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Autor Thema: Eigenen Font im Projekt benutzen  (Gelesen 4604 mal)

Offline KaN43

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Re: Eigenen Font im Projekt benutzen
« Antwort #15 am: Januar 30, 2009, 18:34:47 »
hab einen Fonts ordner und die datei ist drin und in den game ordner hab ichs auch rein,
das script hab ich gepostet, da scheinen auch keine fehler drin zu sein.

An was könnte es dann liegen ???

Re: Eigenen Font im Projekt benutzen

Offline PD

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Re: Eigenen Font im Projekt benutzen
« Antwort #16 am: März 19, 2009, 14:26:11 »
is es denn möglich auch mehrere fonts einzufüge in des script?
weil ich benutz ein font so fürs spiel un im map credit kommt dann noch n font dazu...
würd des irgendwie gehe?

Re: Eigenen Font im Projekt benutzen

Offline Hanmac

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Re: Eigenen Font im Projekt benutzen
« Antwort #17 am: März 19, 2009, 14:54:57 »
@Nocturn: ja geht sowieso
nur dieses scipt hier funktioniert sowieso nicht :P (kannst du testen)


@admins: bitte sperrt oder löscht diesen thead.. ich kenne keinen wo es funktioniert
"alles ist wahr, wenn wahr einen bestimmten Wert annimmt."

Re: Eigenen Font im Projekt benutzen

Offline PD

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Re: Eigenen Font im Projekt benutzen
« Antwort #18 am: März 19, 2009, 15:55:22 »
also bei mir laufts ohne probleme :D

Re: Eigenen Font im Projekt benutzen

Offline Hanmac

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Re: Eigenen Font im Projekt benutzen
« Antwort #19 am: März 19, 2009, 21:20:24 »
du hast die schrift aber auch im schift odner von windows oder?
"alles ist wahr, wenn wahr einen bestimmten Wert annimmt."

Re: Eigenen Font im Projekt benutzen

Offline PD

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Re: Eigenen Font im Projekt benutzen
« Antwort #20 am: März 19, 2009, 21:30:20 »
nö ^^
hab se erster rausgmacht un dann getestet, ging...
dann reingmacht un getestet, ging auch...
also egal ob de font drin is oder net, es funzt solang de font im font-ordner des projekts is

Re: Eigenen Font im Projekt benutzen

Offline Darv

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Re: Eigenen Font im Projekt benutzen
« Antwort #21 am: März 19, 2009, 21:49:21 »
Bei mir funktioniert es super, also lasst den thread in ruhe!!!
Wer die Anweisungen nicht richtig befolgt, Pech. Deswegen muss man doch nicht gleich fordern den Thread zu schließen oder gar zu löschen!!

Re: Eigenen Font im Projekt benutzen

Offline PD

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Re: Eigenen Font im Projekt benutzen
« Antwort #22 am: März 19, 2009, 22:10:10 »
seh ich genau so...
irgendwas muss ja falsch gemacht werde wenns net klappt...
folgt am beste nochma genau den anweisunge, dann passts auch ;)

Re: Eigenen Font im Projekt benutzen

Offline EJ-NEO

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Re: Eigenen Font im Projekt benutzen
« Antwort #23 am: Januar 16, 2010, 15:41:37 »
gesucht und gefunden :)
schönes script
läuft super, dankeee^^

gruß,

EJ-NEO

Re: Eigenen Font im Projekt benutzen

Offline Rose_Wars

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Re: Eigenen Font im Projekt benutzen
« Antwort #24 am: März 23, 2010, 10:11:28 »
Sooo
beim 83. Versuch hat es auch bei mir geklappt xD
aber das liegt eher daran dass ich nicht lesen kann und selbst beim kopieren fehler mache XD

Funktioniert super ^^

Danke hierfür :)
Mach dir keine Sorgen um dein Leben. Du wirst eh nicht lebend da raus kommen.

