collapse collapse

 Community


 User Info




Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

 Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: The Land of Esmera  (Gelesen 4011 mal)

Offline Geraxxx

  • Ralph
  • *
  • Beiträge: 11
The Land of Esmera
« am: Februar 01, 2012, 22:25:53 »
EDIT: 12.05.2012

THE LAND OF ESMERA WURDE ENTFERNT

Wir arbeiten im moment an einem neuen Spiel namens The Land of Sanaar. Dieses Spiel möchten wir bugfrei veröffentlichen. Erste Bilder könnt ihr ebenfalls sehen auf www.thelandof.de.tl. Falls ihr interesse an einer Demo habt kann ich auch eine Demo veröffentlichen was schon ca. 1 Std. Spielinhalt bietet.

« Letzte Änderung: Mai 12, 2012, 22:33:42 von Geraxxx »

Re: The Land of Esmera

Offline Decipher

  • Event-Jongleur
  • **
  • Beiträge: 62
  • Sowas schlechtes ....
Re: The Land of Esmera
« Antwort #1 am: Februar 02, 2012, 15:00:41 »
Hey Geraxxx,

die schlechten Punkte als erstes okay?  :grimace:
Ich hoffe es gibt einen Wunderheiler der mich jetzt von meinem Augenkrebs schnell befreien kann. Ich glaube wenn du deinem Spiel wirklich die Zeit und Aufmerksamkeit geschenkt hast wie von dir beschrieben, dann könntest du dir schon wenigstens die Mühe machen deine Vorstellung angemessen zu gestalten.
(wie man die kleinen Dinge behandelt, so behandelt man auch die großen, also färbt das schon auf dein Spiel ab)

Zufälligerweise ist dein Maincharakter der "Auserwählte" und muss die Welt retten. Das ist mal innovativ. So eine Geschichte hab ich noch nie gehört, ich kann nicht warten das Spiel endlich zu spielen, aber .... warte.
Keine Screenshots, kein Video ... nichtmal ein Bild.
Du selbst bist vollig neu hier, keiner kennt dich. Nicht sehr vertrauensvoll.
Ich muss leider ablehenen. Ich kann dein Spiel nicht runterladen und testen. Keine Ahnung WAS ich da runterlade.

Und nun zu den guten Seiten!
Schön dass du dich angemeldet hast :)



Re: The Land of Esmera

Offline Domin0e

  • Leaf in the Wind
  • Mr. MACK-Tile
  • ***
  • Beiträge: 237
    • Mein kleiner Blog~
Re: The Land of Esmera
« Antwort #2 am: Februar 02, 2012, 16:34:52 »
Hallo Geraxx.

Es gibt im Forum Richtlinien für den Aufbau einer Vorstellung, die normalerweise eingehalten werden sollten.
Des weiteren wirkt dein Spiel sehr, sehr groß (Datentechnisch gesehen) was mich, neben den obligatorischen Screenshots davon abhält mir das Spiel zu laden und es anzutesten. Solltest du viele Dateien des Typs .mp3 verwenden würde ich dir empfehlen sie über einen im Internet frei erhältlichen Konverter zu Dateien im Format .ogg zu konvertieren.

Jöp. Da hat der Domin0e recht. Da ich sehe, dass du ja den Main-Beitrag grad editierst, mach ich mal noch nicht dicht, bitte aber darum, dass hier erstmal keiner was reinschreibt bis der gute seine Präsentation generalüberholt hat. Besagte Vorgabe findet sich hier: http://www.rpgvx.net/index.php?topic=20.0 #Herendil
« Letzte Änderung: Februar 02, 2012, 16:58:52 von Herendil »
"Twelve highlanders and a bagpipe make a rebellion." - Scottish Proverb

Mein kleiner Blog

Re: The Land of Esmera

Offline Geraxxx

  • Ralph
  • *
  • Beiträge: 11
Re: The Land of Esmera
« Antwort #3 am: Februar 02, 2012, 16:47:46 »
Ja wie ihr Merkt bin ich neu hier^^

Ein Video habe ich schon hinzugefügt. Zu dem Speicherplatz muss ich nur sagen sind schon einige mp3 dabei. Aber der Speicher wird ebenfalls vom PTR besetzt den ich ebenfalls zum Spiel gepackt habe für die Leute die es nicht besitzen.

Im Spiel ist ein ein Video Script und da funktionieren nur wmv daten deshalb wird ebenfalls etwas speicher verbraucht. 

Es ist ein Großes Spiel und keine Angst ich habe es schon nach Viren überprüft mit einem sehr guten Antivirus Programm.

 Da ich grad an einem Update arbeite wird das Spiel noch größer (von MB) und ich hoffe das stöhrt euch nicht.

