Name: Chucky's Random Battle Music
Version: 1.0 (released 10.03.09)
Autor: Chucky
Einleitung
Mit diesem kleinen Skript kann man zufällige Kampfmusiken abspielen lassen.
Anleitung
Das Skript wie gewohnt über main einfügen:
Chucky's Random Battle Music:
#==============================================================================
# ¦ Chucky's Random Battle Music
#------------------------------------------------------------------------------
# ? Version: 1.0 (released 10.03.09)
# ? Created by Chucky
#==============================================================================
#==============================================================================
# ? Main Config
#==============================================================================
$bgm = ["Battle1", "Battle2", "Battle3"] # Battle music you want to use
$bgm_volume = 100 # Volume of the battle music
$bgm_pitch = 100 # Pitch of the battle music
#==============================================================================
class Scene_Map < Scene_Base
#==============================================================================
#--------------------------------------------------------------------------
# ? Random Music
#--------------------------------------------------------------------------
alias random_music call_battle
def call_battle
battle_music = $bgm[rand($bgm.size)]
$game_system.battle_bgm = RPG::BGM.new(battle_music, $bgm_volume, $bgm_pitch)
random_music
end
end
Naja ist ein ziemlicher kurzer Skript, aber erfüllt seinen Zweck...hatte mir überlegt sowas zu schreiben, weil ich so etwas selber brauche und noch kein Skript für den VX gefunden habe, womit man zufällige Kampfmusik abspielen lassen kann.
Feedback und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht.
~Chucky