
Aufjeden Fall! Teste das grade auf meiner Test Zone aus.
Derbe genial guter Tip von BMaster!
Weiß ich schonmal was ich noch machen werde beim Projekt -> Zufalls-Dialoge einbauen <(^^)>
Titel: Re: Dead Ship Legacy
Beitrag von: BMASTER am Mai 01, 2012, 16:35:04
Kein Problem, ist mir einfach aufgefallen und dann musste ich an ein Tutorial von Kyo denken.
 *hust* Crediteintrag *hust*
Nein Spass
Schön wenn ich dir eine Idee zur Abwechslung in den Dialogen geben konnte. Ich werde es dann natürlich auch machen  :haha:
Titel: Re: Dead Ship Legacy
Beitrag von: chesra am Mai 02, 2012, 21:10:02
Wow, hast auch schon die 2. Version rausgehauen!
Und der Download der 1. hat bei mir (ENDLICH) funktioniert, bin momentan etwas im Stress, werde aber Morgen schonmal spielen :D


mfg der Esra
Titel: Re: Dead Ship Legacy
Beitrag von: Eddyle am Mai 03, 2012, 22:40:44
So... hab dein überarbeitetes Werk heute durchgespielt. Mal endlich die Zeit dazu gefunden...

Und ich muss sagen, es ist um längen besser geworden. Großes lob von mir dafür.
Da du vor neuen Projekten stehst, bezweifel ich dass du DSL nochmal unter den Feinschliff führst. Trotzdem gibt es einen kleinen aber gravierenden Makel, den ich zufällig gefunden habe.
Ich weiß nicht ob das für alle Bodenluken gilt, aber bei der letzten hab ich den fehler gemacht sie von unterhalb zu öffnen. Da sich das Event (die Bodenluke) aber nach unten bewegt und durch den Char blockiert wird, kann es nicht korrekt beendet werden.

Könntest ja als Bug notieren, den die Spieler dann vermeiden möglichst vermeiden sollten. ^^

Werd die Tage auch DSL2 durchzocken und gespannt auf deine anderen Projekte warten. Viel Erfolg.  :zwinker:
Titel: Re: Dead Ship Legacy
Beitrag von: Valentine am Mai 03, 2012, 23:33:56
Nabend! Danke fürs Lob =)
Öhm also Bugs fix ich trotzdem noch, wenn noch welche vorhanden sind. Das mit der Luke hab ich wohl übersehen und wird überarbeitet! Danke für den Hinweis. Ich wollte so oder so noch was ändern, weil die Haarfarbe von Alice im Faceset stimmt nicht zum Charackter überein, was aber in DSL 2 stimmt. Fiel mir erst da auf. Weil beim Faceset sind die rot und beim Chara pink.
Also so ist ja nicht, ich pfleg schon meine Projekte =D

@chesra
Ich habe zwar 3.2 jetzt hochgeladen, aber falls du nicht extra nochmal runterladen willst, musst du nicht zwingend tun.
Achte nur darauf das du wie es Eddyle erwähnt, nicht die letzte Bodenklappe von unten öffnest, sonst gibts n Problem und hängst fest. Das andere ist nur die Haarfarbe von Alice im Faceset.
Titel: Re: Dead Ship Legacy
Beitrag von: Valentine am Mai 04, 2012, 08:49:22
Update auf Version 3.2

- Bugfix bezüglich Bodenklappe (Danke an Eddyle für den Hinweis!)
- Faceset von Alice Selance editiert (Haarfarbe war nicht zum Chara Model identisch)

Neue Version auf Seite 1 zum Download bereit oder direkt hier:

Download via Mediafire.com (http://www.mediafire.com/?7xg7g24ynd87p0a)

Download via Uploaded.to (http://uploaded.to/file/zxwc4glq)
Titel: Re: Dead Ship Legacy
Beitrag von: Vizard am Juni 16, 2012, 21:24:34
Eines Tages packte mcih die Langeweile und mir fehlte der
Antrieb an "Dead Fiction" weiterzuarbeiten, also habe ich
Dead Ship Legancy mir mal angeschaut und ich muss sagen:

Sehr gut gemacht.

Einige stellen waren wirklich etwas spooky, wobei ich sagen
muss dass ein anderes Kampfsystem dies vllt noch verstärkt
hätte.
Leider war es auch etwas kurz für meinen Geschmack, aber
dennoch sehr gut.

Ich werde mir bei erneuter langeweile den 2. Teil antun :D
Titel: Re: Dead Ship Legacy
Beitrag von: Valentine am Juni 20, 2012, 13:59:59
Ja mit Sideview geht der Horror etwas weg, egal wie sehr ich mir Mühe gab, grade bei den Battlers.
Ich denke bereits über eine "HD + ABS" Version nach, wo ich die Atmosphäre/Horror-Dichte hochschrauben will und dann ohne Sideview. Das Training dafür erhalte ich momentan durch mehrere Fan Game Projekte und wenn alles klappt und fertig ist, gehts ran an Dead Ship! Muss sagen, dieses Projekt hat mir bisher am meisten Spaß gemacht und möchte da weiter machen, das heißt, das sogar doch ein 3ter Teil kommen wird.

Besten Dank fürs Feedback und durchspielen! Viel Spaß dann mit DSL2 wenn Du die Zeit findest.
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