Ich bedanke mich für eure Antworten und hoffe das Spiel wird euch gefallen.

Re: The Land of Esmera

Offline Herendil

  • Jarl Turindo
  • Global Mod
  • Mr. MACK-Tile
  • ****
  • Beiträge: 283
  • Jarl Turindo
Re: The Land of Esmera
« Antwort #4 am: Februar 02, 2012, 17:00:56 »
Ein Video habe ich schon hinzugefügt. Zu dem Speicherplatz muss ich nur sagen sind schon einige mp3 dabei. Aber der Speicher wird ebenfalls vom PTR besetzt den ich ebenfalls zum Spiel gepackt habe für die Leute die es nicht besitzen.

Lad es doch bitte nochmal ohne RTP hoch. Ich glaube 98% der Leute hier haben das RTP drauf.

Re: The Land of Esmera

Offline Decipher

  • Event-Jongleur
  • **
  • Beiträge: 62
  • Sowas schlechtes ....
Re: The Land of Esmera
« Antwort #5 am: Februar 03, 2012, 08:30:28 »
Heeeey :)

jetzt können wir reden. Also erstens finde ich das klasse dass du uns gleich mit einem vorzeigereifen Projekt "beglückst".
Das ist tausend mal besser als umgekehrt. Es gibt ne Menge die große Projekte ankündigungen aus denen niemals was wird. Deswegen schon mal respekt!
Es sieht (bis auf das mapping) ziemlich amüsant aus.
Ich werde es auf jeden Fall testn :)



Re: The Land of Esmera

Offline Geraxxx

  • Ralph
  • *
  • Beiträge: 11
Re: The Land of Esmera
« Antwort #6 am: Februar 04, 2012, 15:17:32 »
Hallo zusammen...

hat schon jemand das Spiel getestet?
Würde mich interessierren wie ihr das Spiel findet.

Arbeite gerade an einem Update mit mehr Spielinhalt und falls es etwas gibt hätte ich jetzt die möglichkeit etwas zu ändern.

Würde mich sehr auf feedback freuen.
Danke euch schonmal
« Letzte Änderung: Februar 05, 2012, 22:52:32 von Geraxxx »

Re: The Land of Esmera

Offline Luke123445

  • Ralph
  • *
  • Beiträge: 2
Re: The Land of Esmera
« Antwort #7 am: März 20, 2012, 19:52:02 »
Gott hast du in der Schule irgendwas gelernt du weißt schon zerstören schreibt man ohne h! Außerdem schadet etwas Großschreibung und Rechtschreibung auch nicht, ne? Die Story ist ja ganz gut aber sonst...

Re: The Land of Esmera

Offline EAGLEX91

  • [angehender Sci Fi Prophet]
  • Ralph
  • *
  • Beiträge: 4
  • Ich bräuchte ein paar [sci fi gesinnte] Helfer !
Re: The Land of Esmera
« Antwort #8 am: März 21, 2012, 03:16:23 »
Der Kommentar über mir kann ich irgendwie nicht nachvollziehen ...
Nicht nur das dein eigener Beitrag auch fehlerhaft ist Luke123445, sondern du selbst auch noch Neuling bist und dann noch jemanden unsachgemäß kritisierst, der im Gegensatz zu dir immerhin schon ein Projekt abgeschlossen und veröffentlicht hat.

Ich bin relativ enttäuscht das solche Anfänger wie Geraxxx derart in die Mangel genommen werden... und das noch von Leuten die auch Anfänger sind. Obwohl es kein perfektes Spiel ist, und auch die Vorstellung vielleicht nicht ganz so ausführlich ist, so ist doch immer noch jeder Anfang schwer!

Jeder will doch etwas Rücksicht mit Kritik, wenn er etwas zum ersten Mal macht !

Und Geraxxx ... ich muss sagen das es für dein erstes vollwertiges Spiel relativ gelungen ist und auch deine Motivation, das Spiel weiter zu entwickeln, ist lobenswert!
Spoiler for Hiden:

Aktuelles Projekt: _Dark Sun_
(momentan Konzeptionsphase und Aufbau der Grundlagen)
Ich arbeite dran ... und verdammt, es wird ein sci fi Game!

 ... davon gibts in der Rpg szene viel zu wenig und auch keine wirklich guten... ich hoffe das kann ich bald ändern ;)


Re: The Land of Esmera

Offline Eddyle

  • RTP-Mapper
  • *
  • Beiträge: 28
Re: The Land of Esmera
« Antwort #9 am: März 21, 2012, 06:18:28 »
Nun ja... man muss nicht unbedingt ein begnadeter Koch sein, um festzustellen, dass eine Suppe versalzen ist. Die Ausdrucksweise von Luke123445 lässt halt etwas zu Wünschen übrig.

