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Autor Thema: RPG Tankentai Sideview Battle System Version 3.4b & Active Time Battle v1.2c  (Gelesen 11319 mal)

Offline kenshon

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Ich würde gerne das Kampfsystem von dem Screenshot haben wo sie nicht etwas schief stehen denn ich will mein eigenen Char benutzen für den Kampf hoffe ihr könnt helfen.

Re: RPG Tankentai Sideview Battle System Version 3.4b & Active Time Battle v1.2c

Offline FlipelyFlip

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lg flipely

Re: RPG Tankentai Sideview Battle System Version 3.4b & Active Time Battle v1.2c

Offline kenshon

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hier mit dieser version geht das, was du willst (=

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lg flipely

Ich danke dir jetzt kann ich endlich meiN RPG perfektionieren wie ich es mir vorgestellt habe :D

Re: RPG Tankentai Sideview Battle System Version 3.4b & Active Time Battle v1.2c

Offline Blackstarwolf

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So, bin nun doch etwas eingefleischter damit geworden und kann hier einen Befehl zur Verfügung stellen, womit der Charakter beim Angriff zum Gegner läuft.

Unter Premade Action Sequences ist folgendes einzutragen:

  #-------------------------------------------------------------------------
  # Standardangriff (Charakter/Monster begibt sich zum Ziel
  # und schwingt die Waffe.
  #-------------------------------------------------------------------------
 
  "STANDARD" => ["MOVE_TO_TARGET","WPN_SWING_V","DAMAGE_ANIM","DAMAGE","30",
              "FLEE_RESET"],

Dann nur noch beim Skill in der Notebox folgendes eintragen:

<action: STANDARD>
Fertig ist die Animation^^

Ich denke das hilft jedem der das gerne so haben möchte, als wenn der Charakter an Ort und Stelle stehen bleibt O.o
Frag mich doch einfach was, mehr als fressen kann ich dich nicht ^o,o^

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Re: RPG Tankentai Sideview Battle System Version 3.4b & Active Time Battle v1.2c

Offline Toria

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Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage zu dem SBS 3.4.
Der eine oder andere hat es bestimmt schon ausgiebig getestet.

Ich suche im Monent ein KS bei dem ich mit einer Aktion ein bestimmtes Ziel anvisieren kann.

Das heist, ich suche eine Möglichkeit einen Energiestrahl vom Anwender direkt auf das ausgewählte Ziel abzufeuern. Selbst wenn das Ziel seine Position verändert hat.

Im Tankentai 3.3 lief eine Animation ja immer gleich ab. Egal welchen Gegner ich angreife. Dies hat häufig dazu geführt, dass ich einen Skill optisch am Gegner vorbei gefeuert habe und dennoch Schaden angerichtet habe.

Ist dies beim 3.4 auch so?





Re: RPG Tankentai Sideview Battle System Version 3.4b & Active Time Battle v1.2c

Offline FlipelyFlip

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war schon immer Möglich, man muss halt nur die Animation im Script selbst definiern und dann zB. über die Notetags an den Skill heften sowie die Animation vom Energiestrahl in der Database erstellen.

Da musste einfach nur zB. ne Bewegung zum anvisierten Gegner, danach zB. Skill-Einsatz-Animation und dann Animation und danach den Schaden sobalds fertig is noch zurück auf anfangsposition des Chars und fertig.

dafür muss man sich halt schon etwas mitm Tankentai ausseinander gesetzt haben, denn so einfach is das ganze nicht, vor allem dürfte man wohl einige schritte wsl. neu definiern

lg flip

Re: RPG Tankentai Sideview Battle System Version 3.4b & Active Time Battle v1.2c

Offline Toria

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Na das hört sich wirklich nicht einfach an.
Aber ich werde mal anfangen zu experimentieren.

Sowie ich es verstanden habe in folgenden Schritten.

Schritt1: Den Char zu einer Position laufen lassen, welche auf der gleichen Höhe liegt wie der Gegner.
Schritt2: Animation, in dem Fall Energiestrahl, ablaufen lassen.
Schritt3: Schaden anzeigen lassen nach Animationsende.
(Wusste gar nicht, dass so etwas möglich ist)
Schritt4: Char auf Ursprungsposition zurücklaufen lassen.

Re: RPG Tankentai Sideview Battle System Version 3.4b & Active Time Battle v1.2c

Offline FlipelyFlip

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am einfachsten ist ja, den Char zum Gegner laufen zu lassen, der Befehl dafür is MOVE_TO_TARGET (wenns mich jetz nicht irrt) diesen Befehl etwas abändern, so dass genügend Abstand ist, dann kommt die Animation, Schaden danach anzeigen lassen (passiert meist Automatisch, bzw. Gleichzeitig). und den Helden dann zurück an die Anfangsposition laufen lassen. Mehr is dahinter nicht.
So haben sich die andren Skills auch aufgebaut die in der Demo vorhanden sind und den Char aufm Feld bewegen ;)

Re: RPG Tankentai Sideview Battle System Version 3.4b & Active Time Battle v1.2c

Offline Toria

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Na dann versuche ich die vorhandenen Skills als Muster zu nutzen.
Ich probier mal ob ich da durchblicke.

Besten Dank flip


Re: RPG Tankentai Sideview Battle System Version 3.4b & Active Time Battle v1.2c

Offline Toria

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Hallo Leute,

ich experimentiere im Moment mit dem Tankentai 3.4 herum.
Ich versuche die Heldengrafik vor der Ausführung eines Skills zu ändern und nach dem Ablauf der Animation wieder zurückzusetzen.

Der Char steht also während der Ani anders und steht danach wieder in der ursprünglichen Haltung.

Mit dem Kampfevent funktioniert das aber nicht.

Habt ihr vielleicht eine Idee?

Re: RPG Tankentai Sideview Battle System Version 3.4b & Active Time Battle v1.2c

Offline FlipelyFlip

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musste über die ganzen Action-Befehle im Tankentai machen, guck dir dazu den Cat-Form Skill etwas genauer an, über den kannste auch indirekt dann ableiten wie du die Chars kurzzeitig abänderst und in andre Posen stellst (:

Re: RPG Tankentai Sideview Battle System Version 3.4b & Active Time Battle v1.2c

Offline Toria

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ok, ich habe versucht, auf der Grundlage des Cat Skill, einen neuen Skill anzulegen.
(In Battler config.)
Diesen habe ich ganz einfach "A" genannt.

Einen Battler mit der Bezeichnung $A habe ich auch angelegt und den Skill an einen Char vergeben.
Allerdings verwandelt sich der Char beim Auslösen des Skill in eine Katze.

Was habe ich den da vergessen zu ändern?




Re: RPG Tankentai Sideview Battle System Version 3.4b & Active Time Battle v1.2c

Offline FlipelyFlip

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öhm hast du auch wirklich TRANSFORM_A beim Skill dann aufgerufen?
und so wäre der Charakter jetz dauerhaft die Katze, der trick geht nun weiter
um den wieder zurück auf die ursprüngliche Pose zu bringen, musst du aus dem
true ein false machen und die orginale datei angeben (wenn der Skill von allen helden
verwendet wird, solltest noch etwas scripten können, damit die auch wieder zur
richtigen Grafik kommen) und ebenfalls in den Skill einbinden (:

lg flip

Re: RPG Tankentai Sideview Battle System Version 3.4b & Active Time Battle v1.2c

Offline Toria

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ja, genau das war das Problem. In der DB stand noch Transform Cat.
Wie das alles abläuft wird mir jetzt schon klarer.

Ich habe mir jetzt den Skill Shock_Wave zum rummprobieren hergenommen.
Was ich da nicht verstehe ist, dass bei dem Skill 2 Animationen ablaufen.
Die Animation 7 zur Darstellung des Treffers. (Kann ich ja in der DB einstellen)

Und die Blitzanimation. Wo der Bezug zu dieser Ani hergestellt wird ist mir ein Rätzel.
Die Ani gibt es auch gar nicht in der DB. (Wenn ich nicht total blind bin)
Das muss doch im Skript irgendwo definiert sein.
Hab aber nichts gefunden. :cry:


Re: RPG Tankentai Sideview Battle System Version 3.4b & Active Time Battle v1.2c

Offline FlipelyFlip

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doch hast du ;)

schau is recht easy zu verstehn das Tankentai wenn man mal den Dreh raus hat (:

Also die Ani für den Blitz wird wenns mich jetzt nicht ganz täuscht bei IMPACT_1 definiert.
Sieh dir den Skill SHOCK_WAVE genau an. Er besteht sozusagen aus mehreren Teilen:

REAL_TARGET, STAND_POSE, IMPACT_1, 20, DAMAGE_ANIM_WAIT und Can Collapse.

REAL_TARGET ist klar was es macht, es bestimmt das tatsächliche Ziel
STAND_POSE bringt den Char ders Ausführt in ne bestimmte Position die vorher definiert wurde
IMPACT_1 ist dann wohl die Animation des Blitzes
20 ist die Zeit die gewartet werden soll zwischen den Aktionen
DAMAGE_ANIM_WAIT ist recht easy erklärt, es spielt die Animation die eingestellt wurde in der DB ab.
Can Collapse lässt den Gegner sterben, wenn er besiegt wurde (:

Wenn du einmal nen Befehl nicht weißt was er macht oder etwas bestimmtes suchst, dann guck dich im gesamten Script um. Es gibt genügend Beispiele in diesem Animationsscript, welche dir Zeigen was möglich ist, bzw. erklären wie es funktioniert. (:

 


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