MY HAUPTGAME:
Title: Rose Wars
Fortschrit: In Planung

Kurzspiele

Ich arbeite an einer Neuaflage! :) (da altes Spiel verloren ging ;-; )

Re: Eigenen Font im Projekt benutzen

Offline darklight

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Re: Eigenen Font im Projekt benutzen
« Antwort #25 am: April 10, 2010, 17:07:27 »
Kann ich auch einfach nur die Farbe der font ändern??

Re: Eigenen Font im Projekt benutzen

Offline Ðeity

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Re: Eigenen Font im Projekt benutzen
« Antwort #26 am: April 10, 2010, 17:45:24 »
Wenn du eine temporäre Veränderrung der Farbe beabsichtigst, musst du ledeglich \c[n] vor den Text schreiben, welcher die Farbe ändern soll.
Wobei n die nte Farbe des Windows ist welches du in den Systemordner gepackt hast.
Falls du eine konstante Veränderrung der Farbe möchtest musst du ein bischen Scripten.
Geh dazu in das Script Main und füge über "$scene = Scene_Title.new" folgende Zeile ein:

Font.default_color = Color.new(ROTANTEIL,GRÜNANTEIL,BLAUANTEIL,SICHTBARKEIT)
Die einzelnen Werte dürfen zwischen 0 und 255 sein.
Wenn du genaue Werte für Farben möchtest solltest du nach Farbtabellen googlen.

MfG
Deity



Re: Eigenen Font im Projekt benutzen

Offline darklight

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Re: Eigenen Font im Projekt benutzen
« Antwort #27 am: April 10, 2010, 17:54:01 »
Okay danke!

Re: Eigenen Font im Projekt benutzen

Offline Zitronenice

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Re: Eigenen Font im Projekt benutzen
« Antwort #28 am: April 30, 2010, 18:54:31 »
Für die die das noch nicht gebacken kriegen. Ich erklärs nochmal richtig.
Ihr öffnet den ordner eures Spiels und erstellt da einen neuen Ordner names Fonts. Also da wo auch die game.exe ist erstellen.
Dann fügt ihr da eure schriftart rein. Und jetzt kommt das wichtigste. Ihr scrollt mit der Maus über die Schriftart und schaut euch an wie der Titel heißt. Bei mir heißt die Schriftart z.b. rpg aber Titel lautet R.P.G.
Dann fügt ihr einfach bei Fontload wo man den namen der Schrift eingeben muss einfach R.P.G. (den Titel der Schrift, nicht den Namen) und dann geht es.

So siehts bei mir im Main jetzt aus
Spoiler for Hiden:
#==============================================================================
# ** Main
#------------------------------------------------------------------------------
#  After defining each class, actual processing begins here.
#==============================================================================
# ------------------------- Eigener Font ------------------------
def FontExist?
  unless Font.exist? ( Font.default_name )
    print "Unable to find #{Font.default_name} font."
    exit
  end
end

def FontLoad ( fontname, fontsize )
  Font.default_name = fontname
  Font.default_size = fontsize
  FontExist?
end
# --------------------------------------------------------------
begin
  Graphics.freeze
  #------------eingefügt------------------
  FontLoad ( "R.P.G.", 20 )           #---
  #---------------------------------------
  $scene = Scene_Title.new
  $scene.main while $scene != nil
  Graphics.transition(30)
rescue Errno::ENOENT
  filename = $!.message.sub("No such file or directory - ", "")
  print("Unable to find file #{filename}.")
end

Also nicht der Name der Font ist entscheidend, sondern der Titel

Re: Eigenen Font im Projekt benutzen

Offline MarcoMario

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  • Projekt: The Shadows Light
    • Marco-Mario
Re: Eigenen Font im Projekt benutzen
« Antwort #29 am: Mai 26, 2010, 18:24:17 »
Also ich habe folgendes Problem: Ich habe das Script ordnungsgemäß eingefügt (auch mit meinen Vorpostern verglichen), allerdings wird in meinem Spiel lediglich das Menü, Speciher- Lade-Screen, etc., aber nicht der eigentliche Text im Spiel verändert!

 


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