Auch mir ist beim Anspielen, die fehlerhafte Rechtschreibung aufgefallen. Da sollte noch vieles verbessert werden. Besonders bei den Items. Da sind mir ein paar englische Text ins Auge gesprungen.

Übrigens spielt man nicht, wie hier in der Geschichte erwähnt, Nim. Der Hauptcharakter heißt anders (Name is mir grad entfallen :tongue:). Nim ist der Geist den man in Bastock trifft.

Die Nebenquest mit der verlorenen Schriftrolle in Tion solltest du auch noch bearbeiten. Die lässt sich nämlich wiederholen und die Belohnung von 100 Exp kassiert man dabei auch jedesmal. Ich vermute, da hast da einen Selfswitch vergessen. ^^

An sich hast du schöne Städte gemapt, der Backgroundsound is klasse. Aber bei ein oder zwei Dungeons ist mir aufgefallen, dass du den Dungeongenerator verwendet hast. Du hast die Dungeons zwar noch verziert aber nichts desto trotz, Dungengenerator ist ein No-Go. Ich hoffe, dass du die in einem Update vllt überarbeitest.

Mit den Sounds solltest du etwas vorsichtiger sein betreffs Lizensen. Hab da viele Sounds aus Dragonball, Pokemon, Final Fantasy etc. entdecken können. Ich kenn die aktuelle Lage nicht, was das verwenden solcher Titel angeht, aber ich bezweifle, dass es sich zwischenzeitlich gebessert hat.

Ansonsten denk ich hat das Spiel potential. Ich habe es bis nach der zweiten Prüfung der Esmeras gespielt und denke es noch weiter zu spielen.  Freu mich dann auch auf die Updates. Viel Erfolg weiterhin.

Re: The Land of Esmera

Offline Geraxxx

  • Ralph
  • *
  • Beiträge: 11
Re: The Land of Esmera
« Antwort #10 am: März 23, 2012, 13:49:37 »
Danke schonmal für euer Feedback

Mein Fehler war wohl das Spiel so schnell zu veröffentlichen wie möglich trotz viel Inhalt (da musste wohl die Rechtschreibung dran glauben).

Wie schon erwähnt arbeite ich an V. 1.1 "die verloreren Brüder" und dort werde ich versuchen die Dungeons sowie auch die Texte zu ändern.

Ich werde versuchen die V 1.1 mitte April zu Veröffentlichen und ich hoffe euch macht das Spiel dennoch Viel Spaß.

Re: The Land of Esmera V1.1

Offline DarkTuner

  • Event-Jongleur
  • **
  • Beiträge: 81
Re: The Land of Esmera V1.1
« Antwort #11 am: Mai 08, 2012, 01:09:22 »
Hmmm würds gern testen jedoch ist kein dl mehr da

Re: The Land of Esmera V1.1

Offline Geraxxx

  • Ralph
  • *
  • Beiträge: 11
Re: The Land of Esmera V1.1
« Antwort #12 am: Mai 08, 2012, 17:39:08 »
ja wir Arbeiten an einem neuen Spiel und haben The Land of Esmera entfernt. Es waren zu viele Bugs drin und wir versuchen das neue ohne zu veröffentlichen. Wann das neue Spiel erscheint kann ich noch nicht genau sagen aber schau ab und zu auf www.thelandof.de.tl nach für mehr infos

Re: The Land of Esmera V1.1

Offline Emelie Rose

  • Meisterköchin
  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 329
Re: The Land of Esmera V1.1
« Antwort #13 am: Mai 09, 2012, 19:27:53 »
hey, hoffe das neue spiel kommt bald :D


kleiner tipp.

wechselt den homepage hoster (bez. den baukasten) den diese homepage wie sie jetzt aussieht verursacht augenkrebs :D

oder schreibt mir ne pn ich kann euch gerne eine coden :D

Re: The Land of Esmera V1.1

Offline Geraxxx

  • Ralph
  • *
  • Beiträge: 11
Re: The Land of Esmera V1.1
« Antwort #14 am: Mai 09, 2012, 22:41:41 »
Ich werde den Style der Homepage ändern danke für den Tip und ich werde die Seite in den nächstenTagen aktualisieren somit könnt ihr euch bilder und videos vom neuen Spiel anschauen.

« Letzte Änderung: Mai 12, 2012, 22:57:59 von Geraxxx »

 


 Bild des Monats

rooftop party

Views: 3141
By: papilion

 Umfrage

  • Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)
  • Dot Kandidat 4
  • 0 (0%)
  • Dot Kandidat 5
  • 6 (50%)
  • Stimmen insgesamt: 12
  • View Topic

 Schnellsuche





SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal